Wo urlaubt Ihr denn in DEUTSCHLAND??
-
**Hallo alle zusammen!**

Ich weiß nicht, ob das Thema schon mal da war..
Aber mich würde mal interessieren, wo Ihr in Deutschland Urlaub macht. (Wenn mal keine Flugreise angesagt ist...)
Wir fahren sehr gerne und oft auf unsere geliebte Insel Föhr!!
Waren aber auch schon in Cuxhaven, Travemünde.
Oder am Bodensee in Hagnau! Auch in Staufen im Schwarzwald.
Oder Wertach im Allgäu. Aber das ist schon lange her, wir bevorzugen inzwischen lieber das flache Land. (Nord - oder Ostsee) Für wunderschöne Fahrradtouren!Viele Grüße
swinny

-
@ Swinny
Glaubst du nicht, dass die Frage ganz gut im Deutschlandforum -> http://www.holidaycheck.de/forum/index.php?bn=holidaycheckde_deutschland aufgehoben wäre?

-
Hallo,
Fehmarn ist gan z shcön aber sonst mache ich nicht gerne Urlaub in Deutschland. Nord- sowie Ostsee sagen mir nicht so zu.
-
Hallo,
Wir machen so gut wie garnicht Urlaub in Deutschland.
Es gibt bestimmt sehr schöne Urlaubsziele in Deutschland, aber
uns ist das Wetter hier zu unbeständig und es ist auch ganz schön teuer
mit einer fünf köpfigen Familie hier Urlaub zu machen.
LG Manuela -
Wir haben schon lange keinen Urlaub mehr in Deutschland gemacht, ich kann aber sagen, wo wir mal gerne Urlaub machen würden: in der Uckermark im Bereich des Oderbruchs. Eine Traumlandschaft, Natur pur, so weit das Auge reicht! Aber leider auch eine sehr unterentwickelte Infrastruktur, man muß unter Umständen zig km fahren bis zum nächsten einigermaßen guten Restaurant. Und die Übernachtungspreise dort sind gesalzen, wahrscheinlich wegen der relativen Nähe zu Berlin.
Wer in der Gegend dort eine nette, bezahlbare Unterkunft kennt, bitte melden! Danke! -
Wir machen regelmässig Kurzurlaub in Deutschland. 1 x im Jahr eine 4-5 tägige Tour mit dem Bus, immer woanders hin, zuletzt Bodensee. Und dann müssen wir, wenns eben geht, 1 x im Jahr ein verlängertes Wochenende in der Fränkischen Schweiz machen, immer im selben Gasthof, das ist schon fast Tradition. Und man hat das Gefühl, das man dort nicht mehr nur als Gäste, sondern auch als Freunde gesehen wird. Und wenn es mal in einem Jahr nicht klappt, da fehlt etwas.
-
hallo, reisefan,
schön zu hören , daß Euch die Fränkische Schweiz gefällt, zurecht gefällt. Die Franken,
na ja , das sind halt sehr tolle Leute. Dann sind für Euch die Orte Pottenstein,
Streitberg, Waischenfeld , Ebermannstadt mit der Burg Feuerstein usw. usw. sicherlich keine Fremdwörter. Ich bin in Bamberg geboren, (also Franke) und ich hoffe sehr,
daß Ihr die weltweit schönste Stadt schon mal besucht habt. Solltet Ihr noch nicht dazu gekommen sein, rate ich, macht es einmal. Ich versichere , auch diese Stadt wird Euch
begeistern und Ihr werdet den Besuch nicht bereuen. Es gibt dort ein schönes Klein-Venedig. Mehr verrate ich nicht. Die Besucherzahlen steigen jährlich sehr und nicht umsonst . Darüber sind die Bamberger nicht unbedingt glücklich aber freundlich zu ihrenBesuchern und herzlich sind sie geblieben ! Von der Fränk.Schweiz ist es ein Katzensprung nach Bamberg
viele Grüße Jürgen -
Hallo, Kimaugust-Jürgen, Bamberg haben wir schon öfter besucht, es ist einfach schön dort. Sagt dir der Ort Leutenbach etwas? Das ist unser Standquartier, ideal gelegen zwischen Bamberg und Nürnberg, Forchheim, Ebermannstadt, Pottenstein, Gößweinstein, das Walberla, alles vor der Haustür!
Und die fränkische Küche - ein Gedicht! -
Hallo!
Schön, das Ihr schon geantwortet habt!
Die Insel Fehmarn wollen wir als nächstes besuchen. Eigentlich jetzt im September, aber da wir umziehen, muss der Urlaub auf nächstes Jahr verschoben werden.
Wir machen immer 1x im Jahr in Deutschland 2 Wochen Urlaub und 1x im Ausland 2 Wochen Urlaub am Meer (z.B. Fuerteventura, Andalusien, Mallorca).
Viele Grüße
Renate und Theo -
Hallo, Reisefan !
danke für Eure Rückantwort. Durch Leutenbach bin ich sicher schon zig mal gefahren,
aber direkt sagt er mir nichts, dort ist ja ein Ort schöner als der andere. Noch ein Tip:
der Ort Streiberg: dort hinein in die Gifthütte (Gift = ist der berühmte Streitberger Bitter)
bleiben die Gläschen am Tisch stehen bis keins mehr hin passt, sehr originell. Dann gibt es noch 2 sehr schöne Tropfsteinhöhlen Teufelshöhle und noch eine. Aber, unternehmungslustig wie Ihr seid, kennt Ihr sicher das alles auch schon. Dann gibt es noch 15 km weiter die Giechburg und den Gügel. Bei Scheßlitz. Recht schön und interessant.
Bemerkung: Meine Schwiegermutter war sehr krank zur Reha in Ebermannstadt dort in der Klinik. Meine Frau hat da in Ebermannstadt gewohnt, um sie täglich zu besuchen.
Ist ein Jahr her. Ich hatte ihr übers Internet eine Ferienwohnung besorgt, gegenüber der Klinik, grosses Zimmer, grosses Bad, Benutzung des schönen Gartens und mit
reichhaltigen Frühstück und alles picobello sauber für unter 20 Euro die Nacht!!
Doppelzimmer wäre noch billiger (ingsgesamt gesehen) billiger gewesen.
Nebenan gleich der Metzger und der Bäcker, im Gasthof ein sehr gutes Abendessen unter 10 Euro mit 1 Bier. Warum sage ich das ? (Ihr wisst das ja aus eigener Erfahrung )
Da wird hier im Forum oft und heftig darauf hingewiesen, wie teuer der Urlaub geworden und kaum noch zu zahlen ist. Das stimmt schon und ist auch berechtigt, aber bevor ich in ein billiges mit schlechten HC Kritiken versehenes Hotel mit miesem Essen fahre und nur Ärger am Hals habe würde ich hier Urlaub verbringen. Auch für Kinder gibt es hier in der Fränkischen Schweiz sehr viel zu tun. Aber es muss halt - ega wie - das Meer sein, ist meine persönliche Meinung.
Eine angenehme Woche wünscht Jürgen -
hallo, will ich mich auch kurz eintragen:
Städtereisen: sehr oft Berlin , schon eine Sucht
Stuttgart , noch öfter , weil die Tochter dort in der Nähe wohnt,
Hamburg (selten , aber tolle Stadt)
Kurzurlaub : immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen:
Nordsee / Nordenham Standort
Rhön RhönParkHotel
Eifel
Schluchsee / Titisee
immer noch auf dem Wunschzettel: Lüneburger Heide
gruss jürgen -
hallo

in garmisch-partenkirchen, es gibt nix schöneres
ciao
Rita -
Hallo,
Urlaub in Deutschland mache ich jedes Jahr mindestens einmal, meist eine Woche in einem Mittelgebirge (zum Wandern, besonders gut gefallen hat es mir im Elbsandsteingebirge).
Außerdem mache ich Städtereisen.
Deutschland hat da eine Menge zu bieten.
Gruß
Cornelia -
Hallo!
Auch wir lieben das flache Land und machen gerne Fahrradtouren .Dazu ein Tip : WESTOVERLEDINGEN, das liegt zwischen Papenburg und Leer. Man kann ganz toll Fahrrad fahren an der Ems entlang oder auch bis hinüber in die Niederlande oder entlang die zahlreichen Fehnkanäle. Ein Highligt ist, wenn die Meyerwerft ein Kreuzfahrtschiff über die Ems in die Nordsee überführt. Hunderte Fahrradfahrer begleiten dann das Schiff etliche Kilometer der Ems entlang .Komplett eingerichtete FEWO mit 2 Doppelzimmern,
Bettwäsche und Handtüchern und inkl. aller Nebenkosten gibt es schon für 23€/Tag, oft sind sogar Fahrräder dabei. Infos:www.wol.conne.net/index.php3?hid=021112 Touristik und Camping.
Gruß Peter