Allein in den Urlaub? Erfahrungen
-
Backpacker0908 wrote:
In einem All inclusive Hotel würde ich niemals alleine reisen - Langeweile pur! Grund: Die meisten Leute sind nicht so offen und wollen eben Ihre Ruhe haben ! Fair enough
Vor allem wenn das Resort hauptsächlich von deutschen Urlaubern gebucht wird, kann es ein Urlaub werden, in dem man stumm wird.
Wir waren im April in der Dominikanischen Republik. Wäre ich als Single im Hotel gewesen, hätte ich Anschluss oder zumindest die Möglichkeit zum Smalltalk mit Amerikanern/Kanadiern suchen müssen, die weitaus aufgeschlossener als Deutsche sind, sonst wäre es ein sprachloser und spaßfreier Urlaub geworden. Die deutschen Paare, zwischen Anfang 60 und Mitte 70, die sich selbst nicht mehr viel zu sagen hatten, wurden "täglich vom Murmeltier gegrüßt".
Iiiiih, waren das furchtbare Leute! Ich habe noch nie Urlauber mit so langen Gesichtern gesehen. Schaute man in deren Richtung, wurden die Gesichter noch länger. Noch nicht einmal ein guten Morgen konnten die sich abringen. Kein Wort mit den anderen Paaren wurde gesprochen. Schlag 7.00 Uhr morgens wurde die immer gleiche Liege belegt, Schlag 19.00 Uhr Abendessen (täglich natürlich der gleiche Tisch) -
Hi,
ich war voriges Jahr das erste Mal alleine im Urlaub.
Ich war 1 Woche im Juni in Teneriffa.
Also Teneriffa ist eine sehr schöne Insel. Kann ich nur empfehlen. Man kann auch sehr viele Ausflüge machen, und man findet in Playa de las Americas genug Unterhaltung!
Die schönsten Hotels findet man in Playa del Duque. Ist gleich im Anschluss an Playa de las Americas. Man braucht nur aus dem Hotel rausgehen, und findet entlang des Strandes eine Fußgängerpromenade. Ich brauchte zu Fuß nicht einmal 5 Minuten und ich war mitten im Geschehen! Sehr praktisch!
Ich kann dir das Bahia del Duque empfehlen. Ein Traum Hotel. Es hat aber auch seine Preis! Oder das Sheraton!
Du kannst dir im Internet ja mal die Hotels in Playa del Duque anschauen!LG Sandra
-
Irre ich mich oder hat sich Kathrin81 (Threaderöffnerin) kaum mehr gemeldet seit Beginn?
Irgendwie wäre es ja doch interessant zu erfahren wie sie sich ihren Urlaub vorstellt.
Will sie auch was sehen von der Gegend oder will sie einfach nur urlauben, Party machen, Leute kennenlernen, usw......! -
Hallöchen.
Habe leider selsbt das Problem wohl leider alleine fliegen zu müssen =(
Bin mir da auch überhaupt nciht sicher was ich machen soll bzw. wieAlleine so weit weg ist ja auch immerhin mal was ganz anderes.
Bei mir sit nämlich jemand abgesprungen und der will solang ich niemanden finde seinen paort stornieren...aber hmm.
alleine sit schon irgendwie was...
kann ja gut oder schlecht laufen -
Als Single ist natürlich die Frage, suche ich Anschluss oder möchte ich lieber alleine bleiben?
Ich bin früher oft alleine verreist, meist in einen Club und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Vom Strandurlaub alleine rate ich wegen der blöden, ständigen Anmache von "Herren" jeglicher Art ab.
LG Martin -
@Martin
Ich glaube, du hast eine vollkommen falsche Vorstellung von "Anschluss suchen", jedenfalls was Frauen betrifft. Die meisten Frauen wollen sich ganz normal unterhalten, zusammen Spaß haben, so wie man mit Bekannten macht, aber niemanden "kennenlernen". -
Hallo,
das stimmt, ich habe mich einige Zeit nicht gemeldet (aus Zeitgründen). Anyway: Ich wollte einfach gerne mal eure Erfahrungen zu dem Thema hören und evtl Möglichkeiten wissen. Deshalb bin ich in jedem Fall allen dankbar die was geschrieben haben. Darüber habe ich mich sehr gefreut!!!!
Ein Idealfall wäre ein Badeurlaub mit Option zu Ausflügen ( auch gern auf eigene Faust!). Man will sich ja auch ein bisschen erholen
:)...Liebe Grüße, Kathrin
P.S: Danke für den Tipp mit den Hotellbewertungen :), der ist klasse.
-
ich habe bisher einen großen Teil meiner Städtereisen alleine unternommen, auch wenn natürlich immer wieder Fragen kommen, zB wie, alleine?? Ist das nicht langweilig?! .. Irgendwie schon ein bisschen, aber andererseits, ich genieße die Ruhe.. man kann machen, was man will, wann man will...
Strandurlaub mache ich eigentlich mit meinem Freund aber würde ich auch alleine... mal so spontan ne Woche weg oder so... einfach entspannen
Am Anfang ist es schon irgendwie ungewohnt gewesen, alleine zu verreisen.. aber ich finde es irgendwie toll :)) -
Generell kann ich von einem reinen Strandurlaub eher abraten. Zumindest nicht einfach in irgendeiner günstigen Anlage, besonders wenn sie abseits gelegen ist. Wenn man Pech hat, sitzt man dann nämlich zwei Wochen lang zwischen Familien und Paaren und langweilt sich zu Tode. Am Strand relaxen und lesen, das stellt sich immer toll vor, aber als alleinreisende sitzt Du nämlich auch zum Frühstück, beim Essen, abends, ... da und liest.
Na dafür fahre ich doch alleine in den Urlaub. Urlaub mache ich ja schließlich zum erholen und da brauche ich keinen, der mich unterhält bzw. mit dem ich mich unterhalten will/muss. Und abgesehen davon, auch zu Familien und Paaren findet man als alleinreisende Frau sehr schnell Anschluss, wenn man das will.
-
szach wrote:
Familien und Paaren findet man als alleinreisende Frau sehr schnell Anschluss, wenn man das will.nur, daß kaum eine Familie/Paar das will, eher das Gegenteil
dies ist aber normal: stell dir vor, du bist mit Partner unterwegs und dir hängt eine Frau auf der Pelle. wäre dir mit Sicherheit nicht gerade recht
-
szach wrote:
aber als alleinreisende sitzt Du nämlich auch zum Frühstück, beim Essen, abends, ... da und liest.Wenn ich allein reise, dann nehme ich mir ein Apartment, buche nur Unterkunft und bereite mir mein Essen selber zu, so muß ich auch nicht zwischen all den Familien essen...
Ein Frühstück auf dem Balkon mit Blick aufs Meer hat für mich eh mehr Reiz, als dieses hektische Treiben in den Frühstücksräumen.
Außerdem kauf ich mir die Lebensmittel, die ich mag und starte so viel entspannter in den Tag...Bei meiner letzten "Einzel"Reise war ich sogar am Abend nicht einmal im Restaurant, sondern habe mir täglich aus frischen Zutaten vom Markt mein eigenes "Süppchen" gekocht

Es war ein himmlicher Urlaub....aber.....
länger als eine Woche hätte ich das niemals ausgehalten
-
@tripplexXx
das hört sich aber eher nach Verstecken als nach Urlaub an
-
Julian2504 wrote:
Hallöchen.Habe leider selsbt das Problem wohl leider alleine fliegen zu müssen =(
Bin mir da auch überhaupt nciht sicher was ich machen soll bzw. wieAlleine so weit weg ist ja auch immerhin mal was ganz anderes.
Bei mir sit nämlich jemand abgesprungen und der will solang ich niemanden finde seinen paort stornieren...aber hmm.
alleine sit schon irgendwie was...
kann ja gut oder schlecht laufenHallo julian,
wie ich es verstanden habe, ist deine Begleitperson abgesprungen und du mußt jetzt alleine fahren?
Das ist blöd zumal man sich auf Urlaub zusammen gefreut hat.Gibts denn niemanden, der einspringen kann?

-
Hallo, so dann schaue ich auch mal wieder vorbei:). Also, die neugierigen Fragen sind mir klar. ich war gestern auch in meinem Reisebüro und bin jetzt genauso schlau wie vorher (leider:(!), deshalb wende ich mich nochmal an euch: Wer von Euch hat mit einem Hotal am Strand (und bitte zentral, damit meine ich was drumrum!) in einem schönen Urlaubsland mit Wasser (ich bin da flexibel!!!!)gute Erfahrungen als Alleinreisender gemacht (vielleicht weiß ja auch jemand ein Hotel mit Single Tisch???) . Die HC Funktion werde ich auch gerne nutzen...nur hier gibt es viele Hotels und viele Bewertungen udn eh man da durch ist---deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir im Vorfeld da ein bisschen unter die Arme greifen könnt.
GLG, Kathrin
-
hallo
ich bin früher öfters alleine nach punta cana geflogen , wenn keiner mit wollte und es war kein problem für mich . meistens hatte ich nette sitznachbarn im flugzeug
schon und auch im hotel waren mehrere die auch alleine da waren und man hat dann ab und zu was zusammen unternommen oder im hotel zusammen gegessen und sich die shows abends zusammen angesehen .lg aus nrw
vom 20.6- 4.7 in punta cana
-
Metrostar wrote:
@tripplexXx
das hört sich aber eher nach Verstecken als nach Urlaub an
war es auch

und mach ich auch nieeeee wieder
Aber ich muß zugeben, dass ich noch nie so erholt aus dem Urlaub gekommen bin...

-
tripplexXx wrote:
Wenn ich allein reise, dann nehme ich mir ein Apartment, buche nur Unterkunft und bereite mir mein Essen selber zu, so muß ich auch nicht zwischen all den Familien essen...
Bei meiner letzten "Einzel"Reise war ich sogar am Abend nicht einmal im Restaurant, sondern habe mir täglich aus frischen Zutaten vom Markt mein eigenes "Süppchen" gekocht
Klingt aber eher, als wärs Dir peinlich gewesen, Dich als alleinreisende in der Öffentlichkeit zu zeigen?
Warum?
Du traust Dich was, was sich viele andere nicht trauen. Die fahren lieber mit einem Partner, mit dem sich sich evtl schon lange nichts mehr zu sagen haben, irgendwohin, obwohl sie eigentlich lieber ganz woanddershin wollten, und schweigen sich im Restaurant an.
Nee, ich setz mich schön auf die Frühstücksterasse, bestehe auf einem schönen Tisch, und freue mich, dass ich mal nicht kochen muss. -
kathrin1981 wrote:
Wer von Euch hat mit einem Hotal am Strand (und bitte zentral, damit meine ich was drumrum!) in einem schönen Urlaubsland mit Wasser (ich bin da flexibel!!!!)gute Erfahrungen als Alleinreisender gemacht"Les Matins Bleus" in Essaouira, Marokko. Schönes kleines Altstadthaus, von drei Brüdern und ihren Geschäftspartnern, einem französischen Ehepaar, geführt. Sehr familiär, nette Atmosphäre, sehr sauber. Ruhig aber zentral in der Altstadt gelegen, 5 Minuten zum Strand.
"Christina Beach Palace" in Dahab, Ägypten. Kleines, familiäres Strandhotel mit Pool, geführt von Christina (Schweizerin) und ihrem ägyptischen Ehemann, freundliches Personal, viele Alleinreisende, Läden und Restaurants drumherum, 5 Minuten zum Ortszentrum.
"Aziza Beach" in Hammamet, Tunesien. 4*+ Strandhotel mit allen Schikanen, Pool, Wellness, korrektes Personal, 3km zum Ort, aber überweigend Paare und Rentner, also nur was für Ruhesuchende (dafür keine Familien). -
Alexa33 wrote:
Klingt aber eher, als wärs Dir peinlich gewesen, Dich als alleinreisende in der Öffentlichkeit zu zeigen?
Warum?Nö, würdest Du mich kennen, hättest Du das nicht geschrieben

Ich hatte ein besch***** Jahr hinter mir und brauchte einfach mal meine Ruhe.
Normalerweise bin ich nur inmitten ganz vieler Leute zu finden, aber da mußte das eben mal sein!!!!!
Und für DIESEN Moment war es perfekt