Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Glauch Reisen
  6. Insolvenz Glauch Reisen

Insolvenz Glauch Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
689 Beiträge 178 Kommentatoren 200.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gastwirtG Offline
    gastwirtG Offline
    gastwirt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

rudikoll wrote:
    mir geht es um die flugtickets ansich, die man ja normalerweise mit den reiseunterlagen erhält.

leider normalerweise nicht mehr! Es gibt fast nur noch E-Tickets, egal von welchem Veranstalter. PS ich bin nicht Günters Onkel 😛

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

rudikoll wrote:
      das ich die bordkarten erst am flughafen erhalte, weis ich selbst. mir geht es um die flugtickets ansich, die man ja normalerweise mit den reiseunterlagen erhält.
      es kann natürlich sein, da ich eine reise mit aktuellem tagespreis gebucht habe.
      aber warum geht´da nicht genauso normal zu wie bei jeder anderen reise?

...nochmal: eTickets sind "normal", die Papierhefte gibt es seit langem nicht mehr sondern eben nur noch eine Buchungsnummer, die mit Deinem Namen und den Flugdaten im System der Airline verknüpft ist.
      Das machen sämtliche Veranstalter und Fluggesellschaften ob mit oder ohne tagesaktuellem Preis, ob Neckermann oder Glauch, Lufthansa oder AirBerlin oder sonstwer... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied445176H Offline
        HC-Mitglied445176H Offline
        HC-Mitglied445176
        Gesperrt

gastwirt wrote:
        Selbstzitat entfernt.
        leider normalerweise nicht mehr! Es gibt fast nur noch E-Tickets, egal von welchem Veranstalter. PS ich bin nicht Günters Onkel 😛

´tschuldigung, ich bin wohl mit der kritik an günter in die falsche spalte geraten. tut mir leid.
        werde das natürlich berichtigen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied445176
          Gesperrt

Günter/HolidayCheck wrote:
          Leute,warum denkt Ihr schreib ich was über die Tagesaktuellen Preise?
          Das ist eben nicht nur bei Glauch so. Schaut mal rein in die ganzen X Veranstalter wie xnec, xtoc, JT, xfti ,dertour packaging usw---die Liste ist ellenlang.
          Aber auch bei der TUI, bei Neckermann, FTI, REWE...
          Das ist die neue Art, Reisen zu produzieren...Glauch ist übrigens ein recht  kleiner aber ordentlicher Veranstalter.
          Und wir haben 75 Veranstalter im Programm, nicht nur Glauch, da gibts ja Alternativen.

sagen sie mal günter,
          ich habe bemerkt, dass sie an glauch nichts auszusetzen haben.
          immer sehen bei ihnen die anderen das alles irgendwie falsch.

FRAGE:
          sind sie mit glauch in inrgendeiner form verwandt oder erhalten sie irgwendwelche vergünstigungen?

wenn andere urlauber hier ihre schlechten erfahrungen mit glauch schildern, werden sie es sich nicht aus den fingern saugen und falsche anschuldigungen öffentlich machen.
          das ist verboten.
          also sollte man die erfahrungen mit glauch und fakten in den kritiken schon ernst nehmen und vernünftig damit umgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied445176
            Gesperrt

curiosus wrote:
            Selbstzitat entfernt.

...nochmal: eTickets sind "normal", die Papierhefte gibt es seit langem nicht mehr sondern eben nur noch eine Buchungsnummer, die mit Deinem Namen und den Flugdaten im System der Airline verknüpft ist.
            Das machen sämtliche Veranstalter und Fluggesellschaften ob mit oder ohne tagesaktuellem Preis, ob Neckermann oder Glauch, Lufthansa oder AirBerlin oder sonstwer... 😉

ihr dum spiro spero können sie sich kneifen, falls sie dumm meinen.
            und dann wird aber dumm mit zwei "m" geschrieben. sie sollten deutsch lernen .
            sollte ich was falsch verstanden haben, löschen sie diese bemerkung

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...zunächst einmal sind Doppelzitate unsinnig, des weiteren ist die Ansprache im Forum das "Du" und drittens heißt "dum spiro spero" so lange ich atme, hoffe ich. Somit hoffe ich abschließend, daß die Frage nach den Tickets nunmehr geklärt sein sollte... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

@rudikoll--Zitate scheinen Dir zu gefallen----
                Nachdem Du mich mehrfach mit einer Aussage zu den Tagesaktuellen Preisen zitierst, obwohl ich Dich mit der Antwort überhaupt nicht gemeint hatte, empfehle ich Dir einfach mal den Threadverlauf vor dem Posten durchzulesen.

Für mich bleibts dabei. Ein kleiner, aber ordentlicher Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • elFokkoE Offline
                  elFokkoE Offline
                  elFokko

Moin zusammen,

nach Rücksprache mit unserem Reisebüro haben wir bei Glauch Reisen gebucht.
                  Vorher haben wir uns hier über den Anbieter informiert und waren sehr skeptisch, aufgrund der Rücksprache sind wir aber sicher, dass wir schon ans Ziel kommen werden 😉

Unsere Frage ist nun, welche Daten werden wir alles per Mail bekommen?
                  Bisher habe ich eine Mail von Glauch bekommen, in der noch einmal alle unsere Daten und die der Reise aufgeführt werden. Folgt auf diese nun noch eine explizite Rechnung? Ist dies nur eine einfache Bestätigung?

Fragen über Fragen 🙂

LG,
                  Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TravelfraenkyT Offline
                    TravelfraenkyT Offline
                    Travelfraenky

Hallo allerseits,
                    sehe gerade eher zufällig, das man sich hier über Glauch unterhält. Ich bin zwar erst 2 x mit denen unterwegs gewesen, aber ich konnte bisher keinen großen Unterschied zu anderen Veranstaltern feststellen. Waren zwar keine "spektakulären" Zielgebiete (1x Mallorca, 1 x Kreta), aber es hat immer alles gepaßt. Und die Preise waren halt 'nen Tacken beser, als bei den anderen 😉 . Meine eher positive Einstellung gegenüber Glauch mag aber auch daher rühren, das meine Eltern schon vor zig Jahren eine Busreise mit Glauch unternommen haben und damit wohl auch sehr zufrieden waren...
                    Nun ja, vielleicht hilft das zumindest dem Günter in seiner Argumentation.
                    Schönen Abend noch und immer gute Reise
                    Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied445176
                      Gesperrt

Günter/HolidayCheck wrote:
                      @rudikoll--Zitate scheinen Dir zu gefallen----
                      Nachdem Du mich mehrfach mit einer Aussage zu den Tagesaktuellen Preisen zitierst, obwohl ich Dich mit der Antwort überhaupt nicht gemeint hatte, empfehle ich Dir einfach mal den Threadverlauf vor dem Posten durchzulesen.

Für mich bleibts dabei. Ein kleiner, aber ordentlicher Veranstalter.

mit zitaten kann ich auch jede menge aufwarten.
                      aber ich wollte mich ja nicht profilieren und hatte auch nur einige fragen; nicht mehr und nicht weniger.
                      sie sind beantwortet.
                      in diesem sinne ist mein gastspiel in diesem forum beendet.
                      rundherum weiterhin schöne reisen
                      im übrigen: meine duzfreunde such ich mir lieber selbst.
                      r.k.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • soosiS Offline
                        soosiS Offline
                        soosi

@rudikoll,

anscheinend hast Du von einer Forenkultur keinen blassen Schimmer,man dust sich...auch mit den Chefs 😘

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

rudikoll:
                          in diesem sinne ist mein gastspiel in diesem forum beendet.
                          rundherum weiterhin schöne reisen
                          im übrigen: meine duzfreunde such ich mir lieber selbst.
                          r.k.
                          wrote:

du hast vergessen, deinen Account zu löschen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

..wir holen es grad von uns aus nach..Reisende soll man nicht aufhalten - und er hatte es eilig!
                            Also--gute Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • omaliO Offline
                              omaliO Offline
                              omali

Richtige Entscheidung, wir werden rudikoll sicher nicht vermissen!

Habe trotzdem noch Fragen zu diesem Thema.
                              Es sind nicht gerade wenige, die über die sogenannten ausgebuchten Zimmer berichten, die dann doch nicht wirklich ausgebucht waren. Irgendwie erscheint das doch nach Systematik auszusehen. Wie ist das nun einzuordnen?
                              Habe selbst noch keine Erfahrungen mit Glauch gesammelt, hätte nach den hier mehrfach geschilderten Nagativerfahrungen doch Bedenken, bei Glauch zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • elFokkoE Offline
                                elFokkoE Offline
                                elFokko

Moin!

Wir haben bei Glauch gebucht und diesen Beitrag erst anschließend gesucht und gefunden 😉

Danach haben wir noch einmal mit unserem Reisebür gesprochen.
                                Diese haben durchweg positive Erfahrungen gesammelt und erklärten die umgebuchten Zimmer wie folgt:
                                Glauch hat deshalb so günstige Angebote, weil es "Reste" von anderen Anbietern einkauft.  Sowas ist in der Branche nicht unüblich. Demnach liegen diese Umbuchungen gar nicht direkt an Glauch.

