Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. HILFE-Sunrise Hotel Club Playa Esquinzo,Monika Beach,Riu Olivia-WELCHES?
  8. HILFE-Sunrise Hotel Club Playa Esquinzo,Monika Beach,Riu Olivia-WELCHES?

HILFE-Sunrise Hotel Club Playa Esquinzo,Monika Beach,Riu Olivia-WELCHES?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
21 Beiträge 10 Kommentatoren 8.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PunkttiegerP Offline
    PunkttiegerP Offline
    Punkttieger
    schrieb am zuletzt editiert von

❓ Hallo Ihr Lieben,
    Habe nun immer wieder die Hotelbewertungen mit Pro und Contra durchstöbert und bin gaanz unschlüssig.
    Wir wollen im Sommer mit unseren Kids (10,14) nach Fuerte.Da wir gern 2 Zimmer hätten,direkte Strandlage und der Preis nicht zu hoch sein sollte,müßen wir natürlich auch Kompromisse machen,ist ja klar.
    Ich habe mir als Krönung das Riu rausgesucht....,ist aber auch sehr teuer.
    Alternativ eben das Monika Beach(soll aber recht abgewohnt und schnuddelig sein)auch wegen der tollen Lage.
    Das Paraiso Playa/Sunrise Hotel Club Playa Esquinzo hört sich auch gut an,liegt wohl aber sehr abseits.Die Stufen zum Strand sollen ja nicht wirklich soooo schlimm sein.
    Die Anlage im Monika Beach sieht auf den Urlauber-Fotos im Gegensatz zu dem Paraiso viel atraktiver aus,bin eben wegen der Sauberkeit irritiert( Naja sind auch nur 3 Sterne)?????

Also-wie sind eure Erfahrungen,wäre dankbar über einen Tipp von euch.
    Lieben Dank im Voraus
    😄 Steffy

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    alltoura Club SUNRISE BEACH RESORT
    Rhodos/Griechenland
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • I_need_holidaysI Offline
      I_need_holidaysI Offline
      I_need_holidays

Ich flieg im Juli auch nach Fuerteventura und zwar ins Riu Oliva.Die Entscheidung für dieses hotel fiel,da wir mit Riu-Hotels nur gute Erfahrungen gemacht haben und auch der Preis im Rahmen lag.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BouchibouB Offline
        BouchibouB Offline
        Bouchibou

Hallo Steffy,
        Also ich würde dir ganz klar den Süden Fuerteventuras empfehlen, also die Playa de Esquinzo, Costa Calma oder Jandia. Hier ist der Strand einfach am schönsten...

Zu deinen ausgewählten Hotels:

• Sunrise Playa Paraiso, dort waren wir vor 3 Jahren und es hat uns super gefallen. Die Lage ist top und die Treppe auch für unsportliche nicht so schlimm.
          Der Strandabschnitt ist toll wenn man ein paar Hundert Meter nach links läuft (nach Norden) kann man den Strand fast alleine genießen. Es bilden sich kleine Lagunen wie Badewannen einfach toll. Das Problem ist das der Strand sich dort immer verändert, manchmal (bei Flut) ist der Strand extrem schmal. Das ändert sich aber ständig. Bei uns- 2006 ging es noch. 2007 soll es wohl schlimmer gewesen sein, ziemlich viele Steine (laut meinen Eltern). Und nun sieht es auf Bildern wieder recht gut aus. Wenn ihr allinclusive-Verpflegung wollt seid ihr im Paraiso Playa richtig. ist eines der preiswerteren im Süden. Da deine Kinder schon etwas größer können sie die Animationprogramme mitmachen und die Lage auf den Klippen mit den Treppen dürfte kein Problem sein. es gibt Familienzimmer mit 2 schlafzimmern.

• Monica Beach., soll auch toll sein (habe ich von Bekannten gehört) auch vom Preis her gut. der Strand der Costa Calma ist breiter als an der P.d.Esquinzo.
          Es gibt einige negative Bewertungen wegen der Sauberkeit. aber ich habe die Erfahrung gemacht das man sich meistens nicht auf Bewertungen verlassen kann. ich weiss nicht was sich manche unter einem 3-Sterne Hotel vorstellen und was die zuhause so essen...

• Riu Oliva, davon rate ich euch ab. Für den Namen Riu zahlt man extra und hat auch nicht mehr als in anderen Hotels. Ok es hat super Bewertungen die Lage zwischen den Dünen ist traumhaft, aber der Süden ist meiner Meinung einfach schöner. Meine Eltern waren letztes Jahr im Oliva, und waren enttäuscht. die ersten Tage wurden sie ins billigere Oliva Village "abgeschoben" wegen Überbuchung, der Service war mies und der Preis absolut übertrieben. sie meinten im Playa Paraiso ein Jahr zuvor war es viel besser! Auf ein Beschwerdeschreiben bei Riu wurde bis heute nicht reagiert... Das kann man sich eigentlich mit dem Namen Riu nicht leisten.

ich finde die Iberostar Hotels in Jandia noch toll!!!

VG Bouchibou

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PunkttiegerP Offline
          PunkttiegerP Offline
          Punkttieger

😆 hallo Bouchibou
          Danke für die Info.
          Ich glaube auch das wir mit dem Paraiso ganz gut bedient sind.Mich haben nur einige Bewertungen irritiert,wegen Hygiene und so.Ich war schon drei mal auf Fuerte,immer Jandia,war immer sehr schön,ist allerdings jetzt auch 15 Jahre her....und mit Kindern macht man eben auch einen anderen Urlaub als wenn man als Paar reist.
          Aber wie du auch schon geschrieben hast ,3 Sterne-da darf man auch nicht zuuuuu viel erwarten,das Paraiso hat ja immerhin vier (auch span.Standart) kann also nicht unbedingt so schlecht sein.
          Bekannte waren gerade im Riu,allerdings mit einem 3 Jährigen Kind ,waren super zufrieden,haben aber auch keine Vergleichsmöglichkeit zu den anderen Hotels.
          Na,ich werde hier noch mal meine Lieben zusammentrommeln,mal sehen 😛
          Also bis dann Steffy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BouchibouB Offline
            BouchibouB Offline
            Bouchibou

Hallo Steffy,

habt ihr euch schon entschieden? Falls du noch irgendwelche Tipps brauchst, kannst du dich melden. Ist zwar jetzt auch schon 3 Jahre her als in das letzte Mal auf Fuerte war... Halt - ein Tag letztes Jahr mit der AIDA war ich auch auf Fuerte, das hätt ich fast vergessen... Naja denke ich kann dir trotzdem ganz gute Tipps geben.
            Ein Besuch wert mit Kindern ist auf alle Fälle der Oasis Park!
            Kann man im Paraiso an der Rezeption buchen.

LG bouchibou

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PunkttiegerP Offline
              PunkttiegerP Offline
              Punkttieger

Hallo bouchibou

Neeee,nicht wirklich .Haben gerade noch mal gestöbert.Reizvoll im Riu ist,das der Strand direkt an die Anlage anschließt-sieht schon sehr verlockend aus. So können die Kids dann auch (oder wir) immer mal hin und her wandern...
              Dann liebäugeln wir auch jetzt noch mit dem Pàjara Beach,sieht klasse aus und hat super Bewertungen.
              AAAch ist das schwer,wer die Wahl hat... ❓
              Liebe Grüße Steffy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CB70C Offline
                CB70C Offline
                CB70

Hallo.

Wir waren im Dezember im Riu Olivia Beach, nicht im HH, sondern im Village und hatten ein supertolles Zimmer mit Riesenbalkon und Meerblick. In den Herbsferien fliegen wir wieder ins gleiche Hotel.

Die Lage ist einmalig, der Strand supertoll (viele Gäste haben gesagt, im Süden wäre es nicht schöner 😛 ), sehr nettes Personal, sehr kinderfreundlich (auch zu den älteren) und überhaupt konnten wir uns nicht beschweren.

Außerdem würde mich persönlich der lange Transfer in den Süden mit Kleinkind (in unserem Falle) stören, so braucht man nur ca. 30 Minuten und ist am Traumstrand.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PunkttiegerP Offline
                  PunkttiegerP Offline
                  Punkttieger

Hallo,
                  ja dia Bewertungen sind sehr gut und Weiterempfehlung immerhin auch 90 %.
                  Das Sunrise Paraiso Beach hat aber eben auch gute Bewertungen ,aber nur 74% Weiterempfehlung ❓
                  Der Strand beim Riu ist eben ein echter Trumpf.
                  Danke für deine Hilfe
                  Steffy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • erdbeereisE Offline
                    erdbeereisE Offline
                    erdbeereis

Hallo!
                    Ich wollte noch zu bedenken geben, daß der Wind am Paraiso wirklich am stärksten ist. Wir haben jedenfalls diese Erfahrung gemacht.
                    Als wir schon mal in Jandia ganz unten im Riu Calypso waren, war fast kein Wind, und als wir Richtung norden gewandert sind bis zum Melia G., da hat es uns fast weggeblasen.
                    Bei den Iberostars in Jandia gehts auch noch, aber Richtung Norden an der Esquinzo entlang piecksts schon ganz schön.
                    Im Norden, so haben wir in unserer 10jährigen Fuerte-Erfahrung gemerkt, ist es oft bewölkt, wo im Süden die Sonne scheint.
                    Das Paraiso würde ich aufgrund des Windes nicht empfehlen.
                    Das Monica Beach haben meine Eltern letztes Jahr angesehen, ist schon sehr sehr runtergekommen.
                    Mone

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PunkttiegerP Offline
                      PunkttiegerP Offline
                      Punkttieger

Hallo Mone,
                      ja ,das wird auch so in den Bewertungen erzählt,das mit dem Wind-weil das Paraiso höher liegt.
                      Wußte aber nicht das es doch sooo dolle werden kann. Naja -ist eben die Surfer Ecke...

Leider sind die Anlagen in Jandia immer ziemlich weit vom Strand weg und die meisten gefallen uns nicht ,oder sind wahnsinnig teuer.
                      Da uns in diesem Jahr viel daran liegt direkt am Strand zu sein ( weil All incl., schon wegen der Kids) werden wir wohl doch nach Corralejo ausweichen müssen.
                      Ich werde noch einmal einen Preisvergleich starten,das Riu Olivia ist ja auch nicht gerade günstig. 😞
                      Hatte meiner Familie auch vorgeschlagen,ein Hotel in Jandia,etwas weiter weg und ein Auto für 14 Tage mitmieten-haben leider alle abgelehnt
                      LG Steffy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied81428H Offline
                        HC-Mitglied81428H Offline
                        HC-Mitglied81428
                        Gesperrt

@Punkttieger ...in Esquinzo liegen sehr viele und preiswerte Hotels sehr nah oder direkt am Strand. Schau doch einfach einmal auf Google Earth...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchneeglitzernS Offline
                          SchneeglitzernS Offline
                          Schneeglitzern

@Punkttieger

Ich habe gerade mal einen preisvergleich von unserem urlaub im Fuerteventura princess und dem Riu Oliva gestartet.

Das ist schon ziemlich heftig.

Da können wir trotz AI den ganzen Tag schlemmen und kommen noch lange nicht an diesen Preis.

Gruß
                          Schneeglitzern

P.S. Mietwagen haben wir übrigens auch über die ganze Zeit.

Hotel aus diesem Beitrag
                          78%
                          Fuerteventura Princess
                          Fuerteventura/Spanien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AlmaA Offline
                            AlmaA Offline
                            Alma

Hallo Steffi,

als Iberostar-Freund würde ich Dir da das Fuerteventura-Park anbieten.Hat nur Studios oder Appartements,doch ideal für Familien mit Kindern.Auch die Lage ist noch super.Liegt direkt hinter dem IB Gaviotas.Noch Strandnah!Ein noch recht neues Hotel,erst knapp 4 Jahre alt.
                            Schau´s Dir doch mal an.Anlage liegt im Süden der Insel nämlich in Jandia.

Gruß
                            Mary
                            😄 😛 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BouchibouB Offline
                              BouchibouB Offline
                              Bouchibou

Hallo steffy,
                              wie wärs denn mit dem sunrise Taro beach oder crystal beach in costa calma?
                              ich kann dir wie gesagt auch die iberostar hotels empfehlen, liegen auch direkt am strand.
                              also das mit dem wind am playa paraiso kann ich nicht bestätigen. vielleicht ist es aber von der reisezeit abhängig. waren im september da.
                              wann wollt ihr denn fliegen und von wo?
                              LG bouchibou

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PunkttiegerP Offline
                                PunkttiegerP Offline
                                Punkttieger

querenburg wrote:
                                @Punkttieger ...in Esquinzo liegen sehr viele und preiswerte Hotels sehr nah oder direkt am Strand. Schau doch einfach einmal auf Google Earth...

Hallo,
                                Ja, ich habe mir so alle Hotels angeschaut und verglichen , danke.Dadurch sind eben die benannten Anlagen in die engere Wahl gekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PunkttiegerP Offline
                                  PunkttiegerP Offline
                                  Punkttieger

Schneeglitzern wrote:
                                  @Punkttieger

Ich habe gerade mal einen preisvergleich von unserem urlaub im Fuerteventura princess und dem Riu Oliva gestartet.

Das ist schon ziemlich heftig.

Da können wir trotz AI den ganzen Tag schlemmen und kommen noch lange nicht an diesen Preis.

Gruß
                                  Schneeglitzern

P.S. Mietwagen haben wir übrigens auch über die ganze Zeit.

hallo Schneeglitzern,
                                  bei uns ist es genau anders herum. Bei dem Riu liegen wir bei ca 3900,00 € und im Prinzess bei 5040,00€ ,im Fuerteventura Park würden wir sogar 5900,00€ zahlen.
                                  Also irgendwie ist da meine Schmerzgrenze echt überschritten...
                                  Ich dachte eigentlich an höchstens 3600,- finde das ist sehr viel Geld 😱 und dafür bekommt man sicherlich etwas schönes.
                                  LG Steffy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PunkttiegerP Offline
                                    PunkttiegerP Offline
                                    Punkttieger

Bouchibou wrote:
                                    Hallo steffy,
                                    wie wärs denn mit dem sunrise Taro beach oder crystal beach in costa calma?
                                    ich kann dir wie gesagt auch die iberostar hotels empfehlen, liegen auch direkt am strand.
                                    also das mit dem wind am playa paraiso kann ich nicht bestätigen. vielleicht ist es aber von der reisezeit abhängig. waren im september da.
                                    wann wollt ihr denn fliegen und von wo?
                                    LG bouchibou

Hallo bouchibou,
                                    das Taro beach würde uns 4300,00 und Crytal beach sogar 5200,00€ 😱 kosten.Die Iberostar ,zb fuerteventura Park lägen wir bei 5900 €. 😞
                                    Sorry, da fehlt mir dann der Esel als Dukatensch..........
                                    Insofern lagen meine ausgesuchten Hotels ja echt im Rahmen des Möglichen ( bei uns jedenfalls)
                                    LG Steffy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • erdbeereisE Offline
                                      erdbeereisE Offline
                                      erdbeereis

Ich wollte kurz meinen Senf zu Crystal Beach dazugeben. Meine Eltern waren da letztes Jahr und waren begeistert. Allerdings:
                                      Publikum > 60 Jahre.
                                      Das ist definitiv nichts für coole, fast pubertäre Kids.
                                      Mone

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchneeglitzernS Offline
                                        SchneeglitzernS Offline
                                        Schneeglitzern

@Punkttieger

Also bei 3900 EUR mit AI für 4 Personen würde ich glaube ich nicht weiter nachdenken, sondern buchen.
                                        Für unseren Urlaubszeitraum und Abflughafen komme ich auf mind. 4300 EUR.

Ich muss dazu sagen, dass wir Hotel und Flug immer getrennt buchen. Liegen jetzt für 4 personen(Kidis allerdings 10 und2) inkl. Mietwagen bei EUR 3400,--.

Gruß
                                        Schneeglitzern

P.S. Bekannte von uns waren letztes Jahr im Sommer zeitgleich mit uns an der Costa Calma. Dort war es so kalt und windig, dass sie mit dem Bus an die Playa de Esquinzo kamen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • anja05A Offline
                                          anja05A Offline
                                          anja05

Hallo,
                                          wir waren schon 9mal in Fuerte, und immer in costa calma. Vielen Familien ist es dort langweilig, wir finden es super, wenn wir etwas anderes brauchen, fahren mit dem Mietwagen nach Jandia. Dort ist es zum shoppen und gut essen gehen sehr schön, aber möchten dort in keinem Hotel wohnen. Freuen uns jedes mal, wenn wir wieder zurück in costa calma sind. Waren schon 2x in Pajara Beach mit unserer Tochter (14 J.) und es ist traumhaft schön, sehr gutes essen, tolle lage, strand in der nähe, sehr gepflegt, fast wie neu. Haben auch dieses Jahr Pajara gebucht und fahren in den Herbstferien dort hin, freuen uns schon jetzt darauf.
                                          Hoffe ich konnte biesschen helfen. Viel spaß beim aussuchen.

anja05 😄 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag