Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Gruppenreise Thailand
  6. Gruppenreise Thailand

Gruppenreise Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
24 Beiträge 10 Kommentatoren 9.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • IreneiI Offline
    IreneiI Offline
    Irenei
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben vor, an einer organisierten Thailand-Rundreise (14-18 Tg.) teilzunehmen, mit Kultur und Inselurlaub am Ende. Wer hat Erfahrung mit Gruppenreisen über Eurosian-Reisen, konkret mit der Tour Bangkok - Chiang Mai - Ko Chang? Waren die Hotels und der Service in Ordnung?

Danke im Voraus für zahlreiche Tipps!
    LG - Irene

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • krabelK Offline
      krabelK Offline
      krabel

Hallo,

wir waren mit Eurosian in Thailand und sehr zufrieden. Alles hat super geklappt. Da wir die Nordthailandrundreise schon ein Jahr zuvor gemacht haben, haben wir Kambodscha mit gebucht. Hatten individuelle Wüsche, die uns alle erfüllt wurden. Die Hotels waren in Ordnung und unseren Führer und Fahrer in Angkor Wat hatten wir für 3 Tage für uns alleine. Ich würde jederzeit wieder mit Eurosian reisen.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • evilutuionE Offline
        evilutuionE Offline
        evilutuion

hallo irenei,
        wir waren dec 08-jan09 mit der gruppe in thailand und laos, danach noch eine woche "alleine"...
        erfahrungsbereicht habe ich schon HIER geschrieben. wir waren mit djoser da.

"evilutuion" wrote:
        wie versprochen das urteil über djoser reisen.
        die gruppe bestand aus 14 Teilnehmern, leider alle altersmäßig 40+.
        einige wirklich nervende personen dabei, aber auch wirklich sehr sympathisch und nette menschen kennen gelernt.
        transport hat immer gut funktioniert. nervig war lediglich die kostengünstige fahrt im nachtzug.
        hotels waren alle sehr sauber und meistens auch in super lage. hatte ich mir wirklich viel viel schlimmer vorgestellt. ein paar perlen waren sogar auch dabei 🙂
        der reiseleiter war leider eine totale niete. kannte sich zwar schon aus, gab auch infos und empfehlungen, hatte aber die gruppe nicht im griff, war total lasch und unkoordiniert. zudem wurde immer stark partei ergriffen für einige mitreisende, was die gruppe nach und nach mehr ärgerte.
        leider war immer zu wenig zeit an den einzelnen sehenswürdigkeiten. dagegen wurden immer nervige und zeitraubende raucherpausen eingelegt und alle 2 std an ner tanke gehalten, damit man was essen kann... und rauchen.
        schlussendlich war man dann doch mehr als vorher gedacht mit der gruppe unterwegs und an dieses gebunden...

fazit: gut durchorganisierte tour, die man selbst nur schwer so auf die beine stellen kann und so - mit kleinen abstrichen - schnell von A nach B kommt. als einstieg gut, dann lieber "alleine" auf tour gehen.

ansonsten kannst du dir auch meine hotelbewertungen ansehen, evtl ist ja das ein oder andere gleiche hotel dabei...
        viel spass 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • IreneiI Offline
          IreneiI Offline
          Irenei

Danke Ute und Evilutuion für Eure Antworten. Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen und nachfragen, wer sonst noch von Euch Erfahrung mit einer Thailand-Rundreise in der Gruppe, z.B. über Eurosian-Reisen gemacht hat - gute und/oder schlechte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Einträge hier im Forum!
          LG - Irene

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sonja96S Offline
            Sonja96S Offline
            Sonja96

Hallo,
            wir haben letztes Jahr im April die Nordost & West Thailandrundreise mit Eurosian als Privatrundreise (4 Personen plus Reiseleiter plus Fahrer im Minivan) gemacht und waren alle total begeistert!!!!! Alles hat geklappt, die Hotels waren super, das Programm einmalig und würden es jederzeit wieder buchen!!!! Jeder Tag war ein Highlight!!!! Je weiter man gen Osten gekommen ist ,desto mehr hat der Luxus und Komfort in den HOtels nachgelassen, aber sie waren alle sauber und ordentlich.
            Der Nordosten ist auch nicht so überlaufen, so dass wir sogar mal von Thailändern fotografiert worden sind!! Einmalig!! 😄
            Im Nov. 2006 waren wir das erste mal in Thailand, da haben wir ein Paket über Transorient gebucht. Heisst die normale "Einsteigerrundreise" (Gruppe) bis Chiang Mai und von dort dann mit dem Flieger nach Phuket.
            Da zu dem Zeitpunkt viele Leute gebucht hatten, wurden wir auf zwei Busse verteilt. Ein Bus mit den "jungen Leuten" und ein Bus mit den Älteren. Die Rundreise war auch super, aber so eine Gruppenreise im Bus ist wahrscheinlich sehr von den Leuten abhängig!!
            Um nochmal auf Eurosian zu kommen: Meine Reisebüroberaterin kannte den Katalog bis dato auch nicht (ich bin im Internet drauf gestossen). Auch sie war total angetan von der riesen Auswahl an Rundreisen.
            Ich könnte hier ewig schreiben und schwärmen (das nächste mal Thailand ist im November geplant!! 😆 😆 😆 )
            Also wenn du spezielle Fragen hast, frag gerne!!!

LG
            Sonja

sonne96

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • IreneiI Offline
              IreneiI Offline
              Irenei

Hallo Sonja,

ein Traum - zu viert mit Reiseleiter und Fahrer durch Thailand! Wir sind ebenfalls zu viert, könnten das also direkt nachmachen. Wo finde ich die genaue Reisebeschreibung, auf der Homepage von Eurosian? Wo muss ich da schauen? Ich habe bisher nur die Busreisen für bis zu 12 Personen entdeckt. Ich würde Dir ja gern viel mehr Fragen dazu stellen, bin aber nicht sicher, ob das Forum dafür geeignet ist.

LG - Irene

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • krabelK Offline
                krabelK Offline
                krabel

Hallo Sonja,

Du kannst dort auch anrufen. Die sind super nett und nehmen sich echt viel Zeit. Oder Du schickst eine Mail mit Deinen Wünschen. Entweder wirst Du dann zurückgerufen oder Du erhälst per Mail ein Angebot. Der Inhaber ist selbst sehr oft in SOA und kennt sich sehr gut aus.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sonja96S Offline
                  Sonja96S Offline
                  Sonja96

Hallo Irene, hallo Ute,

das stimmt, unsere Freundin wurde nach einer Mailanfrage direkt von Eurosian angerufen und hat knapp zwei Stunden mit dem Inhaber telefoniert und war über sämtliche Auskünfte total begeistert. Dann haben wir ein wenig im Katalog geblättert und haben uns dort die o.g. Rundreise ausgesucht. Ich meine es steht dabei ob man die RR als Privat oder Gruppenreise durchführen kann. Einfach mal nachfragen!!!

Hach, könnte gleich wieder anfangen zu planen 😆

LG Sonja

sonne96

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Euro1234E Offline
                    Euro1234E Offline
                    Euro1234
                    Gesperrt

@Irenei

ich kann @krabel nur recht geben. Ich verreise auch schon seid einigen Jahren nach Asien über Eurosian Reisen. Bis her hat immer alles super geklappt und war zufrieden mit dem Service und auch den Preisen. Aus meiner Erfahrung her waren bei den Rundreisen etwa 6-8 Personen. Das war ein schönes Reisen damals gewesen.
                    Wird jetzt Zeit das ich mal langsam anfange meinen nächsten Urlaub zu planen. War jemand schonmal im Koh Tao Resort ? Ich überlege ob ich dort mal Urlaub mache ?

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AsienfreundinA Offline
                      AsienfreundinA Offline
                      Asienfreundin

Wir können Eurosian nicht empfehlen. Waren 2007 mit denen in Thailand. Da hatte alles geklappt. Deshalb buchten wir auch Kambodscha/Vietnam im März 2009 bei dem Veranstalter. Der erste Inlandsflug in Kambodscha war schon mal nicht für unsere 8köpfige Reisegruppe gebucht bzw. nicht bezahlt. Wir haben dadurch nicht nur viel Zeit verloren (und das in Angkor Watt), sondern warten bis heute auf die Rückzahlung der 99 USD p.P. Denn den späteren Flug mußten wir natürlich, gezwungener Maßen selber zahlen. (Haben aber schrifltich zugesichert bekommen, das wir das Geld sofort erhalten) In Vietnam war dann das Ho-Chi-Minh Mausoleum geschlossen, wie immer am Montag. Wir waren aber nur montags da! Dann wurde 1x Inlandsflug von Vietnam Airline umgebucht auf Billigflieger. Ohne unser Wissen. Der Hammer kam aber auf Phu Quoc (Badeaufenthalt). Wir haben einen Tag, bevor wir auf die Insel flogen erfahren, das Eurosian unser Hotel umgebucht hat. Wegen Überbuchung! Das neue Hotel wollte dann auch gleich 145 USD pro Nacht/Zimmer.
                      Per E-Mail Rückfrage an Eurosian sei das ein Versehen, das wäre wohl eher eine Kaution. Es ist alles bezahlt.... Einen Abend vor Abreise haben wir alle dann eine Rechnung über 870 USD bekommen. EROSIAN hatte definitiv nicht bezahlt. Wir konnten mit dem Hotelmanager im stundenlangen Gespräch soweit alles klären, das wir erstmal keine erneuten Kosten haben. (Wir werden davon hören) Im übrigen war unser ursprüngliches Hotel NICHT ausgebucht. Laut Aussage von dem Rundreisenanbieter in Asien war auch an dem Abend noch unsere Rechnung für Ihre Reiseleistung offen..... Bisher kam nicht mal eine Entschuldigung oder irgendeine nette Geste von den Herren der Firma Eurosian. Aber im Internet (wer-weiß-was) haben wir Hinweise gefunden, das es anderen Kunden von Eurosian in Laos/Thailand auch nicht besser ging. Ich bzw. wir 8 buchen bestimmt nicht mehr bei Eurosian.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alia.elkeA Offline
                        alia.elkeA Offline
                        alia.elke

Euro1234 wrote:
                        War jemand schonmal im Koh Tao Resort ? Ich überlege ob ich dort mal Urlaub mache ?Lg

Wenn du unter die Bewertunen gehst, dann siehst wer schon im Koh Tao Resort war und wie es demjenigen gefallen hat... 😉

alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                        Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Mit Verlaub, aber das hört sich ziemlich lau an.

"...Bisher kam nicht mal eine Entschuldigung oder irgendeine nette Geste von den Herren der Firma Eurosian..."

Und warum erfolgt eine Entschuldigung erst in einem Forum, nachdem ein(e) Reisende(r) dort eine kritische Bewertung abgegeben hat?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SIMCARPUSS Offline
                            SIMCARPUSS Offline
                            SIMCARPUS

EUROSIAN_ wrote:
                            Wir hatten ebenfalls lange mit dem Hotelmanager gesprochen. nur leider war dieser zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Kenntnis gewesen, dass seine eigenen Angestellten Eurosian eine FALSCHE Bankverbindung mitteilten. Demnach konnte natürlich kein Geld pünktlich ankommen. Am Tag Ihrer Abreisehaben wir vom Hotel eine Entschuldigungs E-mail erhalten wegen der Missstände am letzten Tag Ihres Urlaubs

Eurosian Reisen

..... na , was für böse Angestellte ! 😱 😆
                            ..... am Tag der Abreise ! ........so ein dummer Zufall ! 😱 😆

DAS GLAUBT EUCH KEIN MENSCH ! ..... zu abgedroschene Phrasen !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

"Ist der Ruf erst ruiniert...etc" 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SIMCARPUSS Offline
                                SIMCARPUSS Offline
                                SIMCARPUS

Asienfreundin schrieb :

Aber im Internet (wer-weiß-was) haben wir Hinweise gefunden, das es anderen Kunden von Eurosian in Laos/Thailand auch nicht besser ging.

hmmmmmmm ! 😱 😱

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Euro1234E Offline
                                  Euro1234E Offline
                                  Euro1234
                                  Gesperrt

@simcarus

es ist ein Eintrag und keine Mehrzahl (Kunden). Wie gesagt Reklamationen gibt es nunmal halt und jeder Schildert es dramatisch anders. Wenn ich zusammen zähle sind das 2. Möchte nicht wissen wieviele Reklamationen Meiers oder Neckermann Reisen oder TUI hat. 😉

Will auch hier keinen Verteidigen, ich meine nur das man das einfach mal objectiv betrachten soll.

viele Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SIMCARPUSS Offline
                                    SIMCARPUSS Offline
                                    SIMCARPUS

Euro1234 wrote:
                                    @simcarPus

....... ich meine nur das man das einfach mal objektiv betrachten soll.

...... das versuche ich ja auch ! Wirklich ! 😄
                                    ...... aber die Stellungnahme des Veranstalters klingt doch sehr " hohl " !

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Euro1234E Offline
                                      Euro1234E Offline
                                      Euro1234
                                      Gesperrt

hmmmm ❓

für mich klingt sie halt einfach nur erlich ohne groß bla bla geschreibe. Warum sollten die denn Lügen und das auch noch öffentlich machen ?
                                      Wir wissen es ja nicht besser wie es wirklich war.

Viele Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SIMCARPUSS Offline
                                        SIMCARPUSS Offline
                                        SIMCARPUS

.... ha , bernhard , jetzt musst Du Dich aber abducken ! 😱 😛 😉

Jetzt bekommst Du die ganze " Rache " der " aufgestachelten " Fans ab ! 😉 😄
                                        GRATULIERE ! ... das gelingt sonst nur " Onkel Bohlen " ! 😉 😆

Gruß Uwe

..... aber renate1947 : primitiv ist ja wohl was Anderes ! 😱 😄
                                        ..... "alinekohsamui" : nur das Zweite wollen wir ! AUSTAUSCH , im Positiven 😄 .......aber auch im Negativen ! 😞 .... wie "GROSS" ein Unternehmen ist ,ist nicht wichtig , nur wie EHRLICH , oder ?

.... BEIDE : seid Ihr EUROSIAN - Kunden oder Angestellte ? 😉 😄 ...warum so nervöse und "heftige" Reaktionen ! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

OT an Uwe

Wer ist Dieter Bohlen? 😆

Der Grund für die vehemente positive Erwähnung dieses Reisebüros ist wohl in dem Link auf dessen HP zu finden:

Eurosian Reisen - Kunden werben Neukunden
                                          Durch Ihr Vertrauen konnte sich Eurosian Reisen auch in diesem Jahr auf dem hart umkämpften Reisemarkt als Spezialveranstalter für Asien- und Emirate Reisen behaupten.
                                          Dafür möchten wir uns erneut bei Ihnen bedanken: Jeder Kunde, der bereits einmal mit Eurosian Reisen verreist ist, erhält ab sofort 5 % Provision für die Empfehlung an Freunde oder Bekannte.
                                          Diese müssen aus dem Eurosian Katalog Programm eine Pauschalreise, Rundreise buchen und schon erhalten Sie für Ihre nächste Reise einen Gutschein in erwähnter Höhe.

Ich stehe zu meiner Äusserung, die Stellungnahme des Büros zur Kritik war schlicht „poor“ und nicht sehr überzeugend. Ebenso wenig vertrauenerweckend, sich bei einem Kunden erst nach einer Kritik in einem Forum auf dem gleichen Weg zu entschuldigen.

@renate1947
                                          Ja richtig, ich habe seit mehr als 30 Jahren eine kleine Firma, nur hat die mit Reisen mal gar nichts zu tun. Allerdings konnte ich in den letzten Jahren meine Arbeit zum Glück etwas reduzieren und kann meine Zeit gut einteilen 😛 . Mit 2 Monitoren und Telefonen auf dem Schreibtisch, etwas Multi-Task Talent, ist das eigentlich recht einfach 😄 .

Im Forum finde ich immer wieder interessante Tipps und Anregungen für meine Reiseplanungen, 09 ist jetzt für Frühjahr und den Herbst abgeschlossen, vielleicht noch was im November. Und schon in Arbeit ist Thailand o.ä. für einen längeren Urlaub 2010. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag