Touristenansturm wegen Schweinegrippe in Mexiko?
-
Hallo zusammen,
aufgrund verschiedener Berichte im Internet mache ich mir etwas Sorgen bezüglich meines bevorstehenden Urlaubs in Punta Cana (ab 22.05.09 im Iberostar Bavaro). Angeblich sollen sehr viele Touristen, die ursprünglich Mexiko gebucht hatten, wegen der Schweinegrippe zwischenzeitlich auf die Dominikanische Republik umgebucht haben, so dass viele Hotels dort vollständig ausgelastet wären.
Konnte sich hierzu jemand vor Ort aktuell ein eigenes Bild machen und wäre so nett, mir bitte kurz mitzuteilen, worauf ich mich einstellen sollte?
Besten Dank und viele Grüße
Phoenix711
-
Nicht nur ANGEBLICH!
Nur mal hier im Forum lesen.
Auszug www.
PUNTA CANA BEREITET SICH AUF TOURISTENANSTURM VOR
Schweinegrippe: Urlauber buchen nach Punta Cana um
-- Punta Cana, 30. April 2009 --
Der Ausbruch der Schweinegrippe durchkreuzt die Pläne vieler Reisender. Mehrere Veranstalter haben Karibikurlauber inzwischen zu Umbuchungen in die Dominikanische Republik geraten, die bislang ohne Verdachtsfälle blieb. Die dominikanische Hotel- und Gaststättenvereinigung "Asonaho-res" bestätigte zwischenzeitlich mehr als fünfzig zusätzliche Flüge nach Punta Cana. Sollte der Umbuchungsboom anhalten, könnte die Urlaubs-region an der dominikanischen Ostküste kurzfristig völlig überfüllt sein...Dominikanische Internet illu

-
Ich kenne diesen Artikel bereits. Er ist allerdings schon fast zwei Wochen alt. Wenn der Verfasser Recht hat, müssten sich vor Ort doch schon die Auswirkungen bemerkbar machen. Ich konnte bislang aber keinen einzigen Beleg im Internet finden, der diesen erwarteten Andrang bestätigen würde. Aus diesem Grund hoffe ich nach wie vor auf Infos aus erster Hand.
-
Ich will doch mal stark hoffen, dass das nur eine PR-Ente ist. Natürlich verstehe ich die Leute, die nicht nach Mexico wollen. Ich würde mir das in diesem Fall auch 3 mal überlegen. Aber ich habe auch keine Lust auf ein Hotel das so voll ist wie C&A beim Sommerschlussverkauf :? Ich persönlich ahne "böses" was das angeht seufz
-
Ich gehöre auch zu den jenigen die Umgebucht haben, habe letzten Freitag Umgebucht gehabt und da gab es noch genügend Plätze im Hotel und im Flieger jedoch wenn ich jetzt nachschaue dann ist unser Zeitraum schon nicht mehr buchbar.
Ich wäre auch nach Mexiko geflogen jedoch machen uns die Fluggesellschaften momentan einfach einen Strich durch die Rechnung und wie so oft erwähnt sind viele einfach nicht flexibel was den Urlaubszeitraum angeht.
-
Der Touristenansturm weltweit ist doch klar! Die Leute fliehen aus Deutschland, weil es hier schon sieben Fälle gibt!

-
Hallo,
ich habe am Sonntag mit einem Freund, der in Cortecito arbeitet, telefoniert und dieser bestätigte mir, dass momentan ungewöhnliche Touristenmassen in Punta Cana sind. Ich persönlich glaube, dass sich das in spätestens 2 Wochen wieder erledigt hat und dass dann hoffentlich wieder etwas Ruhe einkehrt. -
@matze
Das wird sich in 2 Wo noch nicht erl. haben, rechne mal mit min.4 Wo.
Das ist meine Meinung. Wenn einer hüstelt dann ist das für die empf. Amis doch schon wie Pest, und sie fallen in andere Urlaubsgebiete wie Schwäme von Heuschrecken ein.
Niemand sollte glauben das er von Amis verschont bleibt. Da geht momentan kein Weg dran vorbei. Macht das beste draus und genießt euren Urlaub.Lg Marianne
-
Von einfallenden Touristenmassen träumen viele Hoteliers zur Zeit wohl. Ich bin jetzt in Punta Cana, Cortecito, gähnende Leere im Hotel. Deutsche sind da, viele Russen, aber kaum Spanier, Franzosen und Amis auch nicht. Zu bedenken ist, dass die Flüge aus Deutschland zusammengestrichen wurden und die restlichen Maschinen dadurch stark ausgelastet sind. Es ist jetzt auch Nebensaison, wo die Hotels eh nicht voll sind.
-
fraenni wrote:
azzurro wrote:
Ich gehöre auch zu den jenigen die Umgebucht haben.......... und die Moral oder besser die Ironie von der Geschicht`, es gibt z.Zt. auch Rückflüge aus der DR über Cancun
nach München.Das kann mir ja egal sein, so lange ich zu meinem gebuchten Zeitraum wieder Heim komme. Ach übrigend ich fliege ab FRA

-
Hi zusammen,
wir sind heute wieder zurück von Bayahibe. Ich kann nur sagen, dort sind die Hotels brechend voll im Moment. Ein Deutscher Tourguide hat uns bestätigt, dass im Normalfall jetzt um diese Jahreszeit eher gähnende Leere wäre. Wir sind extra Anfang der Regenzeit geflogen, um es etwas ruhiger zu haben. In Bayahibe ist das im moment nicht der Fall, ich hab selbst viele Deutsche kennengelernt, die Ihre Mexoko reise umgebucht haben.
lg, Lippiza
-
Wir waren jetzt grade erst auch in der DomRep und können von einem "Touristenansturm" nichts berichten. Ganz im Gegenteil. Unser Hotel (Gran Bahia Ambar) war regelrecht leer. In der zweiten Woche waren zwar schon deutlich mehr Urlauber unterwegs, aber von einem "Ansturm" kann da keine Rede sein.
-
Ohne Pferde scheu machen zu wollen

>grippe , ein Russe<
SD. Autoridades de Rusia confirmaron el segundo caso de gripe AH1N1, en esa nación, al detectar el virus a un hombre de 25 años, que había pasado su luna de miel en República Dominicana en un centro turístico de la región Este.Russische Autoritäten haben den 2. Fall der Grippe in deren Nation (Russland) an einem 25-jährigem Mann festgestellt, welcher seine Hochzeitsreise ( Honeymoon) in der DomRep in einem touristischem Zentrum in der östlichen Region verbracht hat.
++++
Ort wurde nicht genannt.
Ein anderes Presseorgan meldet:
In der Region Punta Cana und Bavaro gibt es Fälle einer Grippe nicht nur bei Touristen, sondern auch bei Angestellten der Hotels.Gripe similar a AH1N1 afecta turistas en el Este
similar = ähnlich. Nix genaues weiß man nicht

EINZELFÄLLE