Insolvenz Glauch Reisen
-
rudikoll wrote:
mir geht es um die flugtickets ansich, die man ja normalerweise mit den reiseunterlagen erhält.leider normalerweise nicht mehr! Es gibt fast nur noch E-Tickets, egal von welchem Veranstalter. PS ich bin nicht Günters Onkel

-
rudikoll wrote:
das ich die bordkarten erst am flughafen erhalte, weis ich selbst. mir geht es um die flugtickets ansich, die man ja normalerweise mit den reiseunterlagen erhält.
es kann natürlich sein, da ich eine reise mit aktuellem tagespreis gebucht habe.
aber warum geht´da nicht genauso normal zu wie bei jeder anderen reise?...nochmal: eTickets sind "normal", die Papierhefte gibt es seit langem nicht mehr sondern eben nur noch eine Buchungsnummer, die mit Deinem Namen und den Flugdaten im System der Airline verknüpft ist.
Das machen sämtliche Veranstalter und Fluggesellschaften ob mit oder ohne tagesaktuellem Preis, ob Neckermann oder Glauch, Lufthansa oder AirBerlin oder sonstwer...
-
gastwirt wrote:
Selbstzitat entfernt.
leider normalerweise nicht mehr! Es gibt fast nur noch E-Tickets, egal von welchem Veranstalter. PS ich bin nicht Günters Onkel
´tschuldigung, ich bin wohl mit der kritik an günter in die falsche spalte geraten. tut mir leid.
werde das natürlich berichtigen -
Günter/HolidayCheck wrote:
Leute,warum denkt Ihr schreib ich was über die Tagesaktuellen Preise?
Das ist eben nicht nur bei Glauch so. Schaut mal rein in die ganzen X Veranstalter wie xnec, xtoc, JT, xfti ,dertour packaging usw---die Liste ist ellenlang.
Aber auch bei der TUI, bei Neckermann, FTI, REWE...
Das ist die neue Art, Reisen zu produzieren...Glauch ist übrigens ein recht kleiner aber ordentlicher Veranstalter.
Und wir haben 75 Veranstalter im Programm, nicht nur Glauch, da gibts ja Alternativen.sagen sie mal günter,
ich habe bemerkt, dass sie an glauch nichts auszusetzen haben.
immer sehen bei ihnen die anderen das alles irgendwie falsch.
FRAGE:
sind sie mit glauch in inrgendeiner form verwandt oder erhalten sie irgwendwelche vergünstigungen?
wenn andere urlauber hier ihre schlechten erfahrungen mit glauch schildern, werden sie es sich nicht aus den fingern saugen und falsche anschuldigungen öffentlich machen.
das ist verboten.
also sollte man die erfahrungen mit glauch und fakten in den kritiken schon ernst nehmen und vernünftig damit umgehen. -
curiosus wrote:
Selbstzitat entfernt....nochmal: eTickets sind "normal", die Papierhefte gibt es seit langem nicht mehr sondern eben nur noch eine Buchungsnummer, die mit Deinem Namen und den Flugdaten im System der Airline verknüpft ist.
Das machen sämtliche Veranstalter und Fluggesellschaften ob mit oder ohne tagesaktuellem Preis, ob Neckermann oder Glauch, Lufthansa oder AirBerlin oder sonstwer...
ihr dum spiro spero können sie sich kneifen, falls sie dumm meinen.
und dann wird aber dumm mit zwei "m" geschrieben. sie sollten deutsch lernen .
sollte ich was falsch verstanden haben, löschen sie diese bemerkung -
...zunächst einmal sind Doppelzitate unsinnig, des weiteren ist die Ansprache im Forum das "Du" und drittens heißt "dum spiro spero" so lange ich atme, hoffe ich. Somit hoffe ich abschließend, daß die Frage nach den Tickets nunmehr geklärt sein sollte...

