Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. guter Transport gesucht
  6. guter Transport gesucht

guter Transport gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
21 Beiträge 6 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • seebyS Offline
    seebyS Offline
    seeby
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir fliegen im Juli das erstemal nach Tunesien Hammamet in das Hotel Sinbad. Wir haben bereits gebucht, jedoch ist der Transport vom Flughafen MIR zum Hotel nicht inbegriffen.
    Nun wollte ich nachfragen welche Transportmöglichkeit sich empfehlen würde.
    Natürlich mit den tollen vorlieben, schnell und günstig 😉

Nein aber schon etwas was jetzt nicht zu einer Dauerreise führt.
    Zug, Taxi vorOrt? Oder vorher von hier aus schon eine Transportmöglichkeit festmachen?

Würde mich über Hilfe freuen.

Schöne Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Chris34C Offline
      Chris34C Offline
      Chris34

❓ habt Ihr Flug und Hotel getrennt gebucht?
      Je nach Veranstalter bieten die zusätzlich einen Bustransfer an, gegen Aufpreis.
      Oder sich direkt ans Hotel Sindbad wenden. Bei eigener Anreise holen die einen eigentlich auch ab.
      Zug, Taxi rate ich bei "erste Mal" ab!
      LG Chris

Hotel aus diesem Beitrag
      60%
      Hotel Sindbad
      Djerba/Tunesien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Chris34C Offline
        Chris34C Offline
        Chris34

Panthar wrote:
        ODER Ein auf der Straße fahrendes, leeres Taxi anhalten (nach links...) und damit bei eingeschaltetem Taxameter bis zum Hotel fahren. KEIN Taxi auf dem Flughafenparkplatz nehmen, die fahren nur zum Festpreis...

😱 von Monastir nach Hammamet mit einem normalen gelben Taxi per Taxameter?????
        Weisst Panthar, grundsätzlich kann man sich auch einen Helicopter mieten und rüberfliegen lassen......
        ❓
        LG Chris

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • YvisY Offline
          YvisY Offline
          Yvis

ODER, wenn man nicht viel Gepäck hat, auf der Straße ein Sammeltaxi (weißer Kleinbus mit rotem Streifen) anhalten (der nach links fährt, aber das hatten wir ja schon...) und bis zur Endstation mitfahren. Dort in ein Sammeltaxi nach Hammam-Sousse umsteigen und dann für die letzten 1.5km mit einem Sammeltaxi Richtung Kantaoui-Marina oder mit einem Taxi weiter.

Und das beim allerersten mal in Tunesien????
          Bitte nicht. 😱

Wenn ihr aus der Gepäckhalle kommt, könnt ihr einfach dort mal nachfragen. Dort stehen die ganzen Veranstalter.Meistens ist in den Bussen noch Platz und sie nehmen euch für ein kleines Entgeld mit.

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UteEberhardU Offline
            UteEberhardU Offline
            UteEberhard
            Gesperrt

@Panthar

Hallo,

kennst Du die Entfernung Monastir Airport - Hammamet ? Habe Deine kreativen Alternativen gelesen.

Sorry, du hast keine Ahnung.

@Yvis

Hallo,

Dein Hinweis auf die Transferbusse der Agenturen ist nicht ganz korrekt. Die Busfahrer dürfen keine "Nicht-Pauschal-Touris" mitnehmen, da keine Versicherung besteht. Natürlich kann es funktionieren, wenn ich einem Busfahrer einige EURO-Scheine zustecke. Er darf Dich aber nicht befördern und kann seinen Job verlieren. Und wer erstmalig in Tunesien ist, wird sich schwer tun, auf dem Busparkplatz "einen Busfahrer nach dem anderen" anzusprechen.

@seeby kann über das Reisebüro oder den Veranstalter einen Transfer buchen. Für "tunesische Neueinsteiger" sicherlich die beste Lösung, bei der Entfernung.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • YvisY Offline
              YvisY Offline
              Yvis

Also letztes Jahr haben wir nachgefragt, weil wir jemanden dabei hatten, der keine Pauschalreise gebucht hatte.
              Erst die Dame von ITS mit der Touristenliste, die meinte dann wir sollen an den Schalter gehenund fragen ob noch Platz wäre. Dort hat diejenige 10 Dinar gezahlt. Und es war kein Problem.

Sorry kann nur von meiner Erfahrung sprechen.
              Ob das jetzt korrekt ist, dass sie jemanden so mitnehmen weiß ich natürlich nicht.
              Aber die Möglichkeit besteht und danach wurde ja gefragt.

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UteEberhardU Offline
                UteEberhardU Offline
                UteEberhard
                Gesperrt

Hallo Yvis,

klar so kann es gehen. Aber es ist so wie ich es geschrieben habe. Das die Realität häufig anders ist, wissen wir beide natürlich. Und das die 10,- oder mehr Euro, nicht unbedingt bei der Agentur oder bei ITS, TUI, TC landen, wissen wir beide auch. 😉

Will ich deiner ITS Dame aber nicht unterstellen - der nicht. 😉 😘

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • YvisY Offline
                  YvisY Offline
                  Yvis

😆
                  Naja wo die landen war ihr völlig schnuppe. Hauptsache sie kam zum Hotel.Da unser Taxi voll war.

Aber das versicherungstechnische macht schon Sinn.

Na ist wohl wirklich das Beste sich beim Hotel zu informieren, ob die einen abholen.
                  Buche mein Taxi auch meist von D aus.
                  Bezahlbar über Visa und alles is perfekt.

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dar_Chaabane85D Offline
                    Dar_Chaabane85D Offline
                    Dar_Chaabane85

Also ich bin früher (Privat mit Ma) immer gleich zum Schalter TTS und habe nach Platz in den Transferbussen nach Hammamet gefragt...wir sind IMMER mitgenommen worden...habe nie dran gedacht das wir nicht versichert wären...bzw. uns hat dies auch nie jemand gesagt...auch die Reiseleiter die in der Flughafenhalle zu hauf stehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Chris34C Offline
                      Chris34C Offline
                      Chris34

seeby wrote:
                      Hammamet in das Hotel Sinbad. Wir haben bereits gebucht, jedoch ist der Transport vom Flughafen MIR zum Hotel nicht inbegriffen.

Hotel Sindbad in Hammamet bietet eigenen Transfer gegen Gebühr an.
                      LG Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UteEberhardU Offline
                        UteEberhardU Offline
                        UteEberhard
                        Gesperrt

@Dar Chaabane85

Ja logisch dass Dir dass keiner sagt, sonst würden die ja auch kein "schwarzes Geld" verdienen. 😉

@Yvis+@alle

Der Bus der Agentur fährt z.B. auf seiner Tour exklusiv für die TUI. Dafür zahlt die TUI der Agentur Geld. Die Verantwortung für den Transfer hat bei Pauschaltouristen dann die TUI. Also hat die TUI kein Interesse, dass sich "Nicht-TUI-Urlauber" im Bus aufhalten, für die die TUI auch keine Verantwortung übernehmen kann. Möglicherweise muß der Bus für die "Nicht-TUI-Urlauber" noch einen kleinen Umweg fahren, da das Hotel kein TUI-Vertragshotel ist.

Und sorry liebe Yvis, es kann dem Touristen nicht egal sein wo das Geld landet.
                        Wenn eine solche Vorgehensweise zur täglichen Praxis wird ("schwarze Beförderung") ist der Weg für weitere illegale Vorgehensweisen vorprogrammiert.
                        Jeder befördert jeden gegen Geld. Und passiert was, ist das Geschrei der Touristen riesengroß und füllt hier bei HC viele Seiten - oder ? 😉

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • YvisY Offline
                          YvisY Offline
                          Yvis

Och Hans nu übetreib nicht. 😘
                          Wenn einem gesagt wird man kann für 10 dinar mitfahren, dann macht dass jeder.
                          Ist doch den Leuten völlig schnuppe, ob das der Fahrer oder der Veranstalter kassiert.
                          Dein Aufklärungsversuch in allen Ehren, aber ich denke nicht, dass es beherzigt wird. Vielleicht von manchen, aber ich denke 95% isses egal.

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UteEberhardU Offline
                            UteEberhardU Offline
                            UteEberhard
                            Gesperrt

Da bin ich zu 100% bei Dir. Natürlich fahren 95% gedankenlos mit.

Aber stell Dir vor, der Bus hat eine Panne oder einen Unfall. Der verantwortliche RV - in unserem Fallbeispiel TUI - wird sich zunächst und sehr vorrangig im seine TUI Gäste kümmern und weniger oder überhaupt nicht um die "Fremdlinge".

Und genau DIE proben dann wieder den Aufstand.

Natürlich wird die Mehrzahl der Warmwassertouris die für sie preiswerte Gelegenheit nutzen, keine Frage. Geiz ist eben in Deutschland weiterhin geil.

Wir haben mit der Thematik übrigens ein schönes Thema aufgetan. Immer öfter suchen in diversen Threads Urlauber einen günstigen Transfer. Dieser Umstand ist im Ägypten Forum deutlich nachzuvollziehen. Warum ? Nun da wird preiswert Hotel und Flug gebucht und nicht pauschal. Und wie man zum Hotel kommt, diese Frage wird dann hinterher, also nach der Buchung gestellt. Und im Ägypten Forum tauchen dann Fragen auf wie: "Was der Transfer/Taxi kostet 50,- €, das ist aber viel. Und nur für eine Fahrt".

So ich denke wir (beide) haben das Thema ausreichend begleitet. Wie immer ist jeder für seine Handlung verantwortlich.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • YvisY Offline
                              YvisY Offline
                              Yvis

Ja stimmt jeder wie er will.
                              Mir jedenfalls hast du eine Sichtweise gezeigt, die mir noch gar nicht in den Sinn kam (fahr ja auch schön legal mit Bus oder Taxi).
                              Ein Denkanstoss ist dein Post allemal und ich denke man sollte 2 mal drüber nachdenken was man tut.

Deswegen rat ich der Threaderöffnerin dann doch, das Hotel zu kontaktieren zwecks Transfer. 😉

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Chris34C Offline
                                Chris34C Offline
                                Chris34

Panthar wrote:
                                ODER bei den Busfahrern auf dem Busparkplatz (am Ausgang rechts) fragen, was die Fahrt kostet.

...je nach dem gibts kein Platz mehr im Bus, und dann steht man da, als Fremder, Neuling in Tunesien.........
                                Würde ich nicht empfehlen (mich hat man da auch nie in der Hauptsaison mitgenommen, egal welches Geld ich geboten habe).
                                LG Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kelmK Offline
                                  kelmK Offline
                                  kelm

❓ Hallo, was kostet den die Fahrt ca. von Monastir bis Hammamet? Wir fliegen auch das erste Mal nach Tunesien, haben aber Pauschal gebucht. Aber da wir gelesen haben das die Fahrt mit dem Bus 2Stunden dauert und es mit dem Taxi schneller gehen soll und ein Kind mit 6 Jahren dabei haben,der nicht viel Sitzfleisch hat, suchen wir den schnellsten Weg ins Hotel. Oder findet Ihr es zu riskant? ❓
                                  Vieleicht wist Ihr die beste Möglichkeit. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Chris34C Offline
                                    Chris34C Offline
                                    Chris34

Hallo Kelm,
                                    als Tunesienneuling empfehle ich die Busreise!
                                    Dort wird die Reiseleiterin noch kurz ein paar Dinge am Flughafen im Bus sagen.
                                    Man knüpft Kontakte zu weiteren Urlaubern, es ist im grossen Reisebus wesentlich bequemer als in den Minibusen/Taxis.......
                                    Oft steigen mehrere Urlauber im gleichen Hotel aus, man checkt gemeinsam ein......auch das ist beim 1. Mal eine nette Sache. Und so trifft man sich beim Abendessen wieder.....................nehmt den Bus 😘
                                    Ich rausche da schon ewig hin und wenn ich mal Pauschal buche, nehme ich immer den Touribus 😉
                                    LG Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UteEberhardU Offline
                                      UteEberhardU Offline
                                      UteEberhard
                                      Gesperrt

Riskant nicht aber:

1.) Der Bus ist im Regelfall klimatisiert, das Taxi häufig nicht

2.) Der Bus benötigt in der Tat 1,5 bis max. 2 Stunden.

3.) Ein Taxi benötigt mindestens 1,0 Stunde.

4.) Zwei Erwachsene und ein Kind + 3 Koffer, das Taxi ist voll.

5.) Du wirst kaum ein Taxi finden, das diese Strecke fährt, na gut für 50,- € findest Du auch ein Taxi.

6.) Du kannst natürlich einen Sondertransfer über Deinen Veranstalter buchen. Der wird dann mit einem Kleinbus durchgeführt. Fahrzeit 1,0 - 1,5 Stunden. Kosten, wahrscheinlich 35,- € bis 50 ,- € pro Fahrt.

Fazit: Unter Berücksichtigung der Effektivität, des Komforts und der Kosten, nutze den Bus-Transfer Deines Veranstalters. Im Bus kann Eure 6 jährige auch mal aufstehen, im Taxi nicht. Und die Klimaanlage ist im Sommer schon ein schlagendes und kühles Argument. - ok.

Schöne Ferien,

Hans

Sorry, hat sich mit Chris überschnitten, aber wie Du siehst sind wir einer Meinung und haben beide genügend Argumente für den Bus - ok ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kelmK Offline
                                        kelmK Offline
                                        kelm

Herzlichen Dank für Eure Tips. 😘 Glaube der Bus ist wirklich besser, auch wegen Klimaanlage +Kontakte, vieleicht lernt unser Sohnemann dort gleich andere Kinder kennen, dann wird für Ihn die Fahrt auch nicht so lange, und unsere Nerven nicht so strapaziert, mit dem wann sind wir endlich da!!!. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UteEberhardU Offline
                                          UteEberhardU Offline
                                          UteEberhard
                                          Gesperrt

Sorry, habe aus dem Sohn eine Tochter gemacht. Schöne Busfahrt, 3/4 der Strecke geht über eine gute Autobahn mit viel Landschaft. Wird nicht langweilig

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag