Übergepäck bei Ausreise aus der Dominikanischen Republik
-
soosi wrote:
wenn man AF als Linie bucht,dann hat man 2x 23kg Freigepäck....ab Düsseldorf oder auch Frankfurt ist der Zubringer flug auch mit AFEinfach mal auf die HP von AF schauen
Das ist ja super!! In dem Fall sogar 3X 23 kg - oder sicher meintest Du Hin und Zurück.
Diese 3X23 = 69 kg müssen sogar die Dominikaner anerkennen - richtig?
-
soosi wrote:
Einfach mal auf die HP von AF schauenHab ich jetzt direkt mal gemacht.
Da steht: Es hängt von Ihrem Reiseziel ab, wie viele Gepäckstücke Sie mitnehmen dürfen
Die 23 KG Regelung steht da aber nur für Flüge Europa-USA-Kanada.
Karibik oder Puntta Cana sind da nicht aufgeführt. Wobei - ich glaube Dir einfach. Aber von der Homepage kannst Du die Information nicht haben - oder?
-
soosi wrote:
Ich weis das von Bekannten.....Nightnurse ist auch immer so unterwegs
wie gesagt,das funzt nicht bei einer Pauschal Reise
Es ist eine Pauschalreise mit Linienflug mit Air France. Warum soll eine Fluglinie unterschiedliche Gepäckvorschriften für Direktbucher und Bucher über einen Veranstalter haben?
Dann müsste man ja z.B. auch die Getränke (Bier/Wein) an Bord extra bezahlen, was ich mir gar nicht vorstellen kann....
-
...ich meine es so,wenn nach dem Baukasten Prinzip gebucht wird,Flug und Unterkunft seperat.
Unsere Bekannten haben auch pauschal gebucht,von HH nach Paris- PC,sie hatten auch nur 20 kg frei....
Die unterschiedlichen Bedienungen könnten daraus entstehen das der Zubringer nicht AF ist,sondern ein anderer der nur die 20kg zulässt,also ab Paris mehr Freigepäck.
Wo gibt es noch Wein/Bier gratis???

Habe gerade was gefunden..
Bei Google eingeben
Gepäckbestimmungen bei Air France und KLMist ein PDF dokument,bis Seite 4 runtersrcollen
-
soosi wrote:
Wo gibt es noch Wein/Bier gratis???
Habe gerade was gefunden..
Bei Google eingeben
Gepäckbestimmungen bei Air France und KLMist ein PDF dokument,bis Seite 4 runtersrcollen
Also Wein und Bier gabs auf Linienflügen nach Asien und USA immer unbegrenzt gratis.
Habe bis 2003 18 Langstreckenflüge gemacht. Das war so bei PAL, Thai, Swiss, United, KLM, China, Cathay.
Hat sich das geändert? Wäre ja wohl ein Witz.Bezüglich Air France und der Dom Rep - unser Flug geht von Düsseldorf nach PAris und von Paris nach Punta Cana jeweils mit Air France.
Dem Dokument bei Google nach dürfte ja jeder 2X23 kg = 46 kg mitnehmen
Es wird immer verwirrender. Dann wären wir ja schon bei 138 kg plus Handgepäck. Damit würden wir auf alle Fälle hinkommen. -
Grins, genau die die Nightnurse fliegt so auch immer und bin grad wieder zurückgekommen.
Man hat 2 mal 23 kg Freigepäck und 12 kg Handgepäck.
Ich hatte noch gut 2 kg mehr, musste aber nichts zahlen.
Wenn man in einem Koffer bis 9 kg mehr hat, muss man 100 Euro extra zahlen, also auch noch deutlich weniger als bei manch anderer Gesellschaft.
Ich bin immer mit Nur-Flug geflogen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es pauschal anders sein sollte.
Ach ja, die Berechnung des Gewichtes hat bei der Air-France-Waage in PUJ genau mit meiner Handkofferwaage übereingestimmt. -
Hallo nightnurse, schön, dass du wieder da bist.
Aber wahrscheinlich schade für dich 
Hallo soosi, ja es gibt Handkofferwaagen. Ich kenne aber nur diese vorsintflutlichen, die aussehen wie ein Eisenstab mit Meßskala und Aufhängeteil und am unteren Ende eine Art Fleischerhaken. An diesen hängst du deinen Koffer und dann wird dir auf der Meßskala das Gewicht angezeigt.
Gruss Ursula -
Der korrekte Name lautet Federwaage, weil sich eine (Metall-) Feder darin befindet.
http://www.erwinluecken.de/federwwagen/federwaage-bis-125kg-3-2.html
Soosi, du könntest natürlich auch deine Badezimmerwaage mitnehmen

-
Da kann die entspannte Urlaubslaune schnell futsch sein... vorher auch das Thema gelesen, waren also gut informiert... ABER: wenn man aus Deutschlan ausreisen darf mit 2 Koffern à 22 kg ohne etwas zu zahlen und keine Sachen kauft, dafür aber ne Menge dalässt - müsste die Rechnung eigentlich aufgehen. Die Kofferwage in Punta Cana zeigte dann spontan aber 6 kg Übergewicht. Der Schaltermensch war auch superunfreundlich und nur auf Geld aus, was wir aber im Leben nicht loswerden wollten. Die Waage zum Probewiegen zeigte dann auch etwas anderes. Wir "durften" denn 3 mal mit Auspacken nachkorriegieren - und das Gewicht des Handgepäcks hat dann wieder keinen interessiert... WO bitte ist da die Logik? Viele Gäste aus Deutschland, Niederlande und der Schweiz die mit im Flieger waren, haben gezahlt und waren sauer. Verständlicherweise.
-
Schlumilu wrote:
Da kann die entspannte Urlaubslaune schnell futsch sein... vorher auch das Thema gelesen, waren also gut informiert... ABER: wenn man aus Deutschlan ausreisen darf mit 2 Koffern à 22 kg ohne etwas zu zahlen und keine Sachen kauft, dafür aber ne Menge dalässt - müsste die Rechnung eigentlich aufgehen. Die Kofferwage in Punta Cana zeigte dann spontan aber 6 kg Übergewicht. Der Schaltermensch war auch superunfreundlich und nur auf Geld aus, was wir aber im Leben nicht loswerden wollten. Die Waage zum Probewiegen zeigte dann auch etwas anderes. Wir "durften" denn 3 mal mit Auspacken nachkorriegieren - und das Gewicht des Handgepäcks hat dann wieder keinen interessiert... WO bitte ist da die Logik? Viele Gäste aus Deutschland, Niederlande und der Schweiz die mit im Flieger waren, haben gezahlt und waren sauer. Verständlicherweise.eine logik kann ich da auch nicht erkennen. aber es ist so, wie es ist.
auf dem hinflug haben wir in hannover eingecheckt und mußten uns dann in frankfurt nochmal bordkarten holen. am schalter angekommen waren paxe vor uns, die 20 eur pro kilo übergewicht bezahlen sollten. die dame am schalter sagte: holen sie sich eine strandtasche und packen das gepäck um.
in haj hat unser übergepäck niemanden interessiert. (4 und 5 kilo übergepäck)
auf dem rückflug konnten wir guten gewissens den schalter konsultieren. alles sonnencremes, etc. waren aus dem koffer.
wir hatten "nur noch" 1 und 2,5 kilo übergepäck. bei den 2,5 kilo guckte der mensch schon sehr skeptisch.
ich sagte ihm: wir können jetzt eine schlange produzieren und umpacken. sitzplätze haben wir schon. wir können das alles in die länge ziehen, oder du drückst ein auge zu.
und das hat er dann auch.alles ging gut.
-
Lexilexi wrote:
ich sagte ihm: wir können jetzt eine schlange produzieren und umpacken. sitzplätze haben wir schon. wir können das alles in die länge ziehen, oder du drückst ein auge zu.
und das hat er dann auch.alles ging gut.
Na da habt ihr ja Glück gehabt das er Deutsch sprach. Wenn man an einen Dominikaner ohne Fremdsprachenkenntnisse gerät dann fällt es einigen Leuten schon schwer so was rüberzubringen.
Was heisst auch in die Länge ziehen? Was wäre gewesen wenn er auf die Sonderzahlung bestanden hätte und auf die Handgepäckbestimmungen gepocht hätte? Ich glaube nicht das der Flieger dann wegen Euch gewartet hätte.
Andere Frage: Wie kann man den Sitzplatz schon haben wenn man sein Gepäck noch nicht abgegeben hat? -
@düren
nein, er hat kein deutsch gesprochen.
ich habe eine mischung aus englisch und spanischen brocken gesprochen.
er hätte nicht auf die bezahlung gepocht. denn sonst hätte ich einfach umgepackt und einen teil des koffergepäcks im handgepäck verstaut.
und das ist eigentlich *********, weil die kilos an gepäck ja gleich bleiben. es wird ja nur umverteilt.
ich hatte meine sitzplätze schon vor der reise reserviert.
ich bin in der premium economy class geflogen. dort ist die reservierung der sitzplätze kostenlos.