Uns wurde auch nochmal empfohlen nach anderen Anbietern zu googlen und mal zu vergleichen. Im Großen betrachtet steht Glauch nichts schlechter oder sogar besser da, als viele andere Anbieter. Wir freuen uns auf unseren Urlaub, auch mit Glauch Reisen!

Zu der Praxis des "Aufkaufens" kann Günther bestimmt mehr sagen, so haben wir es nur gehört.
                                LG,
                                Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

@omali---Danke 😉 Manche sind eben nicht glücklich im  Forenleben  - da helfen wir gerne...

@el Fokko
                                  Das mit den Resten stimmt teilweise  und wiederum auch gar nicht!

Also, erstmal gibt es zwei "Glauchs"(beide gehören aber zusammen):
                                  Der eine von denen arbeitet wie ein ganz normaler Reiseveranstalter-- kauft sich Flüge und Hotels, wie alle anderen auch.Den gibt es übrigens seit über 50 Jahren, hat wie viele andere mal mit Busreisen angefangen und macht jetzt auf weltweite Reisen. Sehr erfolgreich.
                                  Dann gibts-- mit fast gleichem LOGO - aber dem Zusatz "Sun" einen weiteren Glauch-- das ist ein "Virtueller Veranstalter"--und die holen sich überall Tagesaktuelle Angebote an Flügen und Hotels, produzieren eine Reise vor. Die stellen sie ins Netz. Wenn sich nun im Hintergrund die Preise für die Flüge verändern(bei den Hotels kann es das auch geben) dann erscheint eben auch eine Veränderung beid er Prüfung in deren Datenbank.Obwohl sie einen anderen Preis vorgestellt hatten..
                                  Mit unseriös hat das NULL zu tun, nur mit dem Markt und dem Einkauf.
                                  Das machen ganz viele andere Veranstalter auch.
                                  Wir werden in Kürze auch noch viel mehr von anderen Veranstaltern hören, die solche Töchter gegründet haben.
                                  Am Start ist aktuell Jahn mit einem x Veranstalter, sowie 1-2 fly, ebenso mit einem X--die werden mit der Vtours(die von HCX) Technik kommen. Vtours deswegen, weil die einfach eine perfekte Technik haben und die ersten Virtuellen überhaupt waren.Erfahrung!TjaereborgIndi arbeitet auch mit der Vtours/HCX Technik. Voll der Renner.
                                  Es gibt dann auch Jahn und JahnX, 1-2fly und 1-2 fly x.
                                  Das ist einfach die Zukunft des Reisemarktes und wird alles an Lastminute irgendwann komplett ablösen. Und den Markt noch viel mehr durcheinander wirbeln!

Meist günstig sind die eben, weil sie keinen riesigen Apparat betreiben, sondern sehr schlank aufgestellt sind, also mehr mit Technik, statt personalintensiv arbeiten.
                                  Wie alle anderen virtuellen Veranstalter übrigens  auch. Das ist ein weiterer Teil der "Kunst"!
                                  Ich hoffe, ich habs einigermassen verständlich rübergebracht!

Nachsatz: Jetzt fehlt noch unser Gastwirt Marcel--der liebt dieses Thema über alles-- oder nee, ich glaub eher nicht,  hmm, Marcel 😉 ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

Hallo Günter, du hast mich gerufen? 😛 Ich widerspreche doch nur, wenn ich anderer Meinung bin. Bei den genannten Fakten gibt es doch diesmal keinen Grund, auch wenn diese Veranstalter nicht meine "Freunde" sind. Aber wenn du Widerspruch suchst.... vielleicht hat Frau Meyer Zeit 😘 LG Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Schreibt sich doch anders... maier--oder gibts etwa noch ne Zweite---
                                      Hab ich was über Joy geschrieben 😉 ?

Nein Danke, ich bin für transparente und für den User  leicht lesbare Threads mit Infos -ohne Nebelgranaten und sonstige Sachen...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

Wir haben uns verstanden 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • omaliO Offline
                                          omaliO Offline
                                          omali

Da hat sich der Günter aber angestrengt, um Erklärungen zu "Glauchs" und anderen "Reiseverkäufern" zu geben!
                                          Danke, Du hast es wirklich verständlich rübergebracht.

Finde es auch unterhaltsam, wie gut die Kommunikation zwischen Günter und Gastwirt klappt.
                                          Als fleißige Leserin des Forums verstehe ich inzwischen sogar , worum es geht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 3 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag