Übergepäck bei Ausreise aus der Dominikanischen Republik
-
na toll....also am besten jetzt gleich nur 10 kilo einpacken oder wie?
denn wie soll ich mich denn dort vor ort wehren wenn die ungeeichte waage sagt es seien 35 kilo und ich aber weiß, dass das nicht sein kann?
da gfällt mir das schon besser wenn man bei condor wirkl das band vorab bekommt
wir fliegen näml in 7 tagen mit condor los 
weil wenn die im hotel scon die schleife dran machen denk ich nicht, dass die dann noch am flughafen gewogen werden, oder? -
-
Auch wir haben 2009 die Erfahrung mit zu schweren Koffern in Punta Cana gemacht.
Aber wie ist es mit den anderen Flughäfen. Diese Jahr sind wir auf Samana,also andere Flughafen.(Puerto Plata).
Müssen wir uns da auch auf so was einstellen?LG Kalistus
-
Hey kleiner Tip...nehmt Euch ne kleine Kofferwaage mit Gibt es in grossen Kaufhäuser bei den Reiseartikeln Wiegt ca 250 g und kostet ca 10 - 20 Euro....
Mach ich auch Das Ding pack ich ins Handgepäck und wenn die sagen zuviel dann nehm ich die Kofferwaage raus und beweis den das Gegenteil.
Isn kleiner Kasten mit Fleischerharken
LG von Anne -
@anne
und genau nachdem du Deine Geichte WAAGE
auspackst und der Mitarbeiterin am Check inn erklären willst, das dies das tatsächliche Gewicht ist, wird sie plötzlich kein deutsch/englisch/französisch mehr verstehen und auf die Übergepäcksgebühren beharren. Die TUI / Neckermann - Tante ist weit weg ...und dann?
Viel Spaß dabei.
Ich fliege übrigens dieses Jahr im November mit der Air France via Paris nach Punta Cana - da hab ich noch 2 mal 23 kg / Person Freigepäck.
Grüßle Ralf -
@kalistus: Wir hatten im Juli 2009 folgenden Vorfall:
Hinflug am Frankfurt nach Punta Cana. Frau hatte ca. 20,5 kg, ich hatte so um die 20,6 kg --> kein Problem.
Rückflug Punta Cana nach Frankfurt. Frau hatte ca. 22,5 kg, ich hatte 21,5 kg, laut unserer Waage am Zimmer. Ob nun geeicht oder nicht, ist jetzt zweitrangig.
Am Flughafen zeigte die Waage mit Leergewicht bereits 5 kg an. So hatten wir dann mit beiden Koffern statt der 44kg satte 49 kg also 9 kg Übergewicht. Das Kilogramm wurde mit 20 Euro verrechnet, so dass wir nun 180 Euro an Übergepäck bezahlen mussten.
Dann haben wir einiges aus dem Koffer ins Handgepäck und siehe da, wir konnten auf einmal durch!!!
Nur nicht unterkriegen lassen. -
@maniac2310
genau das ist meisstens die beste und billigste Möglichkeit. Ist mir übrigens schon mehrfach passiert - in der letzten Zeit häuft sich bei mir allerdings das nachwiegen oder umpacken etwas (Nov 2009 mit Continental in Fort Lauderdale, März 2010 Germanwings in Stuttgart, April 2010 mit AF in Paris CDG, Mai 2010 bei der BA in Manchester und zuletzt mit Germanwings August 2010 in Zagreb). Habe den Eindruck da erschließen sich neue Einnahmequellen der Airlies..
Ohne Anne23 zu nahe zu treten - über solch einen Vorschlag mit der mitgebrachten Waage kann ich nur schmunzeln...
Grüßle Ralf -
ist ja auch kein wunder, dass sich die airlines das bezahlen lassen.
denn man kann im vorfeld bei verschiedenen airlines die overweight-packages buchen.
empfiehlt sich immer, wenn man sowieso weiß, dass es knapp werden kann.
bei condor zum beispiel kann das auch nur eine person machen.
dann wird das überschüssige gepäck halt in den koffer gepackt, für den man extra kilos bezahlt hat. -
Na jetzt gehts hier aber rund
.Jeder kann hier einen Vorschlag machen ,womit er andere helfen kann da muss man mich nicht zitieren....Nicht nett 
Bei uns am Schalter hat das mit der NICHT geeichten Kofferwaage ...geklappt
Rausgeholt drangehängt am Koffer und schwupps siehe da wir brauchten nichts zu bezahen . Hat nochn Vorteil so kann man im Hotel beide Koffer gleichmässig einpacken ...Dank der Kofferwaage.Muss jeder selber wissen
Die Waage im Flughafen ist bestimmt auch nicht geeicht oder warum zeigt die immer mehr an???Unsere Kofferwaage hat genauso viel angezeigt wie unsere digitale Waage zuhause
PS Englisch kann heutzutage fast jeder oder etwas spanisch falls die einen am Schalter nicht verstehen
Anne
(13 mal DomRep)