Hotel Tekirova Corinthia
-
Julikind, HC wird durchaus wahrgenommen und einen RV auf die nun wirklich massenhaft grottigen Kritiken anzusprechen, die dazu noch allesamt dieselben Beschwerden enthalten, würde ich in Step one schon mal versuchen.
Wenn sie sich dann taub stellen, ist ihnen nicht zu helfen. Immerhin ist es kein unrenommierter Verein, der ein wenig auf Qualität achten sollte.Ich halte dir die Daumen ... egal, wie du dich entscheidest!
-
Vielen Dank vonschmeling, das Daumendrücken können wir echt gut gebrauchen.
Ich muss jetzt erstmal ganz scharf nachdenken, wie ich am besten weiter vorgehe.
Blöd ist ja dieses Jahr auch die Kombi (3E + 2 Ki) wegen der Schwiemu, dass macht alles irgendwie noch komplizierter.
Leider ist mir auch jetzt erst aufgefallen, dass das Hotel "nicht" von den anderen Veranstaltern wie Tui, Tjareborg, Öger etc. angeboten wird. Die wissen vermutlich auch genau warum. :?
-
Jau, einfach ist die Kombi nicht, aber ich denke, man sollte diese wirklich massiven Beschwerden auch beim Reiseveranstalter ansprechen dürfen und ihn nachdenken lassen!!
Die ganzen Corinthia Hotels werden bei keinem namhaften deutschsprachigen Anbieter geführt, sie wurden massiv in Osteuropa vermarktet. Das ist für die Substanz eines Hauses ebenso "anstrengend", wie Matura-Gäste oder Spring-Break.
Ich habe trotzdem auch in solchen Anlagen schon schöne Urlaube verbracht. Abträglich ist sicher, dass bei den Prädikaten 5* und Luxus eine ganz andere Erwartungshaltung entsteht, die zwangsläufig enttäuscht werden muss.
Damit finde ich sollte sich auch ein kleiner RV wie Schauinsland befassen!
Mein Rat nochmal: Geh auf die zu und konfrontiere sie mit den Aussagen der April-Gäste. Schlimmsten Falls interessiert es sie nicht, aber was hast du zu verlieren? -
-
Ich würde im Reisebüro anrufen oder vorbeigehen. Jeder halbwegs informierte Mitarbeiter kennt HC!
Die erste Anlaufstelle ist der Dienstleister, bei dem du gebucht hast und ich würde drum bitten, dass sie mit Nachdruck für eine rasche Stellungnahme sorgen.
In der Regel erreichen die viel schneller etwas, als so ein "kleiner Verbraucher" ...
-
Hallo Julikind!
Soeben habe ich die erste positive Bewertung zu deinem obgenannten Hotel gelesen. Hier der Link:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Tekirova+Corinthia-ch_hb-hid_31114.html
LG sit26
-
Hallo sit26,
herzlichen Dank für die Nachricht.
Ja, die positive Bewertung habe ich auch schon gesehen und mich sehr darüber gefreut.
Ich kann in unserem Fall noch von keiner wirklichen Neuigkeiten berichten. Ich habe mit dem RB gesprochen, und die wiederum mit dem RV.
Unserem RV sind bisher noch keinerlei Beschwerden über das Hotel zugetragen worden. Bei massiven Beschwerden der eigenen Urlauber würden sie dem aber auf den Grund gehen, so aber wohl nicht.
Wir werden jetzt weiter die Bewertungen im Auge halten, falls es weitere negative Bewertungen regnet, würde das RB auch evt. mal telefonisch im Hotel nachfragen
was da los ist.Ansonsten gibt es für uns eigentlich nur Hop oder Top, sprich fliegen oder zuhause bleiben. Denn eine Umbuchung auf irgend einen 10 stöckigen Hotelklotz o.ä. haben wir keinen Nerv, da haben wir es zuhause wirklich schöner.
VG Julikind
-
Hallo,
also wir sind letztendlich doch ins Corinthia Tekirova geflogen und Ende letzter Woche wieder gekommen. Uns hat es sehr gut in diesem Hotel gefallen und die meisten Kritikpunkte aus den negativen Bewertungen können wir definitiv nicht teilen.
Unser Familienzimmer Typ A und das Doppelzimmer der Schwiemu waren in super Zustand (kein Schimmel, kein Muff, immer schön sauber und KEINE Bettwanzen. Allerdings hörte man im Zimmer der Schiemu abends sehr laut die Animation unseres Hotels und von 1-2 anderen Hotels auch, was aber gegen 0 Uhr dann auch erledigt war.
Das Essen war wirklich sehr, sehr gut und es gab wirklich alle erdenklichen frische Obstsorten.
Das Abendessen im Türkischen Spezialitätenrestaurant fanden wir allerdings, bis auf die Vorspeisen, echt grottig.Was uns wirklich erheblich gestörrt hat, war die laute Dauerbeschallung von 10:00 bis 18:00 Uhr am Pool (besonders beim täglichen Poolgame), das grenze schon sehr nahe an Körperverletzung!!!
Ein bischen schade ist es auch, dass die Minibar nur einmal mit zwei 0,5 Liter Labberwasser Flaschen (ohne Kohlensäure) gefüllt wurde. Das kennen wir aus allen bisherigen Türkeiurlauben ganz anders. Aber man konnte problemlos die Flaschen von den Bars mit aufs Zimmer nehmen. Leider waren die AI Cocktails auch nicht wirklich (auf Dauer) trinkbar, aber das kennt man ja eigentlich nicht anders.
Einkaufen in Tekirova kann man sich eigentlich sparen, wir haben dort leider nichts brauchbares finden können. Auch der Basar am Samstag ist sehr klein und ohne grosse Auswahl.
Ich werde unsere Eindrücke dann demnächst mal in eine ausfühliche Hotelbewertung packen.
-
Ich hole jetzt mal den uralt Thread vom Corinthia Tekirova aus der Versenkung.
Wir sind immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Hotel für Sommer 2012.
Die Bewertungen für das Corinthia Tekirova lesen sich ja sehr gut, und liegen momentan bei 98% Weiterempfehlung.
Kann mir wer Infos geben, bezüglich der Zimmerwahl? Wie ist denn der Strand in Tekirova, Badeschuhe sind Pflicht, nehme ich mal an.
Gibt es genug Liegen für die Sommermonate?
Optisch würde mir das Hotel sehr gut gefallen, viel grün und ein sehr schöner Garten. Kann man ausserhalb auch etwas bummeln? Wie muss man sich den Ort Tekirova vostellen?
Momenatn schwanke ich zwischen Tekirova und Camyuva (Sinema Sun Club). Vielleicht kann mir wer Vor-Nachteile nennen. Strand, Lage etc.
Als Kemer Neuling blicke ich momentan nicht durch
Vielen lieben Dank schon mal!
Gruß, Leonie -
Nach Camyuva ist der Transfer etwas kürzer (ich sag mal max. 15min) und Kemer entsprechend etwa nur 8 (statt ca. 14)km entfernt. Die Strände sind in etwa gleich (steinig, grob kieselig) und Badeschuhe absolut Pflicht!
Beide Orte (Tekirova wie auch Camyuva) sind klein und bieten ein paar Bars, Cafés und Geschäfte, auch die wunderschöne Aussicht auf den Tahtali ist beiden gemein, ebenso die Nähe zu Phaselis.
Die Hotelanlagen - sowohl Corinthia als auch Simena! - liegen direkt am Strand, in sehr schönen und weitläufigen Gärten, das Corinthia meinem Empfinden nach noch etwas verwunschener, als das Simena.
Meine Wahl fiele wohl auf das Corinthia, schon allein wegen der unmittelbaren Nähe zu Cirali und Olympos, alle anderen Gründe sind sehr persönlich und würden nicht erhellend sein zum Thema.

-
-
vonschmeling wrote:
Meine Wahl fiele wohl auf das Corinthia, schon allein wegen der unmittelbaren Nähe zu Cirali und Olympos, alle anderen Gründe sind sehr persönlich und würden nicht erhellend sein zum Thema.

hallo! kann mir jemand sagen, wie Kleinkind-tauglich das Corinthia Tekirova wirklich ist? Wir planen im Sept. 2012 unsere erste erste Flugreise mit unseren 20 Monate alten Zwillingen + Oma und zwar in ein sauberes, relativ neues bzw. neu renoviertes Hotel, mit wirklich guter Qualität vom Essen und sind aufgrund von Preis-Leistungsverhältnis und der Bewertungen auf das Corinthia gekommen. Das Corinthia wirkt auf der hoteleigenen Homepage sehr abgehoben und luxuriös und ich frage mich ob ich mir Gedanken z.b. in Bezug auf das Abendessen im Speisesaal mit meinen Kindern machen muss? Dürfen meine Kinder auch Kinder sein oder muss man da eher auf ein spezielles Familienhotel setzen? Und wie ist das mit dem Kiesstrand dort? Absolut nicht Kleinkind-tauglich, oder mit Badeschuhen schon? Und gibt es dort eine realistische Möglichkeit zum Windsurfen (also genug Wind)? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. danke

Zitat repariert !
-
@Sabrini1101
Erstmal: Willkommen im Forum von HolidayCheck!
Ich sag´s mal so: Deine Bedenken sind berechtigt, sofern du nicht mit reichlich >>Scheißegal.comp<< reist. Das Hotel vermarktet sich weniger als Familienrefugium und je nach Erfolg der werblichen Darstellung könnte der Aufenthalt mit Kindern durchaus anstrengend geraten.
Ungeachtet der werblichen Initiative ist der Strand steing und steil abfallend, da helfen ggf. auch Badeschuhe für die Abkömmlinge nix, und man kann sie kaum an den Steg verweisen!?
Du kannst an anderen Orten sicher weniger gefordert absteigen ... -
Hallo Sabrini1101,
herzlich Willkommen bei HolidayCheck !
Wenn Du einen Beitrag schreiben möchtest, klicke bitte auf Beitrag verfassen -----> oben und unten rechts zu finden. Danke ! -
@ vonschmeling: vielen dank für deine rasche antwort

könntest du uns als expertin evtl. ein paar kleinkind-gerechte hotels empfehlen, die uns die ein oder andere stresssituation ersparen könnten? wichtig ist mir sauberkeit, keine bakterienverseuchten und schmutzigen teppichböden und matratzen und gute qualität beim essen, da meine kinder dann ja schon vom buffet mitessen sollen. vielen dank!
-
-
Ich persönlich finde das Hotel auch gut, frage mich nur, ob es - vorallem der Strand! - mit 20monatigen Quirlingen empfehlenswert ist? Ich meine, da gibt´s passendere Lösungen.
Sagen wir´s so: Elitär oder irgendwie steif geht es da nicht zu, Türken sind grundsätzlich sehr kinderfreundlich und ich glaube sogar, es gab "Erwachsenenbereiche". Kommt immer auf die Eltern an, wie locker sie sich machen, auch wenn - je nach Reisezeit - vielleicht nicht so wirklich viele Familien anwesend sind.
Ein paar Alternativen nenne ich @Sabrini1101 via PN, die gehören nicht in den Thread zum Hotel.

-
Hallo,
habe eigentlich die gleiche Entscheidungsschwierigkeit wie Leonie04. Bei mir ist auch noch mein Sohn und meine Mom mit dabei. Welches Hotel wäre für uns besser geeignet und ist beim Simena der Strand auch steil abfallend? Das ist leider in keiner Bewertung oder Hotelbeschreibung zu finden.
Beim Simena gefallen mir die dicken Matten sehr gut und es scheint mir auch der Kinderbereich schöner zu sein???
Über eine Antwort würde ich mich freuen, wollen recht zügig für die Herbstferien buchen, denn beide haben zur Zeit super Preise
LG,
Ariane