Düsseldorf sehr häufig einer der teuerstern Abflugsorte?
-
Hallo @ all

Gehts Euch oft genauso??
Unabhängig der Ferienzeiten gehört Düsseldorf wohl immer mit zu den teuersten Abflugorten
.... ich stelle dies sehr häufig fest ...Zum Ärgernis natürlich, wenn dorthin der Weg am kürzesten ist

Oder rechnets sich, weitere Anfahrtswege trotzdem in Kauf zu nehmen

Würde mich mal über Eure Ansichten ( oder Zustimmungen
) freuen 
Liebe Grüsse Poison
wink
-
1.) Woher hast Du denn diese (Un) Wahrheit ? Und wie hast Du das festgestellt ?
2.) Was meinst Du genau - Pauschalreise ? Nur Flug/Ticketpreis oder was ?
3.) Teuer im Gegensatz zu welchen anderen Abflugorten/Airports ?
4.) Es gibt Zug zum Flug, bei einigen Veranstaltern inclusive, teilweise sogar mit der Bahn 1. Klasse (TUI) . Also gibt es Alternativen.
-
hallo,
da muss ich dir widersprechen:
London, Rom, Wien, Nizza, Zürich, München jeweils 29 € hin und zurück.
New York ich glaube es waren 324 € hin und zurück.
Köln - Salzburg ebenfalls jeweils 29€ für hin und zurück.
Alle Flüge habe ich ca. 6 Monate vorher gebucht, außer die New York Flüge ich ich nur 4 Wochen vor Abflug gebucht hatte. Allerdings lagen diese Flüge alle nicht in den Ferienzeiten.
LG
reiselilly -
Die Zeiten haben sich geändert.
Vor mehreren Jahren konnte man noch richtig Geld sparen wenn man in der Ferienzeit anstatt von Düsseldorf von Frankfurt geflogen ist.
Ich kann dies aber nur in Bezug von Fernreisen bestätigen.
Wir haben dadurch fast 700 Euro gespart.Allerdings haben sich die Reiseveranstalter wohl alle abgesprochen und nun lohnt es sich nicht großartig die Strapazen eines anderen Flughafens für ein paar Euro auf sich zu nehmen.
-
-
Poison389 wrote:
Hallo @ all
Gehts Euch oft genauso??
Unabhängig der Ferienzeiten gehört Düsseldorf wohl immer mit zu den teuersten Abflugorten
.... ich stelle dies sehr häufig fest ......wink
deine meinung kann ich nicht teilen.
wir wohnen 20 minuten vom flughafen hannover entfernt.
wir sind aber schon oft ab dus geflogen, weil es ab dort erheblich günstiger war.
zum glück wohnen viele meiner familienangehörige in der nähe von dus, so dass wir dort immer unser auto abstellen können. -
-
Ich wohne "um die Ecke" von Köln/Bonn. Ärgere mich regelmäßig, dass viele Flüge ab D'dorf günstiger sind. Nicht soviel, dass es sich für mich lohnen würde, aber teurer? Nö....
-
Mein nächter Flughafen ist auch Köln/Bonn. Aber ich fliege meistens von Düsseldorf, da es günstiger ist. Wenn ich buche vergleiche ich oft die Preise zwischen Köln/Bonn, Düsseldorf und Frankfurt. Frankfurt liegt mit den Preisen an erster Stelle, dann Düsseldorf, dann Köln/Bonn. Nicht immer....aber immer öfter

-
Ich kann den Preisvergleich bei Pauschalreisen nicht beurteilen, aber für Linienflüge kann ich nicht sagen, das Düsseldorf teuerer ist. Nach Rio (über Madrid) habe ich z.B.EUR 396,00 gezahlt.
Ansonsten fliege ich oft ab Frankfurt; mit dem Zug zum Flug in 1 Std. 20 Minuten zu erreichen ist das auch in Ordnung.
LG
Andrea -
Meine Flughäfen die ich nutzen kann,
sind :
Köln/Bonn
Düsseldorf
Dortmund
Paderborn
MünsterDas sind alle Flughäfen,die ich im Umkreis von 80 Km nutzen kann.Preislich unterscheiden sich diese Flughäfen nur um ein paar Euro.
Vorteile gibt es aber in Paderborn,und Köln.In Paderborn kann ich umsonst Parken,und in Köln gibt es auch ein interessantes Parkangebot,da zahlt man für 2 Wochen parken 44€Aber Düsseldorf und teurer,kann ich so nicht Unterscheiben!

Stephan
-
-
@molineros,ab wo seit ihr geflogen? Mit LH nach VLC muß man doch sicher irgendwo umsteigen,oder?
-
Was hat dass mit Düsseldorf zu tun. Die = 99,- € = Lufthansa Kondition gab es von allen Flughäfen die LH in Deutschland anfliegt.
= "Bei Lufthansa kosten Gepäck und warem Mahlzeiten inklusive" =

Was meinst Du den jetzt ? -
Ich kann auch nicht bestätigen das Düsseldorf teurer ist als andere Flughäfen. Wir sind im Febr. von DUS nach N.Y. geflogen und haben 298,00 € für hin uns zurück gezahlt (inc. Steuern und Gebühren) . Der Flug wäre auch von anderen -flughäfen aus nicht günstiger gewesen.
In der Ferienzeit weichen wir schon mal nach Hannover oder Frankfurt aus. Wenn 1. die Flugzeiten günstiger waren (in der Hoffnung das sie so bleiben) oder es dann wirklich dort billiger war (dadurch das dort noch keine Ferien waren).
Bei Direktbuchungen über die Fluggesellschaften hast du ja eh an deren Heimatflughafen die größte Auswahl und Flügen und somit Preisvergleichen.
LG
Bine -
Also wir sind die letzten 2 Jahre auch von Düsseldorf aus nach Tunesien geflogen,
war für uns in der Ferienzeit August (Bayern) der billigste Flughafen.
München und Nürnberg die wesentlich näher für uns sind waren erheblich teuerer. sind dann mit dem ICE nach Düsseldorf gefahren, war auch kein Problem.Viele Grüße
Monika
-
Kann das vielleicht an den Ferienterminen liegen? Wenn also in Bayern Ferien sind,und in NRW nicht,ist doch klar ,das DUS dann billiger ist. Wird umgekehrt sicher auch so sein

Wie wäre denn preislich für euch die Alternative Salzburg?