Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Vietnam-Erfahrungsberichte
  6. Vietnam-Erfahrungsberichte

Vietnam-Erfahrungsberichte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
31 Beiträge 11 Kommentatoren 11.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • salvamor41S Offline
    salvamor41S Offline
    salvamor41
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, liebe Mitdiskutanten!
    Wer hat Vietnam bereist und möchte über seine Erfahrungen berichten? Oder, wer plant eine Vietnam-Reise und möchte über seine Planungen berichten? Was muß man unbedingt gesehen haben? Kann man in 22 Tagen die Highlights des ganzen Landes sehen oder ist es empfehlenswerter, sich jeweils auf den nördlichen oder südlichen Teil des Landes zu konzentrieren? Wer kann Hotel-, Restaurant-empfehlungen geben? Wer ist mit dem Wiedervereinigungs-Expreß zwischen Hanoi und Saigon gefahren und kann darüber berichten? Wie funktioniert der Flugverkehr innerhalb des Landes? Muß man länger im voraus buchen oder genügt es, vor Ort zu buchen? Welche sind die schönsten Strände?
    Vielen Dank für im voraus für Eure Berichte.
    Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Woody_W Offline
      Woody_W Offline
      Woody_

Mich würde Vietnam auch mal interessieren.Im Katalog sehen die Strände ja ganz schön aus.Hotelbewertungen gibt es leider nicht von allen(schätze mal weil viele gerade erst neu gebaut werden ).Mich würde das Seahorse Resort in Mui Ne interessieren.War dort schon mal jemand?Wird bei den relativ langen Transfer-Zeiten
      (3-4Stunden) auch mal ne Toilettenpause eingelegt?Gilt Vietnam als sicheres Reiseland?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salvamor41S Offline
        salvamor41S Offline
        salvamor41

Hallo Woodstock,

das Seahorse Resort sticht uns auch in der Nase, vor allem wegen der geräumigen Zimmer. Ich hoffe wie Du darauf, daß jemand darüber berichten kann, obschon das Hotel wohl erst Anfang des Jahres eröffnet wurde. Aber ich glaube, mit dem Coco Beach macht man auch keinen Fehler.
        Ich habe in den letzten Wochen versucht, mich im Internet über Vietnam zu informieren, u.a. auch im Forum von Lonely Planet. Danach sind die Strände in Vietnam unter dem Strich wohl nicht so toll wie z.B. in Thailand, mit Ausnahme der Insel Phu Quoc und Phan Thiet.
        Von Problemen hinsichtlich Sicherheit habe ich nichts gefunden. Im Gegenteil!
        Aber besser als diese "Trockenübung" wären konkrete Erfahrungsberichte von Usern, die dort waren.

Gruß salvamor

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Woody_W Offline
          Woody_W Offline
          Woody_

Hallo Salvamor!
          Ja ,du hast Recht,ein paar Erfahrungsberichte währen schon ganz gut.Man weiß ja nie ,ob der Katalog das hält ,was er auch verspricht.Ich glaub wenn du hier im Asien -Forum ein paar Seiten zurückblätterst,findest du ein Thema,das Vietnam heißt,wo auch über Coco beach was drin stand.Bin mir aber nicht mehr sicher,muß auch noch mal nachgucken....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Woody_W Offline
            Woody_W Offline
            Woody_

5 Seiten zurück,ziemlich unten(vom 7.4.)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hipH Offline
              hipH Offline
              hip

Hi,
              probiert es mal im Forum von Reise-Preise.de.
              Das SOA-Forum ist recht aktiv. Habe dort gute Tipps für meine Thailandreise bekommen.
              Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salvamor41S Offline
                salvamor41S Offline
                salvamor41

@ Woodstock
                @ hip

Vielen Dank für Eure Tipps.
                Bei "www.reise-preise.de" gibt es jede Menge Info über Vietnam und Phan Thiet, leider habe ich aber über das Seahorse Resort nichts gefunden.
                Bei "http://thorntree.lonelyplanet.com" hatte ich mal nachgefragt, ob jemand im Seahorse war. Es gab nur eine Antwort, die Sache ist offenbar noch zu frisch. Einer berichtete ganz allgemein, daß er sich das Resort von außen angesehen habe und daß es ihm gefallen habe. Freunde von ihm waren kurz nach der Eröffnung dort und haben sich lobend geäußert. Nachdem man ihnen zunächst als Preis US$ 90,-- pro Zimmer angeboten hatte, wollten sie wieder gehen, man ging dann mit dem Preis runter auf US$ 45,--, und so blieben sie dort. Naja, nicht viel an Information, aber zumindest nichts Negatives. Wenn ich noch was höre, melde ich mich. 
                Das Lonelyplanet-Forum ist ansonsten wirklich unschlagbar, was Infoaustausch betrifft. Schaut mal rein!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SambalS Offline
                  SambalS Offline
                  Sambal

Hallöchen,
                  kenne mich mit Vietnam zwar überhaupt nicht aus, aber vielleicht findet Ihr hier ja auch noch ein paar nützliche Infos:
                  http://www.asiahotels.com/hl/Vietnam.asp
                  Eilige Grüsse,
                  Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                  (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Woody_W Offline
                    Woody_W Offline
                    Woody_

@ Salvamor
                    Der Lonley-link funktioniert leider nicht bei mir  😢
                    pS: In einem Beitrag von dir stand ,das du mit den Smileys noch üben mußt.
                    Welche meinst du denn,die oben stehen oder die die man in den text einfügt,vielleicht kann ich dir helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salvamor41S Offline
                      salvamor41S Offline
                      salvamor41

Woodstock, der Link funktioniert wirklich nicht, ich hab's auch probiert. Am besten gibst Du die Adresse mal manuell ein.
                      Lonely Planet ist wirklich sehr interessant und ergiebig.
                      Danke für Deine Unterstützung mit den Smilies, ich meine die, die man in den Text einschiebt. Irgendwas mach' ich falsch, manchmal klappt es, manchmal nicht. Hilf' mir bitte mal auf die Sprünge. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Woody_W Offline
                        Woody_W Offline
                        Woody_

Hallo Salvamor!
                        Smiley-Hilfe:
                        Wenn du den Text schreibst,siehst du links die Smiley-Hilfe.Wenn du die anklickst ,kommt eine Smiley-Liste,daneben sind die Zeichen für die smileys (meistens mit Doppelpunkt).Wenn du zum Beispiel diesen  😄
                        haben willst,mußt du im Text  lol (davor und dahinter Doppelpunkt) eingeben.Achte darauf das vor und nach dem Doppelpunkt mindestens 1 Kästchen frei ist.Sonst funktioniert es manchmal nicht,dann kommen nur die Buchstaben. Oder wenn du mehrere hintereinander haben willst  🌈  🌈   guck,das die Abstände
                        immer gleich sind (entweder immer 1 Kästchen oder immer 2) sonst passiert das :   🌈 🌈 🌈
                        kannst ja mal üben !
                        Was den Urlaub angeht,dieses Jahr versuche ich es erst mal mit Malediven.Nächstes Jahr dann evl Vietnam,dann gibts auch bestimmt Berichte über das Seahorse Resort.
                        Wenn du dann da warst,vielleicht kannst du ja dann deinen Vietnam-Bericht hier rein schreiben?Dann kannst du schon mal alles testen.Nicht nur den Urlaub selbst,mich interessiert auch wie es mit Flughafen,Transfer usw. funktioniert.Da ich ja immer alleine reise und auf"neuem,fremden Gebiet" immer nervös bin,bin ich immer froh,wenn jemand darüber schreibt,ob man alles gut findet.
                        So,jetzt übe mal Smileys!
                        WOOOOOOODSTOCK

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salvamor41S Offline
                          salvamor41S Offline
                          salvamor41

👋
                          Hallo Woodstock, Du siehst, so langsam schnalle ich das!
                          Besten Dank für Deine Hilfe!
                          Die Malediven sind schon verlockend, ich hatte das auch schon mal ins Auge gefaßt und mich informiert. Leider habe ich nichts gefunden, was für mich als armen Rentner bezahlbar wäre. Hast Du einen Tipp?
                          Wegen Vietnam überlegen wir noch, ob Süd oder Nord. Ich habe mehrfach gehört, daß im Februar/März das Wetter im Norden nicht so berauschend ist, deshalb werden wir vermutlich in Saigon beginnen, uns das Mekong-Delta ansehen und was es sonst noch so gibt dort, und dann entweder nach Phan Thiet an den Strand oder in die Gegend Hoi An/Da Nang/Hue. In Hoi An gibt es eine Menge zu sehen, und die haben auch einen schönen Strand (Cua-Dai). Schau'n wir mal! Ich halte Dich jedenfalls auf dem Laufenden.😎

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Woody_W Offline
                            Woody_W Offline
                            Woody_

Hallo Salvamor!
                            Bei den Malediven gehts bei mir nach Lohifushi Island.
                            Hat gute Bewertungen gehabt.Mit dem Geld,
                            für dich als Rentner weiß ich nicht wo deine Grenze ist.
                            Ich hatte als Ziel gesetzt: nicht mehr als 2000 Euro.
                            Ich bezahle für 2 Wochen 1945 Euro.
                            All Inklusive,Speedboot Transfer,Superior Zimmer.
                            Da ich ja als Single Zuschlag bezahlen muß,wäre
                            es für dich sicher noch etwas günstiger pro Person,da
                            ihr ja zu  zweit seid.Ist zwar auch viel Geld,aber dafür
                            hat man 2 Wochen Traumstrand,Wasser ,Fische und
                            vor allem Ruhe.Viele andere Inseln kosten(All Inklusive) über 2000 Euro.Diese Insel zählt auch zu den
                            etwas größeren,man kann bei Ebbe auch zur Nachbarinsel rüberlaufen.
                            Vielleicht stellst du die Frage noch mal extra im Forum ,ob jemand einen günstigen Tipp für Rentner hat,ich war ja auch noch nie da,deswegen weiß ich nicht so gut Bescheid.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GrafZahlG Offline
                              GrafZahlG Offline
                              GrafZahl

Hallo Woodstock, hallo Salvamor,
                              wir waren im Februar 2004 in Vietnam. Erst ein paar Tage in Saigon und Umgebung und dann auf einer kleinen Rundreise in Da Lat und Na Thrang mit anschließendem Badeaufenthalt in Phan Thiet. Dort haben wir im sehr schönen Novotel gewohnt. Diese Hotelbewertung habe ich soeben eingestellt. Am Strand von Mui Né (ca. 15 km von Phan Thiet entfernt) haben wir uns auch mal umgesehen. Der Strand ist sehr breit und lang, sauber und bietet viele Wassersportmöglichkeiten. Das Hotel Cocobeach macht einen schönen Eindruck. Es besteht ja aus Bungalows mit einem sehr schönen Garten. An das Sea-Horse Hotel können wir uns allerdings leider nicht erinnern. Entlang der "Hotelmeile" am Strand von Mui Né gibt es einige schöne, landestypische, preiswerte Restaurants. Das Hotel Victoria Resort ist aufgrund der sehr abgelegenen Lage eher nicht zu empfehlen. Zu Mui Né sei noch gesagt, dass es dort eigentlich keinen wirklichen Ortskern mit Geschäften usw. gibt. Dieses bietet allerdings der Ort Phan Thiet. Dort gibt es einige schöne Geschäfte und einen großen landestypischen Markt.
                              Insgesamt haben wir Vietnam als ein wunderschönes und sicheres Reiseland erlebt, welches noch nicht durch Massentourismus überlaufen ist.
                              Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung - die zahlreichen noch nennenswerten Infos würden den Rahmen des Forums sprengen.
                              Viele Grüße
                              Frank und Angela

Hotel aus diesem Beitrag
                              93%
                              Pension Victoria
                              Rhodos/Griechenland
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Woody_W Offline
                                Woody_W Offline
                                Woody_

hallo Frank!
                                Schön das du uns Informationen geschickt hast.Also braucht man eigentlich nur Frühstück buchen,da es genug "außerhalb" zu essen gibt?Wie sind denn da so die Preise (Essen,aber auch Getränke wie z.B. Cola)?braucht man Badeschuhe in Pan Thiet,Mui ne?Wie sieht es mit schnorcheln aus.Gibt es dort Strandverkäufer oder kann man in Ruhe Strandspaziergänge machen(alleine als Frau?)?
                                Wie war denn der Flug,mit welcher Airline bist du geflogen?
                                So das reicht für das erste,da kommt aber bestimmt noch mehr  😉
                                WOOdstock

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • giselG Offline
                                  giselG Offline
                                  gisel

Hallo Frank, habt ihr die Rundreise organisiert oder auf eigene Faust gemacht? Wir haben für Januar bei TUI die  Tour durch Süd-Vietnamtour gebucht. Dauert nur eine Woche. Irgendwie haben wir uns gescheut die grosse Tour zu buchen. Mit dem Gedanken im Hinterkopf - bei Gefallen das im nächsten Jahr zu machen. Glaubst du zum "reinschnuppern" ist die eine Woche okay , oder doch lieber gleich die grosse Tour??????  👋schönes Wochenende 🙂  🙂  🙂  🙂  🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GrafZahlG Offline
                                    GrafZahlG Offline
                                    GrafZahl

Hallo,
                                     wir haben im Grunde auch nur eine Kleine Südvietnam Rundreise für eine Woche gemacht, die schon mehrere Tage Saigon und Umgebung beinhaltet hat und wenige Tage nach Dalat in die Berge und nach Na Trang ans Meer. Allerdings haben wir dann noch eine Woche Badeverlängerung daran gehängt, weil uns der Flug für nur eine Woche doch etwas zu weit war. Wir haben beim Veranstalter xxxxxxxx *gebucht, an den wir durch eine andere Reise per Zufall geraten sind und bei dem man in der Regel die Reise sehr flexibel nach eigenen Wünschen zusammenstellen kann, der allerdings auch nicht unbedingt der günstigste Anbieter ist. Vor Ort sind wir dann von Saigon-Tourist betreut worden. Diesen örtlichen, staatlichen Reiseveranstalter können wir auch wegen der sicheren und komfortablen Beförderungsmittel und der zuverlässigen Reiseleiter empfehlen können. Eine kleine Tour zum Reinschnuppern ist sicherlich ok., auch wegen der Reisezeit, das Vietnam sehr unterschiedliche Klimazonen hat, und der Norden nicht unbedingt zur gleichen Zeit bereist werden sollte, wie der Süden. Wir werden aber auf jeden Fall noch einmal nach Vietnam reisen und uns einiges ansehen, was wir in der einen Woche natürlich nicht geschafft haben, denn es war eine faszinierende und angenehme Reise und es gibt noch so viel zu sehen!! Das wirst Du dann sicherlich auch feststellen und eben ein anders Mal wieder kommen. Gruß Frank und Angela @ Frank und Angela *******Bitte keine Werbung, es gibt viele Veranstalter....**Gruß Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • giselG Offline
                                      giselG Offline
                                      gisel

👋 Frank. danke für die Antwort. Ich schließe daraus, dass es euch gefallen hat und ihr die Tour empfehlt. Du  hast recht, für 1Woche ist der Flug wirklich zu lang. Deshalb haben wir noch Thailand "angehängt". Viele Grüße an alle HC-user :):  :):  :):

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • giselG Offline
                                        giselG Offline
                                        gisel

🙂 Hallo apache (Jürgen),
                                        warum stellst du nicht  von deiner Vietnamreise einen kleinen Reisebericht ins Forum? Interesse ist genügend vorhanden!!! Viele Grüße 🙂 🙂  🙂  🙂  🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rrR Offline
                                          rrR Offline
                                          rr

wenn man eine wirklich tolle Landschaft sehen will nimmt man wenn es die Zeit erlaubt einen Ausflug nach Sapa in Augenschein. Wir waren vor zwei Jahren in Vietnam um den Zeitraum Oktober November und wir hatten immer toles Wetter und sind von Nord nach Süd gereist aber uns persönlich gefällt der Norden besser wie der Süden und ich würde auch jederzeti wieder den Norden bereisen vorallem würde ich nochmals Sapa in mein Programm mit einschließen
                                          habe auch bilder und kann wenn jemand näheres wissen möchte darüber berichten.
                                          Was ich auch toll fand war das Wasserpuppentheater in Hanoi war echt super sehenswert.
                                          Im Süden waren wir nur in Saigon und anschließend in Phan Thiet beim baden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag