Welche Kurzrundreise auf Bali?
-
Hallo Leute!
Schon seit Wochen beschäftige ich mich intensiv mit der Frage, wo es 2009 hingehen soll.
Es sieht definitiv so aus, dass es Bali wird (Oktober/November).
Neben der noch offenen Frage der Hotelwahl (entweder das Keraton am Jimbaran Beach, dessen Strand gefällt mir am besten, oder das Mercure oder Sanur Beach in Sanur oder Grand Mirage, wegen der Möglichkeit, Meerblick zu buchen und weil der Strand dort auch schön zu sein scheint) stehe ich vor der Gretchenfrage, welche Rundreise soll ich machen?
Da ich nur eine Kurzreise machen will (ich will vorher 2 Tage in Singapur verbringen), bieten sich folgende Rundreisen an:Dertour
Bali Intensiv
Faszination West Bali
Bali KomplettMeiers Weltreisen
Natur De Luxe
Zauber & MythosJahn Reisen
Impressionen Bali
Inside Bali
Naturerlebnisse BaliITS
Impressionen Bali
Inside Bali
Naturerlebnisse BaliIch würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen. Gerne auch via PN.
Grüsse
Michi
-
Hallo Michi!
Ich hab vor 7 Jahren die "Zauber und Mythos" Rundreise mit Meiers Weltreisen gemacht. Die war wirklich sehr schön und wir waren auch immer in schönen Hotels untergebracht. Ich kann zu dieser Rundreise echt nur sagen, daß es toll war und wenn man zum ersten Mal im Land ist, ein guter Weg, einen Überblick zu kriegen. Wir hatten einen netten Reiseleiter, der auch gut deutsch sprach und alles war richtig gut organisiert.
Wir fliegen in diesem Sommer zum zweiten Mal nach Bali und da werden wir es anders machen und uns einen eigenen Reiseleiter nehmen, der uns individuell ein Programm zusammenstellt, bzw. werde ich das selber machen. Man will ja nicht alles zweimal sehen und vermutlich ist es ohne einen Veranstalter eh günstiger. Aber mit der Rundreise kannst Du nicht verkehrt machen, die ist wirklich supertoll.
Das absolute Highlight war übrigens Lovina, wo wir morgens mit Auslegerbooten rausgefahren sind aufs Meer und dann plötzlich mitten unter Delfinen waren. Ich hätte heulen können, so schön war das.
Viel Spaß im Paradies,
liebe Grüße
Gaby -
Moin Michi,
schließe mich meiner " Vorschreiberin" uneingeänkt an. Mit Lovinia genau dieses auch miterlebt. Vielleicht sind die Delfine ja bei Meiers angestellt
Auch interesant : Tagesausflug nach Lombok mit Schnellfähre.
Bei Jimbaran Beach läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Unbeschreibliche Sonnenuntergänge , mit den Füßen im Sand und auf dem Tisch vor Dir red oder white Snapper vom Allerfeinsten zu Preisen bei denen Du in Hamburg vielleicht ne Gräte bekommen würdest. Jimbaran ist der Hammer aber Achtung: Bei zuviel Meeresgetier = Gichtanfall !
L.G. Michael
-
Hallo Michi,
such Dir doch aus den Veranstalter-Vorschlägen das raus, was Du Dir wirklich unbedingt ansehen möchtest und nimm Dir vor Ort einen Reiseleiter. Es gibt dort auch deutschsprechende Balinesen, die super gute Touren mit Dir zusammen ausarbeiten und Dich absolut fachkundig individuell durch Bali begleiten. Und die Preise sind echt fair!
-
Hallo,
von vornherein, wenns um Asien geht solltes du dich zwischen Meiers und Dertour entscheiden, die sind einfach super dafür!
Und ich rate dir die Zauber&Mythos RR, weil wir die letztes Jahr selber gemacht haben. Bis auf Westbali hast du dann wirklich alles gesehen, und West kannst du in einem Tagesausflug dann noch machen.
Außerdem bei der Zauber&Mythos bist du in Lovina, von dort kannst du im Hotel morgens eine Delfintour machen wenn dich sowas interessiert. Wir habens gemacht und es war toll. Kannst ja mal in meine Reisetipps schauen!
Die RR Hotels sind soweit auch ganz okay! -
Hallo!
Vielen Dank für Eure Tipps!
Dann werde ich mir die Zauber&Mythos Tour raussuchen.
Reiseveranstalter soll tatsächlich Dertour oder Meiers Weltreisen sein. Mit Meiers habe ich eine supergute Betreuung in Phuket gehabt.
@meinen Namensvetter Michael: Wo fährt denn die Fähre nach Lombok los?
Eigentlich würde mich Komodo noch sehr interessieren, wegen der Riesenwarane dort, aber ich glaube, dann wird das ganze finanziell ins Uferlose auslaufen lach
Jetzt nur noch ein halbwegs "preiswertes" Hotel in Singapur und dann kann ich die Reise buchen.Keraton/Jimbaran oder Sanur Beach/Mercure wird eine reine Bauchentscheidung.....:-)
Viele Grüße
Michi -
Ich bin zwar nicht Michael aber wo die Fähre los fährt kann ich dir auch sagen, in Padang Bai. Kann natürlich sein das es auch noch andere Plätze gibt.
So einen Komodo Trip kannst du vor Ort buchen, kostet ca. 300€ und dauert jenachdem 2 oder 3 Tage! -
Ich würde keine der oben genannten Rundreisen buchen. Bessser nach Bali kommen ausschau halten und lokal buchen. Bei Rundreisen welche Du bei großen Reiseveranstaltern buchst , sitzt Du zumeißt in einem Riesen Buss zusammen mit vielen leuten und die Busse sind nicht immer das gelbe vom Ei. Eg Klimaanlage zu kalt, zu warm oder was auch immer. Die Busse halten auch da wo Sie wollen oder wo es vorgeschrieben ist, nicht da wo Du gerne möchtest. Stell Dir vor, Du fährst durch Bali und siehst etwas schönes (wovon es jede Menge gibt) und willst ein Foto machen, der Buss hält dann mit Sicherheit nicht an.
Es gibt hier unmengen von Privaten Guides, die Dich den ganzen Tag durch Bali fahren und Dir interresante Dinge zeogen können. Zum einen ist es viel persönlicher zum anderen kannst Du auch mal da anhalten lassen wo Du gerne möchtest. Ein anderer Fakt ist zb. der Preis. Die Kosten bei einem lokalen Guide sind um einiges günstiger und Du hilfst damit auch der lokalen Wirtschaft

Überdenk es mal ....
-
Hallo Michi
wir hatten auch einen lokalen Guide. Der hat uns von Hotel zu Hotel gefahren in Verbindung mit einem Tagesausflug. Das hat 35 Euro gekostet, ohne Eintritte und ohne Mittagessen. Da kommt aber nicht mehr viel dazu. Mittlerweile verlangt er 40 Euro. Du kannst auch eine Rundreise mit so einem Guide buchen. Lies dir hier mal die Tipps und dann kannst du ja Kontakt aufnehmen oder teilweise haben sie auch eine Hompage. Da kannst du dich auch informieren.
Außerdem kannst du dir die Hotels auf der Rundreise ev. selber aussuchen.VG Doris
-
Klar sind die Trips mit den Guides besser, haben wir zur Rundreise auch noch gemacht! Aber unsere Zauber und Mythos RR fand nicht in einem riesen Reisebus statt,... es war ein kleinere Bus denn die Gruppen sind meist nicht wirklich groß. Unser Guide meinte wird wären viele,... und ich empfand das schon als wenig!!!
Wenn du einen Guide willst kann ich dir auch einen empfehlen!!! Der bietet auch Übernachtungen an in seinem Ferienhaus direkt am Dschungle! Unbeschreiblich schön!!!
-
Tja, altes, leidiges Problem eine Singlereisenden. Die horrenden EZ Zuschläge! Die können einem das Ganze versauen. :-((
Ich habe mir heute das alles durchrechnen lassen:
Rundreise, Flug, 2 Wochen Keraton und Hotel in Singapur (Orchard Parade Hotel) fast 2900 Euro.
Da habe ich gesagt. Das ist mir entschieden zu teuer. Maximum: 2000 Euro.
Danach habe ich drei Alternativen bekommen.
Zwei mit ITS und eine mit Dertour. Bei Dertour wäre das mit dem Albert Hotel und Rundreise und Sanur Beach (wahrscheinlich Standardzimmer) für etwas mehr als 2100 Euro. ITS ist nochmal gute 200 Euro teurer. Das eine Angebot ist praktisch identisch mit dem von Dertour. Das andere hat anstatt Sanur Beach ein Hotel in Legian (The Sari Beach).Mit wieviel Euro kann ich denn grob über dem Daumen einen Flug von Frankfurt nach Denpasar und zurück via Singapur einkalkulieren?
Grüsse vom frustrierten Michi :-((
-
Gib doch Deine voraussichtlichen Flugdaten mal auf der HP von Singapore Airlines oder hier ein.
-
Hallo, wir haben auch alle Reisen spontan auf der Insel gemacht. Ein Freund von uns hatte uns einen Tipp von einem privaten Guide gegeben, der sogar besser Deutsch spricht als manch ein Deutscher Englisch

Mit ihm haben wir Tagesausflüge gemacht. Er hat uns vom Hotel abgeholt, in einem privaten klimatisierten Bus mit Fahrer, und er hat sich den ganzen Tag um uns Beide gekümmert. Er hat viel über Land und Leute zu erzählen, kennt abgelegene Orte, wo kein Reisebus und kein Tourist hinfindet, und kostet 50€ am Tag. Das ist zwar teilweise mehr als bei anderen, dafür hat man aber das Auto und den Guide exklusiv. Zu finden ist er auf www.bali-gui.de
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, kann man bei ihm auch Rundreisen buchen. Wir hatten in Nusa Dua aber das Laguna gebucht, somit kam eine Rundreise für uns nicht mehr in Frage. -
Hallo, ich bin gerade von Bali zurück gekommen. Wir waren Anfangs auch am überlegen, ob wir eine geführt private Tour/Tagesausflüge oder eine RR über Meiers machen sollen. Haben uns dann für die RR Mythos und Zauber von Meiers entschieden. Wir waren eine schöne kleine Gruppe und der Vorteil ist, dass man an den 4 Tagen Abends auch nette Kontakte knüpfen kann und sich austauschen kann. Nach einem 2-Tägigen Stopp over in Kuala Lumpur im Hotel Impiana und privater Stadtrundfahrt (20 Euro-lohnt sich!) haben wir für die ersten 3 Tage auf Bali, das Interconti am Jimbaran Strand gewählt, bevor es zur RR ging. Somit hat man sich die Tour dorthin gespart und es war bequem die schönen Fisch Restaurants am Strand zu erreichen. Ansonsten gib es am Jimbaran Strand nichts. 3 Tage reichen also völlig aus, meiner Meinung nach. Andere Gäste, die ihren Haupturlaub dort verbracht haben, haben sich ein bisschen geärgert, weil man sonst nichts machen kann. Das Hotel ist sehr schön.
Nach der RR waren wir dann in Nusa Dua im Laguna, welches mit noch besser gefallen hat, als das Interconti. Das Laguna hat einen Megapool!!!
Auf keinen Fall würden wir das Nachbarhotel Westin oder Melia buchen, dass genau so viel kostet. Die Zimmer und die ganze Anlage ist super im Gegensatz zu den anderen, die einfach nur okay sind. Schön wäre es gewesen nach der RR noch einen oder zwei Tage länger in Ubud zu bleiben, dass kann man ja individuell verlängern. Ubud ist sehr interessant und man kann kleine Villen inmitten der Reisfelder buchen. Aber leider weiß man dass immer erst hinterher....Wir waren auf jden Fall nicht zum letzten mal auf Bali und überlegen schon, ob wir nächstes Jahr in Malaysia mit einer RR anfangen (da gibte es tolle Sachen ) und dann auf Bali Badeurlaub im Laguna machen und 2 Tage Ubud. -
Hallo,
kann mich Atomic9000 nur anschließen, wir hatten auch privaten Guide im Hotel gebucht (glaub es war ca. 450000 Rupiah) hatten super Erfahrungen. Fängt die entgegengestze Richtung an, so du bist nicht mit 50 Reisebussen in Tannah Lot usw.
War alles super relaxed und wir waren in wahren Bali, wo kein Reisebus hält und hinkommt. Waren an einem Wasselfall 500 Stufen bergab ,aber kein Mensch war unterwegs. War echt super!! Dauer ca. 8 Std. und vielleicht gibst du ihm ca. 50000 Rupiah Trinkgeld. War echt klasse und er hält überall wo du willst!! Hatten super schlechte Erfahrungen mit Neckermann und war total überteuert. Nur zu empfehlen.LG Ute
-
Hallo, ich bin gerade von Bali zurück gekommen. Wir waren Anfangs auch am überlegen, ob wir eine geführt private Tour/Tagesausflüge oder eine RR über Meiers machen sollen. Haben uns dann für die RR Mythos und Zauber von Meiers entschieden. Wir waren eine schöne kleine Gruppe und der Vorteil ist, dass man an den 4 Tagen Abends auch nette Kontakte knüpfen kann und sich austauschen kann. Nach einem 2-Tägigen Stopp over in Kuala Lumpur im Hotel Impiana und privater Stadtrundfahrt (20 Euro-lohnt sich!) haben wir für die ersten 3 Tage auf Bali, das Interconti am Jimbaran Strand gewählt, bevor es zur RR ging. Somit hat man sich die Tour dorthin gespart und es war bequem die schönen Fisch Restaurants am Strand zu erreichen. Ansonsten gib es am Jimbaran Strand nichts. 3 Tage reichen also völlig aus, meiner Meinung nach. Andere Gäste, die ihren Haupturlaub dort verbracht haben, haben sich ein bisschen geärgert, weil man sonst nichts machen kann. Das Hotel ist sehr schön.
Nach der RR waren wir dann in Nusa Dua im Laguna, welches mit noch besser gefallen hat, als das Interconti. Das Laguna hat einen Megapool!!!
Auf keinen Fall würden wir das Nachbarhotel Westin oder Melia buchen, dass genau so viel kostet. Die Zimmer und die ganze Anlage ist super im Gegensatz zu den anderen, die einfach nur okay sind. Schön wäre es gewesen nach der RR noch einen oder zwei Tage länger in Ubud zu bleiben, dass kann man ja individuell verlängern. Ubud ist sehr interessant und man kann kleine Villen inmitten der Reisfelder buchen. Aber leider weiß man dass immer erst hinterher....Wir waren auf jden Fall nicht zum letzten mal auf Bali und überlegen schon, ob wir nächstes Jahr in Malaysia mit einer RR anfangen (da gibte es tolle Sachen ) und dann auf Bali Badeurlaub im Laguna machen und 2 Tage Ubud.