Ausflüge mit Kindern
-
Beiträge hier eingefügt !
andreaalex wrote:
Hallo,Wir fliegen mitte Mai in die Türkei nach Colacli.
wer kann mir Tips geben ob ich eine Raftig-Tour mi 6 Jährigen Sohn machen kann oder ob das noch zu gefärlich ist da er noch nicht richtig schwimmen kann.
Vieleicht hat ja jemand noch anderre Tips, aber Boots -Touren und Jeepsafari habe ich schon gemacht.Ich würde mich über ein Paar Tips freuen und wünsche allen einen schönen Urlaub.
mamamima wrote:
Hallo,wir waren 2006 in der Türkei und wollten auch eine Rafting-Tour mitmachen.
Unsere Poolvillennachbar haben diese mitgemacht und anschließend gemeint, die hätten wir nicht mitmachen können. Unsere Kinder waren damals 7 und 5 Jahre alt. Gut, dass wir diese Buchung nicht durchgeführt haben.
Wir waren dafür in Antalya im Delphinarium. Es hat unseren Kinder sehr gut gefallen, anschließend waren wir noch ein wenig im Bazar.Grüsse
Marionandreaalex wrote:
Danke für den Tipp! habt Ihr über Reiseveranstalter oder Privat das Delphinarium gebucht ?black2 wrote:
Hallo,
wir haben letztes Jahr mit unserem 8-jährigen Sohn die Bootstour auf dem Green Canyon mitgemacht. Bei den Badepausen gab es für Nichtschwimmer Schwimmwesten. Das Wasser ist herrlich dort und uns hat es gut gefallen. Das Delphinarium in Antalya kann ich auch empfehlen.
Grüße Daniela -
Wir haben 2007 auch eine Unimog-Safari mitgemacht und waren sehr begeistert. Es hat einfach nur totalen Spaß gemacht. Es ging in ein Einheimischen-Dorf, in eine antike Stadt, Essen mit Blick auf den GreenCanyon, Schwimmpause, Manavgat-Wasserfälle und eine große Moschee. Ich glaub wir haben damals 19 Euro bezahlt. Und die haben sich auf jeden Fall gelohnt. Wir freuen uns schon, das wir dieses Jahr wieder nach Side fahren, und die Tour wieder machen können.
P.S. am besten eine wasserfeste Kamera mitnehmen

-
Beitrag hier eingefügt !
urmelchen156 wrote:
Hallo allerseits
Nunfliegen wir ende Februar in die Türkei und ich wollte mal fragen,welche Ausflüge man dann machen könnte, oder vielleicht habt ihr jaauch ein paar Tips und Anregungen für mich?
Meine kleine Maus ist 5 jahre alt und unser Hotel liegt in Colakli das Amara Beach!Vielen Dank im vorraus
Sandra -
Im Februar würde ich lieber einen Mietwagen nehmen. Unimogs sind offene Fahrzeuge und in dieser Jahreszeit nicht unbedingt zu empfehlen. Rafting-Touren sind auch etwas für den Sommer.
Fahrt doch mal nach Manavgat und macht eine Bootsfahrt (falls das Wetter entsprechend ist).
Oder bummelt über den Montags- oder Donnerstags-Markt. Eine Fahrt mit dem Dolmus nach Side ist auch leicht zu machen. -
Hallo
wir haben uns die Kursunlu-Wasserfälle angeschaut. (verschiedene
Wasserfälle verteilt über mehrere Ebenen die begehbar sind) War wirklich
toll und den Kindern hats auch gefallen. Ich finde viel sehenswerter als die Manavgat Wasserfälle.
Der Green Canyon ist auch toll. Vor allem wenn's über 40 Grad hat und man springt
in den kühlen Gebirgssee - natürlich nicht im Februar. Man kann dort auch wunderschön erhöht auf den Terassen in den Restaurants sitzen. Ein genialer Ausblick!!Sonja
-
Ich finde den Kursunlu Wasserfall ebenfalls sehr schön. Vorallem auch die urwaldähnliche Parklandschaft. Aber begehbar in verschiedenen Ebenen, das mußt Du mir erklären!
Der Oymapinar-Stausee (Green Canyon) ist auch im Februar ein lohnendes Ziel. Man sollte
allerdings eine Jacke mitnehmen. Im Gebirge ist es kälter als an der Küste. -
Stimmt, es sind viele Stufen, total unterschiedliche Wege und ein großer Wasserfall und mehrere Kaskaden. Ich verstand es so, daß man im Wasser laufen kann. Missverständnis...
Es gibt immer noch viele Forellen im See. Wir waren schon oft da, doch alle Wege sind wir sicher noch abgelaufen! -
Die Reiseveranstalter fahren kaum hin. Die Türken machen jedoch dort gerne Picknick. Oben ist ja ein großer Picknickplatz. Im Winter haben die Lokale im Park meist geschlossen. Doch auch wir haben etwas zum Essen und Trinken dabei!
Warst Du schon am Düden Selalesi? Ich meine nicht den Wasserfall am Meer. Der obere Düdenwasserfall ist ähnlich wie der Kursunlu-Wasserfall. Allerdings kann man hinter dem Wasserfall durch eine Höhle gehen und durch den Wasserfall den See sehen. Der Park ist wesentlich kleiner, doch ebenfalls sehr schön. -
Nein, dort war ich noch nicht. Ich war erst 1 x in der Türkei.
Wir haben so das übliche angeschaut Manavgat, Aspendos, Side... und natürlich
Pamukkale.
Pamukkale mit dem Mietwagen an einem Tag. Das war eine Tortur kann ich dir sagen. Klima
im Auto funktionierte nicht richtig, ein paar mal verfahren und dann natürlich
die vielen Kilometer. Aber es war trotzdem schön. -
Pamukkale in einem Tag, da braucht man mind. 2 Tage!
Außer den üblichen Zielen hat die Türkei noch viel mehr zu bieten. Ich empfehle eine weitere Reise! Wir freuen uns schon auf den Winter in der Türkei und auf viele schöne Ausflüge.
Gruß Willi -
Hallo !
Ich würde gerne bei unserem Urlaub im Oktober den Ausflug zum Green Canyon machen. Ist es da besser über einen Reiseveranstalter zu buchen (in unserem Fall TUI) oder lieber auf eigene Faust ? Mit dem Dolmus nach Manavgat, aber wie geht´s dann weiter ?
LG
Tanja -
Auf eigene faust würde ich das nicht machen aber auch nicht bei dem reiseveranstalter das ist viel zu teuer es gibt "an der Strasse" verschiedene Anbieter z.b in Kumköy Phantom Reisen da kostet die Green Canyon Tour 33 euro Kinder die Hälfte essen inclusive
-
Hallo Taleo,
Wir haben mal einen Tagesausflug mit dem Boot Calypso entlang der Küste von Side mit Schnorchelstops gemacht.
Fanden wir toll,aber ob es eine Piratentour ist
Soweit mir bekannt ist,gibt es etliche Bootstouren um Side zu buchen.
Schau mal unter
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Bootstour+Calypso-zid_5653.htmlGruß jelde
Wo macht ihr überhaupt Urlaub???