Hotel Blue Orange Beach in sozopl
-
Vielen Dank für die Information, ginestra.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich ein Kind an der Rutsche verbrennt :?Da mein vorheriger Beitrag gelöscht wurde, hier einige Zitat von ***** der seine Bewertung auf WERBUNG* abgegeben hat.
Anm. d. Admins
... ohne Erlaubnis des Verfassers können wir dies nicht zulassen ! Deswegen wurde das "Zitat" gelöscht !Edit: Naja, finde ich gerade etwas lächerlich, aber egal.
Wie sieht es mit Links aus, bevor ich mir die Arbeit mache und den nochmal raussuche?!^^ -
... also ich weiß nicht was daran lächerlich ist, barfra6869 :?
Du hast Dich hier angemeldet und mit der Anmeldung unsere Forenregeln und AGBs akzeptiert, oder nicht
Und Du akzeptierst diese Regeln mit jedem Posting aufs neue !13) Werbeverbot
Werbung (auch getarnt) von Gewerbetreibenden, z.B. von Reisebüros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund. Holidaycheck behält sich vor, Beiträge dieser Art zu löschen und die dazugehörigen User-Accounts zu sperren bzw. zu löschen.14) Das HolidayCheck-Reiseforum ist keine Plattform für Werbung oder getarnte Werbung (Schleichwerbung).
15) Behandlung von Links
HolidayCheck behält sich vor, Hinweise auf private Homepages zu löschen, insbesondere dann, wenn sie vom Betreiber bzw. von dessen Gewerbebetriebes stammen oder wenn der Verdacht eines fingierten Eintrags besteht.Daraus ergibt sich: Nein, Du darfst keine Links zu anderen Plattformen und Reisevermittlern hier posten !
Und hier Bewertungen von anderen Plattformen zu posten ( und das auch noch ohne Erlaubnis des Verfassers ) geht gar nicht ! :?
So, und nun bitte zurück zum Thema - Danke.
-
Hallo zusammen,
ich kann mich den Ausführungen von ginestra nur anschließen.
Die noch im Bau befindliche Appartmentanlage liegt unmittelbar neben dem Hotel, also keine 150m Entfernung!Mit einer baldigen Fertigstellung ist aber ganz bestimmt nicht zu rechnen, wie mir vor Ort bestätigt wurde.
Es ist schwierig, Fotos vom Hotel ohne Baustellen zu erstellen.
Die einzige Zufahrt zum Hotel führt nun einmal durch Baustellengebiet, man muß also nicht hinter irgendeinem Bauzaun fotografieren!
Nur wer auch vor Ort war, kann das beurteilen.
-
Mal abgesehen von den ganzen Kleinigkeiten, das Essen war nun wirklich nicht der Hit. Wer kaltes Rührei mag und auch sonst nicht sehr verwöhnt ist, dem mag es ja schmecken, aber zu Hause ist mein Frühstück besser. Die Auswahl an Wurst und Käse ließ ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Beim Mittag- und auch beim Abendessen gab es lauwarme bis kalte Speisen; vor allem Kartoffeln und Nudeln waren kalt.
Ich fahre nicht in ein 4-Sterne-Hotel, um mir mein Essen in der Mikrowelle selbst warm machen zu müssen (so geschehen). Aber wie gesagt, wer's mag....
-
^^
Habe heute mit Alltours telefoniert, die haben einen natürlich wieder beruhigt usw., wäre alles erledigt bis zur Hauptsaison und es hätten ja immer welche 'was zu meckern'
Komisch fand ich nur, dass die Dame meinte, dass sich alle nur im Internet beschweren würden, bei Alltours direkt aber noch keine einzige Beschwerde eingegangen wäre?! -
Hallo an alle!
Auch ich war mit meiner Frau und unserer kleinen Tochter eine Woche lang im Blue Orange Beach und finde es sehr schade das manche aber auch gar nichts positives an diesem Hotel finden. Wir waren sehr zufrieden mit unserem Strandurlaub und konnten nur hier und da kleinere Mängel festellen.
Uns war aber zum Beispiel bewusst das wir in einem bulgarischen 4 Sterne Hotel (!!Landeskatgegorie!!) und für den Schnäppchenpreis von 500€ pro Person für eine Woche (660€ 14 Tage alles Inklusive) kleinere Abstriche machen müssen.
Wer nach Bulgarien in den Urlaub fährt will nun mal ganz klar Geld sparen.
Wir haben auch Kontakte zu anderen Urlaubern geknüpft und sind dort zu 90% auf positive Meinungen gestoßen. Das Personal war bemüht es auch jedem noch so nörgeligen Deutschen Recht zu machen und war dabei stets freundlich.
Ich persönlich kann es nicht verstehen wie manche es dann 14 Tage im Blue Orange Beach ausgehalten haben wenn es doch ihrer Meinung nach sooo schlecht war.Auch sind die zum Teil geposteten Fotos etwas übertrieben. Zum Beispiel zeigt das Foto "Die Einfahrt zu Hotel" nicht die Einfahrt denn selbige führt an dem rechts zu sehenden Trafohäuschen vorbei und hat mit dem Bild absolut nichts zu tun. Auch um das Motiv "Ausblick Richtung Strand" zu erhaschen muss man sich schon sehr weit über den Balkon lehnen. Sicher ist uns auch aufgefallen das links und rechts neben dem Hotel Baustellen waren (von denen im übrigen wärend unseres Aufenthaltes kein Lärm ausging) aber wir sind ja auch nicht in diese Hotel gefahren um uns
ganztägig am Balkonausblick zu ergötzen. Wie bitte sollen Hotels entstehen wenn man Sie nicht baut? Schade das kein Bild von der Rechten Seite der Einfahrt gemacht wurde aber scheinbar war diese zu schön im Stil eines guten Gartenbauunternehmens bepflanzt und hätte so gar nicht in all das Negative gepasst. Man findet sicher in jedem Hotel Mängel wenn man nur danach sucht aber wer nur deswegen in den Urlaub fährt hat meiner Meinung nach Langeweile, sonst nichts über was er sich aufregen kann und tut mir persönlich Leid.Wir hatte alles in allem einen sehr schönen und erholsamen Urlaub und haben uns dieses Hotel für später vorgemerkt, um mit Kindern einen günstigen und dennoch guten Urlaub zu verbringen.
PS: Wer noch etwas negatives zum Aufregen/Beschweren braucht ---> Die Getränke die man von der Poolbar mit an den 6km langen und unbebauten Sandstrand nehmen durfte (2min Fußweg) gab es leider nur im Plastikbecher!!

Gruß und lasst euch euren Urlaub nicht durch diesen Thread vermießen.................
-
re flucs: Zu diesem Beitrag muß ich mich doch noch einmal äußern. Das Foto der Hoteleinfahrt ist weder gefälscht noch mit großen Umständen gefertigt worden. Einfach vor der Anlage stehen hat schon gereicht. Dann konnte man links die Müllberge und Baubuden sehen. Außerdem ging der 1. Nordic-Walking-Weg genau durch diese Baustelle! Also erst selbst erleben, und dann Kommentar abgeben!
Zum zweiten mußten wir dort 14 Tage aushalten, weil wir es ja so im Vorfeld gebucht hatten!
Hätte man uns kostenlos den Rückflug angeboten - wir wären sofort nach Hause geflogen.
Und noch etwas: Wir mußten uns auch nicht sonderlich anstrengen, um vom Balkon die Baustellen zu sehen!
Es ehrt dich, daß Du auch was Positives gefunden hast. Aber für die Zukunft werde ich - auch wenn es "nur" 660 Euro sind - diese sicher lieber in ein 3-Sterne-Hotel in Spanien anlegen, als noch einmal nach Bulgarien zu fliegen!
Und das hat wahrlich nichts damit zu tun, daß wir sehr verwöhnt sind!
Wir sehen nur nicht ein, daß wir es im Urlaub schlechter haben sollen als zu Hause! -
re barfra6869: Wir haben unsere Beschwerde bereits am Freitag, dem 12.6. mit Fotos per mail an alltours gesandt, allerdings noch keine Antwort bekommen.
Sobald sich da etwas tut, werde ich mich hier äußern. Und soweit ich weiß, werden andere Beschwerden noch folgen. -
re flucs: Noch etwas zu Deinem Beitrag:
Man kann gerne Hotels bauen, aber man sollte im Vorfeld die Gäste darauf aufmerksam machen, daß sie vor Ort zwischen den Baustellen wohnen müssen!
Nur wenn man vorher informiert wird, kann man auch entscheiden, ob man dort Urlaub machen will.
an alle: Bitte stellt doch Eure offiziellen Hotelbewertungen - wenn möglich mit Foto - ins Netz.
Nur so kann doch eine korrekte Beurteilung der Hotels gewährleistet werden und jeder hat die Möglichkeit, sich dort zu informieren!Im Augenblick stehen nur 2 offizielle Hotelbewertungen dort!

-
Hallo nochmal, also ich habe mir nun so Einiges im Forum angesehen und bin nicht mehr beunruhigt im Blue Orange zu urlauben. Danke Flucs für Euren Bericht !! Ich denke ebenfalls, dass man für diesen Preis kein Hilton-Hotel erwarten kann und darf. Ich hoffe nur wir werden noch nett aufgenommen, nachdem was einige deutsche Touristen dort veranstaltet haben. Aber mit Freundlichkeit und einem Lächeln kamen und kommen wir immer weiter. Davon bin ich überzeugt. Wir versuchen es jedenfalls. Viel Spaß uns allen. Grüße Anke
-
Wir hatten das Hotel wegen des im Katalog umfangreich angebotenen Animationsprogramms gebucht.
Leider gibt es keine geeigneten Nordic-Walking-Strecken (dann sollte man dieses Angebot auch nicht machen)
Leider gab es keine durchorganisierten Tanzabende (die uns aber wichtig waren und auch im Katalog angeboten wurden)
Leider vermißte ich das angebotene Showprogramm (einmal "Wartesaal der Liebe" war ja nun nicht gerade der Hit!)
Ich kann nur für uns sprechen und ich habe das Fazit gezogen: Es wurde viel versprochen und wenig gehalten!
Jeder hat eine andere Vorstellung vom Urlaub und unsere Vorstelllungen wurden nun mal nicht erfüllt! -
Man erkennt an Hand Ihrer Postings und Fotos die grundlegende negative Einstellung und den Versuch andere von Ihrer schlechten Meinung zu überzeugen.
Ich denke es wäre Alltours sicher möglich gewesen innerhalb Ihrer 14 Tage am Sonnen-, bzw Goldstrand ein anderes Hotel für Sie zu finden.
Ich hoffe dennoch für Sie das Sie schnellstmöglich Ihr Geld zurückbekommen damit der deutsche Justizapperat nicht durch noch mehr unnötige Eingaben belastet wird.Gruß und eine schöne Woche
Überlüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
-
Ich bin mir sicher das auch Ihr noch nett empfangen werdet, da die Bulgaren sehr gastfreundlich sind. Die Hotelbewertung von Fritz gibt sehr schön wieder wie sich die gesamte Belegschaft des Hotels auch uns gegenüber verhalten hat.
Mit einem ehrlichen Lächeln und ein einem freundlichen "Hallo" am ersten Strandtag mussten wir uns zum Beispiel nie selbst um das Aufstellen der Liegen und des Sonnenschirms kümmern.
Wenn man die Bulgaren natürlich ignoriert und meint sie müßten sofort gesprungen kommen wenn man nur mit der Hand wedelt wird man eines besseren belehrt.
Es ist halt überall auf der Welt gleich. "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus"
Das einzige was auch bei uns die Urlaubsstimmung getrübt hat, war das man zwangsweise auf Grund der Größe des Hotels die Mießmacherei mitbekommt. Bei uns waren regelrecht Gruppierungen zu sehen die mit aufgesetzter Weltuntergangsmiene beratschlagt haben was denn nun als nächster Schritt zu tun sei und was bisher alles "erreicht" wurde.
Auch waren wir Zeuge des peinlichen Vorfalles in der Hotellobby bei dem der Reiseleiterin von Alltours sogar mit der Faust gedroht wurde. (wir wollten auf der Stelle im Fußboden versinken :? ). Ich bin mir sicher, das auch im Nachhinein noch gemeinschaftlich versucht wird das Geld von Alltours wieder zurück zu bekommen.Viel Spaß in eurem Urlaub und hört am besten bei den ewigen Nörglern einfach weg.
PS: Sozopol hat eine sehr schöne Altstadt, in der man für wenig Geld richtig gut Essen gehen kann und der Kinderwagen wurde bei uns von den Kellnern die Treppe rauf und runter getragen.

Überlüssiges Zitat entfernt ! Siehe Forenregeln !
-
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit. Wenn sich andere Leute meiner Meinung anschließen, ist das ihre eigene Angelegenheit.
Lesen Sie einfach die Beiträge von Gästen, die bereits vor uns dort waren, und die ich deshalb auch nicht mit meiner Meinung beeinflussen konnte. Mehr möchte ich jetzt zu diesem Thema nicht mehr sagen. Dafür ist mir meine kostbare Zeit einfach zu schade.
Weil ich ein grundsätzlich positiv eingestellter Mensch bin, wünsche ich Ihnen trotz allem einen schönen Tag
!
Würdet ihr bitte das überlüssige Zitieren von Beiträgen lassen - Danke !
Beiträge die auf der gleichen Seite stehen müssen nicht zitiert werden. Ein @+Name reicht aus.
Außerdem ist die Ansprache im gesamten Forum und in den PNs das "DU" ... schaut euch bitte nochmal die Forenregeln an. -
Machne Menschen können es nicht lassen. Egal. Wollte noch die neueste Information, die ich heute von Alltours erhalten habe, verbreiten. Es sind 2 Baustellen vorhanden. Für die eine hat die Gemeinde einen Baustopp bis zum 31.10.2009 durchgesetzt. In der zweiten finden nur noch Innenarbeiten statt, die nicht zu Beeinträchtigungen führen sollen. Ich danke Flucs nochmal, bin 100% der selben Meinung....Wald rein....Wald raus !! Wir freuen uns jedenfalls auf den Urlaub. Grüße Anke
-
Ich wollte noch ein kleines Statement bezüglich des Essens los werden da man sehr oft liest das Gäste "kalte" Speisen vorgefunden haben.
Dem kann ich mich nicht so recht anschließen da ich der Meinung bin das man zwischen "kaltem", "warmen" und "heißem" Essen unterscheiden sollte. In unseren früheren
Urlauben in 4 Sterne Hotels auf Sardinien und in Portugal war das Essen auch nur lauwarm da es sich 1. um ein Buffet handelte was halt auch mit der Zeit auskühlt und 2. in
solchen "warmen" Ländern sowieso nicht so heiß wie in Deutschland gegessen wird. "Kaltes" Essen wurde uns persönlich nicht vorgesetzt.Hier ein kleiner Auszug von einer Webseite die sich mit bulgarischen Gepflogenheiten bzw. dem bulgarischen Essen/Trinken befasst:
......Der Bulgare hat seine Speisen jahrhundertlang lauwarm gegessen, weil er vor jeder Mahlzeit eine längere Apperetive Zeit benötigte. Das Essen fängt traditionsgemäss mit einem
Gläschen Schnaps an. Das ist entweder ein Weintrauben- oder Pflaumenschnaps. Der so genannte Slivova. In manchen Gegenden trinkt man den Plodova (auf Deutsch Obstler).
Dazu gehört je nach Jahreszeit ein gut gewürzter Salat, frischen Lauch (Zwiebeln) und Knoblauch, sowie Radieschen und anderes Gruenzeug (meistens aus dem Gewächshaus).
Wenn der Sommer wirklich einbricht, legt man Wert auf einen Shopska-Salat mit Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Petersilie, Dill, Paprikaschoten, Knoblauch,Schafskäse und eine
TARATOR-suppe aus Jogurt, Gurken, Wasser, Dill, Knoblauch, Walnüssen und Salz. Es passiert halt fast immer dass man nicht nur beim ersten Gläschen bleibt. So zieht sich
öfters die Apperitive-Zeit sehr in die Länge.!...........Die alten Bulgaren sind fest überzeugt, dass der Verzehr einer lauwarmen Speise gesünder ist, weil der menschliche Körper viel mehr von ihren Naehrstoffen aufnehmen kann.
Der Bulgare, meint deswegen, dass die Apperitive-Zeit der beste Teil einer Mahlzeit sei!....Zum guten Schluß kann ich nur sagen wer sich über sein Urlaubsland etwas informiert ist klar im Vorteil und weiß was auf einen zukommt. (In diesem Falle die traditionelle bulgarische Küche). Vielleicht haben die Bulgaren Recht und es liegt am lauwarmen Essen das ihr Land das mit den meisten 100 jährigen Einwohner auf der Welt ist.

Gruß Flucs

-
@Flucs
Also zu deinen bisherigen Statemans hab ich im Geheimen hier immer (BG mäßig) den Kopf geschüttelt. Doch mit der Temp. des Hotelspeisen hab ich andere Erfahrungen gesammelt.Ich habe in meiner BG-Karriere noch kein warmes Essen ergattert, wobei ich mit warm >40°C meine. Eher Raumtemperatur und weniger!
Das schmälert aber nicht meinen Hang zu BG, sondern ich speise eben in den Lokalen in der Gegend. Ist nicht soo teuer und es schmeckt vor allem viel besser!!!
Nachtrag: Der Temp. Minusrekord war 2004 im Hotel Colosseum.
Da war jeden Tag das Essen frisch aus dem Kühlschrank.
Egal ob Fleisch, Fisch, Kartoffeln usw. - es war nichts warm, sondern < 10°C -
Könnte evtl. einer der Admins veranlassen das wenn man bei den Hotelbewertungen nach dem Hotel "Blue Orange Beach" sucht auch fündig wird oder das ggf. weiterleiten.
Mich erreichte gerade eine PM eines Users der scheinbar noch keine dieser Bewertungen gelesen hat da man unter der Suchanfrage "Blue Orange Beach" 0 Treffer erhält. Man muss gezielt nach "Blue Oranje Beach" suchen. Im Alltours Katalog steht aber die Bezeichnung "Orange".
Für Gelegenheitsnutzer quasi nicht zu finden.Gruß Flucs