Fahrradtouren in der Türkei im Animationsangebot
-
Hallo,
ich suche ein 4 oder 5 Sterne Hotel, das im Freizeitangebot geführte Radtouren anbietet. Mein Mann und ich wollen über Pfingsten für 1 Woche an die türkische Riviera. Ort ist fast egal, nur nicht unbedingt mehr als 1 Stunde Fahrzeit vom Flughafen Antalya sollte es sein. Wir waren vor ein paar Jahren im Topkapi in Lara. Da gab es so was. Ich weiß nicht, ob sie es immer noch im Angebot haben. Ein anderes Hotel wäre uns aber fast lieber, weil wir eigentlich jedes Mal ein neues ausprobieren wollten. Danke für die schnelle Antwort, da ich möglichst in den nächsten Tagen buchen möchte. -
Im Voyage Sorgun Select wurden täglich Fahrradtouren unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades angeboten, uns hat es immer Spass gemacht.
-
Magic Life Hotels verfügen über eine Mountainbike Station. Es gibt jeden Tag unterschiedliche Fahrten, die ein Magic Life Mountainbike-Animateur begleitet.
Vorher erfolgt eine Information über die Länge der Strecke und welche Qualifizierung erforderlich ist (Anfänger oder .... usw). Die Nutzung der Räder, die begleiteten Touren, sind natürlich All Inclusive.
Im Umfeld von Antalya gibt es drei Magic Life Hotels, jeweils in Kemer und in Belek (Waterworld und Sirene). Diese sind alle in ca. einer Stunde vom Antalya Airport zu erreichen.
Gruß
Hans
-
Auch im Aldiana Side werden geführte Radtouren angeboten.
Ich ergänze Hans´ Magic Life Clubs um den Seven Seas in Titreyengöl.
-
Im Nachtrag zu den bereits erwähnten ML-Angeboten:
naturgemäss sind die Touren im Magic Life Kemer durch das nahegelegene Gebirge am anspruchsvollsten ( für den echten fan ), aber es gibt auch dort sogenannte "softies", eben um allen gerecht zu werden.
Gruss Gabriela
-
Den Magic Life Seven Seas habe ich nicht aufgeführt, weil die Fahrzeit vom Airport dorthin etwas mehr als eine Stunde dauert (Bus). Im Anforderungsprofil von @MiaKim war das allerdings Grundbedingung.

Aber mit bis zu max. 1:30 Fahrzeit kann man sicherlich auch noch leben. Also merci vonschmeling, für die richtige Ergänzung.
Ja liebe Gabriela Maier, von einigen Magic Life Gästen weiß ich, das die Touren in Kemer schon anspruchsvoll sind. Touren von Belek aus (Waterworld und Sirene) sollen deutlich einfacher und ohne richtige Steigungen sein. Kenne ich nur vom Auto.

Selber setze ich mich nicht auf ein (Zwei) Rad, mit einer Ausnahme, wenn es min. 75 PS hat und bei BMW gebaut wird.
Gruß
Hans
-
Ohne Dich 1 Stunde, mit Dir 1:30 - ok ?

Aber bitte ohne Radtour, viel besser mit dem Moped, meinetwegen auch durch den Sorgun Wald.
-
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Wie es aussieht, kann mein Mann nach Herzenslust auch in der Türkei Rad fahren. Ich hätte jetzt aber doch noch Fragen. Wie ich sehe, haben eure vorgeschlagenen Hotels fast alle 4 Sterne, sind aber Clubhotels. Sind sie so gut wie z.B. die 5 Sterne Hotels in Lara? Wir waren schon im Concorde, Limak Lara und wie gesagt im Topkapi. Bieten eure Hotels ähnlichen Standard? Welche Sportarten werden angeboten? Mich interessieren vor allem die Gymnastik und Tanzangebote.
-
"Mein Club" (Aldiana Side) bietet schier unendlich professionell geführte Sportkurse von Tanz bis Spinning ...

Vor allem aber bietet er die Möglichkeit, 10km am Strand zu laufen und den ganzen Tag im Meer zu schwimmen!Ich würde ihn gegen kein einziges Hotel in Lara tauschen wollen!!!

-
Na, da bist du aber bei Magic Life bestens aufgehoben. Das Sportangebot ( alles inclusive ) ist unschlagbar.
Ich bin nicht sicher, glaube aber, das Club-Anlagen fast immer nur 4 Sterne haben. Wenn das so sein sollte, weiss ich auch nicht warum. Ich kenne in Lara nur das Barut-Lara als 5 Sterne Anlage, und vom Sehen natürlich auch die anderen. Was immer man für sich persönlich als Qualitätsunterschiede heraussuchen will, es spielt sich alles im Minimalbereich ab.
Gruss Gabriela
-
Liebe Andrea,
ich hoffe, es entwickelt sich kein Glaubenskrieg ( Alidana vs. ML )
Ich gebe dir Recht, der Strand in Side ist unschlagbar, vor allen Dingen im Vergleich zu Kemer ( Magic Life ). Und ich kenne auch den Aldiana in Side. Aber der ML in Kemer ist ein echter Paare-Club, mit einer unwahrscheinlich netten Club-Chefin. Und das Ultra-AI-Konzept von ML wiegt m.M. nach die Miniprozente im Essen auf, falls es die überhaupt geben sollte. Aber echtes Fahrrad-Vergnügen, wer es mag, wird es eher im ML-Kemer finden. ( Bitte jetzt nicht den dortigen Robinson ins Spiel bringen !! )
Aber unabhängig davon, radeln kann man sowohl in Kemer, in Belek und in Side, und es gibt für jeden etwas. Wie immer die Entscheidung ausfällt, der Göttergatte wird zufrieden sein.
Gruss Gabriela
-
Nein, der Robinson in Camyuva ist eher ein Single Club und für Kids glaub ich nicht einmal buchbar.
Von meiner Seite sicherlich kein Glaubenskrieg, trotz deutlicher ML Minuspunkte beim Essen. Konzept und Quatität sind sicher unstrittig, allein - mir sind sie schlicht zu groß. Daher bevorzuge ich Ali Bey oder eben Aldi/Robi.
Nun, ich denke, dass nicht nur der Göttergatte zufrieden sein wird, Turnen für Mutti ist ja bei allen von uns vorgeschlagenen Häusern auch im Programm!
Ich habe das mit dem langen Sandstrand auch nur geschrieben, weil mich keine 10 Pferde in die Aerobic-Bude kriegen, wenn ich meine "Sommersportgeräte" so verlockend vor der Clubtüre liegen hab!
