Transatlantik
-
Nun habe ich schon gestöbert, um eine Schiffsfahrt zu finden, bei der
in Europa = die Einschiffung
in Europa = die Ausschiffung stattfindet.Leider habe ich bis jetzt keine solche Reise gefunden.
Wir möchten gerne einmal nach den USA, oder Karibik, oder Brasilien usw.
können aber nicht so lange fliegen, deshalb meine Idee vielleicht mit dem Schiff?Vielen Dank schon für Antwort.
Gruss von ALICE -
Hallo Alice,
Meines Wissens gehen die meisten Schiffe im Frühjahr von der Karibik nach Europa und im Herbst von Europa in die Karibik!!!
Cunard bietet TA Fahrten von England nach New York und retour an!! schau mal wegen Cunard bei den diversen Anbietern, da könntest du etwas finden, bei den anderen Reederein wird es schwer werden, dass du in die Karibik von Europa aus fährst und dann wieder retour, ausser du bleibst ein halbes Jahr drüben!!!
-
Danke cruiserfan
für den guten Tipp!
jetzt habe ich das schon ein wenig angeschaut und gesehen,
dass einiges in Frage kommen könnte.Nun habe ich mir noch gedacht, ob es vielleicht möglich wäre,
mit einem Schiff hin und mit einem andern zurück?Sollte doch auch möglich sein?
-
Kommt darauf an, wieviel Zeit ihr habt. Grundsätzlich würde ich euch auf jeden Fall Cunard empfehlen. Entweder mit der QM2 nach NY und zürück, mit einem entsprechenden Aufenthalt in NY oder z.b. mit der Victoria von Southhampton nach Kanada und zurück.
Daneben gibt es die Möglichkeit mit der MS Marco Polo von Bremerhaven nach Südamerika und zurück.
@cruiserfan
Gibt schlimmeres als ein halbes Jahr in der Karibik, oder?
Gruß
Kimo
-
@Kimo
Gäbe es etwas schöneres muss die Frage sein
-
Kleefeld wrote:
Danke cruiserfan
für den guten Tipp!
jetzt habe ich das schon ein wenig angeschaut und gesehen,
dass einiges in Frage kommen könnte.
Nun habe ich mir noch gedacht, ob es vielleicht möglich wäre,
mit einem Schiff hin und mit einem andern zurück?
Sollte doch auch möglich sein?Das ginge sicher, z.B wie Kimo geschrieben hat mit der QM2 oder QV nach New York von dort mit einem Auto oder Zug nach Florida und dann mit einem Schiff wieder nach Europa Von Miami oder Fort Lauderdale gehen im April jede Menge Schiffe nach Europa!!! z.B. NCL - RCCL - Celebrity usw....
Kreuzfahrt und USA Rundreise in einem!!!!

-
Vielen Dank Kimo und Cruisefan
Die Tipps werde ich genau anschauen,
was für uns die Beste Variante sein wird.Jedenfalls weiss ich jetzt, dass es für uns eine Möglichkeit gibt,
ohne sehr lang fliegen zu müssen,
in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu gelangen
Gruss von ALICE
Wenn jemand schon so eine Schiffsreise gemacht hat, oder am Planen ist,
bin ich natürlich sehr dankbar für INFOS! -
Das ist doch was für dich, mit der Queen Victoria England - Kanada
- September - 12. Oktober 2009, 24 Nächte
Reiseverlauf:
Flug nach London, Transfer zum Schiff und Einschiffung in Southampton, England - Atlantiküberquerung - New York, New York - Newport, Rhode Island - Boston, Massachusetts - Portland, Maine - Bar Harbor, Maine - Saint John, Neu Braunschweig - Halifax, Neuschottland - Québec City, Québec - St. John´s, Neufundland - Atlantiküberquerung - Southampton, England - Transfer zum Flughafen und Rückflug von LondonLG
-
Tschou Alice
Hier noch einen ausführlichen Landschaftsbericht meiner Transatlantikreise mit der Queen Mary 1 von New York nach Southampton im Jahre des Herrn 1965. Also das war so: Richtung West: Wasser, Richtung Ost: Wasser, Richtung Nord: Wasser und Richtung Süd: Wasser!
Aber das Leben an Bord: Einsame Spitze!Gruß Pesche
-
Tschou Pesche
vielen Dank für Deinen ausführlichen Landschaftsbericht!
Nein, das würde mir auch nicht gefallen. Soviel Wasser
Trotz dem tollem Bordleben (Essen)Aber ich bin sicher,dass ich noch etwas tolles finde, für den runden Geburi meines Liebsten
ist erst nächstes Jahr, aber man muss sich ja schon kümmern,oder?Lieben Gruss von Deiner Nachbarin ALICE
-
Hallo Nestor
vielen Dank für den Tipp. Klingt wirklich gut und der Preis ist auch nicht überrissen, aber ein bischen zu lang, die Reise.
es hat nur wenige Seetage dabei, was natürlich super ist.Dein Tipp zeigt dass es möglich ist.
Es ist aber erst im nächsten Jahr aktuell.Lieben Gruss von ALICE
-
ich habe gelesen, dass Du eine Transatlantik - Schifffahrt machst.
Wo beginnt die den und wo endet sie?Interessiert mich brennend.

Gruss von ALICE -
Hallo Alice
Unsere TA beginnt in Fort Lauderdale Florida USA und endet in Barcelona!