Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Nur wenige Tage in Florida - was ist ein absolutes Muss?
  8. Nur wenige Tage in Florida - was ist ein absolutes Muss?

Nur wenige Tage in Florida - was ist ein absolutes Muss?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
18 Beiträge 10 Kommentatoren 3.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PueLoP Offline
    PueLoP Offline
    PueLo
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

so langsam geht bei mir schon mal die grobe Planung für meinen Urlaub im November los und dabei muss ich leider feststellen, dass wir in Florida viiiel zu wenig Aufenthalt haben. Um die paar Tage voll auszukosten, möchten wir natürlich so viel wie möglich sehen. Da es unser 1. Florida-Aufenthalt ist... daher meine Frage:
    Was ist ein absolutes Muss? Was sollten wir auf jeden Fall nicht verpassen?

Kurz zu unserem Reiseverlauf:

Ankunft in Orlando: 14.11.09
    Karibikkreuzfahrt ab/bis Cape Canaveral: 15.11. - 22.11.09
    Nach der Kreuzfahrt mieten wir uns ab 22.11.09 (frühs) ab Cape Canaveral ein Auto und fahren runter in Richtung Miami bzw. Fort Lauterdale.
    Wo wir dort besser wohnen, wissen wir noch nicht, daher haben wir auch noch keine Hotels gebucht und sind noch recht flexibel. Auf jeden Fall fliegen wir dann schon am 26.11.09 wieder zurück nach Hause (ab Fort Lauterdale).
    Sprich, wir haben nur 4 Tage in Miami die wir richtig nutzen können.

So ne grobe Planung was wir sehen wollen bzw. was wir machen wollen, haben wir schon, aber uns ist bewusst das wir das zeitlich nie hinbekommen würden, daher müssen Abstriche her.
    Key West, Everglades, Shopping in den Outlets, Miami+Miami Beach .... das sind so die Dinge die uns vorschweben. Wobei wir gerne eine Nacht in Key West bleiben würden.
    Ist es realistisch diese Dinge alle in 4 Tagen zu schaffen (auch Streckenmäßig)? Vllt habt ihr Tipps was man unbedingt gesehen haben muss und auf was man eventuell verzichten kann?! Über Hoteltipps wäre ich auch dankbar.

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HerzerlH Offline
      HerzerlH Offline
      Herzerl

Hallo PüLo!
      Ganz ehrlich, das ist kaum zu schaffen.
      Wenn Ihr in Fort Lauderdale zum Shoppen in die Saw Grass Mills geht, da musst Du echt einen ganzen Tag einplanen.
      Von Miami Beach aus einen Ausflug in die Everglades ist ein Tag weg,
      dann noch 1 Tag Miami, dann müsst Ihr ja wieder zurückfahren.
      Wenn Ihr unbedingt auf die Keys wollt, dann müsst Ihr dafür 2 andere Programmpunkte weglassen...
      Ich wünsch Euch viel Spaß - Gruss Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PueLoP Offline
        PueLoP Offline
        PueLo

Hm.... ich habs befürchtet. 😞
        Mein Zeitplan hätte das zwar für möglich gehalten, aber ich unterschätze wahrscheinlich die Entfernungen und die größe der einzelnen Programmpunkte.

Da ohne shopping nix geht, muss wohl ein anderer Punkt gestrichen werden bzw. ist das ja dann ein guter Grund nochmal wieder zurück zu kehren nach Florida 😉

Was würdet ihr Floridakenner denn eher streichen.... Key West oder die Everglades? Obwohl meine Begleitung eh nicht so angetan ist von der Idee mit den Everglades.

Scheint folgender Plan denn realistisch?

22.11.2009 - Fahrt von Cape Canaveral nach Fort Lauderdale im Anschluss Shoppingtour in den Saw Grass Mills
        Übernachtung in Fort Lauderdale

23.11.09 - Besichtigung Miami
        Übernachtung F.L.

24.11.09 - frühst Fahrt nach Key West
        Übernachtung in Key West

25.11.09 Rückfahrt nach Fort Lauderdale ggf. nochmal ein Abstecher bei der Rückfahrt in Miami
        Übernachtung F.L.

26.11.09 - Heimflug

Ich habe für die Shoppingtour jetzt nur nen halben Tag eingeplant, da dies für uns ausreichen würde. Zudem kann mann vllt nochmal woanders bei den Touren ein wenig shoppen (Miami oder so), soll ja kein Shopping-Marathon werden.
        Ist zwar ein straffer Zeitplan, aber ausrhen tun wir uns schon die Woche vorher auf dem Schiff 😉

Wie lange hat die Saw Grass Mills eigentlich in den abend herein geöffnet?

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FrauSchulzF Offline
          FrauSchulzF Offline
          FrauSchulz

Key West würde ich aussparen, geht zuviel Zeit fürs Fahren weg. Du bist ab Miami locker vier Stunden unterwegs. Und mal schnell hin und wieder zurück ist nicht drin. Zwei tage brauchst du locker, dann bleibt aber für andere Dinge keine Zeit mehr.
          Miami selsbt bietet viele sehenswerte Sachen. Die Stadt erlebst du beim Durchfahren daher nur oberflächlich. Den Southe Beach + Ocean Drive könnte man auch in kürzester Zeit abhandeln. Zum mal dort gewesen sein, reichst, zu mehr aber nicht.

Die echten und günstigen Outlet-Malls sind vor allem in Orlando oder Estero (Miromar-Outlet). Die Sawgrass Mills Mall ist echt super, ohne Frage, aber die echten Schnäppchen sind dort eher nicht zu machen. Es sind 350 Geschäfte abzuklappern 😱

Insgesamt gesehen, musst du sehen, was dir wichtig ist. Denke dabei aber an die echt langen Fahrzeiten!!! Kein Vergleich mit D. 😛
          Wenn wir von Miami nach Cocoa Beach (bei Cape Canaveral) fahren, reisen wir nie die "Schnellstraße" entlang, sondern möglichst an der Küstenstraße entlang, damit man auch was sieht. Das dauerte im Schnitt an die sechs Stunden!!!!!, ohne große Pause. Es ist echt ein Ritt, noch dazu die Cruising-Geschwindigkeiten, die ihr aber unbedingt einhalten solltet.

(Hab gerade gesehen, dass du zwischenzeitlich bereits elbst geantwortet hast. Ziehe dir einfach ein paar Tipps raus. Werde jetzt alles so stehen lassen).

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HerzerlH Offline
            HerzerlH Offline
            Herzerl

Hallo PüLo!
            Das hört sich schon ganz gut an.
            Die SawGrassMills hat auf jeden Fall bis 20.oo Uhr geöffnet, ich denk sogar
            länger. Mir persönlich hat die Aventura Mall in Miami besser gefallen. Die ist nicht ganz so monströs...
            Ja und die Wahl zwischen KeyWest und den Everglades ...
            ich würd die Everglades vorziehen, weil mir der Airboat-Ride einfach gigantisch gut gefallen hat.
            Wobei die Fahrt die Keys runter natürlich auch toll ist.
            Schwierig, schwierig ... ❓

Gruss Ulla

Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Hotel Courtyard by Marriott Aventura Mall
            Florida/USA
            Zum Hotel

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chrisse78C Offline
              Chrisse78C Offline
              Chrisse78

Hey Puelo,

ich habe letztes Jahr auch so im November eine kleine Floridatour gemacht und ich war total begeistert von den Keys und auch von der Strecke dorthin. Ist einfach schön und sehenswert. Ich würde dann auch eine Nacht in Key West verbringen. Lohnt sich auf jeden Fall. aber da du ja auch grade aus der Karibik kommst, wären die Everglades vielleicht interessanter für euch.
              Für Saw Grass Mills würde ich schon mehr als einen halben Tag einplanen. aber soweit ich mich erinnern kann, waren die Öffnungszeiten ganz okay. Muss mich auch Herzerl anschließen, Aventura Mall ist schön übersichtlich. Da hab ich persönlich die besten Sachen gefunden. Hoffe, es hilft dir weiter und ich würde mich freuen, wenn du mal von der Karibikkreuzfahrt berichten würdest. Mit welchem Kreuzfahrtschiff fährst du denn?

Lieben Gruss
              Chrisse 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrauSchulzF Offline
                FrauSchulzF Offline
                FrauSchulz

Öffnungszeiten Sawgrass: Mo. bis Sa. 10 bis 21.30; Sonntag 11 bis 20 Uhr

Schau mal hier:
                http://www.floridajournal.de/florida/sawgrass-mills.html

😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • J.K.133J Offline
                  J.K.133J Offline
                  J.K.133

Meine Standard Hotel Empfehlung für FT: Lauderdale :

Lago Mar Resort

Zentrale Lage , Super Preis/Leistungsverhältnis und kostenfreies Parken !

An Eurer Stelle würde Ich nach der Kreuzfahrt im Hotel einchecken und danach
                  entspannt shoppen gehen !
                  Die restlichen Tage würde Ich spontan je nach Tagesform & Laune verplanen !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • panguitchP Offline
                    panguitchP Offline
                    panguitch

..ich fand deine Planung gut, da ich die Keys und auch die Fahrt nach Key West toll finde.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PueLoP Offline
                      PueLoP Offline
                      PueLo

Hi,

danke für die vielen Tipps.

Ich denke wir werden es auch wirklich etwas spontan gestalten. Ich will ja auch nicht total gestresst aus dem Urlaub zurück kommen. Aber der obere Plan steht auf jeden Fall schon so grob. Obs nun die Keys oder die Everglades werden.... mal schauen.

@chrisse: Klar berichte ich von der Karibikkreuzfahrt, dann aber wahrscheinlich eher im Kreuzfahrten-Board 😉 Wir fahren mit der Freedom of the seas.... ein absolutes Traumschiff wie ich finde. Bin jetzt schon ganz aufgeregt obwohl es noch laaange 161 Tage dauert :? Aber nächste Woche gehts erstmal nach Dubai, so verkürzt sich das Warten etwas.

@J.K.: Das Hotel sieht echt toll aus, nur suchen wir ja eigentlich nur was für die reinen Übernachtungen, da wir ja von früh bis abends unterwegs sein werden. Daher suchen wir ein wenig günstigere Hotels. Habt ihr da vllt auch welche in der Hinterhand die ihr mir empfehlen könnt? Und vllt auch ein Hotel in Key West (ich weiß, da ist es teurer 😉 ).

Danke!

LG PüLo

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kaTaNaaSK Offline
                        kaTaNaaSK Offline
                        kaTaNaaS

Hi PueLo!

Wenn ich dir einen Vorschlag machen darf:

22.11.2009 - Den ersten Tag würd ich auch so lassen. Das ist OK

23.11.09 - Dann würd ich von FTL über Miami (hat mir persömlich auf meiner Floridarundreise am wenigsten gefallen und war eher eine Enttäuschung 😞 )
                        nach Key West fahren. War total beeindruckt au von Key West und den Leuten dort!

24.11.09 - Dann kannst du vielleicht sogar eine 2 nacht in Key West verbringen wenn du magst 🙂

25.11.09 Rückfahrt nach Fort Lauderdale über Homestead, die erste Anlaufstell in den östlichen Everglades! Übernachten könnt ihr dann ja in FTL oder Miami wenn es dir wichtig ist auch mal dort gewesen zu sein

26.11.09 - Heimflug

und ein Hotel kann ich dir in Key West auch empfehlen --> Key West

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • panguitchP Offline
                          panguitchP Offline
                          panguitch

Pülo,

die Übernachtung in Key West solltest du vorbuchen. Das könnte sonst schief gehen. Da würde ich doch die Entscheidung schon hier treffen, ob Key West mit Ü oder nicht.

Schöne Reise!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kaTaNaaSK Offline
                            kaTaNaaSK Offline
                            kaTaNaaS

Wir hatten bei unserer FL-Rundreise kein einziges Hotel gebucht! Wir waren auch im September und wir hatten in keiner Stadt ein Hotel gebucht!!!

Auch in Key West nicht! Aber ich war erst einmal dort, kann also nur von diesem Trip erzählen!

LG Hugo

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • toschi74T Offline
                              toschi74T Offline
                              toschi74

Vorbuchen in Key West ist sinnvoll. Notfalls findet man zwar immer was vor Ort, das kann aber Zeit und vorallem viel Geld kosten. Für 150€ findet man natuerlich immer was vor Ort.
                              Eine Nacht in KeyWest ist aber auf jeden Fall absolut zu empfehlen. Denn hier geht abends erst richtig die Post ab. Gemütiche Bars usw...

http://travel.schiano.de

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kaTaNaaSK Offline
                                kaTaNaaSK Offline
                                kaTaNaaS

Hatten so ein Gutschienheft vom Mc Donald's und haben für die nacht 99$ bezahlt!

Uns ist es halt immer wichtig flexibel zu sein! Wenn du schon zu Haue weißt wo und wann du dort bist, steht einer Buchung natürlich nichts im Wege

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PueLoP Offline
                                  PueLoP Offline
                                  PueLo

Hi,

ich dank euch sehr, eure Tipps sind Gold wert.
                                  Ich denke ich werd das mit meiner Begleitung nochmal in Ruhe besprechen, aber wahrscheinlich werden wir eher auf die Everglades verzichten, denn die Bilder von Key West gefallen mir einfach zu sehr.
                                  Ich denke wir werden wohl wenigstens für Key West das Hotel schon vorbuchen. Meine Begleitung macht sich sonst zu sehr Sorgen.... ist ihre erste selbstorganisierte Reise 😉

@Hugo: Kann man denn von Homestead auch so eine Airboat-Tour machen?

LG PüLo

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ufo72U Offline
                                    Ufo72U Offline
                                    Ufo72

Hallo PueLo,

zu Deiner Suche nach günstigen und guten, sauberen Hotels/Motels kann ich Dir in Fort Lauderdale das The Away Inn und auf Key West das Blue Marlin empfehlen. Waren in beiden dieses Jahr im April. Wirklich gut und sehr günstig. Habe von beiden Motels auch eine Bewertung geschrieben. Du musst allerdings von Deutschland aus buchen, die Preise vor Ort sind wesentlich höher. Haben beide Motels übers Internet bei FTI bzw. Meiers Weltreisen gebucht.

LG Ute

Hotel aus diesem Beitrag
                                    93%
                                    Motel Blue Marlin
                                    Florida/USA
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SarahCGS Offline
                                      SarahCGS Offline
                                      SarahCG

Zum vorbuchen in key west kann ich dir nur sagen, dass es im november kein problem sein wird kurzfristig was zu finden. auch schon fuer 79-89$ in sehr suessen guesthaeusern. ich lebe in key west und arbeite im visitors center und weiss es daher ganz genau. ja, key west lohnt sich definitiv und falls du fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden. die everglades kannst du auch in einem kurzen abstecher auf der rueckfahrt erkunden...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 98%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 77%
                                      ab 278 €
                                      YOTEL Miami
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Best Western Palm Beach Lakes
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 68%
                                      ab 278 €
                                      Eurostars Langford
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 86%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Champions Gate
                                      Celebration
                                      Kissimmee
                                      Panama City Beach
                                      Miramar Beach
                                      Cape Coral
                                      Lake Buena Vista
                                      Miami
                                      Rosemary Beach
                                      Fort Myers Beach
                                      Miami Beach
                                      Destin
                                      Tampa
                                      Siesta Key
                                      Hotels in der Nähe
                                      Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                      Motel Blue Marlin
                                      Truman Hotel
                                      The Palms Hotel & Spa
                                      Hotel Travelodge Florida City
                                      InterContinental Miami
                                      Parrot Key Hotel & Resort
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag