Wetterthread
-
hallo zusammen,
wir würden gerne im Sep. nach Bulgarien fliegen. (Abflug 05.09.2017)
Wir haben schon auf zwei Hotels reduziert
entweder Duni Royal Holiday Village in DUNYI oder
HVR Clubhotel Miramar in OBZORnun zu meiner Wetterfrage

da die zwei Orte doch ein wenig auseinander liegen wollte ich fragen ob es in OBZOR etwas wärmer ist als in DUNYI, da OBZOR doch südlicher liegt.
LG
-
hallo zusammen,
wir würden gerne im Sep. nach Bulgarien fliegen. (Abflug 05.09.2017)
Wir haben schon auf zwei Hotels reduziert
entweder Duni Royal Holiday Village in DUNYI oder
HVR Clubhotel Miramar in OBZORnun zu meiner Wetterfrage

da die zwei Orte doch ein wenig auseinander liegen wollte ich fragen ob es in OBZOR etwas wärmer ist als in DUNYI, da OBZOR doch südlicher liegt.
LG
Hallo @ adorn , besser als im Oktober !
Temperatur: Im Mittel lagen die Tageswerte zwischen 23°C und 26°C. Nachts kühlte es auf Werte zwischen 17°C und 13°C ab. Minimal wurden 4.8°C und maximal 34.3°C gemessen.
Die Witterung in der Region Obzor stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 4.9. bis zum 25.9. gemäß der Wetterstation Varna (43m)
Ergebnis der Datenauswertung für die Region ObzorLG Traudel
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wie das Wetter im Oktober in Obzor ist? Ich war noch nie in Bulgarien.
Danke...Hallo @esche ,
Niederschlag: Es fiel durchschnittlich an 6 von 25 Tagen Niederschlag, der sich auf rund 50 Liter pro Quadratmeter aufsummierte.
Temperatur: Im Mittel lagen die Tageswerte zwischen 15°C und 22°C. Nachts kühlte es auf Werte zwischen 13°C und 7°C ab. Minimal wurden -5.0°C und maximal 31.0°C gemessen.
Die Witterung in der Region Obzor stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 4.10. bis zum 28.10. gemäß der Wetterstation Varna (43m)
Ergebnis der Datenauswertung für die Region ObzorDer September wäre wohl besser !
LG Traudel
-
Ich war 2014 sowie 2016 jeweils ab Mitte September in Obzor, bis etwa 25/26.09. war immer noch schönes warmes aber nicht mehr heißes Wetter also um die 25°, viel Sonnenschein und das Meer noch gemütlich warm. Ab Ende September regnet es deutlich häufiger plus stärkeren Wind und Abkühlung wobei das Meer weiterhin warm bleibt (zumindest erlebte ich so in den beiden Jahren - und um die Jahreszeit begleitet einen der Sonnenaufgang übern Meer beim Aufstehen).
-
Hallo,
wir wollen dieses Jahr das 1. Mal nach Albena fliegen. Wir können allerdings nur Anfang Juni.
Ich wollte mal fragen, ob jemand vielleicht von diesem Zeitraum aus dem letzten Jahr berichten kann. Da wir mit kleinen Kindern fliegen, ist hauptsächlich das Baden im Pool interessant, wahrscheinlich?. Sind diese immer beheizt und ist da bei 20 Grad baden drin?
Lieben Dank
-
Momentan ist es zwar schon sehr sonnig in Varna, aber noch etwas frisch - grad mal 16-18 Grad....da kann man noch gut einen Pullover vertragen - auch wenn die Sonne etwas täuscht....aber stetig solls jetzt aufwärts gehen - zumindest kann man dies jetzt schon als sehr frühlingshaft einordnen....Zum Wandern+Bummeln ideal, aber fürn Gang ins Meer braucht man schon eine arg dicke Haut....
-
Die Propheten
des Wettergottes (die nennen sich aber selbst ganz bescheiden Meteorologen) erreichen eine Treffsicherheit von ca. 90 % bei einer 24- Stunden- Vorhersage, bei drei Tagen sind es noch gut 70 %, für alles weitere wird die Glaskugel poliert.
Diese Zahlen variieren aber je nach Wetterlage und Ortslage. Ich persönlich verlasse mich noch nicht einmal auf mich selbst, also schon gar nicht auf Propheten jedweder Couleur.
-
Hallo, wir fliegen morgen zum goldstrand. Die Meteorologen prophezeien kein gutes Wetter und teilweise nur 20 Grad. Mache mir sorgen ob man baden kann. Ist zufällig jemand gerade vor Ort und kann mal berichten wie das Wetter zu Zeit ist? Auch 23, 24 Grad sind nicht viel. Passt das überhaupt? Regnet es in bulgarien um die Zeit denn dauerhaft oder kürzer Schauer und wieder warm? Danke
-
Hallo, wir fliegen morgen zum goldstrand. Die Meteorologen prophezeien kein gutes Wetter und teilweise nur 20 Grad. Mache mir sorgen ob man baden kann. Ist zufällig jemand gerade vor Ort und kann mal berichten wie das Wetter zu Zeit ist? Auch 23, 24 Grad sind nicht viel. Passt das überhaupt? Regnet es in bulgarien um die Zeit denn dauerhaft oder kürzer Schauer und wieder warm? Danke
-
Hallo Zusammen, wer ist gerade aktuell in Bulgarien? wir fliegen am Mittwoch (25.7.) und es steht angekündigt bis Sonntag Gewitter
sind damit eher die hitzegwitter am abend gemeint oder ist das Wetter von Tag zu Tag schlechter mit Regen?
LG
Moggele -
Hallo ihr beiden!
Ich bin aktuell am Goldstrand und das Wetter ist leider echt bescheiden

sind seit FR da, FR & SA hat es mehrmals geregnet (auch Gewitter) ansonsten sehr bewölkt.
Gestern war der erste richtig schöne Tag, aber auch da hat es abends aber ordentlich geregnet ca. 2 Stunden lang.
Heute früh hat es wieder geregnet und sehr bewölkt, schön wars erst ab 14 Uhr.
Soll wohl noch ein paar Tage so bleiben bzw die ganze Woche
das killt unseren Urlaub so ziemlich - allerdings ist es trotzdem warm, man kann also auf jeden Fall baden
die Sonne ist halt nicht oft da.Für die, die nächste Woche anreisen haben dann wieder Traumwetter.
lG,
-
Sind heute aufgrund schlechtem Wetter in den Zoo nach Varna, hat dann plötzlich wieder geregnet aber wirklich wie in Strömen, wir waren komplett durchnässt als wir endlich im Hotel waren.
aber irgendwann muss es doch mal ausgeregnet haben - hoffe für dich dass sich die Gewitterwolken doch noch früher verziehen

-
Sind heute aufgrund schlechtem Wetter in den Zoo nach Varna, hat dann plötzlich wieder geregnet aber wirklich wie in Strömen, wir waren komplett durchnässt als wir endlich im Hotel waren.
aber irgendwann muss es doch mal ausgeregnet haben - hoffe für dich dass sich die Gewitterwolken doch noch früher verziehen

Huhu Holidaychecker,
wir überlegen zurzeit mit unserem Verein ca. 12 Reiseteilnehmer nächstes jahr einen Partytrip übers Wochenende zu machen.
Hotels haben wir uns entweder das Gladiola Star o. das Party Golden Sands ausgesucht. Wie gesagt die Anlage an sich ist für uns nicht so mega wichtig, uns würde aber interessieren ob das Wetter schon gut genug ist fürs Meer und ob in dem Zeitraum 29.05 - 02.06 auch schon alle Clubs und Partymeilen geöffnet sind (bzw. auch schon viel los ist ?)Danke euch für ein Paar Erfahrungen !
-
Hallo !
Wir (Familie, 2 Kinder ) wollen 2019 einen 2 wöchigen Urlaub verbringen (näher Obzor) .
Mein Mann und ich sind uns nur nicht einig über die Reisezeit
.
Er bevorzugt die Pfingsfrrien vom 07.06 -21.06, da 500 Euro billiger als Sommer vom 27.08-10.09.
Ich weiß, saß ihr keine Wetterfrösche seid, aber vielleicht könnt ihr doch empfehlen was die bessere Wahl ist .
Es soll schon ein Badeurlaub werden ....
Freue mich über jede Antwort.
LG Nele
das schockt mich jetzt schon......