CDs und DVDs durch den Zoll?
-
Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen bezüglich der Mitnahme von Musik-CDs und DVDs? Hatte mir überlegt, die Musik-CDs zu brennen und die Originale zuhause zu lassen, bei DVDs (natürlich nur für den Fall, dass es regnet) würde ich eher die Originale mitnehmen.
Könnte es da Probleme am Zoll geben oder kann man das so mitnehmen?
LG
Tiribati -
Habe, als ich damals eingewandert bin, 700 CDs im Gepäck gehabt. Hat dann auch ein bisschen gedauert, bis ich klarmachen konnte, dass die zu privaten Zwecken mit mir führe. Mit 20-30 Discs gibt es mit Sicherheit keine Probleme.
Gruss
Achim -
juanito wrote:
Welchem Zoll?Danke erstmal Juanito (übrigens, Deine Postings find ich immer zum zerreissen komisch, ich könnte direkt als Juanito-Fan bezeichnet werden
).Ähm wie jetzt? Gibts da keinen? Und hier in Deutschland vor Abflug gibts dann auch keine Probleme mit den gebrannten wenn ich das richtig verstanden habe?
Danke auch Dir Achim, ich wollte so ca. 5 CDs und 3 DVDs mitnehmen

Übrigens, bist Du das auf dem Bild?

-
@tiribati
Nee, iss meine Angetraute, vom Geiz zerfressen fliegt die immer so in den Urlaub.
Es gibt nicht wirklich einen richtigen Zoll wie bei uns, es kann allerdings schon mal passieren, dass ein übereifriger, geldgeiler Flughafenbediensteter so tut als ob.
Abba wie bereits erwähnt, bei den paar Discs kann nichts passieren. -
@Tiribati: Warum nimmst Du eigentlich CD's bzw. DVD's mit in den Urlaub????

Würde mich echt interessieren!!!!
-
Stimmt, anscheinend überlesen!!! Na, dann hoff ich, dass sie nen großen Safe haben, wo dann die Original DVD's (Musik oder Filme???) deponiert werden können. Also auf Ideen kommen die Leute??? Käme nie auf den Gedanken, irgendwelche CD's oder DVD's mit in Urlaub zu nehmen, auch wenn es regnet. Da gibt es doch sinnvollere Möglichkeiten!!!! Oder???

-
Geb ich dir recht Tiribati. An das Chillen am Strand habe ich nicht gedacht. Aber Du hast ja auch etwas von Regen geschrieben???

Egal
Tipp von mir: Anscheinend hast Du einen Discman. Vorsicht, wenn es mal ein bisschen windiger wird. Kann durchaus passieren. Denn Sand im Discman, da nützt das schönste Chillen nichts!!!!
Schönen Urlaub!!! -
Tiribati wrote:
@mcgee
"Er" ist eine "Sie"
Upps, sorry. (noch schlimmer
)
Auch weil ich 186 m von der Ostsee entfernt wohne, werde ich es mir nicht antun das Meeresrauschen, z.B. beim Sundowner, mit Musik zu übertönen. Wenn irgendwo aus einer Kneipe/Bar etwas leise läuft, gehts vielleicht noch.
Das liegt ev. daran , daß ich täglich 4-5 CDs im Auto höre. Auf die Fahrgeräusche kann man eher verzichten.
LG