Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Hotel ist noch nicht fertig, was tun??
  5. Hotel ist noch nicht fertig, was tun??

Hotel ist noch nicht fertig, was tun??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
457 Beiträge 111 Kommentatoren 299.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GinaelliOG Offline
    GinaelliOG Offline
    GinaelliO
    schrieb am zuletzt editiert von

Sie will dort nicht mehr hin, weil ich meine gelesen zu haben ,das sie seit anfang der Woche in der Türkei ist 😉

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos
    Hof Domburg 9.4-15.04
    Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sexysusiS Offline
      sexysusiS Offline
      sexysusi

Stimmt:-)

Wir haben mit unserem Anwalt geredet, FTi eine Frist gesetzt in der sich FTI nicht gemeldet hat.
      Sie haben keine gleichwertige Alternative angeboten und  wir haben dann Donnerstag nachmittag 2 Werktage vor Abreise kein gleichwertiges preisgleiches Hotel mehr buchen können.
      Also haben wir ein anderes Hotel gebucht und waren nun 2 Wochen in der Türkei.

Der Urlaub war geretet und wir sind super erholt.

Nun darf unser Anwalt sich mit FTi abgeben und den Mehrpreis einfordern.

Bin gespannt, wielange es dauert, bis wir unser Geld wieder bekommen:-)

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GinaelliOG Offline
        GinaelliOG Offline
        GinaelliO

Hallo Susi
        schön das ihr einen tollen Urlaub hattet.
        Darf man mal fragen was ihr jetzt mehr gezahlt habt und ob ich die gesamte summe einklagen wollt?
        Lg Gina

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos
        Hof Domburg 9.4-15.04
        Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sexysusiS Offline
          sexysusiS Offline
          sexysusi

Da wir ein annähernd gleichwertiges Hotel mit ähnlichen Leistungen usw wollten und vor allem mit Rutschen und co für Kinder und da uns FTI ewig hingehalten hat und wir erst Donnerstag Nachmittag buchen konnten (wir mussten denen eine Frist zur Abhilfe setzen) haben wir leider nichts wirklich günstiges mehr bekommen.
          Da das Hotel in Ägypten ja auch eine Neueröffnung gewesen wäre und Neueröffnungen immer sehr Preisgünstig sind, war es eh aussichtslos etwas annähernd Preisgleiches zu finden.
          (Im Vergleich_ haben vor 2 Jahren für eine Neueröffnung in der Türkei knapp 1700 Euro bezahlt, heute im gleichen hotel zur gleichen Zeit ab knapp 4000 Euro)

Wir haben also ne ganze Stange mehr bezahlt, außerdem waren keine Flüge ab Nürnberg oder München mehr frei, wir mussten somit noch nach Frankfurt fahren(fast 400km) und dort eine Nacht schlafen, da der Flug morgens um 4 ging.
          Das war unseren kleinen nicht anders zuzumuten....
          Außerdem hatten wir Parkkosten, da ich in Nürnberg(ursprünglicher Flughafen) auf meinem eigenen Grundstück geparkt hätte(5min. zur UBahn, 10min. Flughafen)

Wir werden sicher alle Kosten plus Mehraufwand usw. geltend machen, die uns nicht entstanden wären, wenn FTi seinen Vertrag eingehalten hätte oder zumindest entgegengekommen wäre....(das von uns gebuchte Hotel in der Türkei hat FTI auch im Program, war auch buchbar, nur sie wollten es uns nicht geben)

Ich bin gespannt, aber sehr zuversichtlich.......

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • utajuliU Offline
            utajuliU Offline
            utajuli

aber das Hotel ist doch rechtzeitig fertig geworden!die ersten Rückkehrer berichten doch schon fleißig und stellen Bilder ein.Ich versteh die ganze Aufregung von dir nicht.Die Kinderrutschen und Pools sind alle fertig und die großen Rutschen hätten deine Kleinen vom Alter her eh nicht nutzen dürfen weil für diese eine Körpergröße von 140 cm. gefordert ist und das Alter von 10 Jahren!von 8 Restaurants sind fünf fertig.Aber damit muß man rechnen und das steht auch bei jeder Buchung bei diesem Hotel dabei dass es eben in manchen Bereichen zu Einschränkungen kommen kann und das bis Ende Oktober.Das ganze nennt man dann Soft Opening Phase.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sexysusiS Offline
              sexysusiS Offline
              sexysusi

Hallo utajuli

habe auch eben gelesen, dass schon Gäste wieder da sind.
              Wir haben aber vor Reisebeginn von FTI eine Absage bekommen, da das Hotel nicht zum 01.06 eröffnet hat und da unser Anreisetermin war.
              Wir wurden auf ein minderwertiges Hotel umgebucht und das haben wir nicht akzeptiert- müssen wir ja auch nicht.....

Hätte ich am 01.06 anreisen können wäre alles kein Thema gewesen, konnte ich aber laut FTI und Hotel nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gabriela_maierG Offline
                gabriela_maierG Offline
                gabriela_maier
                Gesperrt

@ sexysusi:

richte dich mal auf eine längerwierige Auseinandersetzung ein. Bezüglich deiner Ablehnung von Alternativvorschlägen des RV brauchst du dir keine Sorgen machen. Du hast dein Hotel gebucht und der RV ist kurz vor Reiseantritt vertragsbrüchig geworden. Kostenloses Storno und Rückzahlung des Reisepreises sind selbstverständlich. Eine Klage vor Gericht eben wg. des Vertragsbruches auf Schadensersatz bringt nach aller Erfahrung bis zu 50% des Reisepreises der erstgebuchten Reise. Wo du dann hinfährst, wann du irgendwo hinfährst, ob überhaupt irgendwo anders hinfährst spielt in dem Prozess keine Rolle.

Es wird aber in dem Moment problematischer, wenn du mehr als die 50% forderst, weil du in der Kürze der Zeit ( wg. Pfingstferien ) usw. keine grosse Auswahl mehr hattest, und die wichtigsten Kriterien für deine Urlaubsentscheidung ( wie von dir geschildert ) nur zu einem weit höheren Preis buchbar waren, und dazu noch nur von einem 400 km entfernten Abflughafen mit zusätzlicher erforderlicher Übernachtung, also das wird schon schwierig werden. Ich hoffe für dich, du hast mindestens 5 Alternativen dokumentarisch festgehalten, die ausgebucht waren. Für Forderungen, die über die 50% hinausgehen, musst du jeweils Einzelbeweise vorlegen. Allein schon die Anreise von Nürnberg nach Frankfurt plus die Übernachtungskosten könnten abgelehnt werden, wenn z.B. für einen Teil dieser Kosten alternativ doch von Nürnberg eine ( teurere ) Reise angeboten wurde.

Ich weiss nicht, ob du rechtsschutzversichert bist. Wenn vor Gericht eine Forderung herabgestuft wird, kommst du auch für die anteiligen Kosten auf. Da hat man dann schnell mit Zitronen gehandelt.

Prinzipenreiterei und heisse Wut sind in der Regel keine guten Ratgeber. Deinem Rechtsanwalt ist das aber egal, er wird -davon lebt er- deine maximalen Forderungen unterstützen. Selten, das ein Anwalt in einer für alle stinknormalen Sache -für deinen Anwalt, den generischen Anwalt, das Gericht, deinen RV- seinen Klienten beruhigen kann.

Auch wenn ich der Sache wegen voll auf deiner Seite bin habe ich ehrlich echte Zweifel, ob das für dich zu einem komplett guten Ende führt. Wie heisst es so schön: vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

@gabriela
                  deine antwort ist ja sehr ausführlich.
                  aber sexysusi hat doch einen rechtsbeistand.
                  der wird sich der sache schon annehmen. und dann ist es für sie schlecht, wenn sie im gespräch mit dem anwalt anregungen anbringt, die sie aus einem forum erhalten hat.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WitchW Offline
                    WitchW Offline
                    Witch

Hallo,

mein gebuchtes Hotel in Tunesien ist noch eine Baustelle und deshalb hat mir Neckermann ein Alternativhotel angeboten. Dieses befindet sich jedoch in einem 1h entfernten Ort. Ist es rechtens, dass Neckermann mir ein Hotel in einem ganz anderen Ort gibt? Sie schreiben, wenn ich das nicht will, muss ich für ein anderes Hotel die Kosten selbst tragen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PimbolibärchenP Offline
                      PimbolibärchenP Offline
                      Pimbolibärchen
                      Gesperrt

Hallo witsch!
                      Hatte das auch mal von Neckermann,das mein Hotel nicht fertig wurde und ein anderes Hotel alternative angeboten bekommen hatten.Aber das sagte uns nicht zu.Darauf konnten wir entweder umbuchen oder wir hatten unsere Geld zurück bekommen. Ohne das wir was zahlen mußten.Waren nartürlich sehr ärgerlich da wir nichts mehr richtiges gefunden hatten.Da  wir es erst 4 wochen vor unsere Reiseantritt  erfahren haben.Darauf haben wir es stoniert und unser Geld zurück bekommen und hatten dann von Jahnreisen etwas anderes gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schnick schnack109S Offline
                        schnick schnack109S Offline
                        schnick schnack109

Hallo Sexysusi!
                        Im Prinzip kann ich deinen Frust verstehen.
                        Es wurde doch eine Alternative angeboten,auch wenn das ein paar Abstriche bedeutet hätte.Aber warum nicht angenommen!
                        Hat mehr geschadet,als genützt.Manchmal muß man abwägen,was für einen besser ist.In deinem Fall kommt Hochmut vor dem Fall!

Gruß schnick schnack

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chepriC Offline
                          chepriC Offline
                          chepri
                          Gesperrt

Wieso ist es Hochmut, wenn jemand auch das bekommen möchte, was man ihm verkauft hat? Wieso Abstriche hinnehmen, wenn man ganz bestimmte Vorstellungen von seinem Urlaub hat?
                          Wieso gibt es dann überhaupt detaillierte Hotelbeschreibungen, wenn man dann noch dankbar dafür sein soll, dass man überhaupt etwas bekommt?
                          Ich drücke sexysusi die Daumen und hoffe, sie hat einen kompetenten Rechtsbeistand. Schade nur, dass die Masse der Pauschalurlauber sich immer noch viel zu viel gefallen läßt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            gabriela_maierG Offline
                            gabriela_maier
                            Gesperrt

@schnick_schnack:

warum soll jemand eine Alternative annehmen ? Nur weil es dem RV in den Kram passt ? Die individuellen Gründe, ein bestimmtes Hotel zu einer bestimmten Zeit zu buchen, braucht niemand zu erklären. Sie waren Basis einer Entscheidung, und wenn der RV seinen part des Vertrages nicht einhält ist er schadensersatzpflichtig.

Stell dir nur mal ein paar Beispiele vor: eine lose Gruppe von Reisebekannten quer beet aus Deutschland trifft sich vielleicht einmal im Jahr auf Grund von vielen gemeinsamen Urlauben, und du kannst dann nicht teilnehmen. Oder du buchst ein Hotel, das in erster Linie von Golfern, Tennisspielern, Fussballern, Wanderer, Bikern etc. etc. gebucht wird, und du weisst definitiv, dort triffst du Gleichgesinnte, und dann sollst du ausquartiert werden ? Deine Urlaubsfreude ist dahin !

Man muss es noch einmal ganz klar aussprechen: niemand muss eine Alternative annehmen.
                            Tut er es aber, hat er ( fast ) alle Ansprüche gegen den Vertragsbruch aufgegeben. Er hat sich abspeisen lassen. Aber der RV wird niemals freiweillig Schadensersatzansprüche anbieten. Das sieht man an den Floskeln, wonach sie nicht mal Aufpreise ihrer eigenen Alternativen übernehmen wollen.

Deswegen bleibt nur der Schadensersatzanspruch. Ob die RV vorher einknicken und ganz oder teilweise solche anerkennen, oder ob ein Verfahren eingeleitet werden muss bis sie klein beigeben ist offen. Die RV haben gute Nerven, und es ist schade, das sie sich dabei auf die Mentalität einer Vielzahl von Urlaubern verlassen können.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schnick schnack109S Offline
                              schnick schnack109S Offline
                              schnick schnack109

Hi!

Ich denke mal,die ganze Sache wird nicht von Erfolg gekrönt werden. Sie wird dann damit sehr viel" Lehrgeld " bezahlt haben.
                              Wenn es doch anders kommt,dann freue ich mich natürlich für Sie.

Gruß schnick schnack

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chepriC Offline
                                chepriC Offline
                                chepri
                                Gesperrt

Hallo,

hast du für deine Meinung auch eine rechtliche Begründung? Ich glaube nämlich schon, dass die Sache zumindest teilweise Erfolg hat.
                                Das jährliche Umbuchungsspiel der Veranstalter funktioniert meiner Meinung nach auch deshalb so gut, weil es der Großteil der  Verbraucher mit sich machen läßt und seine Rechte überhaupt nicht kennt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120

Beitrag hier eingefügt !

filo224 wrote:
                                  Hallo zusammen,

leider hates auch uns mal getroffen. Wir haben im November 08 bei alltours vom29.7. - 12.8.09 eine Reise ins Gaia Palace, Mastichari, Kos gebucht.4,5* Sterne, all-in.
                                  Wie man aus den vielen Beiträgen hier lesenund auf den eingestellten Fotos unter dieser Anlage sehen kann, ist dieAnlage noch lange nicht komplett fertig. Stand ist wohl, 2 fertigeWohnhäuser, befüllte Pools, Baustelle und Baugeräte in der gesamtenAnlage und direkter Umgebung, keine Rezeption, keine Küche, keinSpeisesaal. Auf meine Nachfrage bei alltours wurde mir mitgeteilt, dassdie Gäste zwar in der Anlage wohnen, zum kompletten Nutzen desall-in-Angebotes aber ins benachbarte Royal Gala Village gehen müssten,was angeblich nur 150m entfernt sei. Habe mir hier über Google Earthdie Sache mal näher angeschaut und kann über die Angaben von alltoursnur schmunzeln... 😞
                                  Aufmeine Frage nach Umbuchung bekam ich zur Antwort, dass es, entsprechenddes Reisepreises kleine Ermässigungen gäbe....Mist, Frühbucher, ca. 70€pro Person...

Unser Problem aber.....gebucht sind 4,5*, dasRoyal Gaia Village hat nur 3,5*....desweiteren haben wir mit Absichteine ruhige Anlage ohne Animation gebucht, das Gaia Village bietet abergenau das Gegenteil. Witzigerweise ist die Anlage noch nicht mal beialltours im Katalog, obwohl laut Aussage des RV alles ein großes Arealist...

Was ist nun am besten zu tun ??? Wir hoffen nochimmer, dass die Anlage bis zu unserem Reisetermin fertiggestellt wird,fragen uns aber auch, ob wir das von alltours gemachte Angebot soannehmen müssen.
                                  Wir glauben, dass alltours in der Pflicht ist unduns eine adäquate Anlage mit 4,5* Sternen oder mehr alsAusweichmöglichkeit zur Verfügung stellen muss...
                                  Wer kennt sichmit solchen Dingen hier aus und kann uns gute Tipps und Ratschlägegeben ??? Ist es ratsam, bei einem Reisepreis von 1100€ die derzeitangebotenen ca. 70€ anzunehmen ??? Wird durch dieses Eingeständnis dieMöglichkeit auf Reisepreisminderung im Anschluß an den Urlaub gemindertoder gar genommen ???

Da uns so etwas noch nie passiert ist, sind wir sehr verunsichert.

Freue mich auf Antworten von Leuten, die sich besser auskennen wie wir....

schönen Sonntag noch,

filo224

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    gabriela_maierG Offline
                                    gabriela_maier
                                    Gesperrt

@ filo224:

wer dir hier ernsthaft einen Rat erteilen will bewegt sich aber ganz schön im luftleeren Raum. Das Problem ist euer Reisevertrag. Es sind noch rund 3 1/2 Wochen bis zu eurem Abflug, und eure Bedenken, ob die Anlage tatsächlich fertig wird, sind rein hypothetisch. Der RV ist verpflichtet, den geschlossenen RV einzuhalten oder er macht sich schadenserstzpflichtig.

Wenn du von dem RV jetzt mit Fristsetzung sagen wir von 5 Tagen eine verbindliche Auskunft anforderst, ob zum Abreisetermin die Anlage mit allen im Katalog zugesagten Kriterien zur Verfügung steht, und dann entweder ein ja oder ein nein als Antwort bekommst, wäre es einfacher. Ich befürchte, er wird sinngemäss so antworten: nach alles uns bekannten Informationen von unseren Partnern vor Ort geht man davon aus, das der Termin eingehalten wird. Und wenn es 3 Tage vor Abflug eben nicht der Fall ist ? Was dann ? Dann hast du ein noch grösseres Problem, leider !!!

vonSchmeling warnt immer davor, eine Anlage trocken zu wohnen. Und Zusagen im Mittelmeerraum sind immer mit ein bischen Vorsicht zu geniessen.

Ein relativ vernünftiger Weg wäre, mit dem RV nach Alternativen zu suchen und umzubuchen. Und zwar nach solchen Alternativen, die euch besser zusagen. Jetzt ist noch mehr Zeit. Aber ohne Druck wird sich der RV aller Wahrscheinlichkeit darauf nicht einlassen.

Der Druck könnte sein, das man dem RV ankündigt, im Falle das die Anlage nicht zu 100% fertiggestellt ist, den Vertrag zu kündigen und Schadensersatz zu fordern.

Aber was ist dann mit dem zeitlich verplanten Urlaub ? Geht das überhaupt ?

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • filo224F Offline
                                      filo224F Offline
                                      filo224

Hallo Gabriela,
                                      wohl wahr, ein schwieriger Fall....
                                      Ich beobachte schon seit 2 Wochen hier sehr genau, was mit der Anlage passiert. Habe auch schon mehrfach mit dem RV gesprochen, die sind aber sehr uneinsichtig da sie davon ausgehen, dass das Hotel fertig wird....wer`s glaubt... 😆
                                      Die Alternative, im Nachbarhotel das All-in-Angebot zu nutzen ist für uns nicht akzeptabel, auch das habe ich der Dame bei alltours mitgeteilt.
                                      Nun sitzen wir aus und ich denke, du hast recht, es wird nur über das Androhen von Klage gehen...

Ärgerlich ist es allemal, denn wer freut sich nicht auf die 2 schönsten Wochen im Jahr und muss nun solchen Ärger in Kauf nehmen...
                                      Wollen wir mal hoffen, dass alles klappt.....aber sieh dir die Bilder unter Gaia Palace, Mastichari an, das weißt du, wovon ich rede.....gehöre nicht zu den kleinlichen Gästen, die schon im Vorfeld überlegen, wo sie nach Gründen für Beschwerden suchen können.
                                      Haben wir noch nie gemacht, denn wenn ich in ein anderes Land fahre, muss ich auch andere Sitten und Riten akzeptieren...

Danke für deine Antwort,

filo224

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Poisen82P Offline
                                        Poisen82P Offline
                                        Poisen82

Für mich sieht das Hotel irgendwie fertig aus, ok die Grünanlagen sind noch eher ein Sandkasten aber bei den momentanen Temperaturen Grünzeug zu pflanzen ist eine Kunst für sich und meist nich von erfolg gekrönt.

Also ich weiß jetzt nich wie man an den Photos erkennen könnte ob noch etwas fehlt. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • filo224F Offline
                                          filo224F Offline
                                          filo224

@ poisen82

Dann erklär mir mal, wo du Rezeption, Speisesaal etc. gesehen hast.....Ich habe es leider nirgendwo gefunden und auch der RV sagt, dass es noch nicht fertig ist...

Sieh dir die Kommentar unter Gaia Palace an, dann wirst du mich verstehen

lieben Gruß

filo224

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 4 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag