Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Mit Laptop online in Thailand
  6. Mit Laptop online in Thailand

Mit Laptop online in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
37 Beiträge 11 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MerzM Offline
    MerzM Offline
    Merz
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

bevor ich zu meiner Frage kommen muss ich mich zum allgemeinen Verständnis erst einmal outen.

Ich weiss wo am Laptop der Knopf für " on" ist und damit hat es sich auch schon. Ich bin der klassische DAU .

Eure Aufgabe ist nun mir Schritt für Schritt zu helfen.

Ausgangslage:

Laptop und Handy in Thailand mit im Gepäck.
    Kosten für WLAN in den Hotels zu teuer - wollen aber nicht immer in Internetcafes gehen - dafür dann wieder zu bequem.

Nun hab ich gelesen das man mit Handy + Laptop auch so online gehen kann, man hierfür wohl ne spezielle Karte braucht , sich dann anmelden muss und einen Tag später ist man online.

Die ersten drei Tage in BKK kein Problem, da ist es im Hotel umsonst. Aber dann geht es nach Hua Hin.

Nun meine Fragen:

1. Wo geh ich in BKK hin ( Pantip Plaza oder wo ? ) ???
    2. Übernehmen die auch die Anmeldung ?
    3. Gibt es sowas eventuell auch in Hua Hin ?
    4. Was kosten ca 100 Stunden ?
    5. Was muss ich beachten ?
    6. Gibt es Fallen ?
    7. Wie funktioniert die Bazahlung ?

Warum nehm ich den Laptop überhaupt mit ?

1. Berufliche Gründe
    2. Am Abend auch mal Radio Köln hören 😉
    3. Bundesliga mitbekommen

Ich danke vorab für eine klare Anleitung die ich mir dann ausdrucken kann 😄

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Merz wrote:
      Ich bin der klassische DAU.
      Dümmster anzunehmender User, für die, die's nicht wissen. 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MerzM Offline
        MerzM Offline
        Merz

@Chriwi

dein Kommentar ist reichlich OFFTOPPIC 😉

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SurabayaJohnnyS Offline
          SurabayaJohnnyS Offline
          SurabayaJohnny

Hallo Merz,
          vielleicht hilft dir die Seite weiter:WiFi Hua Hin

Eigentlich findet man in allen Touristengegenden kostenlose "Hot Spots",meist in normalen Cafes,Restaurants oder Hotels.So kannst du beim Cocktail schlürfen erfahren,ob der FC doch noch in den Abstiegsstrudel gerät.

Ach ja,dein Laptop braucht eine WiFi-Card,aber die neueren haben das.

Gruß
          S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MerzM Offline
            MerzM Offline
            Merz

Danke, aber das hilft mir nicht weiter . Thema Hot Spots kenn ich auch.

Leider Thema verfehlt - setzen ! sechs !!!! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              SurabayaJohnnyS Offline
              SurabayaJohnny

@Merz,
              wenn du sowieso alles weißt,warum fragst du dann??? ❓

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Deine Antwort war gut, Johnny. Nur war sie offensichtlich für eine völlig andere Frage gedacht. Lies mal in Ruhe das Eingangsposting, und wenn Du eine sinnvolle Antwort weißt, dann meld Dich wieder, gut?! 😉

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MerzM Offline
                  MerzM Offline
                  Merz

Ne, Johnny, sorry - klar weiss ich nicht alles. WLAN beim Koffeeshop kenn ich , Internetcafes und HotSpots hab ich auch gefunden.

Aber die möchte ja vom Hotel aus ( Pool, Zimmer, Lobby, Strandbar etc. ) online gehen und da ist dann nicht mit HotSpot - sondern nur eigenes WLAN oder eben vom Hotel.

Und ich hab noch extra ein nettes 😆 gemacht - wollte nicht unhöflich sein. 😉

Und nun warte ich weiter auf die Lösung - das " heilige C" ist sicher noch unterwegs

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    SurabayaJohnnyS Offline
                    SurabayaJohnny

Siehste,
                    man kann es auch nett sagen,wenn einem die Antwort nicht weiter hilft.

Ich muß ja auch nicht verstehen,warum man eine wesentliche kompliziertere Möglichkeit wählt,wenn es auch eine einfache gibt.

Gruß
                    S.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MerzM Offline
                      MerzM Offline
                      Merz

Na hör mal 😉 fändest Du es etwa lustig wenn Du bei bei Starbuck sitzt , plötzlich ein bekloppter Kölner aufspringt , dabei immer "Tooor, Tooor " brüllt und Dir den Kaffee über das Hemd schüttet ??????

Dann doch lieber unauffällig in der Hotelanlage 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Merz wrote:
                        ...plötzlich ein bekloppter Kölner aufspringt , dabei immer "Tooor, Tooor " brüllt
                        Wird nicht so oft vorkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MerzM Offline
                          MerzM Offline
                          Merz

Pass Du mal besser auf das ich Dich nicht in an einem Freitag um 05.55h in den Chao Phraya schubse 😉

Und ja, ich stehe dazu bekloppt zu sein. Wie eben alle echten Kölner. 😞

Und nun mach ich heia und träum von Thailand

in 9 Tagen bin ich schon da.... 😄 😄 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alia.elkeA Offline
                            alia.elkeA Offline
                            alia.elke

@ merz

Bis du aus deinem Urlaub zurück bist ist Kölle bestimmt abgestiegen.. 😞 ..
                            Da ist es bestimmt besser, das du dir das Grauen im Urlaub nicht antust.. 😆
                            Frag doch mal bei vo....fone nach, was es mit dem umts-stick kosten würde...

Gruss elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                            Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Ja, frag mal, aber UMTS im Ausland ist wie telefonieren mit Roaming-Gebühren, also sauteuer. Ich nehm an, Du brauchst eine Thai-Telefonwertkarte, hoffentlich kommen noch zweckdienliche Hinweise.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MarcmessiasM Offline
                                MarcmessiasM Offline
                                Marcmessias

....besorg dir doch eine UMTS Card. Damit kannst du fast überall online gehen.
                                Aber vorsicht bei den Tarifen....das kann im Ausland richtig teuer werden.

Ich glaube von Vodafone gibt es einen speziellen Auslandstarif!

Viel Freude im LOS!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

€ 15,35 pro MB.
                                  Ich denke, das ist keine Alternative zu einer Thailändischen Telefonwertkarte. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • licherpilsL Offline
                                    licherpilsL Offline
                                    licherpils

Guten Morgen aus Thailand - bin z.zt. im Naithonburi Beach auf Phuket. Online via Hotspot vom Hotel - Kosten 750 Baht für 14 Tage! Verbindung ok, wenn auch nicht das, was man zu Hause gewöhnt ist. Webcam-Verbindung funzt einwandfrei!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hschmidH Offline
                                      hschmidH Offline
                                      hschmid

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, daß die WLAN Hotspots in den Hotels relativ teuer sind, bis zu 100 Baht für 10 Minuten, und funktioniert oft nur im Rezeptionsbereich. Mein bevorzugtes Hotel auf Phuket ist deshalb das Aspasia in Kata, dort habe ich auf dem Zimmer meinen LAN Anschluss, wo ich kostenlos 24 Stunden online sein kann (außer es gibt in Kata mal Stromausfall nach Starkregen, was vermutlich dadurch bedingt ist, daß dann ein paar Kabel im Wasser hängen, was jeder nachvollziehen kann). Jedenfalls habe ich von dort aus remote letzten November eine Systemumstellung in Tübingen durchgeführt, welche sich den ganzen Tag (etwa 9:00 - 23:00) hinzog, ohne daß ich irgendwelche Probleme mit Zugriffszeiten hatte.

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Zur AIS Telefonkarte gibt es auch spezielle GPRS/EDGE Optionen (ob UMTS auf Phuket überall funktioniert, weiss ich nicht). Damit kann man mit Handy und Laptop (Bluetooth oder Kabel) in Internet surfen. Die Modem Verbindung kann man ja bereits in Deutschland installieren. Das Handy wird dann im AIS Shop konfiguriert, falls man es nicht selbst kann, am besten bereits in Bangkok.

Schön ware es natürlich, wenn sich so ein USB Stick wie der von Fonic mit einer AIS Karte konfigurieren lässt (d.h. kein SIMLOCK). Diese Sticks verwenden ja UMTS mit einer Fallback Option für GPRS. Möglicherweise gibt es einen solchen Stick bereits von AIS, die Thais sind ja verspielte Technofreaks. Allerdings setze ich eine Obergrenze von 100 Euro.

Hier noch ein Auszug aus dem Nittaya Forum (nittaya.de) wo das Thema sehr ausführlich behandelt wird (NC10 Netbook mit USB-STick):

Hatte keine "Netcard", einfach nur eine eine SIM von One-2-call am Handy für das gewünschte GPRS/EDGE-Paket ausreichend aufladen, Paket per *138 wählen, auf Aktivierung warten (sonst 1 Baht/Minute!) SIM-Card in den NC10 und los. Balance check für GPRS (und SMS, MMS) mit *139# oder *139 (mit Ansage).

Die aktuellen InternetPakte:

http://www2.mobilelife.co.th/internet/subindex.php?nServID=208

Alternativ kann man das Sprachmenu per *138 aufrufen und die Tarife nochmals abfragen, denn die Online-Info sieht mir nicht ganz vollständig aus, z.B. gab es noch 250h. Beachte beim Aufladen: Für das gewählte Paket noch VAT addieren!

Vorteile bei der Netsim oder 3Gsim habe ich nicht gefunden, aber vergleiche mal selbst:

http://www.12call.ais.co.th/en/Content/Simcard/simNetsim210.html
                                      http://www.12call.ais.co.th/en/Content/Simcard/sim3G.html

Die kleinen Pakete sind 30 tage gültig (แบบใช้ได้ 30 วัน).
                                      Die großen Pakete sind monthly recurrent (แบบรายเดือนต่อเนื่อง). Man kann sie aber nach Ablauf des Monats/Minuten-Balance canceln und ein anderes/neues wählen, was aber nicht immer funktionierte. Vor zwei Jahren gelang das canceln nicht, jedoch das Buchen eines 2. Paketes, da gab es dann im Minutentakt eine SMS mit dem Hinweis auf fehlendes Guthaben für das 1. Paket. Vor einem Jahr ging weder canceln noch das Hinzubuchen, da musste dann die SIM getauscht werden. Dieses Jahr lief das perfekt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • azzurroA Offline
                                        azzurroA Offline
                                        azzurro

Hallo,

bei Tchibo gibt es einen Stick + Karte für 49,-. Du kannst die Karte auch im Ausland benutzen jedoch kommen gewisse Gebühren dazu. Leider weiß ich die Gebühren nicht vielleicht einfach mal beim Anbieter nachfragen wie Hoch die Kosten sind im Ausland. Mein Onkel nutzt die Karte für seinen Deutschland Aufenthalt immer und ist begeistert....

Ich denke mein Vorschlag kann man jetzt vergessen nach dem Beitrag über mir 😉

Gruß
                                        Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • layla2L Offline
                                          layla2L Offline
                                          layla2

Also ich hab gelesen es gäbe so einen Stick in Thailand für relativ wenig Geld. kann jetzt leider nichtmehr genau sagen. Ich würd mich einfach vorort informieren, natürlich is es praktisch schon daheim zu wissen. aber wenn keiner sowas bis jetzt genutzt hat, kriegt man die richtigen informationen erst vorort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag