Welches Mückenspray ?
-
Probier es mal mit einer NEEM-haltigen Creme bzw. Lotion. Die Mücken in Asien und in der Karibik hatten mich sprichwörtlich "zum ******* gern", bis ich es mal mit einer solchen Lotion probiert habe. Seitdem hatte ich nie wieder Ärger mit Mücken. Riecht zwar am Anfang durchaus gewöhnungsbedürftig (aber nicht schlecht ! ) ist aber sehr gut verträglich. Außerdem habe ich es immer als hautpflegend empfunden, spart die Apres-Milch nach einem Sonnentag.
-
Benutzerhinweis:
Da ich auch zu denen gehöre, die von den Mosquitos sehr geliebt werden,
habe ich mich im letzten Urlaub
abends an den Beinen mit
"Repelente Deporte" (aus einem Supermarkt in St.Domingo) eingesprüht.
Achtung, das Mittel ist so scharf, daß es mir zwei Paar Sommersandalen
ruiniert hat. Das Material wurde regelrecht verätzt. Mag gar nicht dran
denken, was mit meiner Haut hätte passieren können.
Ob es was geholfen hat, keine Ahnung, egal was ich sprühe, ich komme
immer mit ca. 30 oder 40, zum Teil sehr entzündeten Stichen, heim.
Und so weiß ich nicht, ob ich ohne Spray noch mehr hätte .........
oder vielleicht gar keine .......
-
Hallo, das Mückenmittel aus Europa (z.B. Autan usw.. ) nützen nichts in der Karibik gegen Moskitos.....
Ich kann aus mehreren Reisen das Anti Brumm Forte (rotes fläschchen) und das No Skito (hellgrüne Flasche) beides beim Drogeriemarkt DM erhältlich empfehlen -
vladi57 wrote:
Benutzerhinweis:
Da ich auch zu denen gehöre, die von den Mosquitos sehr geliebt werden,
habe ich mich im letzten Urlaub
abends an den Beinen mit
"Repelente Deporte" (aus einem Supermarkt in St.Domingo) eingesprüht.
Achtung, das Mittel ist so scharf, daß es mir zwei Paar Sommersandalen
ruiniert hat. Das Material wurde regelrecht verätzt. Mag gar nicht dran
denken, was mit meiner Haut hätte passieren können.
Ob es was geholfen hat, keine Ahnung, egal was ich sprühe, ich komme
immer mit ca. 30 oder 40, zum Teil sehr entzündeten Stichen, heim.
Und so weiß ich nicht, ob ich ohne Spray noch mehr hätte .........
oder vielleicht gar keine .......
an alle, die gerne mal von mücken usw. heimgesucht werden.
für micht hat sich ein urlaub mit "vladi" ausgezahlt.
wir hatten keine stiche, weil alle moskitos auf vladi abfuhren.
das beste mittel gegen insekten.

-
Für mich gibts nur eins, Anti Brumm Forte!!! Einfach super
-
Hab mir jetzt auch Anti Brumm gekauft.

-
Hallo
Ich hatte bei beiden Aufenthalten in Puerto Plata nie einen Mückenstich/Moskitostich.
Ich trage am Abend vorm ausgehen immer die Apres Sun Fluid(es gibt 2 Sorten: auf einer Flasche ist ein durchgestrichener Moskito drauf) von Schlecker(Hausmarke).
Sie riecht angenehm, kühlt bzw. erfrischt, zieht schnell ein und fettet nicht. Und günstig ist sie auch noch.
Autan hab ich im ersten Urlaub dem Müll geschenkt.
LG
Stefan -
Hallo,
wir waren jetzt Ende August Anfang September auf der DomRep, Boca Chica.
Es ist ganz klar, daß Autan da nix hilft. Geht einfach in den nächsten Supermarkt und kauft euch das Off-Spray. Kostete bei uns 275 Peso.
Meine Anwendung: Zuerst mit AferSun gut eincremen oder sprayen und dann luft anhalten und Off-Spray auftragen. Für Sonnenallergiker ist das wohl die bessere Lösung. Wir haben es nicht direkt auf die Haut aufgetragen. Das Zeug hat Giftstoffe. -
hallo Leute,
ich fliege nächste woche mit meinem mann nach puerta plata.
meine kollegen haben mir jetzt angst eingejagt wegen malaria.
Hat einer von euch die Malaria Tabletten genommen?
ich möchte auch gerne ausflüge machen....
vielen dank für eure hilfe.lg
ina -
ich glaube die Angst mit den Malaria ist einfach zu groß. Uns wurde auch schon in einigen Ländern damit angst eingejagt. In der Dom Rep. kann ich mich nicht mal dran erinnern einen einzigen Mückenstich gehabt zu haben. Glaub die Chance Malarie zu bekommen ist genauso groß wie ein 5er im Lotto. Eher holst du dir eine andere Krankheit dort weg. Solange ihr euren Urlaub nicht gerade irgendwo im Urwald verbringt passiert da eigentlich auch nix. Eher holst du dir eine Grippe in Deutschland weg als die Malaria.
-
Also wegen Malaria braucht man echt keine Angst haben...2004 glaub ich war der letzte Malariafall in Punta Cana.... und da spricht man von einer Person.
Wenn du nicht in den tiefen Dschungel gehst, braucht man keine Angst haben!
Und wegen anti-mücken/schnaken spray...
Was wirklich gut sein soll ist Bite-Off...das ganze Autan bringt nichts.Aber das beste ist immer noch Alkohol....die Mücken stechen ja nach dem Körpergeruch des Menschen. Und wir haben in den 3 Wochen Dom.Rep festgestellt, die wo den ganzen Tag lang alkohol getrunken hatten, hatten keinen einzigen Stich.
Und wenn man doch gestochen wurde. Ne Limette nehmen und einreiben, soll ganz gut helfen. -
MCDownlow wrote:
Aber das beste ist immer noch Alkohol....die Mücken stechen ja nach dem Körpergeruch des Menschen.Wer schmiert sich schon mit Alk ein.....wir wollen doch nicht stinken,was machen Urlauber die keinen Alk vertragen...???
Was Dir dort mitgeteilt worden ist, ist ein Witz von den Leuten...glaubst Du wirklich meine Fam.dort würde ihre Kinder mir billigem Rum/Alk einreiben...sie nutzen auch ein Spray.... (OFF)
Aber nix für ungut
-
soosi wrote:
Wer schmiert sich schon mit Alk ein.....Ha, da gibt es sicher genußvollere Anwendungsmöglichkeiten....

Ob das nun wirkt ....................