Infos über Hotel Kamelya World Fulya gesucht
-
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit lese ich schon eifrig hier mit und wollte jetzt auch mal meine Frage loswerden

Ich hab gelesen das der ein oder andere in den nächsten Wochen im Kamelya World ist - wäre toll wenn ihr dann mal beschreibt wie das Holiday Village so ist (wenn möglich) oder was Gäste dazu sagen. Wir haben nach langer Überlegung vom 13.06. an 2 Wochen gebucht. Die letzten Bewertungen vom Village sind ja noch vom Oktober.
Wir haben 1 großes Familienzimmer gebucht - würden vor Ort versuchen gegen Aufpreis ein Zimmer mit Trennwand oder Verbindungstür zu bekommen.
Ein Teil soll ja renoviert sein und ein Teil nicht. Gibt es Tips für die Zimmerwahl (Zimmernummern etc...)? :?
Wir sind 4 Personen (2 Erwachsene 1x4 Jahre und 1x 22 Monate), hinzu noch meine Eltern die ebenfalls ein Familienzimmer gebucht haben (war ein Angebot).
Letztes Jahr waren wir im Artside und sind immer am Kamelya vorbeigelaufen. Wir freuen uns schon rießig jetzt auch dort zu gastieren

Gruß redmoehre
-
hallo redmoehre,
wir waren im letzten jahr im fulya und mußten durch überbelegung 3 nächte ins holiday village
aber da wir die "bungalows" schon von 2004 und 2005 kannten waren wir nicht sooo
wir hatten dann ein familienzimmer ... das ist ein größeres zimmer und ein ganz kleines mit verbindungstür, da stehen dann 2 betten drin und im großen zimmer eine schlafcouch für 2 personen, das bad ist auch etwas größer als in den "normalen" zimmern, renoviert waren sie im letzten jahr noch nicht (oktober), weiß auch nicht ob sie ü+berhaupt renoviert werden, aber es ist alles ordentlich und sauber, die bungalows sind in pool - und restaurantnäheschönen urlaub und viel spaß wünscht conny
-
Hallo,
ich schreibe aus dem Fulya. Man kann nicht mehr in den anderen Restaurants essen, nur im gebuchten Hotel und natürlich in den diversen Poolbars. Die achten ganz genau auf die Bändchen!!!!!
Sonst ist alles schön, fast gar keine Nationen außer deutschsprechende. Also nichts mit Russenhochburg, eher Rentnerauflauf aus Deutschland. Fast keine Familien, auch wenig in "Mittleren Alter". Ganz anders als in den letzten Jahren!
Gruß, Nicole -
Waren eine Woche im Fulya und ich kann nur sagen:
der beste Urlaub in Side überhaupt!
(Waren bald 20 mal in der Türkei)- top Zimmer
- alle bekannten Coktails und Longdrings und Softdrings internatinaler Herkunft (kein Methanol, das schmeckt man auch!
) - tolle Strandlage, einzelne Liegen, keine Ölsardinenliegen
! - eine total interessante vielseitige Anlage, dass einem in einer Woche kaum die Zeit verbleibt in den nahegelegenen Bazar zu gehen!

- Gegessen haben wir überall, es scheint rund um die Uhr irgendwo immer was zu geben! Und geschmeckt hat es überall. Es ist uns auch alles super bekommen (mein Männe hat 2 Kilo zugelegt!
)
Haben uns ein renoviertes Superior/Deluxezimmer angesehen im Village:
Whow, einfach top! Riesenzimmer, mit drei, mindestens 1,20 m Betten und trotzdem noch viel Platz!
Tolles, topmodernes Bad!Wer hier bucht, macht nix verkehrt!

LG -
Hallo,
Danke für die Infos zu den Zimmern

Eine Frage hätte ich noch. Wie sieht es mit den Osteuropäern aus, ich habe aus verschiedenen Quellen gehört es sollen seeehr viele dort sein, ca 80% der Gäste. Ist dies vielleicht mehr in den russischen Ferien? Die fangen ja erst Mitte/ende Juni an und da sind wir schon wieder zuhause.
Viele Grüße
Poolplayer -
Wir waren im letzten Jahr die ersten 2 Oktoberwochen dort ... 80% "Russen" ... Aaaaber sehr, sehr unauffällig (wenn da nicht die Sprache gewesen wäre hätte man nichts gemerkt
) Ich verstehe nicht warum Soviele was gegen diese Nationalität haben
Gut .... ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich persönlich würde es auch nicht so toll finden, wenn wegen meiner Nationalität das Hotel gemieden wird
Wie sagt man so schön .... andere Länder andere Sitten
Ich persönlich habe deutsche Urlauber elebt die nach dem Motto "urlaubten" ... Ich als Deutscher darf ALLES und ihr anderen Nätionalitäten halten euch mal schön im Hintergrund

-
- 22.6.09 Bulgarien/Albena/Hotel Kaliakra Beach

- 22.6.09 Bulgarien/Albena/Hotel Kaliakra Beach
-
-
Ups .... sollte heißen haltet

-
poolplayer wrote:
Hallo,Eine Frage hätte ich noch. Wie sieht es mit den Osteuropäern aus, ich habe aus verschiedenen Quellen gehört es sollen seeehr viele dort sein, ca 80% der Gäste. Ist dies vielleicht mehr in den russischen Ferien? Die fangen ja erst Mitte/ende Juni an und da sind wir schon wieder zuhause.
Viele Grüße
PoolplayerHallo,
hast du meinen Beitrag nicht gelesen??? Es gibt hier mehr deutsche Rentner als alles andere!!!!!Gruß, Nicole (aus dem Fulya)
-
naja, immer wieder mal kommt diese Diskussion halt mal hoch.
Gerade im Kamelya World , wo es , das stimmt wohl, zu gewissen Urlaubszeiten, doch schon viele " nicht Deutsche " da sind,habe ich eine deutliche Europäisierung festgestellt.
Aber das wird wohl in jedem Hotel, ab einer gewissen Preisklasse so sein !Europäisierung:
gesellschaftliche Prozesse, die die Übernahme politischer Ideen, wirtschaftlicher Strukturen, kultureller Entwicklungen und individueller Verhaltensweisen aus Europa in anderen Kontinenten und Kulturräumen zum Gegenstand haben
Also, mal auf DEUTSCH....jeder passt sich seinem Urlaubsland an. Die einen früher und die anderen halt bissel später.
Es gibt sicher noch andere Faktoren die da mit reinspielen, ich für meine Seite fühle mich da wohl....so Multikulti.
@poolplayer
Eine Frage hätte ich noch. Wie sieht es mit den Osteuropäern aus, ich habe aus verschiedenen Quellen gehört es sollen seeehr viele dort sein, ca 80% der Gäste. Ist dies vielleicht mehr in den russischen Ferien? Die fangen ja erst Mitte/ende Juni an und da sind wir schon wieder zuhause.Osteuropäer = Russen ? Meine Herren was werden jetzt unsere ehemaligen " Ossis" ( sorry für diesen Ausdruck, aber er passt bombastisch gerade hier hin )
jetzt sagen....Im Ernst, jeder passt sich an, am meisten aber nicht wir Deutsche, leider !!
Die meinen immer noch, sie machen 6 Wochen Urlaub in der Türkei und wollen Schnitzel und Weissbier ,weil das ja mittlerweile türkisches Nationalgericht sein sollte !!!So long
-
Also macht mal nicht so ein Theater ,ich war auch schon in den Herbstferien da und es gab ganze 2 Russische Paare in der Anlage.
Wenn mehr gebucht wird aus Westeuropa dann werden weniger Osteuropäer da sein. Das wird halt dort so gehandhabt ,weil der Osten nur die Restplätze bekommt.
Wenn der Westen wenig bucht dort, haste ebend pech gehabt und sie geben die Plätze kurzfristig an Russland und Co frei.
Aber die bekommen die Plätze wirklich gaaaaaaanz kurzfristig.
Also heißt das für mich und einige Stammgäste, wenn es ebend geht einen Urlaub dort verbringen.

LG Bayern- Bohne
-
Hallo,
sitze im Fulya im Zimmer mit Meerblick und beobachte jeden Morgen, wie unsere Rentner sich Liegen am Pool um 7 Uhr reservieren und dann sehe ich diese auch am Strand liegen
Typisch deutsch, bunkern!!! Das hatte ich 2008 auch im Delphin Palace beobachtet, diese Doppelreservierungen. Ist ganz furchtbar. Am Strand findet man z.Zt. ab 10 Uhr keine freien Plätze mehr, etliche Liege sind reserviert ohne Menschen und dann irgendwann kommen die lieben Rentner dann mal angelaufen. An den Pools gibt es aber immer noch freie Liegen! So schlimm war es noch in keinem unserer 4 Kamelya-Urlaube, aber da waren auch viel mehr Russen da. Übrigens stören die mich nicht. Die deutschen Rentner (80 % davon über 70 Jahre alt) die alles besser wissen und denken, weil sie Stammgäste sind, gehört ihnen das Hotel und auch diverse Liegenreihen am Strand die nerven mich unheimlich!!!! Wir haben jetzt 2 Tage Unterhaltungen am Strand gehört, mein lieber Mann, da kann man sich schämen deutsch zu sein!Gruß, Nicole
-
luisapi wrote:
Waren eine Woche im Fulya und ich kann nur sagen:der beste Urlaub in Side überhaupt!
(Waren bald 20 mal in der Türkei)- top Zimmer
- alle bekannten Coktails und Longdrings und Softdrings internatinaler Herkunft (kein Methanol, das schmeckt man auch!
)
LG
Leider kann man Methanol nicht schmecken!!!
-
Eine Bitte an alle:
Diskutiert in diesem Thread nurund ausschließlich über das Hotel und nichtüber die Nationalitäten, die dort Urlaub machen. Wir wissen doch alle, wozu das letztendlich führt! :?
Dankeschön !
-
Trotz des strengen Wortes des Admins muss ich einfach nochmal meinen Senf dazugeben, da die Sortierung der Nationalitäten der Urlaubsgäste oft auschlaggebend für den ganzen Urlaubsverlauf sein kann:
Es waren viele Osteuropäer dort. Familien, junge Frauen, was auch immer, aber einfach nur nette Leute, die einfach nur Urlaub machten und sehr angenehm waren!
Es waren auch viele Gäste aus den Benelux- sowie den nordischen Ländern präsent und............viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeele deutsche Rentner!
Ich muss Nicole Recht geben, dass die deutschen Rentner sehr unangenehm aufgefallen sind, von wegen Doppelreservierung der Liegen (auch mit 2 Matten unterm Handtuch), am Strand und Pool, und niemand erschien den ganzen Tag, bzw nur für ein paar Minuten. Tatsächlich besetzten sie ewig die Plätze in den Bars, weil es wohl am Strand bzw. Pool zu heiß war. Die Frage sollte von daher eher lauten: Sind deutsche Rentner da? Es ist traurig aber wahr!
Alle anderen Nationalitäten sind uns wirklich überhaupt nicht unangenehm aufgefallen! Das musste einmal gesagt werden, auch wenn ich mir die Schelte des Admins einhole!

-
Uiuiuiiii, wenn das die Wilfriede liest, is aber fett Mecker fällig, luisapi!!

Ich kenne das Kamelya nur besichtigungsweise und kann mir kein Urteil über die Gästestruktur erlauben ... erlauben kann ich mir jedoch den Hinweis, dass schon 2 Wochen abweichende Reisezeit ein ganz anderes Klientel bedeuten können.
Wer also die Wahl der Herberge davon abhängig macht, wie minutiös über die Gästestruktur berichtet wird, ist wahrlich schlecht beraten!
-
Jaja, die Rentner sind auch nicht ohne

Aber wieder zurück zum Thema, sonst bekomm ich wieder mecker von den Admins

Irgendwo hab ich gelesen, es soll im Fulya auch Schweinefleisch geben, stimmt das? Wie sieht es mit dem Internet-Zugang im Zimmer aus, ist der ebenfalls kostenlos? Weil wenn ja, dann könnt ich ja mein Netbook mitnehmen

Danke!
greetz
poolplayer -
Also definitiv 'Schweinefleisch' habe nirgends rausschmecken können , aber trotzdem waren überall alle Snacks und Mahlzeiten überaus lecker!

Internetanschluß soll ja auf jedem Zimmer sein, wird ja damit geworben! Wir haben es nicht genutzt, aber lt. Werbung kannste Dein Schlepptop wohl mitnehmen!

Du wirst Deinen Aufenthalt dort nicht bereuen, also viel Spaß und nichts wie los!
LG -
poolplayer wrote:
Irgendwo hab ich gelesen, es soll im Fulya auch Schweinefleisch geben, stimmt das?Das hat ungefähr denselben Wahrheitsgehalt, wie die Schweinegrippe-Dusche am Flughafen.
Kurz: Nein, das stimmt definitv nicht, es sei denn, Oma und Opa Paschulke haben ihre vakumierte Fleischwurst eingeschmuggelt.
Sie werden dir allerdings nichts abgeben!