Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Kinder bis 11
  6. Kinder bis 11

Kinder bis 11

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
38 Beiträge 16 Kommentatoren 11.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maloniM Offline
    maloniM Offline
    maloni
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich stell heuer vermehrt fest dass Kinder ab ihren 11 Lebensjahr, als Erwachsene gerechnet werden. Egal ob bei Flug oder Hotel. Diese Entwicklung finde ich wirklich sehr traurig. Denn sie sind auch noch Kinder wenn sie 11 + 1 Monat sind, brauchen genau so viel Platzt und Essen auch nicht plötzlich wie ein Erwachsener ????
    Sowas wie Jugendtarif gibt es höchst selten....

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber nicht mehr bei Flügen!

sei es wie es sei,
    stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgregorsM Offline
      mcgregorsM Offline
      mcgregors
      Gesperrt

Nun, irgendwo muss die Grenze sein.
      Mal davon abgesehen bieten viele Pauschalveranstalter Kinder/Jugendpreise bis 17 an.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maloniM Offline
        maloniM Offline
        maloni

Echt wo? Außer riesen Clubs?

sei es wie es sei,

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CaptainJarekC Offline
          CaptainJarekC Offline
          CaptainJarek

Nimm z.B. mal die Kreuzfahrtschiffe. Bei den MSC´s sind "Kinder" bis 17 Jahre komplett umsonst (!).

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tripplexXxT Offline
            tripplexXxT Offline
            tripplexXx

Also beim Flug ist es ja auch schon verständlich, sobald ein Sitzplatz belegt wird, muß dieser natürlich voll bezahlt werden.

Ein eigenes Bett sollte der Sprößling auch bitte belegen 😉

Beim Essen... nun, da scheiden sich sicher die Gemüter. Ich gehe jede Wette ein, dass die meisten älteren Kinder (über den Tag verteilt) genausoviel konsumieren, wie ein Erwachsener. Jedenfalls in den AI-Anlagen.
            Hier ein Eis, da 38 Cola, mal ein paar Pommes zwischendurch etc....

Klar, wer von uns will nicht sparen und alle gucken erstmal nach Angeboten, aber
            ACHTUNG: Ironie !!!!

...einen Fernseher fürs Kinderzimmer krieg ich auch nicht für die Hälfte, nur weil die Augen von meinem Kleinen noch nicht so groß sind 😘

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120

Hallo maloni,

schau doch mal >> hier << und >> hier << rein, da geht es bereits um das Thema Kinderpreise /Kinderfestpreis 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maloniM Offline
                maloniM Offline
                maloni

tripplexXx wrote:
                Also beim Flug ist es ja auch schon verständlich, sobald ein Sitzplatz belegt wird, muß dieser natürlich voll bezahlt werden.

Ein eigenes Bett sollte der Sprößling auch bitte belegen 😉

Das brauchen die Kinder mit 10 -11 auch, und letztes Jahr war die Grenze bei 12 - 13
                auch beim Fliegen....

jedenfalls beim Onlinebuchen geht es nur mehr bis 11.

@ danke für den Tipp, mit den Clubs, aber da sind mir zu viel Menschen auf einen Haufen.. 😉 Heuer sind wir schon in einem großen Hotel mir 115 Zimmer, das wird für mich schon schwierig.

Nach dem Link, tschuldigung dass ich ein fast ähnliches Thema aufmachte, denke ich, ist es hier erledigt, wollte nur meine subjektive Feststellung überprüfen, ob es andren auch aufgefallen ist.

sei es wie es sei,

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carofeliC Offline
                  carofeliC Offline
                  carofeli

Verstehen kann das Thema wohl nur, wer selbst davon betroffen ist. Mir persönlich würde die Grenze mit 14 Jahren auch mehr gefallen, aber bei vielen Reiseveranstaltern bzw. -ländern hat man da keine Chance.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                  Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maloniM Offline
                    maloniM Offline
                    maloni

es ist mir schon klar dass es eine Grenze geben muss, unabhängig ob es mir gefällt oder nicht, habe jedoch den Eindruck dass heuer fast alles ( ich sprach von fast! Ausnahmen gibt es sicher) die Grenze bei 11 Jahren hat und letztes Jahr noch nicht. Oder ist mein subjektiver Eindruck falsch??? 😱

sei es wie es sei,

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tripplexXxT Offline
                      tripplexXxT Offline
                      tripplexXx

carofeli wrote:
                      Verstehen kann das Thema wohl nur, wer selbst davon betroffen ist.

Muß ich zumindest für mich verneinen... ok, meinen Sohn krieg ich nicht mehr wirklich zum Kinderfestpreis mit, obwohl er doch immerhin noch mein Kind ist 😉

Aber selbst als er noch in dem Alter war, wo es uns möglich war, Rabatte in Anspruch zu nehmen, kann ich mich eigentlich nicht dran erinnern, die Altersgrenze bemängelt oder in Frage gestellt zu haben.

Klar, ich hab auch Kataloge gewälzt, bei wem und wann der günstigste Preis rauskommt, aber letzten Endes hab ich es ohne Murren hingenommen, als es dann soweit war, dass er eben Vollzahler wurde....

Wir haben auch unsere Urlaubsziele der Ermäßigung angepaßt, man findet schließlich auch noch heute Gebiete, in denen es bis 16 Jahre (ja ich weiß, nicht viele) möglich ist.

Danach wurde es dann sogar billiger, da er nicht mehr mit wollte 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carofeliC Offline
                        carofeliC Offline
                        carofeli

@maloni
                        Wenn sich von einem Jahr zum nächsten die Altergrenze deutlich nach unten ändert, kann ich dich sehr gut verstehen. Man geht doch meistens davon aus, dass man bis 14 die Kids noch als solche reisen läßt.

@Trixi
                        Mit Verstehen war auch mehr das Grundproblem gemeint: Eben, dass man als Familie - vor allem mit Teenies - nicht mehr ganz so flexibel bei der Urlaubsplanung ist und nicht jedes x-beliebige Hotel buchen kann - außer man hat den Goldesel im Stall.
                        Meine Kinder sind 12 und 15, da war Fliegen für diesen Sommer etwas fraglich. Habe beim Suchen auch schon die Variante 3+1 probiert und auch ganz annehmbare Angebote gefunden. Dann bin ich nach langem Suchen bei alltours auf ein Angebot mit Juniorrabatt gestoßen und so fliegen unsere beiden Kids für je knapp 430 Euro 2 Wo. AI in die Türkei mit - da kann ich echt nicht meckern. Ein klein wenig mehr solcher Angebote würde ich mir schon wünschen.
                        Aber wie oben schon geschrieben, akzeptiere ich auch, dass meine Tochter nicht mehr "rabattwürdig" ist und schaue mich alternativ um.
                        Ja, und vielleicht geht es uns nächsten Sommer schon ähnlich uns sie will auch nicht mehr mit den Eltern in den Urlaub - dann haben wir ja wieder ganz andere Möglichkeiten. 😉

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                        Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • iraneaI Offline
                          iraneaI Offline
                          iranea

Die Problematik wird sich mit nur einem Sprössling vielleicht noch nicht als solche darstellen. Ist die Familie jedoch etwas größer, und man muss plötzlich für 3, 4 oder gar 5 den Erwachsenenpreis bezahlen, dürfte sich für Normalverdiener das Ganze schon etwas schwieriger gestalten. Elfjährige als Vollkonsumenten zu berechnen, kann ich bezüglich Flugplatz und Bettenbelegung nachvollziehen, jedoch beim Verzehr zeichnen sich meiner Meinung im Regelfall sehr wohl Unterschiede ab. Den Nachwuchs in diesem Alter zwecks Oboluszahlungen zur Kassa zu bitten, könnte sich dank mangelnder Liquidität als völlig erfolglos erweisen 😉 .

Die Zahl der Anbieter, welche leistbaren Urlaub für Familien mit etwas größeren Kiddies offerieren, wird zwar immer geringer, ist jedoch noch nicht auf Null. Beim Durchblättern der Kataloge (Internet) erweist sich vor allem nicht jede Kinderpauschale als Schnäppchen, welches man unbedingt erjagen sollte, da oft die Grundkosten dermaßen horrende sind, dass man in anderen Hotels - trotz EW-Preis für die Lütten - noch um einiges günstiger fährt. Hier nützt nur Rechnen und Vergleichen, teilweise auch zwischen den verschiedenen RVs zu ein und dem selben Domizil.

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mamamimaM Offline
                            mamamimaM Offline
                            mamamima

Hallo,

die Problematik erkenne ich nicht nur bei Flugreisen. 😞

Auch bei Eigenanreisen ist es verdammt schwierig, noch Kinder bis 11 Jahre mit einer 100% Ermäßigung, zu finden. Ich wälze momentan die Kataloge für den nächsten Winter, aber mit den Katalogen vom (vergangenen) Winter.
                            Somit kann ich bereits viele Hotels ausschließen. Die Auswahl ist nicht mehr die meiste.

Aber gut, wenn man eine super gute Reiseverkehrskauffrau hat, die sich mit den Kriterien, welche von uns vorgegeben werden, behilflich ist. Momentan habe ich sehr viel Kontakt mit Ihr.

Auch geht es nicht bei jedem Veranstalter eine Vorabreservierung zu machen, also heisst es abwarten bis die neuen Kataloge kommen.

Egal, ob mit zahlenden oder ermäßigten Kindern, es ist echt schwierig etwas zu finden, was nicht eine Familienkasse nicht endgültig zum platzen bringt. 😉

Ein schönes Wochenende wünscht

Marion

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PimbolibärchenP Offline
                              PimbolibärchenP Offline
                              Pimbolibärchen
                              Gesperrt

Es ist schon schwer mit den Kinderfestpreise.
                              Da ich drei Kinder habe,5,11 und 15 Jahre ist es immer schwieriger Festpreise zu bekommen.Die große muß immer schon voll bezahlen,obwohl die weniger Essen tut,als die mittlere.Wenn das weiter so geht können wir nicht mehr dreimal im Jahr im Urlaub fliegen.Denn wenn die zweite auch noch voll Zahlen soll dann nee dann nicht mehr.Sitzplätze und für unterkunpft kann ich verstehen,aber für Essen nicht so viel.Es sind Kinder die Essen mal mehr oder mal weniger.Zuhause sind die Kinder auch noch bis 16 Jahre Kind,wieso im Urlaub nicht ❓

Türkei vom 27.03.-13.04.2009

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tripplexXxT Offline
                                tripplexXxT Offline
                                tripplexXx

Pimbolibärchen wrote:
                                Zuhause sind die Kinder auch noch bis 16 Jahre Kind,wieso im Urlaub nicht ❓

❓ ❓ ❓ ❓ ❓

was ist DAS denn für eine Aussage? Zahlst Du bis 16 weniger Miete? Kaufst Du Kinderbutter? Kostet die Jeans weniger? Nö....

Wie schon geschrieben, klar ist es ärgerlich, und die Grenze bei 11 ist vielleicht wirklich etwas früh... Du schreibst aber selber, dass Dein großes Kind weniger isst als als Dein Mittleres. Gleicht sich doch dann wieder aus 😆

Und ich bemitleide Dich nicht wirklich, wenn Du mit Deinen 3 Kindern nur noch 2x im Jahr Urlaub machen kannst...

Nee, nicht wirklich 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UteEberhardU Offline
                                  UteEberhardU Offline
                                  UteEberhard
                                  Gesperrt

Hallo Pimbolibärchen,

wieso sind die Kinder "zu Hause" noch bis 16 Jahren Kind, so wie Du schreibst. Verstehe ich nicht.

❓

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maloniM Offline
                                    maloniM Offline
                                    maloni

sind die Kinder nicht erst ab 16 Jugendliche?

sei es wie es sei,

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120

@maloni

Nein, ab 14 ist man ein Jugendlicher ( und auch dann immer noch ein Kind 😉 😞

Rechtliche Definitionen:

* Nach deutschem Recht ist Jugendlicher, wer vierzehn (außer im Jugendarbeitsschutzgesetz, dort ab fünfzehn), aber noch nicht achtzehn Jahre alt ist. Im Kontext des Achten Buches Sozialgesetzbuch (SGB VIII), ist in Deutschland Jugendlicher, „wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist“ (§ 7 Abs. 1 Nr. 2 SGB VIII).[1] Ein Jugendlicher gehört zu den im SGB VIII definierten jungen Menschen, zu denen ebenfalls die jüngere Personengruppe der Kinder gehört (mit Ausnahmen, „wer noch nicht 14 Jahre alt ist“) und die ältere Personengruppe der jungen Volljährigen („wer 18, aber noch nicht 27 Jahre alt ist“). Heranwachsender ist nach dem Jugendgerichtsgesetz jede Person, die das 18. Lebensjahr, aber noch nicht das 21. Lebensjahr vollendet hat.

Quelle: Wikipedia

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maloniM Offline
                                        maloniM Offline
                                        maloni

Ups... dann wird das wahrscheinlich auch für Oberösterreich gelten....

danke für die Info 😘

sei es wie es sei,

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120

Ich hätte ja auch gleich den Link reinstellen können ---> klick mich <--- , dann kannst Du auch für Österreich die Altersgrenzen nachlesen, da es dort wohl Ländersache ist, maloni 😉

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag