Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Glauch Reisen
  6. Insolvenz Glauch Reisen

Insolvenz Glauch Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
689 Beiträge 178 Kommentatoren 200.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TDSCCT Offline
    TDSCCT Offline
    TDSCC
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

also wir waren in diesem Jahr über Glauch-Reisen in Ägypten, allerdings nicht mit dem Bus 😆 .
    Wir waren bei der Buchung auch skeptisch und ich hab auch das halbe Internet durchwälzt, aber ich kann dir nur sagen, es lief alles wunderbar. Von der Buchung (auch mit Fehlerbehebung) über die Bezahlung, die Zusendung unserer Unterlagen, dem Flug, Shuttle udn die Vor-Ort-Betreuuung (durch ein gebuchtes Unternehmen - meist das Ortsansässige, wei bei vielen anderen Unternehmen auch) über die Rückinfos und dem Rückflug.

Also wir würden es jederzeit wieder tun udn hatten nicht das Gefühl, dass es uns schlechter ging als bei ITS, Neckermann, TUI o.ä.

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
    und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PartynatorHenniP Offline
      PartynatorHenniP Offline
      PartynatorHenni

Danke für die Antwort tdscc

Aber wo hast du denn gebucht?
      übers Internet hier auf dieser Seite oder bei Glauch direckt angerufen?

LG Henni 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Karina79K Offline
        Karina79K Offline
        Karina79

hallo zusammen,
        wollte auch meine Reise über Glauch Reisen Sun buchen.
        Das ist der billgiste Anbieter den ich gefunden habe. 
        Nun weiß ich nicht ob ich buchen soll oder nicht, da man viele negatives von denen hört.
        Also habe eine Pauschalreise nach Mallorca Calla Milor ins Hotel Morito gefunden für 7tage für 450 euro. Also es wir von Glauch Reisen Sun angeboten und im Reisebüro sagt man mir das das ein Zusatzkatalog ist und das Hotel Morito nur vorübergehend bei denen im Programm ist.
        Was soll ich tun? 
        Danke
        Karina

Hotel aus diesem Beitrag
        90%
        Hotel Morito
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • urlaubsbärU Offline
          urlaubsbärU Offline
          urlaubsbär

hatte mit glauch reisen (bisher 2x Mallorca/Italien) noch nie probleme. reiseleitung war immer top und es gab keine probleme. wenn du pech hast kannst du mit jeder noch so grossen oder guten reisegesellschaft ärger haben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Wolf2010W Offline
            Wolf2010W Offline
            Wolf2010

Auch ich muß vor GLAUCH REISEN deutlich WARNEN.
            Was die machen ist meiner Meinung nach Betrug!

Ich hatte eine Reise gebucht, aber schon bei der Bestätigung wurde mit einfach ein anderes Hotel bestätigt. Statt 4 Sterne waren es nur noch 2 Sterne!
            Ich habe der Bestätigung sofort wiedersprochen und um Klärung oder Stornierung gebebeten. Damit wurde ich so lange vertröstet bis alle Reisen zu meinem Termin ausverkauft waren.
            Als den endlich die Stornierung bestätigt wurde konnte ich nur noch wesentlich teurere Angebote in Anspruch nehmen.

Der Hammer folgte aber einen Tag nach der schriftlichen Bestätigung. Da wurde nämlich von meinem Konto der volle Reisepreis (weit über 2000 Euro) abgebucht.

Daraufhin bekam ich sogar Probleme beim bezahlen meiner Ersatzreise.

Also, FINGER WEG von GLAUCH REISEN

Gruß Wolf

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • seehund100S Offline
              seehund100S Offline
              seehund100

Hallo, hier eine weitere Warnung vor Glauch Reisen.
              1,5 Tage vor Reiseantritt wird das Hotel umgebucht, angeblich inein gleichwertiges. Unser neues Hotel war zum gebuchten Hotel um Klassen schlechter. Bedauerlicherweise wurden wir auch von unseren Freunden getrennt. Dies war der Hotline sowie den arroganten Mitarbeitern von Glauch-Reisen am Telefon natürlich egal. Nach dem Anruf war dann natürlich auch niemand mehr zu erreichen. Ich verreise ca. 4 x Jahr und buche meist über das Reisebüro. Ich habe soetwas noch nicht erlebt.  Wenn das die zukünftige Praxis ist....

Also, ich kann meine Kritik nur bekräftigen: Finger weg von Glauch-Reisen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • surfer86S Offline
                surfer86S Offline
                surfer86

Hallo,
                kann auch nur warnen, 2 Tage vor Reiseantritt stornierung des Hotels ohne Ersatz.
                Holidaycheck als Reisebüro macht auch keine gute Figur. Einfache lapidare Aussage: Können wir auch nichts dran machen, wir sind nur der Vermitler.
                Mußte im normalen Reisebüro ein deutlich teures Hotel erwerben. Für mich bleibt nur ein Fazit:
                Nie wieder Gauch, nie wieder Holidaycheck als Reisebüro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • seehund100S Offline
                  seehund100S Offline
                  seehund100

Kanadafan wrote:
                  Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und Glauch nicht weiterempfehlen. Hatte über dieses Reisebüro eine Hotelaufenthalt gebucht und auch alle Unterlagen darüber erhalten. Dann kam eine Mail, dass mein gebuchtes Hotel zuviele Buchungen angenommen hätte und somit meine Reservierung nicht möglich sei. Mir wurde ein schlechteres Hotel als Ausgleich angeboten. Ich habe dann selbst nachgeforscht und mein gewünschtes Hotel hatte zu jeder Zeit Zimmer frei. (Bei diversen anderen Veranstalter angefragt und persönlich im Hotel mit der Antwort es gibt Zimmer). Also ich werde nicht mehr bei Glauch buchen. FINGER WEG

Hallo Kanadafan und an alle anderen, die vorhaben bei Glauch-Reisen zu buchen.
                  Leider hatte ich diese Bewertung nicht vorher gelesen, ich hätte Abstand von der Buchung genommen!

Ich kann die geschilderten Erfahrungen selbst erleben dürfen. Auch bei mir war es so, Betrag bezahlt, Reiseunterlagen erhalten, 1,5 Tage vor Anreise erhalte ich abends einen Anruf, daß mein gebuchtes Hotel überbucht sei und ich ein Alternativ-Hotel akzeptieren muß. Auf Rückfrage bei meinem Original-Hotel bestätigte mir dieser, daß mein Zimmer für mich reserviert und frei ist und Glauch-Reisen aus unverständlichen Gründen diese Zimmer 1 Tag vor meiner Anreise storniert hat. Meine Freunde hatten bei einem anderen Veranstalter gebucht und hatten keine Probleme (bei gleichem Preis!) Wahrscheinlich ist dies gelebte Praxis bei Glauch-Reisen, wenn es ein günstigeres Hotel gibt, werden die Gäste einfach umgebucht!
                  Das neue Hotel war natürlich auf dem Papier gleichwertig, jedoch vergelichbar mit dem gebuchten um Klassen schlechter. Ich hatte ja den täglichen Vergleich der Berichte meiner Freunde! Selbst auf den Hinweis, daß sich unsere Kinder dann nicht sehen könnten, gab es kein Pardon!
                  Daher: Finger weg von GLauch-Reisen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tres_IslasT Offline
                    Tres_IslasT Offline
                    Tres_Islas

Hallo!

Ich habe mir hier mal die Reaktonen auf Glauch-Reisen angesehen, da ich bei der Flugbuchung über HC immer das Problem habe, dass Glauch Flugpauschalreisen anbietet und kaum klickt man auf Verfügbarkeit prüfen, verdoppelt sich der Flugpreis pro Person fast. Auf meine Mails an HC habe ich noch keine Rückantwort erhalten. Bei Veranstaltern wie Neckermann oder TUI bleibt der Flugpreis auf der HC-Homepage immer gleich.
                    Gebe ich also z.B. bei den Charterflügen als Startflughafen West ein, als Reiseziel Palma, Dauer 8 Tage, als Reisezeitraum 01.04. bis zum 09.04. und 3 Personen bekomme ich z.B. einen Flug von FMO angezeigt für 202,00 € p.P. Kaum klicke ich auf prüfen geht der Gesamtreisepreis auf 1047 € statt 606 €. Wie kann das sein?
                    Exakt dieses Problem gibt es aber nicht nur bei HC, sondern auch bei anderen Homepages im Internet.

Viele Grüße,
                    Tres_Islas

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura

Natürlich gibt es das auch bei anderen Veranstaltern.
                      Das Thema heißt Tagesaktuelle Preise- und die haben inzwischen Alle, egal ob TUI, TOC, Neckermann - wie auch Glauch.
                      Da hat sich eben der Preis für den Flug oder das Hotel geändert.
                      Charterflug raus, Linie rein oder Hotel-Kontingent wurde teurer!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tres_IslasT Offline
                        Tres_IslasT Offline
                        Tres_Islas

Aber dann dürfte der Flug doch nicht an 3 Tagen hintereinander immer wieder zuerst unter 202,00 € auftauchen? Und es ist ja nicht nur bei diesem einen so. Die Glauch-Preise sind nach der Prüfung alle immer erheblich teurer und bei anderen ist es mir bisher nie so aufgefallen.

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gisi2507G Offline
                          gisi2507G Offline
                          gisi2507

Hallo Tres Islas,
                          genau das gleiche Problem habe ich auch. Suche einen Flug, Glauch-Reisen 200 Euro, gehe auf buchen, und der Preis ist immer um einiges höher.
                          Aber immer nur bei Glauch!
                          Du bist also nicht alleine. 😄  

LG Gisi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Leute,warum denkt Ihr schreib ich was über die Tagesaktuellen Preise?
                            Das ist eben nicht nur bei Glauch so. Schaut mal rein in die ganzen X Veranstalter wie xnec, xtoc, JT, xfti ,dertour packaging usw---die Liste ist ellenlang.
                            Aber auch bei der TUI, bei Neckermann, FTI, REWE...
                            Das ist die neue Art, Reisen zu produzieren...Glauch ist übrigens ein recht  kleiner aber ordentlicher Veranstalter.
                            Und wir haben 75 Veranstalter im Programm, nicht nur Glauch, da gibts ja Alternativen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • seehund100S Offline
                              seehund100S Offline
                              seehund100

Günter/HolidayCheck wrote:
                              Das ist eben nicht nur bei Glauch so. Schaut mal rein in die ganzen X Veranstalter wie xnec, xtoc, JT, xfti ,dertour packaging usw---die Liste ist ellenlang.
                              Das ist die neue Art, Reisen zu produzieren...Glauch ist übrigens ein recht  kleiner aber ordentlicher Veranstalter.
                              Und wir haben 75 Veranstalter im Programm, nicht nur Glauch, da gibts ja Alternativen.

Hallo Günter,
                              wie können Sie behaupten, daß Glauch ein ordentlicher Reiseveranstalter ist. Wie in einigen Beiträgen beschrieben beschrieben, finden schon eigenartige Praktiken (Umbuchungen) statt. Leider immer zum Nachteil der Reisenden. Ich habe bis heute keine Nachricht, weder positiv oder negativ auf meine Reklamation von Glauch Reisen erhalten. Am Telefon ist man sehr lange in Warteschleifen und wird mit Rückrufen vertröstet, habe noch nie von Glauch einen Rückruf erhalten. Soviel zur Kundenfreundlichkeit! Ich habe inzwischen einen Rechtsanwalt eingeschaltet, um endlich entsprechenden Schadenersatz zu erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • daggy1D Offline
                                daggy1D Offline
                                daggy1

Günter/HolidayCheck:Natürlich gibt es das auch bei anderen Veranstaltern.
                                Das Thema heißt Tagesaktuelle Preise- und die haben inzwischen Alle, egal ob TUI, TOC, Neckermann...

Das kann ich nur bestätigen. Ich buche jährlich2-3 Fernreisen und zwischendurch Kurzurlaub - die Pauschalreisen beiden "Großen" der Branche - und recherchiere daher viel im Internet. Wieoft ist es mir dabei schon passiert, dass für ein vermeintlichesSchnäppchen beim Prüfen der "Verfügbarkeit" plötzlich ein wesentlichhöherer Preis angegeben wurde.

Korrekt finde ich das nicht, es ist technisch für denVeranstalter kein Problem, die tagesaktuellen Preise direkt auf demBildschirm transparent zu machen, die Airlines können es doch auch.

Aber es gibt auch Ausnahmen: Meine nächste Reise fand ich im Netz weit unter Katalogpreis, direkt beim Veranstalter, man muss sich einfach die Zeit nehmen, regelmäßig zu schauen.

Allerdingsbuche ich Pauschalreisen immer über mein Reisebüro, bisher war derReisepreis auch der gleiche wie in Internet. Denn ich genieße denService drumherum: Sitzplatz-/ und Zimmerreservierungen, evtl.Mängelrügen und die professionelle Hilfe von D aus, wenn vor Ort malwirklich gar nichts geht.

LG

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

....Im Internet sind es auch Reisebüros. Nur der Ordnung halber bemerkt! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied445176H Offline
                                    HC-Mitglied445176H Offline
                                    HC-Mitglied445176
                                    Gesperrt

ich verreise in diesem jahr, 2010, erstmals mit glauch reisen.
                                    ist es üblich, dass man bei glauch  keine flugtickets erhält sondern sich am jeweiligen abflugtag am flugschalter der zuständigen airline melden muss und unter vorlage der buchungsbestätigung die bordkarten erhält?

wer weiss etwas darüber?  

rudi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

...die Bordkarten erhielt man eh immer erst beim checkin und die Tickets (ehemals auf Papier zum abreißen gedruckt) sind heute eTickets, also eine Buchungsnummer für das elektronisch hinterlegte Ticket... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied445176
                                        Gesperrt

curiosus wrote:
                                        ...die Bordkarten erhielt man eh immer erst beim checkin und die Tickets (ehemals auf Papier zum abreißen gedruckt) sind heute eTickets, also eine Buchungsnummer für das elektronisch hinterlegte Ticket... 😉

das ich die bordkarten erst am flughafen erhalte, weis ich selbst. mir geht es um die flugtickets ansich, die man ja normalerweise mit den reiseunterlagen erhält.
                                        es kann natürlich sein, da ich eine reise mit aktuellem tagespreis gebucht habe.
                                        aber warum geht´da nicht genauso normal zu wie bei jeder anderen reise?

rudi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied445176
                                          Gesperrt

Günter/HolidayCheck wrote:

sagen sie mal, günter,
                                          sind sie mit glauch verwandt in irgend einer form oder ehalten sie vergünstigungen von glauch für ihre äusserst positiven kritiken?
                                          wer hier kritisiert, saugt sich so etwas nicht aus den fingern.
                                          es gibt natürlich immer nörgler, die eine fkiege an der wand zum anlass für stornierungen nehmen. aber fakten sollte man schon ernst nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 2 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag