Hilfe, wohin
-
Hallöchen Zusammen...
Ihr habt uns im Bezug auf unseren ersten Türkeiurlaub sehr geholfen und ich hoffe, es klappt auch dieses Mal
Wir waren letztes Jahr Oktober im Grand Seker und absolut zufrieden.
Dieses Jahr soll es aber woanders hin gehen in der Türkei - also ein anderes Hotel
Die Reiseveranstalterinfos klingen natürlich alle toll, aber ich würde doch gerne mal eine Wunschliste einstellen und vielleicht sagt dann Jemand "da kenne ich das absolut passende Hotel" (hoff)Uns wäre wichtig
All inclusive
DZ mit TV, Balkon, Mietsave und Klima und natürlich SAUBER
Ein Strand der nicht weiter weg ist als beim GS - also am liebsten 5 Gehminuten und kein Steinstrand /also Sand oder ganz ganz feiner Kies & Strandbar incl.
KEIN Hotel in dem viele Familien mit Kindern sind
Golfplätze usw brauchen wir alles nicht
Toll wären Shoppingoptionen & gute Busverbindungen
Zudem die option Ortsansässige Kleinreiseveranstalter - bzw Option Roller zu mieten, denn das hatten wir und haben an dem Tag den Wasserfall, GreenLage und den Stause gesehen (herrlich) - sprich, wir möchten uns auch ein wenig bewegen ohne das uns die Puste ausgeht
Was mich auch sehr interessieren würde wären die konkreten unterschiede von 3 und 4 Sterne?
Kann man das irgendwo nachlesen was ich da genau zu erwarten habe -
Hallo,
ich kann dir das Miracle-Resort in Lara empfehlen.
Es hat eine grosse Gartenanlage sowie riesige Poolanlage und natuerlich Rutschen.
Noch ein Vorteil:Es sind nur ca 15 KM vom Flughafen entfernt.Also Transfer ca eine halbe Stunde.
Es ist ein super tolles Hotel.Wohl sehr gross.Wir waren im April dort.Einfach toll.Im Juni kostet es etwa 1200-1300 Euro fuer 2 Wochen pro Person.
In Alanya waren wir auch schon mal.Wir wohnten imBlue Star.Auch sehr gut.Aber der Transfer ist uns zu weit.Die Region Side ist auch sehr schön.Das Novum Garden ist auch ein tolles Hotel.Kannst ja die Bewertungen auch mal lesen von den drei Hotels.
L.G. Resica -
Hallo comunitiy,
ich suche ein Hotel mit:
-
mind. 4 Sternen, mir lieber wären natürlich 5
-
fürFamilienurlaub (meine Eltern sind um die 50 und wollen Erholung, ist klar
). -
für mich (20) und meinen Bruder(18) sollten es auch Feiermöglichkeiten geben.
-
das Hotel sollte aber schon etwas ruhiger sein und nicht zu viele lärmende Kinder aber auch nicht zu viele Jugendliche die sich schon Mittags besaufen.
-
Trotzdem sollten dort schon n paar Jugendliche sein, mit denen man sich befreunden und abends außerhalb der Hotels feiern kann! Also familiär aber auch mit den einen odeer andern Jugendlichen :?
-
schönen, nah gelegenen Strand
-
ca 500€/Person/Woche
-
Verbindung zum Flughafen ist egal, da wir mit eigenem Auto anreisen!
-
Shoppingmöglichkeiten, bzw. mal in der Stadt n cafee zu trinken sollten gegeben sein!
-
Strandpromenade wär ideal!
-
Türkische Riviera wär mir am liebsten.. Notfalls auch Ägäis!
-
Ein schöner Swimmingpool mit Rutsche und vielen Sportmöglichkeiten (Fußball, Tennis etc) wären auch ganz cool für uns Jugendlichen!
-
Urlaubszeit wäre Mitte/Ende Juli!
Ich hoffe es gibt da was schönes; das Hane Garden ist mir bisher ins Auge gestochen!
Hättet ihr vielleichr noch ein paar Tipps? -
-
Hallo Semih 2010,
den von Dir gewünschten Kinder/Jugend-Mix wirst Du wohl kaum finden. Zum Thema Promenade kann in Dir Side Everenseki bzw. Kumköy empfehlen. Die komplette Promenade ist zwar noch nicht ganz fertig, aber man kann doch teilweise gut spazieren gehen. In Kumköy gibt es viele Shopping Möglichkeiten. Eine große open air Diskothek ist ganz in der Nähe. (beim Asteria Side)
LG Antendon -
Hi,
bei den Kriterien müssen ja nicht alle Punkte berücksichtig werden. Das wär halt ein Idealfall! Könntest Du mir vielleicht trotzdem ein oder mehrere Hotels empfehlen, die mit
dem einen oder anderen Kriterium übereinstimmen? Und wie wäre das Hane Family Garden? Ich will halt nicht in einem Kinderhotel, aber auch nicht in einem Rentnerhotel landen! Ich hoffe Du/Ihr kömnt helfen! -
Hallo,
also ich habe jede Menge gefunden für 500€ und sogar drunter. Es soll doch ohne Flug sein oder?
Ich würde euch auch den Bereich Side Kumköy oder Everenseki empfehlen. Schöner Sandstrand, Feiermöglichkeiten, Strandpromenade, Schoppingmöglichkeiten, alles was ihr euch so vorstellt.
Wir probieren dieses Jahr mal das Lilyium ins Everenseki aus. Bewertungen sind sehr gut. Da es nur sehr wenige Familienzimmer hat, werden wohl nicht sehr viele Familien dort anwesend sein. Wir haben jetzt mal 2 Doppelzimmer gebucht. Unsere Kinder sind auch nicht mehr so klein und so ein richtes Familyhotel brauchen wir eigentlich nicht mehr. Für eure Reisezeit finde ich hier bei Holidaycheck einen Preis ab 374 € pro Pers./Woche.
Probiert doch einfach mal die Suchfunktion und gebt eigene Anreise an. Dort werdet ihr bestimmt fündig.
LG -
jw61 wrote:
Hallo zusammen,wir erbitten den ultimativen Hotel-Tipp für unseren nächsten Bade-/Erholungsurlaub
Paar 45-50
im Zeitraum 11.09.-03.10.2010
Dauer 9-12 Tage ab Hamburg
Budget max. 850€ p.Pers. für DZ / AI- Transferzeit bis max. 90 Min.
- schöner Strand / Shoppingmöglichkeiten in der Nähe
- mgl. westeuropäische Gästestruktur
Vielen Dank für Eure Tipps
JW
PS: Habe auch schon aus den "Gewinner-Hotels" diejenigen ausgesucht, welche in unserem Budget liegen, bin mir aber nicht sicher, ob sie unseren Wünschen entsprechen
Maritim Club Alantur Side Sun Nova Park
Miramare Queen Hane Garden Side Beach
Royal Atlantis Beach Hotel Yetkin Kastalia Club
Royal Garden Panorama
Golden Coast Resort (Empfehlung aus Bekanntenkreis)Hallo Community,
ich möchte euch nicht vorenthalten, wie wir uns entschieden haben.
Es wird das Hotel Turquoise in Side.
Danke nochmals für die Tipps und Beiträge!
Viele Grüße
JW61 -
Hallo!
Wir waren letztes Jahr im Club Grand Side- es war super!
Jetzt planen wir den Urlaub für nächstes Jahr.
Könnt Ihr mir sagen ob ich auch in Lara glücklich wäre?Lara würde uns auch mal interressieren.
Vielleicht ward Ihr Im CGS oder CGA und AUCH in Lara Hotels und könnt mir die Unterschiede nennen.
Preislich ist das CGS natürlich interressanter aber der Preis wäre erst mal zweitrangig!
Danke schon mal für Eure Antworten!
Grüße -
Hallo Schnecke28,
in Lara gibt es sehr gute Hotels, z.B. Barut Lara, Delphin Palace, die Hotels haben alle eine sehr große Gartenanlage mit einem breiten etwas kieseliegem Strand. Die etwas älteren( 5 Jahre) haben auch schon schön gewachsene Gärten. Vor den Hotels gibt es einige neuere Einkaufsmöglichkeiten, von normalen Touriläden bis zu Designershops, alles in Hotelnähe. Und viele Wohnungen sind dort entstanden, viele leer. Von Lara ist man sehr schnell mit dem Taxi in Antalya, lohnt sich schon! -
Hallo Leute,
jetzt muss ich auch mal eine Frage los werden.
Wir haben vor im April 2011 (Osterferien) nach 20 Jahren endlich mal wieder in die Türkei
zu fliegen. (Leider war vor 20 Jahren der Urlaub in der Türkei nicht so schön, sodaß wir es jetzt erst wieder wagen)
Zwei Hotels stehen zur näheren Wahl. 1. das Iberotel Palm Garten in Manavgat und 2. das Sunis Evres Resort & Spa in Evrenseki oder wie der Ort heißt.
Meine Frage ist ganz simpel; gibt es denn bei diesen beiden Hotels gute Jogging oder Laufmöglichkeiten? Mein Mann ist Langstreckenläufer und ein Lauf von ca. 10 km gehört täglich dazu.
Beim Sunis Evres weiß ich, dass es schon mal eine schöne Promenade am Strand gibt, die man als Laufsstecke verwenden kann, aber wie sieht es im Iberotel aus.
Vielleicht kennt sich jemand in dem Gebiet aus und kann mir kurz berichten.
Wäre super nett. -
Hallo ihr Lieben! Nun überlegen wir schon seit wochen welches Hotel wir nächstes Jahr im Juni unsicher machen wollen. Tausende Bewertungen haben wir schon durchgelesen, aber die Entscheidung fällt uns unheimlich schwer. Auffallend ist halt auch, dass weitestgehend alle Hotels super Bewertungen haben und somit wird die Entscheidung natürlich auch nicht leichter. Wir sind ein Paar mit einem kleinen kind (2 Jahre) und suchen ein 4-5 Sterne Hotel mit AI, direkt am Strand und am liebsten mit Wasserrutschen und ein absolutes bonbon wäre eine swim up bar. Preislich hatten wir so insgesamt an 2500 € gedacht. habt ihr denn irgendwelche Vorschläge? bei uns stehen zur zeit das Royal Atlantis Spa&Resort, das Side Sun, der Club Grand Side, das Terrace Beach Resort und die Can Garden Bungalows hoch im Kurs. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Danke schon mal für eure Antworten!
-
Hallo @Nicki-deluxe!
Herzlich Willkommen hier im Forum.
"Can Garden Bungalows" hat leider keinen "Sandstrand", da ist der Strand in SIDE-Gündogdu-Colakli-Evrenseki-Kumköy besser geeignet für Kleinkinder, finde ich.
Im "Club Grand Side" findest du u.a. eine super "(Klein-)Kinderpoollandschaft",...
Die "Bauweise & Zimmeranzahl" deiner ausgewählten Hotels unterscheidet sich ja auch schon voneinander, bedenke auch die entspr. Größe der Gartenanlagen usw.!
Sicher hast du auch schon hier in die jew. HOTEL-Threads reingeschaut...
, stelle
"spez. Fragen" einfach dort...
Es gibt auch den WOHIN-Thread (ganz oben hier im Forum) mit "hilfreichen LINKS", die dir evtl. die Entscheidung erleichtern. -
hallo Traumfee2209-
wir waren in der türkei bisher in 5 verschiedenen hotels, wirklich enttäuscht waren wir in keinem, aber UNSER favorit unter den 4* hotels ist das
hotel ´venüs`in side titreyengöl. in dieses hotel fliegen wir dieses jahr das 10.mal (wir fliegen gern, wenn wir es einrichten können, im frühjahr 1woche und im sommer/spätsommer nochmal 2wochen. leider können wir dieses jahr nur im september hin, weil wir im frühjahr umziehen.)
das hotel hat sehr viele stammgäste, das gibt jedes mal ein lautes -hallo- beim wiedersehen.
absolute oberklasse ist die küche; total nettes personal; alles ist sauber und hygienisch; es wird umgeben von einem liebevoll gepflegten, zauberhaften garten; der weg zum strand ist zwar etwa 350m lang, führt aber auf einer promenade mit kanal und vielen brunnen und kleinen geschäften entlang und die beiden orte side (etwa 6km) und manavgat (etwa 3km) sind super bequem per dolmusch (1€p/P) oder taxi (3€p/P) zu erreichen.
es gibt 2 pools und einen babypool. preis-leistung stimmt!!!
ich kann nur sagen, fahrt hin und überzeugt euch- es lohnt sich, im übrigen der tipp:
bei holidaycheck hotel venüs eingeben und beiträge lesen
schönen urlaub wünscht ulrike -
Ich sitze schon seit Wochen vor den Katalogen und lese mir hier die ganzen Einträge von euch durch. Aber ich schaffe es nicht mich für ein Hotel zu entscheiden.
Wir verreisen mit unserer 5 jährigen Tochter. Wir waren letztes Jahr im Kamelya World Selin. Und möchten jetzt was anderes sehen.Meine Favoriten sind:
Silence Beach Resort, Delphin Palace, Paloma Grida, Club Grand Side (bzw. Club Grand Aqua), Club Ali Bey Manavgat (bzw. Club Ali Bey Park).MfG
-
Hallo!
Welche Einträge meinst du!
Die in den jew. Hotelthreads oder die Bewertungen, oder alle zusammen"?"; da hast du aber ne Menge Zeit gehabt...
Bedenke alleine bei den unterschiedl. "Orten-Lara,Manavgat-Kiz.,Side,Belek" auch die Strandbeschaffenheit, Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung, Umgebung allg. ...!
(Falls noch nicht geschehen, nutze vielleicht auch mal die Reisetipps)
-
Ich habe zu jedem Hotel die Bewertungen und die jeweiligen Hotelthreads gelesen. Aber mittlerweile komme ich da schon langsam durcheinander. Natürlich ist Sandstrand etwas schönes, aber ich kann auch mit Sand-/Kiesstrand leben. Einkaufsmöglichkeiten müssen auch in der nächsten Umgebung sein. Nicht nur die eigenen Geschäfte der Anlage, wo eh alles überteuert ist. Aber ich glaube, dass das Ali Bey doch weniger in Frage kommt. Die Poolanlage für Kleinkinder ist super (vor allem diese Krakenrutsche), aber die Zimmer hatten auch schon mal bessere Zeiten. Da waren die Zimmer vom Kamelya World Selin ein Traum.