Rundreise "Zauber und Mythos" - bzw. 4Tage/3Nächte
-
Hallo zusammen,
wir (ich und mein Mann) planen für April/Mai 2009 unseren Urlaub auf Bali.
Bis jetzt ist sicher, dass wir einen Teil der Reise im Bali Mandira in Legian verbringen werden und zum Ende des Urlaub 5 Tage im The Laguna in Nusa Dua machen werden.
Noch fraglich ist, ob wir eine geführte 4 Tage/3 Nächte-Tour machen sollen - momentan würde es wohl die Zauber und Mythos"-Tour von Meier's werden - oder ob wir das Ganze lieber auf eigene Faust mit einem vor Ort gebuchten Führer in Tagesausflügen machen sollen.
Hat jemand von Euch dazu Tipps oder Erfahrungsberichte?
Und wie sieht es mit unserer Hotelwahl aus - kann dazu jemand einen Kommntar geben?
Freue mich schon auf Eure Hilfe!
Liebe Grüße Wibke
-
Beide Hotels kenne Ich leider nicht persönlich (schande über mein Haupt) kann dazu also leider auch nichts sagen

Zu der Angesprochenen Tour, klipp und klar ... lieber hier mit einem Privaten Fahrer + Guide buchen. Zum einen definitiv billiger zum anderen etwas Privater und der Fahrer hält dort wo Ihr es wollt und nicht wo der Reisegruppenleiter gerne halten möchte da er dort Provision bekommt.
Als wir vor Jahren noch Urlaub auf Bali gemacht haben, hatten wir einmal eine Tour über einen großen Veranstalter gebucht. Wir sind genau 10 Minuten und zwar bis zum nächsten Hotel im Bus geblieben und sind dann wieder ausgestiegen
... der Bus war eisekalt und mit 30 Leuten durch Bali fahren war dann doch nicht soooo unser Fall.Angebote gibt es hier in Hülle und Fülle zu unterschiedlichen Preisen.
-
Hallo babytiger,
wir fliegen im November nach Bali und sind im bali Mandira untergebracht,wenn wir wieder zu Hause sind kann ich dir genaueres sagen.Ausflüge machen wir auch mit einem ortsansässigen Guide ,Gründe siehe Higgins22.
-
Hallo Wibke,
wir sind im Nov im Laguna Resort. Dann werde ich dir berichten wie es war. Lies dir doch von beiden Hotels die Bewertungen. Es wird aber immer positives wie auch negatives geben.
VG mountainbikerin
-
Hallo, für die Rundreise brauchst du keinen Pullover, auch da ist es warm denn so hoch ist es auch nicht. Nur ne lange Hose wegen der Tempel solltest du dabei haben!
-
Hallo Michi,
in den höheren Gefilden -Batur/Brathan/etc.- herrschen tagsüber Temperaturen zwischen 20 und 24 Grad. Das sind bis zu 10 Grad weniger als an der Küste. Die Restaurants sind teilweise tiefer gekühlt.
Am Abend kann es draußen je nach Wind und Wolkendecke schon einmal recht unangenehm werden.
Je nach Empfindlichkeit ist eine leichte Jacke oder ein Pulli durchaus empfehlenswert. Meine Frau würde nie ohne Jacke "nach oben" fahren...Schönen Urlaub
Hendrik -
Empfindungssache wie gesagt, wir haben keine langen Sachen gebraucht!
-
Nachdem wir im September auch auf Bali sind, habe ich mich ebenfalls um eine Rundreise gekümmert. Ich habe dazu etliche örtliche Reiseleiter angemailt, die ich aus dem Holiday Check rausgesucht habe.
Ich habe die "Zauber & Mythen" Rundreise mit Meiers vor vielen Jahren gemacht, kenne also die Route - die wirklich sehr sehr schön ist. Diesmal wollte ich aber ein paar zusätzliche Sehenswürdigkeiten einbauen und dadurch wird die Reise einen Tag länger. Wir sind also 4 Nächte/5 Tage unterwegs.
Ich habe die perfekte Route von Sugita bekommen. Er verlangt für die komplette Tour mit Fahrer und ihm als Reiseleiter für meinen Freund und mich incl schöner Hotels in Candidasa, Lovina und 2 Nächte in Ubud incl. Frühstück und allen Eintritten 290 Euro pro Person. Nur zur Info, fast die gleiche Tour ist bei der TUI im Program, wo sie "Bali auf die feine Art" heißt und € 449 pro Person kostet. Bei der TUI ist es mit HP statt nur mit Frühstück wie bei uns. Nachdem man auf Bali extrem günstig und lecker essen kann, rechtfertigt das aber nicht diesen hohen Preis.
Noch haben wir die Rundreise mit Sugita nicht gemacht, aber wenn ich das Feedback von HC Usern lese, die schon private Touren gemacht haben und nachdem ich ja selbst die "Zauber und Mythen" Rundreise schon gemacht habe, ist es mir wesentlich lieber, allein mit dem Reiseleiter unterwegs zu sein und nicht mit einer großen Gruppe. Man ist dann doch wesentlich flexibler und kann sich örtliche Lokale oder Warungs aussuchen, wo das Essen viel balinesischer ist als in den Tourilokalen, in denen die Rundreisen zum Essen sind udn wo man überall fast das gleiche Buffet bekommt.
Ich wollte das nur mal gesagt haben, sollten manche User noch unsicher sein. Sucht Euch die verschiedenen Reiseleiter aus den Reisetipps und mailt die Jungs mal an, wenn Ihr noch nichts gebucht habt. Es ist zumindest einen Versuch wert und vor allem wenn man zu zweit ist, spart man sich so einen Haufen Geld.
Liebe Grüße
Haselgaby -
Hallo, ich bin gerade von Bali zurück gekommen. Wir waren Anfangs auch am überlegen, ob wir eine geführt private Tour/Tagesausflüge oder eine RR über Meiers machen sollen. Haben uns dann für die RR Mythos und Zauber von Meiers entschieden. Wir waren eine schöne kleine Gruppe und der Vorteil ist, dass man an den 4 Tagen Abends auch nette Kontakte knüpfen kann und sich austauschen kann. Nach einem 2-Tägigen Stopp over in Kuala Lumpur im Hotel Impiana und privater Stadtrundfahrt (20 Euro-lohnt sich!) haben wir für die ersten 3 Tage auf Bali, das Interconti am Jimbaran Strand gewählt, bevor es zur RR ging. Somit hat man sich die Tour dorthin gespart und es war bequem die schönen Fisch Restaurants am Strand zu erreichen. Ansonsten gib es am Jimbaran Strand nichts. 3 Tage reichen also völlig aus, meiner Meinung nach. Andere Gäste, die ihren Haupturlaub dort verbracht haben, haben sich ein bisschen geärgert, weil man sonst nichts machen kann. Das Hotel ist sehr schön.
Nach der RR waren wir dann in Nusa Dua im Laguna, welches mit noch besser gefallen hat, als das Interconti. Das Laguna hat einen Megapool!!!
Auf keinen Fall würden wir das Nachbarhotel Westin oder Melia buchen, dass genau so viel kostet. Die Zimmer und die ganze Anlage ist super im Gegensatz zu den anderen, die einfach nur okay sind. Schön wäre es gewesen nach der RR noch einen oder zwei Tage länger in Ubud zu bleiben, dass kann man ja individuell verlängern. Ubud ist sehr interessant und man kann kleine Villen inmitten der Reisfelder buchen. Aber leider weiß man dass immer erst hinterher....Wir waren auf jden Fall nicht zum letzten mal auf Bali und überlegen schon, ob wir nächstes Jahr in Malaysia mit einer RR anfangen (da gibte es tolle Sachen ) und dann auf Bali Badeurlaub im Laguna machen und 2 Tage Ubud. -
Haselgaby wrote:
... fast die gleiche Tour ist bei der TUI im Program, wo sie "Bali auf die feine Art" heißt und € 449 pro Person kostet ...
Hallo,meine Frau und ich werden die Flitterwochen in Bali verbringen und unter anderem auch die genannte Tour machen. Die Meinungen sind natürlich aufgrund der verschiedenen Geschmäcker verschieden - uns ist die durchorganisierte und vorgegebene Variante (auch wenn sie etwas teurer ist) lieber und wir sind schon sehr gespannt auf die Landschaft und die beiden Hotels, die bei der Rundreise dabei sind.
LG
-
Ist doch alles kein Problem. Der eine will's von Deutschland aus bei einem deutschen Veranstalter buchen, der andere riskiert's mit einem örtlichen Reiseleiter - ich denke, wir können uns alle tierisch auf Bali freuen und jeder wird eine superschöne Rundreise haben. Wenn wir alle wieder da sind - dann können wir fachsimpeln und eine Menge Reisetipps eingeben.
Gruß
Haselgaby -
Genau, Haselgaby -- jedem das Seine. Bei einem möglichen zweiten Balibesuch wird man sich dann auch überlegen, ob man sich die Touren nicht individuell zusammenstellt und nicht schon im Vorhinein bucht .. Wünsch euch allen einen schöne Bali-Aufenthalt.
lg Koali
-
Wir sind Ende August auch in Bali unterwegs und werden alles vor Ort bei einheimischen Guides buchen. Bisher hat uns jeder dazu geraten, weil es zum einen günstiger ist und zum anderen kennen die Guides meist noch mehr schöne Ecken. Außerdem ist es uns wichtig, dass wir den Tag nach unseren Vorstellungen planen können (z. B. wenn man an besonders schönen Orten ein paar Stunden länger bleiben möchte). Wir werden die Insel mit dem Rucksack bereisen und die Ausflüge dann mit Ortswechseln verbinden.
Übrigens gibt es auch viele Guides, die perfekt Deutsch sprechen.Dann bin ich ja mal gespannt, was wir alle zu berichten haben, wenn wir wieder im Lande sind
Ich wünsch euch allen viel Spaß (egal mit welcher Tour und welchem Guide...) -
Wann und wo seid Ihr denn Ende August? Wir sind nach einem Stopover in Singapur Anfang September in Sanur.
Ich habe vor 7 Jahren die Zauber & Mythos Tour gemacht und fand es auch sehr schön, vor allem halt auch, weil ich allein unterwegs war. Da hat es mir schon gut getan, daß ich über die Rundreise Kontakte knüpfen konnte. Diesmal reise ich mit meinem Freund und kenne Bali ja schon und die Rundreise und so hab ich mir viel Mühe gegeben und eine ganz neue Reise zusammengestellt mit Sehenswürdigkeiten, die ich schon kenne und anderen, die ich noch nicht kenne und man ist halt viel flexibler, wenn man nur zu zweit ist.
Und man spart sich halt viel Geld dadurch, das man für andere Dinge ausgeben kann.
Jedenfalls freu ich mich tierisch auf den Urlaub!! -
Hallo Haselgaby, wir sind auch vom 24. - 26. August in Singapore. Ab dem 26. sind wir erst 4 Tage in Legian und dann gehts auf Erkundungstour. Wann wir danach wo sein werden, kann ich noch nicht genau sagen. Wir entscheiden vor Ort wann wir wo hin wollen. Auf der groben Route sind aber Lovina, Ubud, Padang Bai und evtl. noch Candi Dasa oder Sanur vorgemerkt.
Wie sieht denn deine Reiseplanung aus?
Ich freu mich auch schon sooo sehr und kanns kaum noch abwarten. Ich zähle schon die Tage
-
Hallo Raeki,
wir sind vom 30.8. bis 1.9. in Singapur, dann im Puri Santrian vom 1.-4. September, danach sind wir 5 Tage auf Rundreise mit einem einheimischen Reiseleiter incl. Lovina, Candidasa und zwei Nächten in Ubud und danach sind wir nochmal im Puri Santrian bis zum 19. September. Es ärgert mich, daß ich nicht dran gedacht habe, die ersten 3 Nächte in Jimbaran zu buchen, aber jetzt ist es zu spät und ich finde Sanur auch schön.
Liebe Grüße
Haselgaby -
Wir haben uns für einen privaten Guide mit Fahrer entschieden, da es sich damit am besten individuell planen lässt.Unser auch hier bei HC bewerteter Guide war das beste ,was uns für unseren Trip passieren konnte.Ich hätte halt die Befürchtung , dass es bei einer gebuchten RR passieren kann, dass Leute dabei sind , mit denen man halt nicht kann und das wäre in diesem Paradies einfach schade
.gruss Mario und Family