Ramadan Türkei
-
curiosus wrote:
...in diesem Jahr ist Ramadan vom 21. August bis 19. September und am 20.09. wird Eid Mubarak gefeiert...
Hi Curi.....Eid Mubarak???? Mubarak sagt mir was....weiss aber jetzt nicht wo ich den hinstecken soll
Bitte um Aufklärung!!! -
Das ist aber Arabisch und hat nichts mit dem türkischen zu tun. Ist wohl damit das Zuckerfest gemeint.
-
Danke Dir

Ich hätte was drauf wetten können....das sich mit dieser Frage unser geliebter Juanito sich zum Wort melden würde
Lg
Vievien -
So kennen wir dich

-
Meine Frau sagt das sie dieses Jahr nicht Fasten wird wegen der Hitze. Und ich habe in meinem Leben sowieso noch nie gefastet

-
nein, deist

-
Riviera_tr wrote:
Meine Frau sagt das sie dieses Jahr nicht Fasten wird wegen der Hitze. Und ich habe in meinem Leben sowieso noch nie gefastet
Wir waren vor 2 Jahren auch genau zu Ramadan da und von den Hotelgästen hat ganz bestimmt niemand gefastet, war auch gut zu denn wir hatten teilweise 40 Grad, auch wenn wir ende September anfang Oktober da waren, aber die meinten alles das lag an dem warmen Sommer den die 2007 hatten, wo es teilweise bis zu 50 Grad heiß war.
Wir hatten auch eine Safaritour gemacht und eine Mosche besichtig und der Mann der uns da alles erklärt hat, meinte das die meisten Türken gar nicht fasten.