Kreditkarte hinterlegen
-
Hi
Ich habe in einem Reiseführer gelesen das es normal wäre in der DR
seine Kreditkarte im Hotel zu hinterlegen.
Falls ich jetzt ein" stimmt so" höre bedeutet das doch ,daß mir meine Kreditkarte im Urlaub nicht zur Verfügung steht ,oder verstehe ich da was falsch?
Gruss
Ralf -
Das hab ich ja noch nie gehört. Zumindest bei AI ist das eher ungewöhnlich. Ich würde mich an deiner Stelle weigern und nur dann vorlegen, wenn ich damit zahlen möchte.
-
Also so etwas habe ich auch noch nie gehört. War schon oft in HP Hotels, allerdings Europa. Aber da hat niemand nach der Kreditkarte gefragt. Schon recht sonderbar!!!
-
...das ist nicht sonderbar sondern weit verbreitet. Nicht nur in der Dominikanische Republik...

-
Hallo an alle,
also wir hatten auch einmal ein Hotel, Carabella am Bavaro-Strand,
das wollte eine Kaution für die Strandhandtücher, oder aber man legte die Kreditkarte vor, die wurde durchgezogen, blanko unterschrieben, und als wir am Ende beim Auschecken die Handtücher zurückgaben, bekamen wir das Blankoformular der Kreditkarte zurück zum vernichten!
Weiss aber nicht obs diese Praktiken noch gibt! War schon lange her, ca. vor dem 1. Weltkrieg.
Gruss Ursula -
Also das mit dem Blankoformular ist nichts ungewöhnliches, das hatte ich in den meisten Hotels (weltweit), in der Dominikanischen Republik hatte ich das allerdings noch nie.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, ist keine unübliche Praktik in Hotels. Und bei unberechtigten Buchungen auf der Kreditkarte kann man ja sowieso ein "Veto" einlegen. -
Hallo an alle,
hey ich habe ja dann das Blankoformular wieder zurückbekommen, zum Vernichten. Für mich war das dann schon sicher, oder bin ich da etwa zu naiv
Wenn die Dummheiten damit machen hätte wollen, hätte ich es doch danach dann mitbekommen und immer noch reagieren können. Und dann gibt es doch auch noch das Forum hier, bei dem man sich austauschen kann und andere warnen. Und ob sich Hotels das dann antun wollen, schlechter Ruf und Schwierigkeiten am Hals, das werden die sich doch dann dreimal überlegen!!!
Gruss Ursula -
gastwirt wrote:
mit unterschriebenen Beleg wünsch ich viel Spaß mit dem Veto, sollte was schiefgehen!ok, schlecht ausgedrückt: Den Blankobleg sollte man natürlich, so wie Ursula geschrieben hat auch wieder zurückbekommen, zumal das üblich ist ;). Denn eine unberechtigte Buchung geht ja nur ohne Unterschrift, sonst wird es ja schon rein rechtlich fast unmöglich dagegen anzugehen ;).
-
Wie dämlich muss man sein und irgendwelchen wildfremden Menschen einen Blankoschein für meine Kreditkarte geben. Das ist ja quasi eine Aufforderung zum Betrug............
-
xxursulaxx wrote:
Hallo an alle,
hey ich habe ja dann das Blankoformular wieder zurückbekommen, zum Vernichten. Für mich war das dann schon sicher, oder bin ich da etwa zu naiv
Gruss UrsulaKönntest du mir vielleicht mal ein blanco Formular, (d.h. ohne Eintragung einer Summe) an meine Adresse in der DomRep zuschicken?

Ein Anruf in den USA und meine Kumpels kaufen bei Wall-Markt etc. nur nach Angabe der CC-Nummer per Telefon.
Brauche nicht einmal deine Unterschrift.Und für ein Badetuch einen CC Beleg unterschreiben ist wohl etwas übertrieben.
-
Die Dummheit einiger Menschen kennt leider keine Grenzen.....Seltsamerweise ist ein Phänomen festzustellen, dass es bei solchen Leuten auch noch immer irgendwie gutgeht.........
-
juanito wrote:
xxursulaxx wrote:
Hallo an alle,
Gruss UrsulaKönntest du mir vielleicht mal ein blanco Formular, (d.h. ohne Eintragung einer Summe) an meine Adresse in der DomRep zuschicken?

Ein Anruf in den USA und meine Kumpels kaufen bei Wall-Markt etc. nur nach Angabe der CC-Nummer per Telefon.
Brauche nicht einmal deine Unterschrift.Und für ein Badetuch einen CC Beleg unterschreiben ist wohl etwas übertrieben.
Hm, die CC-Nummer ist ja auch so eine Sache: Kreditkarte zum zahlen einmal aus der Hand geben und der potentielle Betrüger hat sie. Soll übrigens in Asien öfter vorkommen ;).
-
Es gibt Menschen, die gehen zum Tanken in die Tankstelle, bezahlen per CC-Card und werfen danach den Tankbeleg in den Abfall. Was steht auf dem Tankbeleg??? Die CC-Nr. mitsamt der Gültigkeit der Karte.
Noch Fragen????