Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. LTU Langstrecke
  6. LTU Langstrecke

LTU Langstrecke

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
296 Beiträge 84 Kommentatoren 70.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • xplaX Offline
    xplaX Offline
    xpla
    schrieb am zuletzt editiert von

@Egypt

Siehe bitte hier:
    http://www.holidaycheck.de/thema-LTU+Langstrecke-id_62764.html?page=16#forumPostAnchor1402830

Nochmals für alle Besserwisser -> Ich habe mich informiert, ich hab mich abzocken lassen im Vertrauen, dass Mitarbeiter wissen was sie sagen! Ob ihr alle Schlauer seid oder nicht, es ist und bleibt für mich *******, denn ich wäre nie auf die Idee gekommen die Souveniers einzuchecken, wenn ich wußte, dass es anders beim Rückflug gehandhabt wird!

Weiters bin ich der Meinung, dass eine willkürliche Handhabung der AGBs zum Nachteil des Konsumenten ist und somit im Streitfall eher für den Konsumenten entschieden wird. Es ist sicher nicht meine Aufgabe mich nochmals bei AirBerlin zu erkundigen, ob der Herr am Check-In Schalter die Wahrheit sagte oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

xpla wrote:
      ...Dir mal in's Stammbuch geschrieben...

...Du bestellst einen Kaffee, er wird mit Wasser und Zucker geliefert. Weiters freust du dich über das Karamel-Keks...

...Jetzt mußt du aber plötzlich für das Wasser und das Karamel-Keks extra zahlen...

...Dies nennt man Willkür und in weiterer Folge *******...

Du schreibst mir schon mal gar nichts ins Stammbuch!

Halte Dich einfach an die Regeln, auch bzgl. Freigepäckbeförderung, oder zahle entsprechend dafür bei Überschreitung.

An Deinem Beispiel mit dem Kaffee kann man aber auch eine gewisseHaltung ableiten, so ganz willkürlich ist dem Service der Gast auf einmalsowas unsympathisch, der Keks und das Wasser zum Kaffee sind ja auf derKarte nicht als incl. aufgeführt.

Willkür? JA! 😛
      *******? Definitiv NEIN!

Den Interpretationsmöglichkeiten für Dich selbst sind jetzt keineGrenzen gesetzt, aber nicht bei reglementiertenFreigepäck-Bestimmungen, um wieder zum Thema zu kommen.

Vorteil bei AB und auch Condor sind halt für manche Strecken NonstopVerbindungen, die mit Linie eben nicht möglich sind, dies muss jederfür sich selbst entscheiden.

Allerdings achten auch Linien-Airlines in letzter Zeit auf Gewichtsgrenzen, ggfls. mit hohen Kosten für Übergepäck.

In einem Punkt hattest Du in Deinem Beitrag von gestern allerdings recht. Auf Langstrecke gleich Business Class buchen, man fliegt stressfrei in Bezug auf Übergepäck, im vorderen Bereich auch sehr leise und bequem noch dazu.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • merkaiiM Offline
        merkaiiM Offline
        merkaii
        Gesperrt

xpla wrote:
        Lustig, da ich die Sache eigentlich schon vergessen hatte, aber hier vor LTU/TUI warnen wollte ... Anscheinend ist das gängige Praxis bei Flügen nach Kenia ... Leute mit Handgepäck schröpfen ...

http://www.ulliswelt.com/dateien/htm/frame_new.htm

Natürlich gibt es Länder bzw. Fälle, in denen man Abgezockt wird - da wird dir hier sicher niemand widersprechen.

Aber in deinem Fall hat das rein gar nichts mit ******* zu tun. Wenn du zu viel hattest und das beim wiegen raus kommt, zahlt man eben.

In deinem aufgeführten Link heißt es ja auch vollkommen richtig

[quote=]großzügig über unsere Mehrkilos (!!!) hinweggesehen[/quote]

Und welche rechtsverbindliche grundlage hast du, dass man immer großzügig darüber hinweg siehst?
        Einmal hatte er Glück, dass andere mal nicht, da ging es dann eben nach Vorschrift.
        So what?!

Das gewogen wird, damit muss man immer rechnen, egal was dir n Hansel in VIE erzählt weil er es eben grad nicht gemacht hat. Sich darauf blind zu verlassen... nunja - dann darf man sich nicht wundern wenn es eben doch nach der geltenten Höchstgrenze geht.
        ******* ist das nicht, pech ist es halt...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xplaX Offline
          xplaX Offline
          xpla

So, auch nochmal für dich merkali.

Ich habe ÜBERGEPÄCK eingeplant gehabt, aber NICHT das Wiegen des Handgepäcks und wie du glaube ich selber geschrieben hast, wurde dein Handgepäck auch noch nie gewogen.

Willkürliche Anwendung der AGBs ist natürlich *******, was sonst?! Wenn über die Mehr-Kilos hinweggesehen wird, super, aber es kann nicht über Mehr-Kilos hinweggesehen werdne, wenn diese gar nicht gewogen wurden. Wären diese in Wien gewogen worden, hätte ich, wie bereits x-mal gesagt, dass Ganze per Post bzw. Paketdienst zu mir nach Hause gesandt. So ging ich im guten Glauben (dass ist nicht naivität, wie manche hier winkeladvokatisch glauben mögen) davon aus, dass ein Vertreter von Air-Berlin eine gültige Information weitergibt, wenn die Usance besteht, Handgepäck nicht zu wiegen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mountain-bike-ladyM Offline
            mountain-bike-ladyM Offline
            mountain-bike-lady

Wie viele Kilos Handgepäck hattest Du denn jetzt dabei?
            Würd mich echt mal interessieren!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Hat auch Egypt schon gefragt, sagt er ja nicht.

Aber naja, so ein Holzkopf kann manchmal schon recht schwer sein. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fitchy1233F Offline
                fitchy1233F Offline
                fitchy1233

Ist bei mir schon ein paar Jahre her dass ich mit - damals noch LTU - geflogen bin. War ein Flug von München auf die Malediven, da sind wir in der so genannten First Comfort Class geflogen. War definitv die ca. 900 Euro Aufpreis nicht wert. Gut man hatte seinen eigenen Monitor und der Alkohol war frei, vom Essen her oder vom Comfort der Sitze hat es sich nicht wirklich gelohnt. Na ja man ist halt verwöhnt der Business Class auf Linien-Langstrecken  á la Lufthansa oder Austrian. Seitdem halten es meine Mutter und ich, wenn wir auf die Malediven oder nach Mauritius fliegen, so dass wir entweder mit AUA nonstop Wien-Male oder mit Emirates via Dubai fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Inzwischen hat AB die Business ein wenig "aufgerüstet", trotzdem, wie auch Condor mit der CC, kein Vergleich zu Linie.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • merkaiiM Offline
                    merkaiiM Offline
                    merkaii
                    Gesperrt

Egypt wrote:
                    So viel, daß die Zuzahlung für Übergepäck für einen Businessaufschlag gereicht hätte. Bei ca 20 € für ein Kg sind das mal so 20 Kiol ....

Ist wirklich eine Frechheit ... so unverschämt mal eben 20 Kg zusätzlich einpacken und sich auch noch beschweren ...

@xpla ... du bist ein Fall für die Psychatrie, wenn du immer noch glaubst, im Recht zu sein.

Sie hat es ja vor ein paar Seiten mal geschrieben, aber ich wurde aus der Aussage nicht so ganz schlau und hab gefragt, ob es jemand besser verstanden hat als ich.

Wenn man aber diese Aussage nimmt

Nicht jedoch, dass in MOB plötzlich das Handgepäck gewogen wurde.Wäredies in Wien bereits gewogen worden, wie gesagt, hätte ichnatürlichpenibelst auf die 20KG geachtet.

und mit deiner Rechnung vergleicht, würde das tatsächlich hinkommen.

Mir fällt nur zu schwer zu glauben das jemand tatsächlich den Mut (oder die Frechheit besitzt) mit 20 Kilo Handgepäck einchecken zu wollen - daher will ich mich aus gutem glauben an die Menschheit und den gesunden Menschenverstand ihr / ihm das nicht direkt unterstellen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • xplaX Offline
                      xplaX Offline
                      xpla

Jegliche weitere Diskussion mit Leuten dir nur wüst beschimpfen ist sinnlos. Da manche nicht einmal meine Posts genau lesen, sollten sie besser nichts weiter dazuschreiben.

Denn wenn man die Posts gelesen hätte, würde man verstehen, dass ich nicht alleine Übergepäck hatte, sondern auch meine Begleitperson, was in Summe die Aufzahlung für eine Person/Strecke Business-Class machte ...

Weiters ist die Milchmädchenrechnung nicht richtig, da in USD abgerechnet wurde, somit Wechselkursauslegung der Kreditkartenfirma + Umrechnungsgebühren der Kreditkartenfirma.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xplaX Offline
                        xplaX Offline
                        xpla

@[merkaii](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=33166',%20'mhcprofile');)

Bitte unterlass die Unterstellung ich hätte die Frechheit besessen mit 20KG Handgepäck einchecken wollen!

Es wurde von mir klar und deutlich dargelegt, dass für 2 Personen davon ausgegangen wurde, dass Übergepäck für Souveniers zu bezahlen ist, jedoch NICHT für Koffer, Souvenier UND Handgepäck zusammen!

Das Hangepäck wog ca. 1,5 - 2 KG + 1 Buch dass ich in der Hand hatte mit + 1kg.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mountain-bike-ladyM Offline
                          mountain-bike-ladyM Offline
                          mountain-bike-lady

Wie viele Kilos waren es denn, dass das Ganze so teuer für Dich wurde?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • merkaiiM Offline
                            merkaiiM Offline
                            merkaii
                            Gesperrt

Fairerweise hier das Posting von xpla bzgl. der Gewichts für das Handgepäck.

Mein Handgepäck wog ca. 1,5KG, wobei ich ein Buch mit ca. 1kg (in derHand) bei mir hatte (bitte darüber keine Diskussionen, es warnotwendig). Die Koffer wurden von mir und meiner Begleitperson jeweilsmit ca. 18,5kg bei Abflug beladen.

Das Hangepäck erreichte nie6kg, jedoch wenn man plötzlich das Gewicht von meinem Handgepäck dazuzählt + aufgegebene Souveniers (das Ganze für 2 Personen, meineBegleitung hat natürlich auch Souveniers mitgenommen), Buch etc. kommtman dann an die Grenze um überhaupt in's Flugzeug zu dürfen.

Nur wie schon vorher geschrieben (man verzeihe mir meinen mangelnden durchblick - vielleicht kann mich jemand aufklären) ist mir das ganze nicht so ganz verständlich.

Handgepäck erreichte nie 6kg, wenn aber noch das Gewicht vom Handgepäck dazu gezählt wird plus Souveniers).....

Wie gesagt, ist für mich nicht schlüssig.
                            Kann man nicht einfach sagen, wieviel Kilos es denn nun waren?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • xplaX Offline
                              xplaX Offline
                              xpla

mountain-bike-lady wrote:
                              Wie viele Kilos waren es denn, dass das Ganze so teuer für Dich wurde?

Für 2 Personen gerechnet -> Weter nur mehr ca. da ich meine Unterlagen im Büro natürlich nicht bei mir habe.

je Koffer ca. 19KG
                              2x Handgepäck mit ca. 1,5 - 2KG je Person

• 1 Buch mit 1KG
                              • Souveniers mit ca. je 4,5KG (dies wurde BEWUSST in Kauf genommen, da Verand per UPS in etwa gleich viel kostete wie Übergepäck)

= Übergepäck ca. 7,5kg = 8kg bzw. 16kg für 2 Personen. Dies ergibt mit Wechselkurs/Umrechnungsgebühren fast die Business-Class für eine Person/Strecke, welche bei meinem Flug bei ca. 400 € war.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • merkaiiM Offline
                                merkaiiM Offline
                                merkaii
                                Gesperrt

xpla wrote:
                                @[merkaii](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=33166',%20'mhcprofile'))

Bitte unterlass die Unterstellung ich hätte die Frechheit besessen mit 20KG Handgepäck einchecken wollen!

Es wurde von mir klar und deutlich dargelegt, dass für 2 Personen davon ausgegangen wurde, dass Übergepäck für Souveniers zu bezahlen ist, jedoch NICHT für Koffer, Souvenier UND Handgepäck zusammen!

Das Hangepäck wog ca. 1,5 - 2 KG + 1 Buch dass ich in der Hand hatte mit + 1kg.

Nur zum Verständnis.

Auf die Wage wurde dein Handgepäck, dein Reisegepäck und das Souvenir gelegt - also komplett zusammen?

Wenn du so einen Aufpreis gezahlt hast, dass man in die C/Cl hätte upgraden können, dann muss etwas davon aber gewaltig zu schwer gewesen sein.
                                Für sagen wir mal 3 Kilo Handgepäck zahlst du nicht so einen Preis...

Was hat denn die Wage alles zusammen angezeigt? (wobei Handgepäck natürlich nicht mit dem Reisegepäck zusammen gerechnet werden kann wenn es um die Freigepäckmenge geht)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • xplaX Offline
                                  xplaX Offline
                                  xpla

Es wurde ALLES zusammengezählt, ALLES. Ich musste sogar mein Buch auf die Waage legen, beide Personen zusammen. Wir durften nichts in der Hand halten. Handgepäck, Koffer , Souveniers und mein Buch. Meine Begleitperson hatte so ein kleines Täschchen mit Geldbörse Ausweis etc. -> auf die Waage .... Weiters wurde uns nicht die Möglichkeit gegeben unser Gepäck auf andere auszulagern. Entweder zahlen und Check-In oder festsitzen am Flughafen.

Upgrade nicht möglich, habe ich versucht. Ich sage ja nicht ohne Grund es war die reinste *******.

P.S.: Sorry für die Tippfehler, habe mich gerade beim Zitat von mir sehr erschrocken. Sobald auf einen Beitrag geantwortet wurde, kann ich ihn leider nicht mehr korrigieren ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • xplaX Offline
                                    xplaX Offline
                                    xpla

merkaii wrote:
                                    ...

Wenn du so einen Aufpreis gezahlt hast, dass man in die C/Cl hätte upgraden können, dann muss etwas davon aber gewaltig zu schwer gewesen sein.
                                    Für sagen wir mal 3 Kilo Handgepäck zahlst du nicht so einen Preis...

...

Ich sehe, das sorgt ein wenig für Verwirrung. Dies war so gemeint, dass ich für 2 Personen das Übergepäck bezahlt habe und dies in etwa der Aufpreis für die CC/BC / Person / Strecke gewesen wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Egypt wrote:
                                      ...Du bist irgendwie wie nicht sehr glaubhaft .... eher "trollig"

Zudem wird der Thread immer mehr mit einer inzwischen recht sinnlosen Diskussion zugemüllt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • xplaX Offline
                                        xplaX Offline
                                        xpla

@bernhard707 und Egypt

Bezüglich Troll soll sich bitte Egypt mal an der Nase nehmen. Ich kann nichts dafür, wenn du meine Ausführungen nicht zusammenhängend verstehen kannst. Beim Besten Willen nicht. Wieder zeigst du, dass du nicht verstanden hast, wie sich das Gepäck zusammensetzte.

Ja, der Thread wird grundsätzlich dahingelenkt, dass ein Einzelproblem den Erfahrungsberichten der LTU weicht. Eventuell interessant, eventuell wäre ein eigener Thread dafür notwendig. Ich antworte nur auf Reaktionen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UteEberhardU Offline
                                          UteEberhardU Offline
                                          UteEberhard
                                          Gesperrt

*** Plausibilität bei dem Thema Übergepäck/Handgepäck/Gewicht ?? - Kaum !**
                                          Es wurde mehrmals nachgefragt, es gab Widersprüche in der Aussage.

*** Zusammenhänge zwischen Airline und RV wurden vermischt.**Plötzlich ist es nicht mehr LTU sondern LTU/TUI. Für den Gepäcktransport ist ursächlich die LTU verantwortlich. Wieso jetzt in visueller Einheit mit TUI ?

Egypt hat hier eine sehr deutliche Zuordnung vorgenommen. Kann man nachvollziehen, wenn man diverse Inhalte in den Beiträgen verfolgt.

Vielleicht schreibt ihm mal einer etwas in seinStammbuch.

Die Thematik hat den Höchststand der Langeweile erreicht.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 10 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag