Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Autokindersitz / Windeln - alles zum Thema Baby/Kleinkind in der Türkei
  6. Autokindersitz / Windeln - alles zum Thema Baby/Kleinkind in der Türkei

Autokindersitz / Windeln - alles zum Thema Baby/Kleinkind in der Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
69 Beiträge 34 Kommentatoren 39.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • marieeeM Offline
    marieeeM Offline
    marieee
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo.
     in den Apotheken gibt es normal schon alles für Säuglinge. Aber geht denn zur Milchnahrung nicht auch  Stilles Wasser aus den grossen Flaschen?  Die bekommt man doch in den meisten Hotels kostenlos aufs Zimmer. Dann braucht es jeweils nur noch mit einem Wasserkocher abgekocht werden.
    Gruss marie

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hexenkindH Offline
      hexenkindH Offline
      hexenkind

Ja sicher das Trinkwasser aus den 1 Literflaschen reichen da völlig. Abkochen im Wasserkocher und gut ist. Hab mein Baby damit auch versorgt damals.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • miss_varnaM Offline
        miss_varnaM Offline
        miss_varna

Bei dem Wasser sollte man nur darauf achten, daß der Natriumgehalt nicht zu hoch ist (genauso wie zu Hause halt) 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tiggi_r6T Offline
          Tiggi_r6T Offline
          Tiggi_r6

Hallo Yvonne,
          falls du diesen Beitrag hier lesen/finden solltest (da die Moderatoren falls alles was ähnlich ist gleich wieder schliessen....)
          zu deiner Frage Kleinkind Türkeiurlaub...
          Mit 21 Monaten wird euer Kind wohl mehr laufen als gefahren werden, kauft euch z.b.bei MyToys einen einfachen Buggy, die dinger gibt es schon für 20-25€. Die reichen vollkommen aus und gerade im Sand werdet ihr sehen das ein teurer Kinderwagen zu schade wäre. Zudem gehen die Fluggesellschaften nicht besonders beruhtsam damit um.Sonnenschirm, nimm lieber UV-Kleidung und eine Mütze mit Nackenschutz, dazu Sonnencreme ( im DM-Markt haben die ein Sonnenspray, ähnlich die ein DEO-Spray, das ist Top (für Erwachsene, wirkt aber auch bei Kindern 😉 ) das klebt nicht und läßt sich prima auftragen.
          Noch ein Tip... da euer Nachwuchs noch keine 2 Jahre ist...fragt mal bei euerm Reisebüro nach ob die euch die "Elterreihe" im Flieger reservieren können. einige Fluggesellschaften verlangen etwas dafür (10€/Person) Airberlin z.B. nichts. Diese Reihe ist vorne und man kann ein Bettchen an der Wand anbringen, das euch das Begleitpersonal zu verfügung stellt. Und ihr habt mehr Beinfreiheit 🙂

P.S. ...wir sind im Juni auch dor mit unserm Terrorzwerg 😉
          Wenn noch fragen...

RS

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • yvonne-ismailY Offline
            yvonne-ismailY Offline
            yvonne-ismail

Guten Morgen,

ich habe diesen Thread tatsächlich gefunden.
            Ich denke, dass wir tatsächlich besser einen Buggy kaufen, anstatt dass unser teurer Teutonia beschädigt wird...Ich habe im letzten Jahr auch selbst gesehen, wie am Flughafen mit Kinderwagen etc umgegangen wird.Ohjeeee....
            Ich habe mich bei ebay schon umgeschaut, da gibt es ja eh reichlich Auswahl was Buggys etc angeht....:-)
            Sie läuft zwar jetzt schon recht viel, aber sie geht abends relativ früh schlafen und so können wir dann abends noch etwas spazieren gehen oder draußen sitzen und sie kann schlafen...

Ich hatte halt mit dem Sonnenschirm gedacht, dass es vielleicht besser ist, wenn sie dann nicht ( trotz Sonnenhut o.ä. in der prallen Sonne sitzt.....Aber sowas kann man ja auch dort kaufen, denke ich.

Wann seid ihr denn dort? Bzw. wie alt ist euer Kind?

LG
            Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nachtwindN Offline
              nachtwindN Offline
              nachtwind

Noch ein kleiner Tip am Rande. Komm am Strand ja nicht auf die Idee und schieb den Buggy an´s Meer, zieh ihn hinter dir her....wirkt Wunder 😉

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tiggi_r6T Offline
                Tiggi_r6T Offline
                Tiggi_r6

Wir werden ab dem 07.06 bis 30.06 dort sein. Unser kleiner ist dann 3,5 Jahr alt.
                Falls ihr Shoppen wollt denkt an das Gepäck !!! Einige Airlines haben jetzt das 1 Stück prinzip, das pro Person bis max. 23 Kg zulässt. Pampers solltet ihr ausreichend mitnehmen, wenn erforderlich,Schwimmwindeln ggf. auch. Vor Ort recht teuer.

Unser Zwerg hat es nie länger als 5 Minuten am Strand an einer Stelle ausgehalten, der war nur Unterwegs 😉 Sonnenschirme, muss ich ehrlich sagen, sind mir da nicht aufgefallen. Aber Strandzubehör gibt es an jeder Ecke recht preiswert. Nur auch da Handeln !!!
                Ganz wichtig !!! stabile Schüppe von hier mitnehmen, dir dort taugen nix 😉

RS

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • yvonne-ismailY Offline
                  yvonne-ismailY Offline
                  yvonne-ismail

@ Nachtwind: Nee, schieben wollte ich den Buggy am Strand  ganz sicher nicht, eher kann mein Mann den schleppen 😄 Er wird sich freuen bei den Temperaturen..;-)

Windeln und Schwimmwinden werden wir von hier mitnehmen, dann haben wir ja auf dem Rückweg wieder ausreichend Platz für unsere Shoppingbeute:-) Ich habe aber auch schon beschlossen, dass ich Windeln, die ich übrig habe, nicht wieder mit nach Hause schleppe, sondern dort irgendjemandem überlasse. Wir waren letztes Jahr in Ankara und ich habe 1 ganzes Paket zu viel mitgenommen.Vorab etwas verkalkuliert 😆 ...Naja, besser als zu wenig 🙂

Die Dame im Reisebüro hat gesagt, dass wir Erwachsene je 20kg mitnehmen dürfen und unsere Tochter 10kg...Dass es nur 1 GepäcsStück sein darf, hat sie nicht gesagt. Wir fliegen mit Sunexpress.

Unsere Tochter ist auch sehr hibbelig, daher denke ich eigentlich eh nicht, dass sie brav an Ort und Stelle buddeln wird ;-).Daher ist der Sonnenschirm wahrscheinlich eh überflüssig...Ich habe ja noch Zeit, um mir das zu überlegen.

Handeln werden wir auf jeden Fall, auch wenn es "nur" Strandspielzeug für unsere Tochter ist 🙂 Der Urlaub ist schließlich teuer genug ;-)...Mein Mann hat schon geplant vor ab Schüppchen, Eimer und so hier zu kaufen 😉

Wir sind vom 15.Juni bis 29.06.dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tiggi_r6T Offline
                    Tiggi_r6T Offline
                    Tiggi_r6

Entscheidend ist eh was auf dem Ticket an Freigepäck eingetragen ist. Als wir vor 2 Jahren mir der Pegasus geflogen sind hatten wir für´s Kind (1 Jahr) 0 Kg ... War ärgerlich, also alles ins Handgepäck. 😉
                    Schön, dann wird man sich sicher über den Weg laufen. Wir kaufen auch vor Ort die meisten Sachen für Strand & Co , verschenken es am Ende des Urlaubes wenn es Gepäckmässig knapp werden sollte. Wir haben auch gelernt das man immer viel zu viel von zuhause mit nimmt,bei 30 Grad und mehr zieht man keine Jacke an 😉

RS

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • yvonne-ismailY Offline
                      yvonne-ismailY Offline
                      yvonne-ismail

Danke für den Hinweis, ich werde dann morgen mal auf den Tickets nachschauen, was da vermerkt ist. Überhaupt kein Gepäck für's Kind wäre ja wirklich schwierig, denn gerade für unsere Tochter nehme ich doch mehr mit als nötig, außerdem muss ja auch etwas Spielzeug und so mit. Aber Jacken für uns werde ich sicherlich nicht mitnehmen, denn immerhin fliegen wir ja im Juni und ich rechne ja mit mindestens 30 Grad 😄  Vielleicht ein leichtes Jäckchen für unsere Tochter, aber notfalls kann man sowas ja auch vor Ort kaufen.

Unser Handgepäck ist auch immer ausgereizt, besonders beim Rückflug. Wir haben jedes Jahr Übergepäck und quetschen dann alles in's Handgepäck. Ging bislang immer gut 😄

Seid ihr schonmal im Hane Family gewesen oder ist es das erste Mal in diesem Hotel?
                      Dann werden wir uns ganz sicher über den Weg laufen.

Kannst du etwas empfehlen, was Ausflüge mit Kleinkind angeht? Wir waren vor 3 Jahren auch in Side, damals noch kinderlos  😉  und haben z.B. eine Bootstour gemacht oder waren in Manavgat an den Wasserfällen oder halt auf dem Bauernmarkt.
                      Ich denke aber, dass eine Bootstour mit einem Kleinkind wenig erholsam ist, dafür ist unsere Tochter einfach noch zu klein. Nach Manavgat zu den Wasserfällen möchte ich auch nicht unbedingt, da ich dort schon 4 Mal gewesen bin und ich denke, dass dies erst interessant für unsere Tochter ist, wenn sie älter ist. Mit 21 Monaten interessiert sie das wohl herzlich wenig..
                      Den Bauernmarkt werden wir auf jeden Fall besuchen. Dafür bräuchte ich dann nur noch einen Buggy  😉

Schönen Abend noch!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tiggi_r6T Offline
                        Tiggi_r6T Offline
                        Tiggi_r6

Hallo Yvonne...
                        Ausflüge, meiner Meinung nach, würde ich keine machen. Bei 30 Grad und mehr ist das nicht angenehm für Erwachsene und für Kleindinder erst recht nicht.
                        Und nur im Klimatisierten Bus sitzen ist auch nichts.
                        Allenfalls, was wir vor haben, ist ein Segeltörn "Pirtatentour".
                        Wir waren letztes Jahr / Juni im Hane Family. Da vor in Hane Garden. Ehrlich gesagt,ohne Kind wären wir ins Garden geflogen.
                        Begründung:
                        http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+PrimaSol+Hane+Family+Resort+Familien+freundlich+mehr+erwartet+Gastro+Defizite-ch_hb-id_2690637.html
                         Aber jetzt nach dem Umbau sollte es entspannter sein.

RS

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • yvonne-ismailY Offline
                          yvonne-ismailY Offline
                          yvonne-ismail

Hi,
                          naja, so Ganztagsausflüge haben wir eh nicht angepeilt, da es ja zum Einen zu heiß ist, wie du schon sagtest und zum Anderen ist unsere Tochter wohl einfach noch zu klein für solche Ausflüge. Selbst die Piratentour ist sicher noch nichts für sie..

Ach, dann beschränken wir uns auf Strand am Tag und Shoppen am Abend...Ganz in meinem Sinne  😄

Ich hoffe, dass uns das Hane Family gefällt. Es ist auch unser erster Strandurlaub mit unserer Tochter, vorher waren wir halt stets nur zu zweit unterwegs und ich denke, dass ist schon eine Umstellung ist vom Pärchenurlaub zum Familienurlaub.Aber wir freuen uns 😉 . Mein Schwiegervater war letztes Jahr auch im Hane Garden und sehr begeistert!Ach, ich bin optimistisch, dass es schön wird...Hauptsache der Umbau wird rechtzeitig fertig..........

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Bitte bleibt doch beim Thread-Thema. Das schweift hier mittlerweile ins Nirvana ab.
                            Ausflüge und Hotelvorlieben tauscht ihr bitte in den zuständigen Threads aus, alles "private" per PN

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • yvonne-ismailY Offline
                              yvonne-ismailY Offline
                              yvonne-ismail

Okay.
                              Aber gehört das Thema "Ausflüge" nicht auch zu einem Urlaub mit Kleinkind?

Naja, wir wissen Bescheid.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Tiggi_r6T Offline
                                Tiggi_r6T Offline
                                Tiggi_r6

Ja in gewisser weise schon, man hätte dann sicher dazu schreiben sollen "mit Autokindersitz"  ;-))) oder auf Ausflüge "Windeln" mitnehmen ???

RS

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Es gehört nicht zum allgemeinen Interesse, sich in epischer Breite über die Ruhe- und Stoffwechselroutine der eigenen Abkömmlinge auszutauschen und auch der Themenbereich "wie wird das Hotel wohl werden" passt besser in den entsprechenden Hotelthread ...
                                  😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • yvonne-ismailY Offline
                                    yvonne-ismailY Offline
                                    yvonne-ismail

😄
                                    Ich seh schon, dass wir uns einig sind.....was Autokindersitze und Windeln angeht 😉

Du hast auf jeden Fall recht@ vonschmeling, aber dann wird doch jede "Unterhaltung" hier zerstört, da man das Thema Ausflüge, Urlaubserwartungen etc. jeweils in verschiedenen Threads ausdiskutieren müsste. Für die Übersichtlichkeit ist es sicher besser, aber wir haben uns ja über verschiedene Dinge unterhalten passend zum Thema Urlaub mit Baby/Kleinkind....
                                    Aber ich denke, dass wir den Hintergrund durchaus verstanden haben und werden Rest dann so klären, sofern Bedarf besteht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@yvonne-ismail
                                      Diese Threads sind halt nicht für "Unterhaltungen" gedacht, sondern sollen möglichst Informationen bündeln, die auch eine breite stille Leserschaft interessieren.
                                      "Unterhalten" kann man sich via PN!
                                      Stell dir einfach mal vor, Frau Suhrbier mit den Drillingen (15Mon) sucht hier nach Tipps, was sie mitnehmen und was besser zuhause lassen soll ... richtig, sie sucht sich nen Wolf!
                                      😉 😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • yvonne-ismailY Offline
                                        yvonne-ismailY Offline
                                        yvonne-ismail

Okay, ich gebe mich geschlagen  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Carmen2104C Offline
                                          Carmen2104C Offline
                                          Carmen2104

Weiss jemand ob man dirket in Lara einen Einkaufsmarkt hat wo man günstig Windeln bekommt?
                                          Meine Freundin fliegt mit 2 Wickelkindern ins Baja Lara und möchte sich dann dort mit Windeln eindecken.

Danke!!

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag