Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Warum soviel Side?
  6. Warum soviel Side?

Warum soviel Side?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
75 Beiträge 29 Kommentatoren 20.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • koechin58K Offline
    koechin58K Offline
    koechin58
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben, seit ich dieses Forum verfolge, ist mir aufgefallen, daß sich die Fragen, Beiträge,Vorschläge etc. zu 80% um die Region Side drehen, ab und zu auch Lara und Belek. Nun meine Frage: gibt es eigentlich jemanden, der wie wir jedes Jahr Urlaub in Kemer oder Umgebung machen? Uns gefällt nicht nur "unser" Hotel dort, sondern auch die Umgebung und Panorama. Vorn das Meer und gegenüber der Taurus. Durch die Faszination dieser Natur sind wir auch erst auf das Hotel gekommen. Wir sind gern dort. Ich freue mich jedesmal im Flieger auch immer auf den Transfer, weil man viel von der Gegend durch die Fahrt auf der Küstenstrasse mitbekommt. Ich würde mich über eure Antworten freuen. Brigitte 😆

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

@kochin58
      Dann kannst du ja schon fast perfekt russisch sprechen 😉
      Von daher besteht kein großartiges Interesse mehr an Incekum, Belek usw.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SentinaS Offline
        SentinaS Offline
        Sentina

hallo brigitte, ja kemer ist mir ebenfalls lieber, der landschaft schon allein wegen...
        war nun schon 5 mal dort.
        warum hier mehr über side gesprochen wird? denke mal, in side ist mehr los, nicht nur für die jüngere generation ( nachtleben, etc. ), auch die einkaufsstrassen sind bedeutend zahlreicher. gruss sentina 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Riviera_trR Offline
          Riviera_trR Offline
          Riviera_tr

@koechin58,
          mach dir nichts aus so einer Antwort,
          die meisten hier sind nur neidisch weil die Osteuropäer die schönsten Ecken von Antalya für sich belegt haben 😉

I LOVE KEMER 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AquarinaA Offline
            AquarinaA Offline
            Aquarina

Bin zwar nicht jedes Jahr in Kemer, aber ich bevorzuge auch die Gegend rund um Kemer. Das Meer rund um Kemer ist für mich einfach toll. Wenn ich im kristallklaren Wasser schwimme und den Taurus vor mir sehe....kann ich einfach nur ins Schwärmen kommen.

LG
            Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • YouRiseY Offline
              YouRiseY Offline
              YouRise

Side ist schön keine Frage aber das ist mir persönlich zuviel Massentourismus. Ich bin lieber in der ecke von Izmir, da gibt es auch schön Badeorte wie z.b Cesme und da ist es schön ruhig und für Nachtleben und Shopping ist auch gesorgt.
              Wer richtig Shoppen will fährt mit dem Bus oder mit dem Taxi nach Izmir, dort bekommt man alles was es in Side auch gibt nur um einiges billiger und man staune selbst auf dem Basar können die Verkäufer Englisch / Deutsch .. Zur not hilft auch Blatt und Papier.

Wenn ich in Urlaub fliege möchte ich mehr die Einheimischen werte sehen und ohne jetzt jemanden zu nahe treten zuwollen dann möcht ich eher in Hotels wo weniger Deutsche sind, Russen müssens auch nicht unbedingt sein. Die beste Mischung war bisher: Franzosen, Belgier & Italiener ... Die sind offen und man kann mit denen Spaß haben und sind nicht so distanziert.

Controller: »N 123YZ, say altitude.«
              Pilot: »Altitude.«
              Controller: »N 123YZ, say airspeed.«
              Pilot: »Airspeed.«
              Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.«
              Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.«

Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BubileinB Offline
                BubileinB Offline
                Bubilein

Riviera_tr wrote:
                die meisten hier sind nur neidisch weil die Osteuropäer die schönsten Ecken von Antalya für sich belegt haben 😉

...selten so gelacht. 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • corinna89C Offline
                  corinna89C Offline
                  corinna89

Halloooo...ich persönlich finde Kemer und die Gegend rund um Kemer auch viel schöner. Habe aber festgestellt, dass es im Raum Side/Alanya viel wärmer ist, da es kein Gebirge im Hintergrund gibt.....
                  Lg C.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

Zuerst: Ich bin ein großer Fan der Gegend von Kemer und habe jahrelang dort Urlaub gemacht oder an der lykischen Küste.
                    Meine Kinder "kieselten" mit der selben Begeisterung, mit der andere "sandelten" und abgesehen von der unglaublich grünen Landschaft und der atemberaubenden Tauruskulisse mochten wir die hilfsbereiten und freundlichen Leute, zu denen wir als Selbstversorger viel Kontakt hatten.

Im Gegensatz zu Sentina finde ich das "Party-" und Unterhaltungsangebot in Kemer mindestens so spannend, wie das in Side, Schnorcheln und Tauchen ist viel ergiebiger und fährt man weiter in Richtung Westen wird die Gegend Kilometer um Kilometer ursprünglicher und weniger touristisch.

Wie allerdings Riviera_tr schon andeutete hat sich dort inzwischen das von Deutschen eher ungeliebte Publikum ausgebreitet, was sicherlich viele unserer Landsleute abschreckt. Selbst im Raum Side kommen immer wieder Rückfragen nach den Nationalitäten auf, offenbar ist man letztendlich doch lieber "unter seinesgleichen".

Im Augenblick schätze ich die Bequemlichkeiten in meinem Stammhotel (Side) und bin zähneknirschend bereit, zugunsten langer Strandm****** auf tolle Schnorchelausflüge zu verzichten.
                    Immerhin habe ich eine sehr "grüne" Ecke gewählt und muss neben dem Blick auf majestätische Berge nicht auch noch den auf Baumwipfel schulden. Ich gebe jedoch unumwunden zu, all das, was ich in Kemer aufgegeben habe, schmerzlich zu vermissen und plane zumindest 2010 einen ausgiebigen Besuch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

vonschmeling wrote:
                      Selbst im Raum Side kommen immer wieder Rückfragen nach den Nationalitäten auf, offenbar ist man letztendlich doch lieber "unter seinesgleichen".

Nicht nur unbedingt unter Deutschen, aber nicht unter Passage gem. Forenregeln entfernt.

Anmerkung des Admins:
                      Meist enden leider Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber mit sehr unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen.
                      Im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, so daß die entsprechenden Textpassagen in diesem posting präventiv entfernt wurden.
                      Danke für das Verständnis und damit bitte weiter mit dem eigentlichen Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • XiokX Offline
                        XiokX Offline
                        Xiok

@Metrostar
                        Ja so sieht es überall im Raum Kemer aus....... Warst du überhaupt schon mal dort oder ist das nur auf die allgemeine Meinung zurückzuführen?
                        Ich mach auch lieber im Raum Kemer urlaub und habe solch Verhältnisse nur sehr selten erlebt und rumgröllende besoffne Urlauber waren dort leider deutscher Herkunft.
                        Ich bin auch der Meinung das die Sideseite deutlich überbewertet wird und von den meisten Leuten hier schlecht gemacht wird.
                        Wenn man Insidern glauben darf haben im Raum Side / Alanya mehr Russen ein Haus als im Raum Kemer.
                        Ich hatte auch im Delphin Deluxe, Rixos Tekirova, Marti Myra, Limak Limra usw. Urlauber aus der Gegend und wir hatten dort keine Probleme.
                        Gruß Rainer

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Delphin Deluxe Resort
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        85%
                        Hotel Marti Myra Holiday Village
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        88%
                        Limak Limra Hotel & Resort
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MühlengeistM Offline
                          MühlengeistM Offline
                          Mühlengeist

Uns gefällt Side weil wir dort als Strandfans mit Kindern richtigen Sandstrand und noch dazu flachabfallend haben. Waren im letzten Jahr in Gümüldür - das Hotel war Spitze aber der Strand nicht ganz so unser Geschmack. Würden allerdings auch in beiden Orten mal wieder Urlaub machen.

Birgit

PS. Dieses Jahr gehts erstmal wieder (nach 6 Jahren) nach Tunesienl

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar

@Xiok
                            Ich war noch nicht im Raum Kemer. Kommt auch nicht in Frage, da es dort 1. einen Steinstrand gibt und 2. es fast ausschließlich Riesen-Kinderparadies-Hotels mit Extra Bungalowdörfern gibt (Pension oder Null-Stern-Hotel kommt nicht in Frage!).

Ob und wer in der Türkei Ausländer Häuser besitzen, interessiert mich nicht wirklich, da ich die Leute dort nicht besuche. Naja, und in den eigenen 4 Wänden lässt man sicherlich die *** nicht heraus, wie im Hotel ("ist ja nicht meins...")

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bodrumB Offline
                              bodrumB Offline
                              bodrum

Mir gefällt landschaftlich die Westseite (Bodrum, Fethiye) eigentlich viel besser als die Riviera. Antalya hat aber den Vorteil, dass es täglich angeflogen wird, Bodrum nur 1 x und Dalaman nur 2 x wöchentlich. Ich fliege immer für 10 - 11 Tage, da ich auch zu Hause noch ein bissl Urlaub haben möchte und das funktioniert halt nur mit dem Flughafen Antalya. Und dort finde ich die Strände und Hotels um Side oder Avsallar am schönsten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

Bedauerlich, dass die Eigenschaften "Kampftrinken", "-essen" und "halbnackt zum Galadinner erscheinen" immer wieder einer Bevölkerungsgruppe zugeschoben werden, wo doch schon wirklich fast jeder Gegenteiliges erlebt hat?
                                Auch wenn es hier nicht zum Topic gehört: Ein Lerneffekt und daraus folgende Zurückhaltung wäre bei diesem Thema wirklich wünschenswert!
                                😞

@Metrostar
                                Deine Einschätzung der Region um Kemer ist offenkundig bar jeglicher persönlicher Erfahrung. Ich nehme auch nicht an, dass Brigitte einen Glaubenskrieg entfesseln wollte und nun das "Ost" ./. "West" Lager aufeinander losgehen soll, daher würde ich gerne ein wenig unaufgeregter weiterdiskutieren.

Im Frühling und Frühherbst spricht in der Tat die Lage am Fuße des Taurus gegen Kemer, da die Sonne rasch hinter den Bergen verschwindet. Taucher und Schnorchler schätzen die Kiesstrände und in den pittoresken Buchten findet man durchaus hochwertige Hotels, die nicht nur auf Familien eingerichtet sind.
                                Die östliche Küstenregion ist streckenweise karger in der Vegetation, punktet aber mit teilweise sehr schönen Sandstränden, an denen man wunderbar kilometerweit laufen kann. Doch auch die steileren sind für Schnorchler totlangweilig und "Familienparadiese" finden sich auch da leichter, als gute "Erwachsenenkonzepte".

Ich finde es wunderschön und beeindruckend, wie unterschiedlich die Landschaften auf knappen 150km sind, und ein Segeltörn entlang dieser Küste gehört für mich zu den schönsten Urlaubserlebnissen, an die ich mich erinnern darf!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

@vonschmeling
                                  eine "bestimmte Bevölkerungsgruppe" würde ich nicht sagen. Ebensogut können dies Briten (vor allem junge im Sommer), Amis oder auch Urlauber sein, die durch Billigangebote angelockt wurden, um das Hotel aufzufüllen, sein, die in Turnhosen und Badelatschen zum Dinner ins Restaurant schlappen, wobei dies bei deutschen Urlaubern in 4- oder 5-Sterne-Hotels weitaus weniger vorkommt.
                                  Die einwöchige "Blaue Reise" oder der Segeltörn-Tagesausflug sind auch etwas, was mich reizen würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • zumausZ Offline
                                    zumausZ Offline
                                    zumaus

Hallo zusammen, wir reisen vorwiegend Ende April bis Mitte Mai und im Oktober in die Türkei. Zu dieser Reisezeit sind meistens unsere Landsleute, Niederländer und Belgier in den von uns gebuchten Hotels. Bei diesen Nationen sind immer regelmäßig Achselshirt-, kurze Hosen und Badelatschenträger beim Abendessen vertreten. Selbst im Royal Dragon ist uns ein Landsmann beim Essen in Badelatschen und Sporthose erschienen. Also, erst mal an die eigene Nase packen. Auch wenn wir selbst vielleicht nicht dazu gehören, aber doch eben viele unserer eigenen Leute. Engländer sind uns im Hotel noch nie negativ aufgefallen, liegt sicherlich auch an der Reisezeit. Aber noch kurz zum T h e m a. Wir waren auch schon einige male in Kemer, es hat uns auch immer gut gefallen. Da wir aber nun meistens Mitte bis Ende April in den Süden der Türkei reisen, hatten wir meistens ab ca. 15.00 nachmittags kaum noch Sonne oder auch ab und an mal Regen. Darum sind wir dann mal Richtung Side und sind dann auch dort hängengeblieben. Ich mag nun mal die langen Strandspaziergänge und ich jogge auch gerne ohne Sportschuhe im Sand. Sehr häufig waren wir auch schon in Bodrum. Hier ist es auch wunderschön und diese Gegend liebt mein Mann besonders. So sind wir beide kompromissbereit und versuchen dann auch ein mal im Jahr nach Bodrum zu fliegen. Wir waren auch schon in Kusadasi, aber das ist nicht so unser Fall. Auch die Ecke um Marmaris kennen wir und werden sicherlich auch dort noch mal Urlaub machen. Man wird immer und überall auf Menschen treffen, die einem nicht so "liegen", dass hat man auch bei Arbeitskollegen. Daran, dass nun viele Nationen reisen, die früher nicht reisen konnten oder durfen muss man sich langsam ja gewöhnt haben. Das trifft man mittlerweile auch auf der Skipiste an. Also, nicht ärgern, sondern nur wundern und wundern muss ich mich eigentlich am meisten über meine Landsleute zumindest im April/Mai/Oktober, in den Hochsommermonaten mag das sicherlich anders sein, kann ich nicht beurteilen. Ein schönes Wochenende, Gruß zumaus

Hotel aus diesem Beitrag
                                    93%
                                    Hotel Royal Dragon
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Riviera_trR Offline
                                      Riviera_trR Offline
                                      Riviera_tr

@Metrostar,
                                      deine Äusserungen über Kemer, beschränkt auf Nationalitaeten, weist auf Unkenntnis hin und wie Du schon selber gesagt hast noch nie dort warst auch auf Vorurteile.
                                      Ich kenne fast jedes 4-5* Hotel von Alanya bis Tekirova und keiner kann mir weismachen das die Hotels im Raum Kemer vom Service oder Kundschaft Qualitätsgeringer sind. Ich finde viele Hotels in Kemer sogar noch besser in Ausstattung und Service als in Side.
                                      Das einzige negative sehe ich nur für 'Sandstrandfans' die dort nicht das finden was es in Side oder Belek gibt. Aber dafür entschaedigt in Kemer die einzigartige Natur!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

zumaus wrote:
                                        Selbst im Royal Dragon ist uns ein Landsmann beim Essen in Badelatschen und Sporthose erschienen. Also, erst mal an die eigene Nase packen.

Das liegt dann vor allem am Hotelmanagement, daß demjenigen in diesem Aufzug der Zutritt in den Speisesaal nicht verweigert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • koechin58K Offline
                                          koechin58K Offline
                                          koechin58

Erst mal ein dickes Dankeschön an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligen.Hätte nicht gedacht, daß es doch soviele Kemerfans gibt hier im Forum.Da wir nur während der Wintersaison verreisen können, haben wir die Sonne auch nicht so lange. Aber bis zum Mittagessen kann man am Pool liegen,und am zweiten Pool noch bis Nachmittag. Daher stört es nicht, wenn es eher als woanders schattig wird. Und man sieht im Winter auch viele Wiederholungstäter aus den unterschiedlichsten Nationen ohne große Auffälligkeiten. Ich jedenfalls ( und mein Anhängsel natürlich auch) freue mich schon riesig auf den November. Da gehts wieder nach Kemer ins Lieblingsstammhotel.Nochmal Danke an Riviera tr, vonschmeling und die andern für das tolle Feedback. 😘 Ich muß sagen, mir ging richtig das Herz auf. Mal schauen, was für Beiträge noch kommen. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag