Koh Samui im Okt/Nov
-
Hallo!
Also Jan/Febr. ist mit Sicherheit keine Regenzeit
Zu der Zeit war ich auch schon auf Koh Samui, da ist es super schön warm
Wie es im Oktober ist weiß ich nicht so genau -
moin,
also regenzeit ist bei uns im winter, d.h novembe - frühling. trocken ist es, wie bei uns, im sommer. also genau im gegensatz zu phuket z.b.
regenzeit bedeutet aber nicht tagelang regen! sondern häufig heftige schauer aber dann wieder sonne. trockenzeit kann es auch zu regen kommen. okt/nov. ist also "mischwetter". kann regnen oder auch nicht. aber halt nicht wie bei uns grau in grau und regen.
lasse -
Hi Jana,
laß die doch alle labbern die sind ja nur neidich daß sie hier im kalten Deutschland bleiben müßen.
Wo hast du deine Unterkunft in Koh-Samui?
Viel Spaß im Urlaub.
Gruß Markus -
wir hatten erst fair house beach resort gebucht, nun aber probleme mit dem flug, da die via tui wohl ausgebucht sind und wir nur auf eine warteliste kommen würden. das reisebüro hat jetzt noch flüge über dertour bekommen können, allerdings hätten wir dann als hotel das chaweng buri resort.. na ich lass mich überraschen, hauptsache, ich liege in zwei wochen in der sonne. momentan sieht das alles noch sehr wackelig aus.. gut auch, dass tui direkt schon alles abgebucht hatte grmpf
-
Hi Jana,
sollte das mit dem Fairhouse und Dertour/TUI (ist ja eins) nicht klappen, so kann ich das Nachbarhotel First Bungalow sehr empfehlen, Strandbungalow 30 m vom Wasser, einfach genial (am besten bei Transorient buchen !). Oktober ist meines Erachtens nicht ganz die optimale Zeit, da es heftigst regnen und stürmen kann. Habe das selber 2x miterlebt und würde nur noch ab ca. Mitte November anreisen (nach Aussage der Thai`s). Trotzdem viel Spass auf Ko Samui... und... Chaweng Noi Beach ist einfach besser !!!
Nihao -
so es hat geklappt. wir sind in zwei wochen im chaweng buri (www.chawengburi.com).
gibts denn ne bank in chaweng? wollte travellerschecks mitnehmen.. besser in dollar oder in euro? hatte die dinger noch nie.. bis jetzt waren wir immer mutig, und haben alles in bar mitgenommen..
btw: wie kann ich mein passwort ändern? hab schon unter einstellungen geschaut, aber nix gefunden.. ist ja auch noch etwas früh