Frage zum Iberostar Hacienda Dominicus
-
Hallo,
ich habe mal eine frage zum ihd...man liest ja desöfteres, dass ein "nachteil"von bayahibe gegenüber punta cana der punkt strandspaziergänge ist. wie ist das denn nun konkret, wie weit kann man vom ihd am strand nach links oder rechts laufen oder spazieren??
wir wollen nach einem aufenthalt im riu palace in punta cana nun mal nach bayahibe ins ihd:-)
grüße aus trier
chris -
Hallo !!
Es ist schon richtig, dass du im IHD nicht ewig lange Strandspaziergänge machen kannst, aber meiner Meinung nach reicht es völlig aus. Der Strand ist wunderschön.
Schöne Ostern !! -
Hallo !!
Das stimmt schon das man nicht weit laufen kann , aber ich würde das IDH auf jeden fall dem Riu Resort vorziehen . Da kann man nichts falsch machen .
Das Hotel ist ein Traum !!!!!!!!!!! :-))
Wann wollt ihr den ins IDH ? Wir sind ende Oktober da freu
LG leni
PS: komme aus deiner Nähe ! -
dankeschön für eure antworten.....also so 1,5km reichen dann ja doch aus um sich mal ab und zu eeeetwas zu bewegen:-) wir fliegen wohl vom 09.05. bis zum 23.05. :-)..warten aber noch auf die definitive bestätigung von thomas cook, da es offiziell keine zimmer mehr gab(nur auf anfrage)
@lenni 22 woher kommt ihr denn??:-)
grüße
chris -
@ Leni 22...ja wir sind im Oktober mal wieder im IHD. Genau gesagt die letzten beiden Wochen. Wir fliegen ab München, am 16.10.05.
Es ist zwar noch eine Weile hin, die Vorfreude ist aber trotzdem schon wieder da.
Naja, wer das Hotel kennt, der kann das sicher verstehen.
Also bis demnächst mal wieder...hier oder im IHD
Thomas -
hallo,
ich hab mal noch ein paar fragen an die ihd kenner....wie ist eigentlich der ungefähre lageplan der hotels in bayahibe??also wenn ich das richtig verstanden habe liegt das ihd als letztes hotel vor dem naturpark? auf der anderen seite kommen die viva dominicus hotels??wo liegt dieses sunscape casa del mar...kann man dort per strandspaziergang hingelangen??
grüße
christian -
Hallo Chris, wir waren im letzten Jahr im ihd und sind der Meinung, daß es eines der besten Hotels in der Dom.Rep. ist. Die Strandpromenade ist zur rechten Seite ca. 1km (Hotel Viva Dominicus Palace und Viva Dominicus)und zur linken Seite 1,5 km (Club Venta und Coral Canoa by Hilton) dort sind auch ein paar Verkaufsstände. Neben dem Ihd kann man auch einkaufen. Hinter diesen Ständen geht ein Weg zu dem kleinen Ort Dominicus wo es kleine Geschäfte zum Shoppen gibt. Ebenso einen Zigarrenladen, wo man zuschauen kann wie die Zigarren hergestellt werden. Man kann sogar probieren. Wir sind vom 13.4.-28.4. in Punta Cana (Ipc) weil wir keine Zimmer mehr im ihd bekommen haben. Herzliche Grüße nach Trier aus Merzig und frohe Ostern.
-
Das Casa Del Mar liegt in Bayahibe. Vom IHD aus sind das rund 5 Km.
Wenn man den oben beschriebenen Weg entlang geht (nach Dominicus), braucht man nach dem Zigarrenladen einfach nur weiter laufen. Es kommt dann noch eine Pferde-Ranch und danach führt ein Weg durch den "Busch", an dessen Ende man nach Bayahibe kommt. Wegzeit vom IHD aus ca. 1 Stunde.
Thomas -
@ Janine21
Schau mal hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_domrep&key=1112041203
-
@ Janine21
Das ist ja cool!!
Ich bin zum zweiten mal da !! Das Hotel ist echt der Hammer ..... Wir haben den saona Ausflug vor 3 Jahren gemacht ( lt den letzten Berichten war es wohl nicht mehr so toll ) aber Wir fanden den Ausflug super schön , nur etwas teuer .
Letztes jahr waren wir in Santo Domingo ist auch empfehlenswert .
Wann Fliegt ihr los ?? Wir am 24 Okt ab Frankfurt !!!
LG Leni
PS . wenn du willst kannst du mir ja eine E-mail schreiben
little.girl_21@lycos.de