Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)
  5. Reiten in Hurghada
  6. Reiten in Hurghada

Reiten in Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)
37 Beiträge 29 Kommentatoren 28.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kleene-isyK Offline
    kleene-isyK Offline
    kleene-isy
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wer kann mir sagen wo ich gut in Hurghada Reiten kann. Bin im Sommer im Primasol Beach Albatros und würde halt gerne Reiten.

Kann mir jemand weiter helfen?

die kleene-isy 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • roderich1967R Offline
      roderich1967R Offline
      roderich1967

Wir kommen gerade aus dem LTI Dana Beach Resort zurück da kann man Pferde für Ausritte mieten. Das Hotel ist auch nicht sehr weit weg vom Beach Albatros.

Lg
      Rodi

Hotel aus diesem Beitrag
      95%
      Pickalbatros Dana Beach Resort - Hurghada
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel

Rodi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SternediebS Offline
        SternediebS Offline
        Sternedieb
        Gesperrt

Beitrag hier eingefügt

"steffi29" wrote:
        Hallo an alle,

ich bin im Juni im Giftun Beach und würde gern mal reiten. Kennt jemand von euch irgendwas dort in der Nähe, wo man hingehn kann?

Vielen Dank

Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SternediebS Offline
          SternediebS Offline
          Sternedieb
          Gesperrt

Beitrag hier eingefügt

"kleene-isy" wrote:
          Hallo!
          Da ich am 17.07.06 in´s Beach Albatros(Ägypten) fliege würde ich gerne wissen wie das da mit den reiten ist. Im Katalog von FTI seht das es eine Reitmöglichkeit beim Hotel gibt.
          Kann mir jemand sagen wie das da ist und wieviel das kostet?!

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

MfG kleene-isy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JojowiJ Offline
            JojowiJ Offline
            Jojowi

Hallo kleene-isy ! Bin vor 3 Tagen vom Grand Seas Hostmark zurückgekommen.Wir sind rechts vom Hotel den Strand lang zum Jasmin Village und sind da auf Pferde gestoßen. Hätten gerne mal einen Ausritt gemacht,aber eine halbe Stunde hätte 13 Euro gekostet. Meine Tochter (26) wurde richtig sauer und meinte , für den Preis nicht. In Kuba wäre sie 7 Std. ausgeritten für ca. 8 Euro. Ich hab dann auch gelassen.

Hotel aus diesem Beitrag
            94%
            SUNRISE Alma Bay Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • simone_26S Offline
              simone_26S Offline
              simone_26

@roderich1967

Hi Rodi,

ich hab' grad deinen Beitrag gelesen und fahr demnächst auch ins Dana Beach... kannst du mir bitte sagen wie viel du fürs Reiten gezahlt hast?
              Kann man auch als Anfänger reiten und begleitete Touren machen oder nur stundenweise?

Würd' mich total freun, wenn du ein bissi mehr erzählst! Danke

Simone

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LiLaLindaL Offline
                LiLaLindaL Offline
                LiLaLinda

@ kleene-isy
                Direkt am Beach Albatros kann man Pferde für einen Ausritt am Strand buchen.
                Da kann jeder sich auf ein Pferd setzen, auch wenn er gar nicht reiten kann. Dann wir er halt geführt. Wer schon reiten kann, jann einen Ausritt am Strand odser in die Wüste machen. Am Strand ist es aber teilweise nicht möglich, weil es überall Privatstrand der Hotels ist und dort reiten verboten ist. Ist aber auch ganz schön teuer. Ich glaube 1 h ca. 30€.
                Ich würde aber auf keinen Fall dort reiten wollen, die Pferde dort sind total dünn..

@steffi29
                Im Giftun kannst du höchstens für 10 € auf Oskar dem Kamel reiten. Aber Pferde findest du da weit und breit nicht. Da musst du dann bis zu Beach Albatros oder Dana Beach fahren (mit dem Taxi ca. 10-15 min).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Im Giftun kannst du höchstens für 10 € auf Oskar dem Kamel reiten.

Der Ritt am Strand entlang auf Oskar kostet 4€

Alltours hatte als Winterhighlight Reiten angeboten:
                  Reiten Sie auf dem Rücken eines Pferdes durch die Wüste oder galoppieren Sie am Strand entlang incl. Transfer und täglich.

Touren Sonnenaufgang/-untergang 30€
                  am Strand entlang 20€

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WienerMuttiW Offline
                    WienerMuttiW Offline
                    WienerMutti

Hallo alle zusammen,

ich fliege mitte April 09 nach Hurghada in das Sindbad Beach Resort & Aquapark, ich bin schon seit Tagen im Net untérwegs um eine Liste der Reitställe in Hurghada zu finden - leider ohne Erfolg
                    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das man gut in Hurghada reiten kann habe ich ja schon oft gehört aber eben nicht wo bzw bei wem.

Ich möchte gerne einen Tagesausflüg auf dem Pferd in die Wüste und am Strand machen mit allen drum und dran Essen, Trinken...
                    DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN schnauf

Ich würde bitte die genau Bezeichnung bzw Name des Reitstalles benötigen, wichtig wäre mir das es gute und seriöse Reitställe sind, optimaler Weise nicht ganhz so weit weg von meinem Hotel, gerne dürfen es auch Anbieter von Reitausflügen sein sollte der Reitstall weiter entfernt sein (geführter Transfer vom Hotel zum Reitstall und retour).

