Hotels mit Lahmacun als Snack
-
Hallo,
wir waren vor zwei Jahren im Akropol nähe Alanya. Dort gab es nachmittags als Snacks Lahmacun bzw. Pide (kann das nicht ganz auseinander halten ;)), das fand mein Freund ganz toll. Letztes Jahr waren wir im Diamond Beach in Colakli und da gabs das leider nicht. Wir würden dies Jahr wieder gerne nach Colakli und deshalb wollt ich euch fragen, ob ihr Hotels kennt, die Lahmacun nachmittags als Snack bieten. Möchte ja, dass mein Freund glücklich ist ;). Danke für eure Hilfe. -
Für die die nicht wissen was >>> Lahmacun ist

-
Die Hane Hotels liegen leider in Kümköy und nicht in Colakli ... dennoch: interessantes Kriterium bei der Wahl der Herberge!
Notfalls erlaube ich mir den Hinweis, dass es im ca. 500m Radius um fast jedes Hotel an der Riviera eine Dönerbude geben wird, die auch Lahmacun feilbietet.
Und bislang hat sich noch keiner geoutet, diese Speise nicht zu kennen ...

-
Pide=Pide gehört zu den weiteren wichtigen Backwarenspezialitäten. Der Hefeteig in ""Schiffchenform"" wird mit den verschiedensten Belagsorten angeboten: Hackfleisch, Schafskäse, Gemüse, Kartoffeln.. und, und, und.
Lahmacun=die türkische Pizza. Ein dünner, knuspriger Hefeteig mit einem Belag aus Hackfleisch, Tomatensauce, Zwiebeln und Gewürzen. Eine schmackhafte anatolische Spezialität ..
Gözleme= kann ohne weiteres zu der Familie der Pfannkuchen gerechnet werden. Sie sind eine Spezialität der anatolischen Küche. Sie werden hauchdünn auf einem hießen Stein gebacken und können auch belegt werden.
Pide und Lahmacun werden im Ofen gebacken.
Normalerweise werden in jedem guten Hotel wenigstens eines dieser 3 angeboten. /Snackbar/ türk. Abend.lg

-
Pide gibt es im Club Grand Side !!
Abends im Hauptrestaurant (täglich) und Tagsüber am Strandrestaurant auch täglich.
Und zu Mittagszeit gibt es dort auch diese herrlichen Creps (nenn sie mal so) mit verschiedenen Füllungen.

.