Duty Free in Puerto Plata - Flughafen?
-
Hallo, kann mir jemand bitte verraten ob es ein Duty Free Laden am Puerto Plata-Flughafen gibt? Wenn ja, was kann man da kaufen, wie üblich oder evtl. auch amerikanische Waren? :? Ich weiß, dass das Dom.peb. ist, habe halt einfach so gedacht...
-
Hallo Viki,
stell dir den Duty free in Puerto Plata nicht so vor wie z.B. in Franfurt. Denn dort findest du verschiedene Händler die dir Zigaretten, Zigarren, Rum oder Parfüm verkaufen wollen, jeder hat einen anderen Preis und wenn du mehr kaufen willst, kann man über diesen auch nochmal verhandeln. Ich als Nichtraucher, aber Cocktailgenieser, kann dir aber versichern, dass du in jedem Mercado in dem auch Dominikaner einkaufen gehen, in Puerto Plata, Cabarete oder Sosua deinen Rum oder deine Zigaretten billiger bekommst.
lg Ursula -
Es gibt am Flughafen (nach Pass- und Personenkontrolle) einige Duty Free Stände mit guten Preisen für den Rückflug!!). Bitte nicht VOR Betreten des Flughafens auf dem Rückflug kaufen, es wird dir alles (flüssige) wieder abgenommen! Also erst nach en Kontrollen kaufen!!
Sonst gibt es einen kleinen Stand am Airport nach der Landung, der alles nötige und unnötige verkauft.
Euer André -
Hallo, wir sind von Samana nach Puerto Plata (Zwischenlandung) und retour nach Frankfurt und dann weiter nach Salzburg geflogen.
In Samana haben wir im Duty Free eingekauft (1 Flasche Rum). Am Frankfurter Flughafen wollten sie uns mit der Flasche wg Security nicht mehr in den Flieger nach Salzburg einsteigen lassen.
Das hat einige Überredungskunst bedurft. Ich glaube aber, dass dies sicher problematisch werden kann. Das wäre echt blöd wenn man hier Rum, Parfüm usw einkauft und dann alles vor dem Weiterflug wegschmeissen kann. -
Hallo,
eine frage vorab, wenn ich mir zigaretten in den koffer packe, diese aber in Polen geholt habe, muss ich diese dann weg schmeißen? oder ist es am Flughafen erlaubt?
-
kan mir die frage keiner beantworten??:(
-
Ich hab es auch noch nie erlebt, dass im Urlaubsland der Zoll die Koffer durchwühlt.....dieses Privileg haben wir vermutlich nur im Heimatland......Warum willst du denn die polnischen Dinger mitnehmen, erstens schmecken die nicht und zweitens fliegst du in die DomRep, die Zigarren, die dort angeboten werden, sind auch nicht teurer als die Dinger aus Polen und schmecken dreimal besser......
-
ich rauche keine zigarren sondern normale zigaretten! und ich finde nicht, dass sie eckelhaft schmecken. und ich glaube kaum das ich dort für eine stange 16,50 euro umgerechnet zahle
-
Jupp...sehe ich auch so.....teilweise sind sie sogar noch günstiger (z.B. am Strand allerdings dann genau so schlecht). Geschmäcker sind zwar unterschiedlich, aber du bist die Erste, die mir erzählen will, dass polnische Zigaretten im Vergleich zu den normalen besser schmecken.
Ich habe im Flieger für eine Stange richtiger Zigaretten (Malboro Light) übrigens 18,- € bezahlt.
In der Dom-Rep gibt es übrigens auch Zigaretten und nicht nur Zigarren......(nur mal so als kleiner Hinweis
) -
ich habe nicht gesagt das sie besser schmecken ich habe nur gesagt das sie MIR schmecken.......
deswegen habe ich wohl hier die frage gestellt, da ich die preise im Flugzeug nicht kenne und ich nicht weiß und ich kenne eine menge leute, die sich die zigaretten in polen kaufen, ich kaufe mir keine billigen markt zigaretten dort, sondern direkte MARKEN Zigaretten in der Stadt im Laden!Aber wenn die Stange im Flugzeug genauso billig ist, ist klar, dass ich mir diese dann im Flugzeug holen kann, ich habe ja nicht drauf gepocht mir UNBEDINGT welche aus polen mitzunehmen sondern einfach WEIL ich stangen zuhause aus polen habe, ob ich diese mitnehmen kann, oder nicht....
-
Also ein großer Preisunterschied zwischen deinen polischen Zichten und den Fliegerzichten wird es sicherlich nicht geben. Notfalls probierst du die DomReper-Zigaretten. Mir haben die auch geschmeckt und ich habe - glaube ich - für eine Schachten 2 US $ bezahlt.
-
Ich war das letzte Mal im Jahre 2007 in der Dominikanischen Republik. Da habe ich mir eine Stange West im Flieger gekauft, ich glaube 18 oder 19 Euro. Und dann in Cabarete eine Stande Marlboro Light. Ich kann zwar nimmer genau sagen, aber ich meine, so um die 800 Pesos die Stange??? Im Jahr 2005 habe ich noch 325 Peso bezahlt, das hab ich mir gemerkt, weil im Jahr 2006 die Preise für Zigaretten drastisch erhöht wurden, weil eine Steuer drauf kam. Wie die Preise jetzt sind, kann ich leider nicht sagen.
Aber ich denke, wegen ein paar Euro mehr oder weniger fängt man doch nicht zum Sparen an oder???? -
ich denke das ist jedem das seine, irgendwann und irgendwo fängst man nunmal an zu sparen