Hotel Grand Oasis in Punta Cana vorübergehend geschlossen!
-
Die Behörden haben das Hotel Grand Oasis Punta Cana wegen wiederholter Umweltverschmutzung vorrübergehend geschlossen.
Außerdem muß das Hotel eine Strafe von über 11 Millionen Peso bezahlen.
Wiedereröffnet wird es wohl erst wieder, wenn ein funktionierendes Abwassersystem instaliert wurde.
-
Oha, was passiert mit den Gästen, die dieses Hotel gebucht haben???
-
Die werden dann wahrscheinlich in andere Hotesl gebracht, was dem Hotel dann noch mehr an Schaden bringen wird.
Leid tut es mir um die ganzen Angestellten, die jetzt entweder Zwangsurlaub nehmen müssen oder ganz gekündigt werde. -
Dann kann es unter Umständen passieren, dass die Hotels in der Nachbarschaft überbucht sind oder???
Wo liegt denn genau dieses Hotel, ich meine, welche Hotels sind in unmittelbarer Nachbarschaft??? -
Das Hotel liegt in Cabeza de Toro, direkt neben dem Dreams Palm Beach Punta Cana (denke auch, dass die sich evtl auch beschwert haben), unweit von dem Natura Park ... und ein paar Minuten weiter weg ist dann noch das Catalonia.
-
Hier hast Du eine Karte vom Bavarostrand.
-
Das Hotel ist noch nicht geschlossen, sie haben eine Frist von 2 Wochen bekommen, da muss dann die Strafe bezahlt und das Problem geloest sein oder das Hotel wird von staartlicher Seite geschlossen. Doch vorerst ist es offen.
-
Also soweit ich ergoogeln konnte, ist diese Frist vorbei.
-
Posted on: 11:12 pm, April 23, 2009 Save
sorry guys,i did not read all posts on the topic, so i give just my from my side knowleadgable opinion, and that's of course just mine and the gov may have an other one tomorrow.
the hotel is bringing the lil town of Cabeza de Toro, where i live myself on the beach, i bad smell since a while, b/c they did not their "i don't know the english name for it, but they did not prepare the system which cleans the stuff you thow in your toilett the way it should be by law", and the smell is all over.
at my home i don't smell it for just one reason, b/c i live closer to the beach/wind direction than the rest of the town.
it is disgusting since a long while and i wondered that authorities did not take actions a long while ago, but visitors and their countries like we all know are always very sensible when it comes to dominican laws on one side and bothering foreign behaviors on the other, the 'belly up' from the canadian conquest is a good example to that, where somebody else went against OUR laws and many try to blame our gubmin for their fault.
but the hotel is not shut down,
the fact is that they got advised a long while ago to bring that stuff in order, they did not do a thjing, so today they received a fine of 11.8 millions pesos for not doing so and they also got informed about a short from today deadline til when they have to pay the fine and to comply to the laws, otherwise the hotel really would be shut down, and the authorities have in my eyes absolutely all rights to do so, should have done it evene prior to today.
thanks to god and dominican law it is not allowed to run any hotel or such on the dominican east coast without the proper facilities to clean up the "stuff from the toilet" before they get rid of such aside our streets/in the ocean or where ever.
and i heartfully run with the authorities to enforce such laws independent of good or bad promotions in case of turism, or at the end we are just an cloake like the whole mediterranean and many other parts of our known vacation world are.
happy travels
Mike
-
Hört sich hier aber anders an:
FÄKALIEN FLOSSEN OFFEN AUS DEM HOTEL IN EIN BIOTOP
Umweltministerium schließt Ekelhotel in Punta Cana
-- Cabeza de Toro (Punta Cana), 22. April 2009 --
Hotelgäste hatten sich schon länger beschwert: Übelriechende, mit Fäkalien durchsetzte Abwasser blubberten offen aus der Strandseite des 5-Sterne-Hotels "Grand Oasis Punta Cana" in Cabeza de Toro und nahmen ihren Weg direkt in ein angrenzende Lagune. Endlich reagierte jetzt auch das Umweltministerium "Medio Ambiente" und ordnete die sofortige Schließung des Hotels an. Die Hotelleitung führt die Ursache auf eine unzureichende Filterkapazität der Kläranlage des 457-Zimmer-Komplexes zurück, unternahm aber nichts. Die Behörden verhängten eine Geldstrafe über 11.821.425 Pesos und machten die Wiedereröffnung von der Beseitung der "Umweltverschmutzung" abhängig. -
Ach du meine Güte... Wir haben das Hotel für Ende Juni gebucht!!! Wie stehen denn die Chancen, dass es bis dahin wieder in Ordnung und offen ist!? Und inwieweit kann man selbst umbuchen oder irgendwas unternehmen? In einem "Fäkalien-Hotel" muss ich auch nicht unbedingt wohnen...

Och menno, das erste Mal eine "große Reise" gebucht und dann hört man sowas...
Wenn ihr mehr wisst: Ich würde gern auf dem Laufenden gehalten werden!?
Danke, LG, Leni
-
Keine Panik, bin mir sicher, dass das Hotel so schnell wie möglich Abhilfe schafft und das sicher nicht bis Ende Juni dauert.
Jeder Tag ohne Gäste kostet die Hotelkette Unsummen. -
Auch wir empfanden den Strand und das Wasser am Hotel Grand Oasis
nicht sehr schön. Allein die vielen Boote machen das Wasser nicht gerade
sauber. Durch die Marina war auf dieser Seite auch nicht viel karibisches
Flair. Wir waren im Dreams Palm Beach und sind nur einmal auf diese
Seite des Hotels gelaufen. Wirklich nicht schön. Irgendwo lagen auch
an der Marina entlang Rohre die ins Wasser liefen. -
Laut Anruf beim Reiserveranstalter ist dieses wohl nur eine Ente und dort sind auch noch Urlauber.
Wir fliegen Ende Mai dort hin und ich hoffe, das bis dahin das dann geklärt ist, bzw. dann vom Reisebüro, bzw. Reiseveranstalter eine Umbuchung (oder Angebot) erfolgt.:?
-
Ich denke auch OASIS ist eine große Kette die diese Sache schnell lösen wird.
Die Angestellten sind echt schlecht dran aber dieses Management dort hat großen Schaden angerichtet. Für alle dort ! Das musste gestoppt werden! Ist auch eine Warnung für alle Anderen. Die "DomRepper" müssen behudsam mit Ihren Recourcen umgehen. -
Hallöchen allseits,
ich wollte mal fragen, ob es schon Neuigkeiten bzgl. der Schließung oder eben auch Nicht-Schließung gibt.
Mein Reiseveranstalter sagt, dass das Hotel zur Zeit NICHT geschlossen ist und sich dort Reisende, die ebenfalls bei denen gebucht hatten, aufhalten. Auch nach Rückfrage im dortigen Gebiet, soll da wohl nichts dran sein.
Bin irgendwie verwirrt. Hat jemand von euch darüber neuere Infos??LG, Leni
-
So... Heute versuche ich das Thema nochmal aufzuwerfen...

Vielleicht ja diesmal mit Erfolg!?
Kann mir mittlerweile jemand was dazu sagen? Vielleicht war jemand von euch in einem Nachbarhotel und weiß, ob da im Grand Oasis Betrieb war oder nicht!?
Der Reiseveranstaler jedenfalls sagt, dass alles in Ordnung sei - das Hotel habe geöffnet! Aber es stand ja in offiziellen News im Internet... Schon komisch!

Wäre wirklich allen, die mir auch nur ein Fünckchen dazu sagen können, dankbar!!
Liebe Grüße,
Leni