Nur wenige Tage in Florida - was ist ein absolutes Muss?
-
Hallo ihr Lieben,
so langsam geht bei mir schon mal die grobe Planung für meinen Urlaub im November los und dabei muss ich leider feststellen, dass wir in Florida viiiel zu wenig Aufenthalt haben. Um die paar Tage voll auszukosten, möchten wir natürlich so viel wie möglich sehen. Da es unser 1. Florida-Aufenthalt ist... daher meine Frage:
Was ist ein absolutes Muss? Was sollten wir auf jeden Fall nicht verpassen?Kurz zu unserem Reiseverlauf:
Ankunft in Orlando: 14.11.09
Karibikkreuzfahrt ab/bis Cape Canaveral: 15.11. - 22.11.09
Nach der Kreuzfahrt mieten wir uns ab 22.11.09 (frühs) ab Cape Canaveral ein Auto und fahren runter in Richtung Miami bzw. Fort Lauterdale.
Wo wir dort besser wohnen, wissen wir noch nicht, daher haben wir auch noch keine Hotels gebucht und sind noch recht flexibel. Auf jeden Fall fliegen wir dann schon am 26.11.09 wieder zurück nach Hause (ab Fort Lauterdale).
Sprich, wir haben nur 4 Tage in Miami die wir richtig nutzen können.So ne grobe Planung was wir sehen wollen bzw. was wir machen wollen, haben wir schon, aber uns ist bewusst das wir das zeitlich nie hinbekommen würden, daher müssen Abstriche her.
Key West, Everglades, Shopping in den Outlets, Miami+Miami Beach .... das sind so die Dinge die uns vorschweben. Wobei wir gerne eine Nacht in Key West bleiben würden.
Ist es realistisch diese Dinge alle in 4 Tagen zu schaffen (auch Streckenmäßig)? Vllt habt ihr Tipps was man unbedingt gesehen haben muss und auf was man eventuell verzichten kann?! Über Hoteltipps wäre ich auch dankbar.LG PüLo
-
Hallo PüLo!
Ganz ehrlich, das ist kaum zu schaffen.
Wenn Ihr in Fort Lauderdale zum Shoppen in die Saw Grass Mills geht, da musst Du echt einen ganzen Tag einplanen.
Von Miami Beach aus einen Ausflug in die Everglades ist ein Tag weg,
dann noch 1 Tag Miami, dann müsst Ihr ja wieder zurückfahren.
Wenn Ihr unbedingt auf die Keys wollt, dann müsst Ihr dafür 2 andere Programmpunkte weglassen...
Ich wünsch Euch viel Spaß - Gruss Ulla -
Hm.... ich habs befürchtet.

Mein Zeitplan hätte das zwar für möglich gehalten, aber ich unterschätze wahrscheinlich die Entfernungen und die größe der einzelnen Programmpunkte.Da ohne shopping nix geht, muss wohl ein anderer Punkt gestrichen werden bzw. ist das ja dann ein guter Grund nochmal wieder zurück zu kehren nach Florida

Was würdet ihr Floridakenner denn eher streichen.... Key West oder die Everglades? Obwohl meine Begleitung eh nicht so angetan ist von der Idee mit den Everglades.
Scheint folgender Plan denn realistisch?
22.11.2009 - Fahrt von Cape Canaveral nach Fort Lauderdale im Anschluss Shoppingtour in den Saw Grass Mills
Übernachtung in Fort Lauderdale23.11.09 - Besichtigung Miami
Übernachtung F.L.24.11.09 - frühst Fahrt nach Key West
Übernachtung in Key West25.11.09 Rückfahrt nach Fort Lauderdale ggf. nochmal ein Abstecher bei der Rückfahrt in Miami
Übernachtung F.L.26.11.09 - Heimflug
Ich habe für die Shoppingtour jetzt nur nen halben Tag eingeplant, da dies für uns ausreichen würde. Zudem kann mann vllt nochmal woanders bei den Touren ein wenig shoppen (Miami oder so), soll ja kein Shopping-Marathon werden.
Ist zwar ein straffer Zeitplan, aber ausrhen tun wir uns schon die Woche vorher auf dem Schiff
Wie lange hat die Saw Grass Mills eigentlich in den abend herein geöffnet?
LG PüLo
-
Key West würde ich aussparen, geht zuviel Zeit fürs Fahren weg. Du bist ab Miami locker vier Stunden unterwegs. Und mal schnell hin und wieder zurück ist nicht drin. Zwei tage brauchst du locker, dann bleibt aber für andere Dinge keine Zeit mehr.
Miami selsbt bietet viele sehenswerte Sachen. Die Stadt erlebst du beim Durchfahren daher nur oberflächlich. Den Southe Beach + Ocean Drive könnte man auch in kürzester Zeit abhandeln. Zum mal dort gewesen sein, reichst, zu mehr aber nicht.Die echten und günstigen Outlet-Malls sind vor allem in Orlando oder Estero (Miromar-Outlet). Die Sawgrass Mills Mall ist echt super, ohne Frage, aber die echten Schnäppchen sind dort eher nicht zu machen. Es sind 350 Geschäfte abzuklappern

Insgesamt gesehen, musst du sehen, was dir wichtig ist. Denke dabei aber an die echt langen Fahrzeiten!!! Kein Vergleich mit D.

Wenn wir von Miami nach Cocoa Beach (bei Cape Canaveral) fahren, reisen wir nie die "Schnellstraße" entlang, sondern möglichst an der Küstenstraße entlang, damit man auch was sieht. Das dauerte im Schnitt an die sechs Stunden!!!!!, ohne große Pause. Es ist echt ein Ritt, noch dazu die Cruising-Geschwindigkeiten, die ihr aber unbedingt einhalten solltet.(Hab gerade gesehen, dass du zwischenzeitlich bereits elbst geantwortet hast. Ziehe dir einfach ein paar Tipps raus. Werde jetzt alles so stehen lassen).
LG
-
Hallo PüLo!
Das hört sich schon ganz gut an.
Die SawGrassMills hat auf jeden Fall bis 20.oo Uhr geöffnet, ich denk sogar
länger. Mir persönlich hat die Aventura Mall in Miami besser gefallen. Die ist nicht ganz so monströs...
Ja und die Wahl zwischen KeyWest und den Everglades ...
ich würd die Everglades vorziehen, weil mir der Airboat-Ride einfach gigantisch gut gefallen hat.
Wobei die Fahrt die Keys runter natürlich auch toll ist.
Schwierig, schwierig ...
Gruss Ulla
-
Hey Puelo,
ich habe letztes Jahr auch so im November eine kleine Floridatour gemacht und ich war total begeistert von den Keys und auch von der Strecke dorthin. Ist einfach schön und sehenswert. Ich würde dann auch eine Nacht in Key West verbringen. Lohnt sich auf jeden Fall. aber da du ja auch grade aus der Karibik kommst, wären die Everglades vielleicht interessanter für euch.
Für Saw Grass Mills würde ich schon mehr als einen halben Tag einplanen. aber soweit ich mich erinnern kann, waren die Öffnungszeiten ganz okay. Muss mich auch Herzerl anschließen, Aventura Mall ist schön übersichtlich. Da hab ich persönlich die besten Sachen gefunden. Hoffe, es hilft dir weiter und ich würde mich freuen, wenn du mal von der Karibikkreuzfahrt berichten würdest. Mit welchem Kreuzfahrtschiff fährst du denn?Lieben Gruss
Chrisse
-
Öffnungszeiten Sawgrass: Mo. bis Sa. 10 bis 21.30; Sonntag 11 bis 20 Uhr
Schau mal hier:
http://www.floridajournal.de/florida/sawgrass-mills.html

-
Meine Standard Hotel Empfehlung für FT: Lauderdale :
Zentrale Lage , Super Preis/Leistungsverhältnis und kostenfreies Parken !
An Eurer Stelle würde Ich nach der Kreuzfahrt im Hotel einchecken und danach
entspannt shoppen gehen !
Die restlichen Tage würde Ich spontan je nach Tagesform & Laune verplanen ! -
Hi,
danke für die vielen Tipps.
Ich denke wir werden es auch wirklich etwas spontan gestalten. Ich will ja auch nicht total gestresst aus dem Urlaub zurück kommen. Aber der obere Plan steht auf jeden Fall schon so grob. Obs nun die Keys oder die Everglades werden.... mal schauen.
@chrisse: Klar berichte ich von der Karibikkreuzfahrt, dann aber wahrscheinlich eher im Kreuzfahrten-Board
Wir fahren mit der Freedom of the seas.... ein absolutes Traumschiff wie ich finde. Bin jetzt schon ganz aufgeregt obwohl es noch laaange 161 Tage dauert :? Aber nächste Woche gehts erstmal nach Dubai, so verkürzt sich das Warten etwas.@J.K.: Das Hotel sieht echt toll aus, nur suchen wir ja eigentlich nur was für die reinen Übernachtungen, da wir ja von früh bis abends unterwegs sein werden. Daher suchen wir ein wenig günstigere Hotels. Habt ihr da vllt auch welche in der Hinterhand die ihr mir empfehlen könnt? Und vllt auch ein Hotel in Key West (ich weiß, da ist es teurer
).Danke!
LG PüLo
-
Hi PueLo!
Wenn ich dir einen Vorschlag machen darf:
22.11.2009 - Den ersten Tag würd ich auch so lassen. Das ist OK
23.11.09 - Dann würd ich von FTL über Miami (hat mir persömlich auf meiner Floridarundreise am wenigsten gefallen und war eher eine Enttäuschung
)
nach Key West fahren. War total beeindruckt au von Key West und den Leuten dort!24.11.09 - Dann kannst du vielleicht sogar eine 2 nacht in Key West verbringen wenn du magst

25.11.09 Rückfahrt nach Fort Lauderdale über Homestead, die erste Anlaufstell in den östlichen Everglades! Übernachten könnt ihr dann ja in FTL oder Miami wenn es dir wichtig ist auch mal dort gewesen zu sein
26.11.09 - Heimflug
und ein Hotel kann ich dir in Key West auch empfehlen --> Key West
-
Wir hatten bei unserer FL-Rundreise kein einziges Hotel gebucht! Wir waren auch im September und wir hatten in keiner Stadt ein Hotel gebucht!!!
Auch in Key West nicht! Aber ich war erst einmal dort, kann also nur von diesem Trip erzählen!
LG Hugo
-
Vorbuchen in Key West ist sinnvoll. Notfalls findet man zwar immer was vor Ort, das kann aber Zeit und vorallem viel Geld kosten. Für 150€ findet man natuerlich immer was vor Ort.
Eine Nacht in KeyWest ist aber auf jeden Fall absolut zu empfehlen. Denn hier geht abends erst richtig die Post ab. Gemütiche Bars usw... -
Hi,
ich dank euch sehr, eure Tipps sind Gold wert.
Ich denke ich werd das mit meiner Begleitung nochmal in Ruhe besprechen, aber wahrscheinlich werden wir eher auf die Everglades verzichten, denn die Bilder von Key West gefallen mir einfach zu sehr.
Ich denke wir werden wohl wenigstens für Key West das Hotel schon vorbuchen. Meine Begleitung macht sich sonst zu sehr Sorgen.... ist ihre erste selbstorganisierte Reise
@Hugo: Kann man denn von Homestead auch so eine Airboat-Tour machen?
LG PüLo
-
Hallo PueLo,
zu Deiner Suche nach günstigen und guten, sauberen Hotels/Motels kann ich Dir in Fort Lauderdale das The Away Inn und auf Key West das Blue Marlin empfehlen. Waren in beiden dieses Jahr im April. Wirklich gut und sehr günstig. Habe von beiden Motels auch eine Bewertung geschrieben. Du musst allerdings von Deutschland aus buchen, die Preise vor Ort sind wesentlich höher. Haben beide Motels übers Internet bei FTI bzw. Meiers Weltreisen gebucht.
LG Ute
-
Zum vorbuchen in key west kann ich dir nur sagen, dass es im november kein problem sein wird kurzfristig was zu finden. auch schon fuer 79-89$ in sehr suessen guesthaeusern. ich lebe in key west und arbeite im visitors center und weiss es daher ganz genau. ja, key west lohnt sich definitiv und falls du fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden. die everglades kannst du auch in einem kurzen abstecher auf der rueckfahrt erkunden...