Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
cippo wrote:
Jeans sind so ziemlich das einzige, was ich in der Türkei noch kaufe...mehr als 15,-€ hab ich aber noch nie gezahlt (incl. Länge ändern).
Empfehlenswert ist hier der überdachte Basar in Manavgat.Maximal 15,- € (incl. Länge ändern) für die Imitation einer Markenhose hört sich schon deutlich besser an, obwohl man in Deutschland schon für 15,- € eine Original-HERO-Wrangler-Jeanshose im Sonderangebot bekommt.
Manavgat ist leider zu weit entfernt von Alanya.....
-
cippo wrote:
Jeans sind so ziemlich das einzige, was ich in der Türkei noch kaufe...mehr als 15,-€ hab ich aber noch nie gezahlt (incl. Länge ändern).
Empfehlenswert ist hier der überdachte Basar in Manavgat.Irgendwas mache ich falsch. Wahrscheinlich sieht man mir gleich immer an, was für eine Hose ich will und die ist ja immer ein bißerl teurer.
Ich muss meine Einkaufsstrategie ändern.

-
Brigitte,
wenn meine Frau in einem Laden mal zugreift ist es von Haus aus auch immer erst das teuerste.
Sie findet wegen Ihrer Beinlänge nie passende Hosen auf Anhieb.
Da wir zig Jahre schon die Geschäfte / Besitzer kennen , wissen diese schon was wir für bestimmte Anforderungen an Bekleidung / Schuhe etc. stellen.Wir wissen auch , mit wieviel Mühe versucht wird, bestimmte Vorstellungen zu realisieren.Wenn nichts passendes in einem Laden zufinden ist, versucht der Besitzer immer nach Möglichkeit schnell etwas passendes zu organisieren, oder bittet darum 1-2 Tage zuwarten, wenn er nicht sofort etwas findet.
Es macht immer wieder richtig Spass dort zu handeln, ist ein Teil unserer eigenen
"Urlaubsanimation " -
Hallo mannige,
vielleicht bekomme ich die Tasche sogar passgenau für mein Nokia-Smartphone, mal sehen.
Wobei es mir eigentlich nicht so gut gefällt, mein Smartphone den Markt-Verkäufern in die Hände zu geben, da es halt runterfallen oder geklaut werden könnte..... -
Robert,
in Alanya wirst Du bestimmt jemanden finden, der Dir auch eine Tasche masschneidert.
Habe noch nicht erlebt das Markt-Verkäufer dort geklaut haben, runterfallen kann es Dir selber auch.
solltest Du in Alanya nicht fündig werden dann schau hier:
da wirst Du den passenden Händler finden der Dir Deine Wünsche evtl. erfüllen kann.

-
Hallo zusammen,
weis nicht ob ich hier richtig bin,habe aber auch mal ein Frage,
habe mir vor ca 4Jahren ein Gold-Collier gekauft,wie so oft im Leben gefällt es mir nicht mehr, würde es in diesem Urlaub (September) gerne gegen eine Weisgoldkette eintauschen,ob das wohl geht?
Hat jemand Erfahrung?Und wie sieht es in der Türkei mit Weisgold oder vielleicht Silber aus? -
Hallo,
ich fliege in einer Woche das erste Mal in die Türkei ins Evren Beach Resort.
Nun sind wir im September zu einer Hochzeit eingeladen und hatte nun die Hoffnung, dass es da irgendwo ein Geschäft mit Abendkleidern gibt?!
Kann ich mir das abschminken oder gibt es da solche Geschäfte?
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Franzi -
Jenny-Lee
wenn Du zufälligerweise wieder in den gleichen Ort fährst, würde ich das Collier mit nehmen
und bei dem Juwelier wo Du es gekauft hast, falls er noch vor Ort ist, versuchen evtl. dort gegen ein neues einzutauschen, oder bei einem anderen Juwelier für ein neues in Zahlung geben.
Bei dem mir bekannten Juwelier habe ich dort gekaufte Ringe, Ketten und Ohringe schon eingetauscht.Gleichzeitig wurde der getragene Schmuck immer kostenlos gereinigt.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !Vielen Dank für Deine schnelle Antwort,
den Juwelier gab es voriges Jahr schon nicht mehr,aber vielleicht finde ich Gündogdu/Colakli einen guten,aber wie gesagt würde ich mir lieber Weisgold oder Silber kaufen,weiss aber nicht ob man das in der Türkei auch gut kauft -
Jemy-Lee,
sicherlich kannst Du dort auch Weißgold und Silber kaufen, empfehle Dir aber hier
nach den Grundpreisen zu fragen, dort das neue Teil abwiegen g x grundpreis + geringen Arbeitslohn ergibt dann den ca. Verkaufspreis. Dann hast Du in etwa den Preis, den Du erhandeln kannst. -
JA! Haarsträubende Fakes ... :?
-
@[mannige](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1140765',%20'mhcprofile')
jetzt bleib bitte mal am boden mit deinen vorschläge an usern.
klar kann man "altgold" dahin mitnehmen, eintauschen etc. das macht dir jeder depp dort und komme nicht mit grundpreis, anfrage x.... , die sind klüger damit als du , polieren genauso, bist noch so :? und gibst deinen brilli ab, dann hast danach einen zirkonia drin, merkst das??? du bestimmt nicht.
sicherlich bist du noch nie herausgezogen (zoll) worden?, ist das aber der fall dann tschau und dir fällt der kiefer ab....
und bist du einen dort wirklich vertrauen kannst, ist nicht mit einem urlaub getan.
-
@ardrianmartin
Nach deinem Post hab ich weder "merkste!" noch "auf dem Boden" ...
Ich hab nur ???

-
adrianmartin wrote:
@[mannige](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1140765',%20'mhcprofile)jetzt bleib bitte mal am boden mit deinen vorschläge an usern.
klar kann man "altgold" dahin mitnehmen, eintauschen etc. das macht dir jeder depp dort und komme nicht mit grundpreis, anfrage x.... , die sind klüger damit als du , polieren genauso, bist noch so :? und gibst deinen brilli ab, dann hast danach einen zirkonia drin, merkst das??? du bestimmt nicht.
sicherlich bist du noch nie herausgezogen (zoll) worden?, ist das aber der fall dann tschau und dir fällt der kiefer ab....
und bist du einen dort wirklich vertrauen kannst, ist nicht mit einem urlaub getan.
upps jetzt haste mich aber total

Adrian ich bin auf dem Boden der Tatsachen, gebe meine Erfahrungswerte hier weiter.
Leider kann ich nicht verstehen, was Du mit Deinem Beitrag zum Ausdruck bringen möchtest ??
Ich glaube nicht das Du beurteilen kannst was ich bemerke und was nicht.
Nebenbei bemerkt solltest Du nicht Altgold bei jedem Depp eintauschen , sondern solltest schon zu einem "Juwelier" gehen, wenn möglich zu dem Deines "Vertrauens".
Natürlich kann es in dem Metier auch "schwarze Schafe" geben, darüber gebe ich kein Pauschalurteil ab, weil ich bisher in 21 Jahren in punkto Schmuck positive Erfahrungen, aufgrund von sachlichen Informationen, was Preisgestaltung, Zollbestimmungen betrifft, gemacht habe
Was den Zoll anbetrifft ist mir noch nie die Kinnlade runtergefallen, weil ich weiß wie ich mich zu verhalten habe, wenn ich mehr eingekauft habe als erlaubt ist, egal aus welchem Land ich wieder zurück gekommen bin.
In meinem Posting an Jenny Lee habe ich glaube ich sachliche Info's geschrieben, sollte das nicht der Fall sein, lasse ich mich gerne belehren. -
huch... ein Gerangel..
jeder macht seine Erfahrungen ...
wenn man viel echten Schmuck mitnimmt von zuhause, kann man sich eine Zollbestätigung ausstellen lassen, ist dann egal ob man rausgezogen wird oder nicht..
Schmuck eintauschen.. mh ein Zuzahlgeschäft, denn es wird nur der Grammpreis gezahlt und der schwankt.
Ich würde nur in ein Geschäft meines Vertrauens gehen..das ich vorher geprüft habe..d.h etwas da gekauft und in Deutschland begutachten haben lasse.
Wenn ich immer in diesem Geschäft einkaufe, bekomme ich dann bei Rückgabe günstigere Angebote..das sind meine Erfahrungen..
wobei ich zugeben muss, seit der Euroeinführung ist alles nicht mehr so billig wie es früher mal war..egal was es ist..