Tropenstorm Dennis
-
Also Dennis wird man nicht merken, der wird eher in Haiti zu merken sein, da er im Meer hochzieht und nicht die Küsten der Punta Cana etc erreicht.
3 Stück sind im Atlantik unterwegs, Dennis, Dora und Cindy.
Ciny rauscht grad auf Yucatan zu.
Gruß
Melly -
Ich hoffe das du recht hast, denn auf den Satellitenfilm waren auch ausläufer zu sehen die an der Ostküste abgebildet sind oder waren. Ich erinnere mich als ich im August letzten Jahren im Norden der Dom Rep war und Hurricane Ivan der eine ähnliche Bahn hatte wie jetzt wahrscheinlich von Dennis. Damals gab es schwere Stürme und Gewitter an der Südküste die mehre Tote gefordert hatten. Wobei die toten Kinder versucht hatten sich gegenseitig aus der Strömung zu ziehen. Aber ich erlebte zum Glück nur Nacht schwere Gewitter. Immerhin sind die Unwetterfronten im Gesamten doch knapp 500km im Durchmesser
-
Von Quelle bekommt ihr denn eure Wetter Infos ??
Wetter.com ??
Wir fahren in zwei Wochen auch in die Dom.Rep. würd mich interessieren.
Grüsse -
Hi Anne C gleich im Voraus gebe ich dir ein Tipp oder einen guten Rat.
Wenn du keinen Stress haben willst dann schau am besten gar nicht ins Internet und auch nicht in evt. Zeitungen oder TV. Denn sachlich ist es egal. Sollte ein Storm da sein fliegst du nicht dann gibst von deiner Fluggesellschaft ein Anruf oder du rufst einen Tag vorher an ob alles ok ist.
Ich persönlich habe mich ganz schön in Angst versetzt weil ich wusste das Hurricane Francis die Flugroute stört oder mein Hotel wegpustet. Aber im grossen und ganzen war der Pilot gut und der Flug bis auf das letzte Teilstück gut. Mein Hotel stand auch noch.
Aber ich habe 5 Tage schlecht geschlafen, die letzten 2 Tage max 3 Stunden nur weil der Hurricane genau mein Urlaubsziel anpeilte. Glück hatte ich das er 1,5 Tage bevor ich flog einen Haken schlug und 200km weiter raus aufs Meer zog.
Aber troztdem genau meine Flugroute kreuzte sodass wir eine Umleitung flogen und am ABC von Francis landeten. Von Oben sieht ein Hurricane einfach nur gewaltig aus sodass du die Gefahr schon riechen kannst.
Hätte ich das nicht gewusst, wäre ich Stressfrei in den Urlaub geflogen.
Also wenn du immer noch lust hast dann schau jeden Tag auf die Satellitenfotos und zugbahnen, es ist interessant und nie langweilig zuzuschauen wie die Monsters sich bewegen. Url: WWW.saevert.de linke Menuhälfte unter Hurricane kannst du alles abfragen wie der stand ist direkt mit allen Vereinigungen der Wetterstationen die es in der Karibik, Atlantik , Pazifik und Golf von Mexiko gibt
Viel Spass
Grüsse Newcomer1 -
Hab grad mal bei noaa-sat geguckt..sieht ja nicht so pralle aus, was da auf die Dom.Rep zurollt

Guckt aber selbst mal...
http://www.nhc.noaa.gov/ -
Habe gerade gelesen das Tropenstorm Dennis sich am späten Abend zur Hurricane Kategorie 1 entwickeln wird und das wenn ich das bild so sehe in Kuba mit einer Kategorie 3 zu rechnen ist.
Viel Spass beim Wellenreiten in Kuba
Ich buche nicht nach Kuba schade -
Dennis ist an der süd/westlichen Küste gerade so vorbei gezogen. Jetzt geht es nach Cuba, Jamaica ist leider mittendrin.
Bitte anclicen und nach unten scrollen, auf das linke Satelliten-Bild (satélite)clicen zur Vergrösserung.
+
http://www.met.inf.cu/asp/genesis.asp?TB0=PLANTILLAS&TB1=INICIAL -
mich wunderts das das schon so früh losgeht mit den Hurrikans.
Hab mal gelesen das dieses Jahr die Hurrikan Saison offiziell im Juni losgeht.Scheinen recht gehabt zu haben
Arme "sam 99",die íst gerade in der Dom Rep,und sie sage noch vor der Abreise:Hoffentlich kommt kein Hurrikan... -
Ich beobachte jetzt schon die Karten seit 1,5 Jahren und mir ist dieses Jahr aufgefallen das es am Pazifik und in der Karibik eine wesentlich höhere Temperatur gibt. Vor allem am 10 -20 Breitengrad im Pazifik. Daher glaube ich das besonders dieses Jahr mit eine wesentlich höhere Anzahl von Stürmen zu rechnen ist.Auch werden die Abstände kurzer zwischen den einzelnen Stürmen.Es war quasi eine tropische Welle die auf einmal 3 Stürme hervorgerufen hat.Da kann es schnell passieren das sich 2 vereinen und dann ist die Kraft doppelt so stark.Ich erwarte auch das die Kraft der Stürme dieses Jahr besonders zunimmt.
Danke Bush -
Ich denke nicht, dass es gut ist, vor dem Urlaub sämtliche Medien in Sachen Tropische Stürme "abzuschalten". Wollte letzten September nach Punta Cana und hab von mir aus umgebucht, als ich sah, was auf die Dominikanische Republik zu kam. Wie sich gezeigt hatte, hab ich das Richtige gemacht.
Dass die Flugzeuge nicht fliegen, wenn ein Hurrikan sich zusammenbraut, stimmt nicht. Hier im Forum sind einige Berichte von den Flügen letzten September in Richtung Dominikanische Republik. Sowas möchte ich nie erleben und erwarte von einer seriösen Fluggesellschaft, dass sie bei so einem Wetter nicht fliegt. Die LTU hat damals noch reagiert und ist nach Kuba ausgewichen. Die "gute" Condor hat es auf Biegen und Brechen probiert. So was ist nicht gerade kundenfreundlich.
Es muß jeder selbst wissen, welches Risiko er eingehen will. Für mich sind die Monate Juli bis November für die Karibik tabu.