Telefon neben Toilette
-
Hallo,
ich habe es bisher 2 mal,-und das nur in Thailand- erlebt, dass im Hotelzimmer neben der Toilette ein Telefon angebracht war. Da ich aber nicht annehme, dass dies ein thailandspezifisches Ausstattungsmerkmal ist, stelle ich die Frage mal hier ein.
Wozu dient dieses Telefon?
tannetania
-
also im Kervansaray lara (türkei)hatten die auch ein telefon neben der toilette fand das echt witzig. Deshalb glaube ich nicht das das thailandspezifisch ist.
-
Es könnte ja gerade das Toilettenpapier ausgegangen sein, das Housekeeping hat einen Generalschlüssel und kann es dann direkt "vor Ort" liefern!

-
Das ist vermutlich für den worst case. Wenn also das Klopapier ausgegangen ist. Da gibt es doch dieses Gedicht:
Nachts allein! Auf schwarzer Brille. Das Klosettpapier ist alle. Höhnisch grinst die leere Rolle....

-
Nö, 5 Sterne-Läden waren das nicht, aber vielleicht waren sie es mal, oder wollen es noch werden.
-
Nicht ungewöhnlich ist ein Telefon im Bad eines Hotelzimmers. Ist doch praktisch, wenn man gerade im Bad ist und es klingelt. Man muss dann nicht extra zurück in das Zimmer. Kann in bestimmten Situationen sehr hilfreich sein. Hier ist jetzt Platz für ausreichend Phantasie.
Keine Spezifika in Thailand, sondern in guten/sehr guten Hotels nicht unüblich.
Gruß
Hans
-
Curi, meinst Du zum Beispiel sowas wie aus "Fundsachen" im Funforum, wo wir vermutlich eh' gleich landen werden:
"...WC nicht fest am Boden verankert so dass mein Bruder mit der Toilette umfiel..."
-
Mit den Sternen hat das weniger zu tun.
Die Telefone findet man auch in 3 und 4 Sterne Hotels, u.a. in der Türkei und Ägypten.Das Telefon gilt in erster Linie als Notfalltelefon.
-
"...Keine Spezifika in Thailand, sondern in guten/sehr guten Hotels nicht unüblich..."
Hans, auch Videotelefonie?

-
Spanner !!

-
Ja Curi, Du hast natürlich recht, es waren alberne Kommentare von mir.
Ein Freund von mir hatte tatsächlich auf der Toilette einen Schlaganfall erlitten, alleine im Hotel hätte er ein echtes Problem gehabt.
-
"curi" hat vollkommen recht. Früher war das (Telefon im Bad - Betonung auf "BAD", NICHT auf "Toilette") z.Bs. auch in spanischen 5-Sterne Hotels der Fall.
Das Telefon ist für einen ernsten Notfall. Im Bad (nasser Boden, etc., etc.) besteht - so glaubt man wohl - eine grössere Möglichkeit eines Un-/Notfalls als im Zimmer (wo man sowieso einen Anschluss hat).
-
Da sieht man mal in was für "Läden" ich meist ********, wenn ich erst 2 mal ein Telefon im Badezimmer hatte

tannetania, die sich schonmal für die rege Diskussion bedankt