Ausflüge
-
Hallo,
wir fliegen im Sommer nach Mallorca (Playa de Palma) und haben auch vor einige Ausflüge zu machen.
Ich würde gerne wissen, ob man im Internet sehen kann an welchen Tagen die Reiseveranstalter (Neckermann, Tui, Fti.. etc.) ihre Ausflüge und Touren anbieten..
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt..

-
Hallo Cori1103
Warum mietet ihr euch nicht für ein paar Tage einen Mietwagen und erkundet die Insel auf eigene Faust?Ihr könnt so mehr sehen und ist auch kostengünstiger.Zudem braucht ihr euch en keinen anderen zu halten.
Gruß Ina
-
Glaube du verwechselst da was Cori. Du meinst die Calobra mit den Serpentinen
.Warum kauft ihr euch nicht einfach mal einen vernünftigen Reiseführer und verschafft euch einen Überblick über die Insel, anstatt auf Neckermann & Co. Ausflüge zu schauen? Gibt eine Menge zu entdecken auf Mallorca, aber mit Sicherheit nicht im Ausflugsbus mit der Hammelherde .
-
Also die letzten Kilometer bis zum Cap würde ich schon als Serpentinen-Strecke bezeichnen...

-
Hallo,
also ich weiss ja nicht, ob es sehr entspannt ist, wenn man in einem Riesenbus die Serpentinen lang fährt.
Ich würde vor Angst umkommen.
Nehmt euch einfach einen Mietwagen, es ist halb so wild.
Ihr seid dann absolut unabhängig, könnt anhalten wo ihr wollt und auch solange bleiben, ohne wieder mit der Horde mit zu müssen.
Es macht sogar Spaß diese kurvigen Strecken zu fahren.
Ok, ruf- und runtergeschalte, aber es ist alles halb so wild.Überlegt es euch noch mal.
Mietwagen ist echt entspannter.
-
@ mcgregors
Ich habe einen vernünftigen Reiseführer von Mallorca.. danke für den super Tipp

Aber ich wollte ja nicht wissen.. WAS ich entdecken kann.. sondern ob man irgendwo sehen kann an welchen Tagen die Touren gemacht werden..
Und es gibt nun mal verschiedene Geschmäcker.. du wirst es jetzt nicht schaffen mich davon zu überzeugen, dass ich mit dem Mietwagen zum Cap Formentor fahre..

-
Die 'klassischen' Ausflüge werden von irgendeinem Veranstalter so gut wie täglich von quasi allen Zielgebieten aus angeboten. Im Zweifelsfalle geht das auch über das Hotel oder über Internet.
Mit 'Klassikern' meine ich, unter anderem:
Inselrundfahrt / Formentor / Drachenhöhlen / Palma Aquarium / Marineland / Wochenmarkt Sineu .. und einige mehr.
Wieso denn nicht zum Formentor mit dem Mietwagen?