-
@rudikoll--Zitate scheinen Dir zu gefallen----
Nachdem Du mich mehrfach mit einer Aussage zu den Tagesaktuellen Preisen zitierst, obwohl ich Dich mit der Antwort überhaupt nicht gemeint hatte, empfehle ich Dir einfach mal den Threadverlauf vor dem Posten durchzulesen.Für mich bleibts dabei. Ein kleiner, aber ordentlicher Veranstalter.
-
Moin zusammen,
nach Rücksprache mit unserem Reisebüro haben wir bei Glauch Reisen gebucht.
Vorher haben wir uns hier über den Anbieter informiert und waren sehr skeptisch, aufgrund der Rücksprache sind wir aber sicher, dass wir schon ans Ziel kommen werden
Unsere Frage ist nun, welche Daten werden wir alles per Mail bekommen?
Bisher habe ich eine Mail von Glauch bekommen, in der noch einmal alle unsere Daten und die der Reise aufgeführt werden. Folgt auf diese nun noch eine explizite Rechnung? Ist dies nur eine einfache Bestätigung?Fragen über Fragen

LG,
Daniel -
Hallo allerseits,
sehe gerade eher zufällig, das man sich hier über Glauch unterhält. Ich bin zwar erst 2 x mit denen unterwegs gewesen, aber ich konnte bisher keinen großen Unterschied zu anderen Veranstaltern feststellen. Waren zwar keine "spektakulären" Zielgebiete (1x Mallorca, 1 x Kreta), aber es hat immer alles gepaßt. Und die Preise waren halt 'nen Tacken beser, als bei den anderen
. Meine eher positive Einstellung gegenüber Glauch mag aber auch daher rühren, das meine Eltern schon vor zig Jahren eine Busreise mit Glauch unternommen haben und damit wohl auch sehr zufrieden waren...
Nun ja, vielleicht hilft das zumindest dem Günter in seiner Argumentation.
Schönen Abend noch und immer gute Reise
Frank -
Günter/HolidayCheck wrote:
@rudikoll--Zitate scheinen Dir zu gefallen----
Nachdem Du mich mehrfach mit einer Aussage zu den Tagesaktuellen Preisen zitierst, obwohl ich Dich mit der Antwort überhaupt nicht gemeint hatte, empfehle ich Dir einfach mal den Threadverlauf vor dem Posten durchzulesen.Für mich bleibts dabei. Ein kleiner, aber ordentlicher Veranstalter.
mit zitaten kann ich auch jede menge aufwarten.
aber ich wollte mich ja nicht profilieren und hatte auch nur einige fragen; nicht mehr und nicht weniger.
sie sind beantwortet.
in diesem sinne ist mein gastspiel in diesem forum beendet.
rundherum weiterhin schöne reisen
im übrigen: meine duzfreunde such ich mir lieber selbst.
r.k. -
..wir holen es grad von uns aus nach..Reisende soll man nicht aufhalten - und er hatte es eilig!
Also--gute Reise! -
Richtige Entscheidung, wir werden rudikoll sicher nicht vermissen!
Habe trotzdem noch Fragen zu diesem Thema.
Es sind nicht gerade wenige, die über die sogenannten ausgebuchten Zimmer berichten, die dann doch nicht wirklich ausgebucht waren. Irgendwie erscheint das doch nach Systematik auszusehen. Wie ist das nun einzuordnen?
Habe selbst noch keine Erfahrungen mit Glauch gesammelt, hätte nach den hier mehrfach geschilderten Nagativerfahrungen doch Bedenken, bei Glauch zu buchen. -
Moin!
Wir haben bei Glauch gebucht und diesen Beitrag erst anschließend gesucht und gefunden

Danach haben wir noch einmal mit unserem Reisebür gesprochen.
Diese haben durchweg positive Erfahrungen gesammelt und erklärten die umgebuchten Zimmer wie folgt:
Glauch hat deshalb so günstige Angebote, weil es "Reste" von anderen Anbietern einkauft. Sowas ist in der Branche nicht unüblich. Demnach liegen diese Umbuchungen gar nicht direkt an Glauch.Uns wurde auch nochmal empfohlen nach anderen Anbietern zu googlen und mal zu vergleichen. Im Großen betrachtet steht Glauch nichts schlechter oder sogar besser da, als viele andere Anbieter. Wir freuen uns auf unseren Urlaub, auch mit Glauch Reisen!
Zu der Praxis des "Aufkaufens" kann Günther bestimmt mehr sagen, so haben wir es nur gehört.
LG,
Daniel -
@omali---Danke
Manche sind eben nicht glücklich im Forenleben - da helfen wir gerne...@el Fokko
Das mit den Resten stimmt teilweise und wiederum auch gar nicht!Also, erstmal gibt es zwei "Glauchs"(beide gehören aber zusammen):
Der eine von denen arbeitet wie ein ganz normaler Reiseveranstalter-- kauft sich Flüge und Hotels, wie alle anderen auch.Den gibt es übrigens seit über 50 Jahren, hat wie viele andere mal mit Busreisen angefangen und macht jetzt auf weltweite Reisen. Sehr erfolgreich.
Dann gibts-- mit fast gleichem LOGO - aber dem Zusatz "Sun" einen weiteren Glauch-- das ist ein "Virtueller Veranstalter"--und die holen sich überall Tagesaktuelle Angebote an Flügen und Hotels, produzieren eine Reise vor. Die stellen sie ins Netz. Wenn sich nun im Hintergrund die Preise für die Flüge verändern(bei den Hotels kann es das auch geben) dann erscheint eben auch eine Veränderung beid er Prüfung in deren Datenbank.Obwohl sie einen anderen Preis vorgestellt hatten..
Mit unseriös hat das NULL zu tun, nur mit dem Markt und dem Einkauf.
Das machen ganz viele andere Veranstalter auch.
Wir werden in Kürze auch noch viel mehr von anderen Veranstaltern hören, die solche Töchter gegründet haben.
Am Start ist aktuell Jahn mit einem x Veranstalter, sowie 1-2 fly, ebenso mit einem X--die werden mit der Vtours(die von HCX) Technik kommen. Vtours deswegen, weil die einfach eine perfekte Technik haben und die ersten Virtuellen überhaupt waren.Erfahrung!TjaereborgIndi arbeitet auch mit der Vtours/HCX Technik. Voll der Renner.
Es gibt dann auch Jahn und JahnX, 1-2fly und 1-2 fly x.
Das ist einfach die Zukunft des Reisemarktes und wird alles an Lastminute irgendwann komplett ablösen. Und den Markt noch viel mehr durcheinander wirbeln!Meist günstig sind die eben, weil sie keinen riesigen Apparat betreiben, sondern sehr schlank aufgestellt sind, also mehr mit Technik, statt personalintensiv arbeiten.
Wie alle anderen virtuellen Veranstalter übrigens auch. Das ist ein weiterer Teil der "Kunst"!
Ich hoffe, ich habs einigermassen verständlich rübergebracht!Nachsatz: Jetzt fehlt noch unser Gastwirt Marcel--der liebt dieses Thema über alles-- oder nee, ich glaub eher nicht, hmm, Marcel
? -
Hallo Günter, du hast mich gerufen?
Ich widerspreche doch nur, wenn ich anderer Meinung bin. Bei den genannten Fakten gibt es doch diesmal keinen Grund, auch wenn diese Veranstalter nicht meine "Freunde" sind. Aber wenn du Widerspruch suchst.... vielleicht hat Frau Meyer Zeit
LG Marcel -
Schreibt sich doch anders... maier--oder gibts etwa noch ne Zweite---
Hab ich was über Joy geschrieben
?Nein Danke, ich bin für transparente und für den User leicht lesbare Threads mit Infos -ohne Nebelgranaten und sonstige Sachen...

-
Da hat sich der Günter aber angestrengt, um Erklärungen zu "Glauchs" und anderen "Reiseverkäufern" zu geben!
Danke, Du hast es wirklich verständlich rübergebracht.Finde es auch unterhaltsam, wie gut die Kommunikation zwischen Günter und Gastwirt klappt.
Als fleißige Leserin des Forums verstehe ich inzwischen sogar , worum es geht!