Ich hoffe ihr könnt mir auch sagen was so eine Tour so ungefähr kostet, super wären auch Erfahrungsberichte von solchen Ausflügen.

Ich weiß ich verlange viel, aber es soll ja ein perfekter Urlaub werden, immerhin ist es der erste Urlaub seit der Geburt meiner älteren Töchter (4 Jahre) und ich will den ersten "Kinderlosen" Urlaub in vollen Zügen genießes.

Lg aus Wien

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • xtrudyxX Offline
                      xtrudyxX Offline
                      xtrudyx

Hallo an alle...

Ich selber fliege in 5 Wochen zum 3 mal in Folge nach Ägypten.
                      Zum Thema reiten kann ich nur sagen bitte bloss nicht im Reitstall Yalla das ist pure *******.
                      Im letzen Jahr bin ich mit denen unterwegs gewesen es war der horror.
                      Vor 2 Jahren bin ich mit Royal-Holidays geflogen und meine Deutsche Reiseleitung gab mir eine Telefonnummer einer Deutschen Auswanderin die einen kleinen Stall betreibt. Meine Freundin und ich haben 15 Euro pro Person für 3 Std in der Wüste sowie Strand mit Pferden bezahlt.
                      Leider habe ich die Nummer verlegt weswegen ich im letzten Jahr bei Yalla war.
                      Wenn hier jedoch jemand mit royal holidays fliegt die Reiseleitung war etwas stabilder und ist sehr nett sie ist etwa 17 Jahre und kommt ursprünglich aus köln hat ihren mann über das net kennengelernt und ist direkt zu ihm geflogen lebt nun da.
                      Ich hoffe ich konnte helfen falls jemand diese nette Dame findet es lohnt sich wirklich.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • colettewaserC Offline
                        colettewaserC Offline
                        colettewaser

Hallo,,

ich fliege nun in 3 tagen nach El Gouna ich suche immer noch Orte wo man reiten kann ausser in yalla . Kannst du mir Helfen ?
                        Gruss colete

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Carina:-)146C Offline
                          Carina:-)146C Offline
                          Carina:-)146

Hallo!

Ich war im Juli in Hurgada, Grand Resort.
                          Dort habe ich auf der Straße einen Strandausritt gebucht (€25,-).
                          Nächsten Tag um 8.°° Uhr hat mich der dem die Pferde gehören mit dem Auto abgeholt.
                          Die Pferde sehen sehr gepflegt aus, NICHT abgemagert.

Wir sind zu 2t geritten, ich und der Chef, er ist auf einen 3- jährigen Hengst geritten und ich auf einen 3- jährigen Wallach, die Pferde waren sehr brav.
                          Eine Stunde hat der Strandausritt gedauert.
                          Es ist auch für Anfänger geeignet, der Chef fragt einen gleich am amfang ob man Profi oder Anfänger ist, obwol ich Profi bin sind wir nicht wie mann sich immer denkt wie wild herumgaloppiert sondern schön gemütlich, nur 1x galoppiert und öffter getrabt.

Ein tolles Erlabnis!!!

Lg Carina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Cyber123C Offline
                            Cyber123C Offline
                            Cyber123

Reiten an der Makadi Bay

War im Jänner dort war auch reiten.

Wenn man richtung Meer blickt, ganz links am Strandende,
                            Seahorses hießen die.

Wir sind auch zu dem Stall der Pferde geritten und haben dort eine Pause gemacht,
                            ein wunderschöner Stall!

War echt toll dort reiten zu gehen, würde jederzeit wieder dort gehen.
                            War zwar nicht ganz billig (35€ für 2h), aber bei uns ist es auch nicht billiger,
                            und wenn es den Pferden dafür gut geht...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PeterHildenP Offline
                              PeterHildenP Offline
                              PeterHilden

❓
                              Hallo ihr,
                              ich bin im April 3 Wochen im Giftun aber eine gute Adresse fürs reiten hab
                              noch nicht gefunden.Die Preise die gehandelt werden spotten jeder Beschreibung.
                              Ich habe div. Adr. kontaktiert und hörte leider immer das selbe:
                              Futter ist sooo teuer,also auch die Reitstunden.Meine Antwort war dann immer das ich
                              für den Preis nicht reiten würde.
                              Tja und füttern muss man trotzdem.Für 25 - 35 Euro pro Stunde reite ich z.B. in der
                              Dom-Rep 3-4 Std. und dort sind die Leute auch nicht reicher oder ärmer.Aber diese Preispolitik
                              kenne ich von Jamika dort kann auch keiner auf lange Sicht rechnen.
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LousitanaL Offline
                                LousitanaL Offline
                                Lousitana

Für eine gute Reitstunde auf einem ordentlichen Schulpferd zahlst du auch in Deutschland locker um die 20-30€.
                                Wenn dir das zu viel ist, heißt es: handeln oder bleiben lassen. Und: wenn die Tiere, gerade in dieser Region, nach teurem Futter aussehen, ist mir das Reiten die paar Kröten definitiv wert! Besser, als nur die Hälfte bezahlen und auf 'nem verschmachteten, armen Touri-Klepper sitzen (mal ganz abgesehen davon, dass ich so ein trostloses Geschöpf niemals besteigen würde).....

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Isabel92I Offline
                                  Isabel92I Offline
                                  Isabel92

An Alle die gerne in Hurghada reiten wollen:

Ich selber war vor zwei Jahren in Hurghada im Dana Beach Resort. Dort am Strand bin ich auf Pferde gestoßen, welche einer deutschen Frau, die ausgewandert ist, und ihrem Mann gehören. Die Beiden haben, wenn man der Hauptstraße an den Hotels folgt, einen relativ großen Stall mit vielen Araber-Pferden. Ich habe mich mit Ihr, Christine, gut angefreundet und bin auch oft mit in die Wüste geritten, da ich selber auch reite. Damals haben die Ausritte in die Wüste 30 Euro gekostet, welche aber auch lang sind und immer zu der Zeit stattfinden wenn die Sonne untergeht, also total schön! Wie in einem Eintrag über mir geschrieben wurde, sind die Pferde teilweise SEHR dünn!!!! Meiner Meinung nach auch keine Gewichtsträger! Allerdings liegt dies hauptsächlich daran, dass den Pferden bestimmte Eiweiße fehlen, welche im fehlenden frischen Gras enthalten sind, denn die Pferde bekommen nur Heu und Kraftfutter. Doch erstaunlicherweise sind sie wirklich sehr robust, stark und ausdauernd, wie echte Araber halt sind, also keine Scheu vorm Reiten dieser Tiere 😉 Ich kann euch auch nur empfehlen mal einen Ritt auf einem Kamel in der Wüste zu wagen! Außerdem finden Tanzschows mit den Pferden statt, welche auch zu empfehlen sind!
                                  Christine hat lange blonde Haare und ist schlank 😉 außerdem hat sie zwei kleine Töchter. Falls ihr auf sie treffen solltet dann grüßt sie von mir! 🙂

Lg, und einen schönen Urlaub, Isabel

Achja weiß jemand ob man in Alcudia/Mallorca reiten kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • daniundmomoD Offline
                                    daniundmomoD Offline
                                    daniundmomo

Hallo zusammen,

also wenn ihr in Ägypten richtig reiten möchtet, dann am Besten im Seahorse Stable bei der Familie El Bahrawy... Ich bin dort schon sehr sehr oft geritten und der Stall ist sauber, gepflegt und den Pferden geht es dort richtig gut. Sie bekommen sogar jeden Tag frisches Gras aus Kairo angeliefert (ist nicht selbstverständlich in Ägypten), dafür bezahl ich auch gern etwas mehr 😉 Am Besten reitet ihr mit Mohamed El Bahrawy, denn er spricht sehr gut Deutsch und versucht einem fast jeden Wunsch zu erfüllen. Er ist im Hotel Stella Makadi und wer möchte kann ihn, seine Familie und den Seahorse Stable auch auf der Homepage 
                                    xxx Werbung xxx begutachten...
                                     Der junge Mann in weiß auf der Titelseite ist Mohamed.

Liebe Grüße und wer möchte bekommt auch gern die Handynummer

Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Coco110C Offline
                                      Coco110C Offline
                                      Coco110

hallo

ihr sprecht hier so oft von dem yalla-reitclub in hurgada...
                                      ...wo ist der eigentlich...
                                      ...ich kenn nur den red sea horse club, den im lilliland beachclub und den im dana beach.
                                      ...und früher war da noch evas reitclub gegenüber dem ehemaligen coral beach...

also... es wär echt toll, wenn mich jemad aufklähren würde...

lg coco

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BubileinB Offline
                                        BubileinB Offline
                                        Bubilein

Coco110 wrote:
                                        ihr sprecht hier so oft von dem yalla-reitclub in hurgada...
                                        ...wo ist der eigentlich...

...in El Gouna 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LousitanaL Offline
                                          LousitanaL Offline
                                          Lousitana

Hallo sun09,

erstmal vielen Dank für den Reisetipp. Ich will dir gern glauben, dass die Pferde dort gut versorgt werden. Aber ganz ehrlich: du hast da zwei Bilder zum Reisetipp hochgeladen, die treiben mir die Tränen in die Augen: das Eine, wo das Pferd am Steigen ist, weil ihm offensichtlich so sehr im Maul herumgerissen wird und das zweite Foto ist das, wo der Guide am Strand lang galoppiert; das arme Tier weiß vor Schmerzen ja gar nicht wohin mit seinem Kopf! Ich bin mir durchaus bewusst darüber, dass in Ägypten gern mal mit scharfen Trensen geritten wird und eigentlich gehört eine solche Diskussion hier auch nicht hin. Aber, sofern der Stall denn wirklich so gut ist, wollte ich dich halt nur drauf aufmerksam machen, dass man das bei solchen Bildern kaum glauben mag...
                                          LG Lousitana

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag