Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila
-
Hallo,es gibt an den Bars und in den Restaurants Getränkeautomaten mit Cola,Fanta,Sprite und Wasser. An den Bars gibt es Säfte aus dem Tetrapack,daraus werden die alkoholfreien Coktails gemacht,die sind wirklich ganz lecker.Bier und Wein bekommst du überall auch Schnäpse (einheimische)
Frischgepresste Säfte gibt es nicht.
Du bist ja zur gleichen Zeit unten wie wir,vieleicht sieht man sich. -
Japp
bin mit dana dort. Mit ihr hast du auch schon geschrieben.. man sieht sich bestimmt.^^
was getränke angeht lasse ich mich überraschen. Ich bin ja eher der GinTonic trinker aber Madamme trink eher Cocktails desswegen die Frage.
wieviele von diesen "Betten" stehen eigentlich am strand?? die sind ja mal sehr genial. -
Meinst Du mit diesen "Betten" die großen überdachten Liegen?
Die wurden erst im letzten Jahr aufgestellt, sind vielleicht 5/6 Stück? Weiß ich jetzt gar nicht. Im Winter sind sie kaum belegt, aber ich könnt mir schon vorstellen, dass im Sommer davon mehr Gebrauch gemacht wird, einfach um sich vor der Sonne zu schützen.
Im ALWL stehe ja auch einige davon...
Gin/Tonic kannst Du bis zum Abwinken trinken, zumal auch echtes Tonic-Water (Schweppes) genomen wird.
Falls Du mal irgendwas mit Cola mischen willst, sag, Du möchtest Cola-light, dann gibt es auch die "echte". Sonst muß man sich nämlich die aus dem Automaten zapfen, und das ist ja nur Zuckerwasser
-
Hallo zusammen,
was genau habt Ihr eigentlich beachtet um nicht Magen und Darmprobleme zu bekommen?
Nur kein Eis im Getränk und nicht mit dem Leitungswasser Zähneputzen?
reicht das? Oder habt Ihr noch mehr beachtet?
Danke für die Info´s.
Wir werden im Mai 10 Tage im 1001 Nacht verbringen.
Bin schon ganz gespannt. -
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Koch mehrere Jahre in Deutschland gearbeitet hat und Sein Wasser zum Kochen speziell angeliefert bekommt.
Wenn ich im Hotel esse, mache ich mir hier also keine sorgen.
Aber erwischen kann es einen überall. Zwei bekannte Pärchen haben aus dem "Segelhotel" in Dubai (7 Sterne) eine Lebensmittelvergiftung mitgenommen.
Kann dich also überall erwischen. -
Hatty85 wrote:
Ich hab nochmal ne andere Frage.
Die Informationen bezüglich der AI-verpflegung was das Essen angeht wird ja hoch gelobt und ausgiebig beschrieben.
Wie sieht es mit getränken aus. Was ist im AI dabei. Und was für ein Angebot gibt es am Strand?
Interessieren tun mich Softdrinks, alkoholische Getränke, bzw (ganz wichtig ^^) Cocktails ^^
danke für eure BeiträgeHallo,
die Cocktails werden mit richtigen Säften gemixt, also keine verdünten Sachen. Es gibt z.B Mango, Guave, Ananas, Orange. Vor allem der Mangosaft ist sehr lecker, schön dickflüssig von der Konsistenz.
Momentan kann man zwischen 5 Non-alkoholic Cocktail wählen, bei den Alkoholischen sind es glaube ich 8.
Am strand musst du leider auf die Cocktails verzichten, da gibt es Bier, Tee, Kaffee, Wasser, und die Softdrinks, Cola, Fanta usw.
An den diversen Pools kannst du dir deine Cocktails aber bestellen. Es gibt so gar einen Cocktail, der wird mit Eis (Speiseeis) zubereitet.
Ach um deine Betten-Liegen Frage zu beantworten. Es gibt 5 davon an einem Pool (nicht Aktivpool).
lg -
Hallo, ja die betten am aktiv pool und am strand habe ich so das erste mal gesehen ist aber eine schöne Idee:-)
-
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Die sind auch total bequem.
-
Hat einer von Euch schon mal die Holiday Check Card im 1001 Nacht ausprobiert?
Würde mich mal interessieren ob es wirklich was ausmacht wenn man diese Karte vorlegt.
Oder hat Ihr schon in der Nähe des Hotels die Karte eingesetzt und habt Vergünstigungen bekommen? Bin über jede Info und jeden Tip dankbar. -
Hallo,Curiosus,Dina`s Anfrage bezieht sich evt.auf eine Hotelbewertung,worin beschrieben wurde das man durch Vorlage der Card einige Vergünstigungen erhält.(Auffüllung der Minibar nicht nur mit Wasser,Obstkorb...)Interessieren wüde mich das auch
Vieleicht meldet sich der User hier zu Wort?LG -
Jeanettel... vielleicht bekommt man "einmalig" das Alles -wie bei mir geschehen- wenn das Hotel merkt, dass man bei HC eine Bewertung abgegeben HAT und wiederkommt. Im Übrigen hat das Zimmer keine Mini-Bar sondern einen Kühlschrank (Unterschied ;)) der bei "Stammgästen" sicher auch mal mit netten Soft-Getränken aufgefüllt wird. Und natürlich gibt es da auch einen Obstkorb, lecker Gebäck etc...
Aber das gibt es beim Einzug.... Da die Zimmer im Vorfeld aufgeteilt/zugeordnet werden, weiß das Personal ja gar nicht, wer und wenn ja, ob eine HC-Karte vorgelegt wird.
Es gibt KEINE Vergünstigungen im Hotel selbst.
Wozu sollte auch der Kühlschrank (außer mit dem obligatorischen Wasserflaschen) gefüllt werden, wenn doch an jeder Ecke eine Bar ist, an der man sich bedienen lassen kann...
Somit hatte curi schon ganz Recht mit seiner ANtwort
-
Wir wahren im Dezember 2009 das erste mal im Alf Leila Wa Leila und hatten beim einschecken die HC- Karte vorgelegt. Wir hatten auch den Obstkorb usw. konnten uns aber aus 3 Zimmern eines aussuchen.
-
Das sind aber alles keine Gründe, die was mit dem Vorzeigen der HC-Card zu tun haben, sondern das machen sie, damit Du das Hotel gut bewertest

Ich hab meine HC-Card noch niemals vorgezeigt, konnte trotzdem Late-CheckOut machen oder was auch immer.
Dieser Vorteils-Service ist nicht offiziell mit der Card verknüpft... Nur mal so nebenbei
Die sind dort eben einfach alle sehr nett !!!! -
Was soll´s,wir probieren es einfach aus!
Stimmt die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich und entgegenkommend,trotzdem bedurfte es im vorigem Jahr einige Überredungskünste das Zimmer
länger behalten zu dürfen!
Ging dann aber doch,ohne Probleme! LG -
tripplexXx wrote:
Das sind aber alles keine Gründe, die was mit dem Vorzeigen der HC-Card zu tun haben, sondern das machen sie, damit Du das Hotel gut bewertest
Ich hab meine HC-Card noch niemals vorgezeigt, konnte trotzdem Late-CheckOut machen oder was auch immer.
Dieser Vorteils-Service ist nicht offiziell mit der Card verknüpft... Nur mal so nebenbei
Die sind dort eben einfach alle sehr nett !!!!Ja als Frau kann man so einige Wünsche besser durchsetzen. Bei den männlichen Gästen muss das nicht unbedingt gleich der Fall sein, also wer auf Nummer sicher gehen will zeigt seine Holidaycheckcard vor. Vor allem wenn das Hotel ausgebucht ist, kann die Card so manchen Rezeptionisten umstimmen:)