Volksfest Trier
-
Hallo
Kurz und knapp: Wann findet dieses Jahr das Trierer Volksfest statt?
Vielen Dank
Isabelle -
Bist Du Dir sicher, Bubilein

Das war der Termin vom letzten Jahr, wenn ich richtig informiert bin ...
Scheinbar findet dieses Jahr in Trier gar kein Volksfest statt - zumindest ist im Veranstaltungskalender der Stadt Trier kein Volksfest für 2009 mehr aufgeführt :?
-
Hallo,
ich kenne nur das Trierer Weinfest, und das findet immer am ersten Wochenende im August statt.
Wirklich empfehlenswert!

LG
reiselilly -
Hallo,
Genau diese Daten vom letzten Jahr habe ich auch rausgefunden, leider nicht die von diesem Jahr.
Danke für den Tipp vom Trierer Weinfest. Ich glaube da müssten wir aber auch ein Hotel buchen...LG
Isabelle -
Hallo Isabelle-Steve,
das Volksfest fand wohl immer am Messepark, Moselauen statt. Bis Ende Mai gastiert dort dieses Jahr Zirkus Flic-Flac. Auch auf der HP vom Messepark Moselauen findet sich kein Hinweis unter Termin 09, auch nicht unter meinestadt.de (Trier). Wobei auf Schaustellerseiten die Rede vom 05.06. bis 14.06.09 für das Trierer Volksfest ist. Ruf im Messepark an und frage nach (0651-9980071).
LG
Sabine -
Was meinst du mit Volksfest?? Das Altstadtfest in der Innenstadt, das Zurlaubener Weinfest am Moselufer oder die Kirmes im Messepark in den Moselauen???
Also: Altstadtfest vom 26.6-28.6, Zurlaubener Weinfest 10.7-13.7, Kirmes ???
Brot und Spiele Römerspektakel 14.8-16.8. Wenn du noch genaueres wissen möchtest, melde Dich ruhig, ich wohne in Trier ;-)))
VG
Sandra -
Hallo Sandra,
letztes Jahr gab es in Trier vom 30.05.-08-06.08 ein Fest das nannte sich:
Trierer Volksfest im Messepark in den Moselauen
das meinte wohl Isabelle-Steve

Wenn Du aus Trier bist, kannst Du doch bestimmt in Erfahrung bringen warum es das dieses Jahr nicht mehr gibt, bzw. warum im gesamten Netz keine Termine und Angaben für 2009 zu finden sind.

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wie nett Ihr doch über unsere Stadt schreibt :? :?
Das das Volksfest nicht aufgeführt wird im Veranstaltungskalender liegt vielleicht daran, dass es ganz einfach nicht stattfindet dieses Jahr! Ich habe hier selbst noch keine Plakate etc dafür gesehen. Macht aber auch nix, diese Kirmes war eh immer ein Witz und wurde immer mehr abgespeckt, keinen Besuch wert! Letztes Jahr gab es zwar neuere Attraktionen, aber alles sehr teuer und mehr auf Erwachsene als auf Kinder ausgelegt.
@Rolf: schau mal unter www.trier.de, das dürftest du doch hinbekommen, oder

Sandra
-
Sandra1971 wrote:
Wie nett Ihrdoch über unsere Stadt schreibt :? :?Wieso ihr, Sandra

Ich war schon zweimal in Trier und fand es supertoll in "Deiner" Stadt
Deinen Verdacht, daß das Volksfest wohl dieses Jahr nicht stattfindet, hatte ich ja auch schon auf der Seite vorher geäußert.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@Mausebaer: meinte natürlich nur Rolf

@ Rolf, naja, sorry, da habe ich wohl Deine Ironie bzw Dein Zitat nicht verstanden

Nur noch mal zur Aktualisierung: heute stand in der örtlichen Presse ggg, dass das Volksfest mangelnder Anmeldungen von Schaustellern dieses Jahr nicht stattfindet.
Also, mein Tipp: kommt zum Zurlaubener Fest!! Vor allem Sonntagabend und Montagabend sehr schön, gemütlich und gute Stimmung. Olewiger Weinfest ist bäääh, Altstadtfest ein einziges Geschiebe und Gedränge.
So, genug Werbung gemacht,
ein schönes WE
Sandra -
Hallo,
Danke für die Infos. Ich meinte die Kirmes im Messepark in den Moselauen.
"Zurlauner Weinfest" klingt interessant.
Auf jeden Fall ist Trier definitiv immer ein Besuch Wert.
LG aus Luxemburg
Isabelle