Mitbringsel/Busverbindungen
-
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen.
Wir sind ab dem 16.05.2009 in Bayahibe.
Wie weit ist Punta Cana und Santo Domingo entfernt und gibt es eine Busverbindung dorthin? Wir wohnen im Dreams La Romana.
Was kann man den Angestellten, (Kellner(innen), Zimmermädchen an Kleinigkeiten mitbringen. Worüber würden sie sich freuen? Ich meine natürlich zusätzlich zum Trinkgeld ;).
Wenn man eine Safaritour macht, besucht man ja auch eine Schule. Was wäre da an kleinen Geschenken sinnvoll? Süssigkeiten. Scheibmaterial usw.?Danke für eine schnelle Antwort, damit ich die Sachen auch noch rechtzeitg besorgen kann

LG
Edith -
@ebo49
mit Schreibmaterialien liegst Du als Mitbringsel sehr gut.
Eine Busverbindung von Punta Cana nach Santo Domingo gibt es. Es gibt den normalen Bus und den Express Bus. Wobei bei dieser Entfernung der Expressbus zu empfehlen ist, der nicht an jeder Milchkanne hält. Die Fahrzeit wird so etwa 3 Stunden betragen. -
die angestellten freuen sich über alles.
süssigkeiten sind unangebracht, da hier die zahnpflege nicht so hoch im kurs steht wie in D und damit wieder zusätzliche arztkosten anfallen.
schulmaterial wäre das sinnvollste, gibt es aber hier günstiger.
auf jedenfall keine filzstifte, oder alles was mit kunststoff zutun hat, da hier alles nicht mehr benötigte in die pampa fliegt.
kindersachen jeder grösse zb. wirst du immer los.
für die angestellten lass deine tshirts und so da. reicht vollkommen. -
Schreibmaterial in der Schule abzugeben finde ich nur eingeschränkt sinnvoll, wir haben im letzten Jahr Kartons mit Stiften in der Ecke des Klassenzimmers gesehen, keiner ist erfreut, wenn Touristen ihre Stifte dort abgeben. Ich finde es sinnvoller, unterwegs, am Strassenrand, beim Zwischenstopp diese Sachen zu übergeben. Da kann man strahlend Kinderaugen sehen.
Muss aber jeder selbst wissen. -
carstenW. wrote:
@ebo49
Eine Busverbindung von Punta Cana nach Santo Domingo gibt es.Dann gibt es auch eine von Bayahibe nach Punta Cana und nach Santo Domingo.

Bayahibe liegt nämlich etwa genau zwischen Punta Cana und Santo Domingo. Die Fahrtzeit beträgt von Bayahibe jeweils ca. 1 1/2 - 2 h. -
-
Und falls ihr neu seid in der Karibik

Nehmt nur das mit was notwendig ist: Pass und Geld und Camera natürlich, wg, Fotos.
Mir, als altem Hasen
hat ein Motofahrer in der Hauptstadt die Camera in der Tasche vom Hals gerissen!Zack! Weg war sie. Anzeige habe ich mir erspart, warum auch?
Also Bauchtasche oder Brusttasche unter dem shirt notwendig.
-
ebo49 wrote:
fraenni wrote:
ebo49 wrote:
Wir sind ab dem 16.05.2009in****Bayahibe.
Wie weit ist Punta Cana und Santo Domingo entfernt und gibt es eine Busverbindung dorthin?Die sind schon in Bayahibe !

wie, wir sind schon da. heute ist der 10.05.2009!!

Ist schon klar es fehlte dann, die Info war für Carsten gedacht.

Wünsche schönen Urlaub und denkt an den guten Tipp des "alten Juanito".
-
fraenni wrote:
Wünsche schönen Urlaub und denkt an den guten Tipp des "alten Juanito".
Franzl-- ich habe noch eine original kubanische Machete hier!
Pass-opp!
Angenehmen und interessanten Urlaub!
Besonders aufpassen beim sehenswerten Mercado Modelo, Markthalle, da fahren alle Touribusse hin, daher gibts auch viel Ladrones.
-
Hallo Honka, erstmal gilt das 11. Gebot - du darfst dich nicht erwischen lassen!!!
Aber im Ernst, Muscheln findest du nicht viele auf der Insel. Wir waren in Maiman und auf Saona, da haben wir welche gefunden, aber in Punta Cana, in Cabarete und in Juan Dolio keine! Und die die uns gefallen haben, haben wir auch mitgenommen. Waren aber alles nur kleine!
Steine ? warum nicht?
Was wir uns immer mal wieder mitnehmen sind Ableger von Kakteen und von Aloe Veras oder heisst das Aloe Veren?
Gruss Ursula