Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Viele Fragen zu Jamaika in der Zeit Ende Aug.-Mitte Sept.
  6. Viele Fragen zu Jamaika in der Zeit Ende Aug.-Mitte Sept.

Viele Fragen zu Jamaika in der Zeit Ende Aug.-Mitte Sept.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
26 Beiträge 3 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FeliciF Offline
    FeliciF Offline
    Felici
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr lieben Fernreisenden und glücklichen Menschen, die ihr auf Jamaica wohnt und mir mit Auskünften zur Seite stehen wollt! 😉

Ich hab´s in einem andren Thread schon geschrieben, aber je länger ich über den möglichen Jamaika-Urlaub nachdenke, desto mehr möchte ich (neben den Infos aus dem Lonely Planet und dem Internet) von Leuten wissen, die dort wohnen oder schon mal dort waren.

Also los geht´s mit den Fragen:

Wir würden zu dritt fahren: Meine Schwester, ich und mein Sohn (zu Reisebeginn fast 3 Jahre alt). Vorschweben würde uns ein "gemässigter" Individualurlaub mit 1 - max. 2 Herbergen für eine Dauer von 3 Wochen (24.08.-17.09.) an der Nordküste, von denen aus wir dann kleine Ausflüge starten können, wenn wir wollen.

Frage 1: 2 Frauen und ein Kleinkind alleine in Jamaika - eine heikle Konstellation?

Frage 2: Das leidige Thema WETTER und die damit verbundenen MOSKITOS - wie steht´s mit den Regengüssen und den prophezeiten Hurricanes? Ist da Gefahr zu erwarten und ist daher von einem Urlaub in diese Gegend wirklich abzuraten?? Moskitos sind in der Regenzeit natürlich mehr unterwegs - kann man seinen Urlaub trotzdem geniessen oder wird die Zeit zur Pein?

Frage 3: Die medizinische Versorgung - vor allem natürlich wegen meinem kleinen Sohn so ein Thema. Wären wir im Notfall schnell versorgt? Gibt es auch für Individualreisende in möglichen näheren Hotelkomplexen die Möglichkeit einen Arzt zu konsultieren? Gibt es eine Reiseversicherung die ihr besonders empfehlen könnt?

Frage 4: gibt es an der Nordküste (sagen wir mal zwischen Porto Antonio und MoBay) Herbergen, die ihr besonders empfehlen könnt und die vielleicht auch gleich Ausflug-Packages anbieten? (Eigenwerbung erlaubt 😄 )

Ich freu mich auf eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LikkleL Offline
      LikkleL Offline
      Likkle

Also zum Wetter kann dir keiner Voraussagen machen, das macht sowieso, was es will! Genauso steht es mit den Hurricanes. Habe gehört, dass für dieses Jahr eine relativ ruhige Saison vorausgesagt ist, aber ob die Hurricanes das auch wissen? Keine Ahnung...!

Genauso ist es mit den Moskitos, nach Regenfällen sind die in der Regel sehr schnelll da, wenn es länger nicht geregnet hat, gibt es weniger. Besorge dir vor Ort das Off-Spray und sprühe dich und deinen Sohn gut ein, dann habt ihr damit keine Probleme.

Frau und Kleinkind, kein Problem, die Menschen sind in der Regel freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen! Wenn du einigermaßen gut englisch sprichst, kommst du sicher gut zurecht!

Ärztliche Versorgung denke ich ist ok, erkundige dich, wo im Notfall, der nächste Arzt, bzw. das nächste Krankenhaus ist. In Hotels haben sie übrigens auch nur Krankenschwestern, der Arzt kommt dann im Bedarfsfall aus dem nächsten Ort.

Zur Unterkunft: Seid ihr an den Norden gebunden??
      Gerade mit Kleinkind solltet ihr einen schönen Strand haben, den würdet ihr auf alle Fälle in Negril finden, im Norden gibt es auch schöne Strände, da muss man aber schon etwas gucken, die Gegend um Montego Bay würde ich zum Beispiel nicht so empfehlen!

Ich schreib dir nochne PM

Gruß, Likkle

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FeliciF Offline
        FeliciF Offline
        Felici

Ich hab mich jetzt ein bisschen mit Likkle per PM ausgetauscht, was gute Spots zu besichtigen wären. Währendessen hab ich in meiner Reiselektüren-Recherche auch Negril ins Herz gefasst und meine Schwester und ich ziehen in Erwägung dort vielleicht unsere Reise zu starten. Im Lonely Planet wird Negril yoga Centre für alleinreisende Frauen und Menschen mit Kindern empfohlen. Kennt das wer von euch? Welche Unterkunft würdet ihr empfehlen für 2 Frauen und einen 3 Jährigen?

Likkle hat mir auch geschrieben, dass einige Herbergen am Cliff liegen - was ja mit nem Kleinkind jetzt nicht so die richtige Location ist. Die sind also schon mal ausgeschlossen.

Negril dürfte ja so ein richtiger Party-Hotspot sein. Gilt das nur für die Wintermonate oder geht es da Ende Aug. bis Mitte September auch so ab?

Freu mich auf eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • johnmaicaJ Offline
          johnmaicaJ Offline
          johnmaica

das Yoga-center kenn ich nicht wirklich. Sind aber einzelne cottages im Grünen, welche um diese Zeit wohlauch einige Mücken beherbergen.
          Musik gibt es jeden Abend in Negril, die einzigen, die zu der Zeit nicht da sind, sind die großen Stars

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FeliciF Offline
            FeliciF Offline
            Felici

@johnmaica: kannst du denn eine kinderfreundliche Herberge empfehlen, wo es nicht so viele Mücken gibt? 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • johnmaicaJ Offline
              johnmaicaJ Offline
              johnmaica

sorry, dass ich erst jetzt antworte. In eurer gesuchten Preisklasse würde ich eventuell das Shields nehmen. Yoga-center ist nicht schlecht und auch hübsch, aber viel offener. Es hat auch nicht jeder die Mückenprobleme, manch einer hat Ruhe vor den Biestern.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FeliciF Offline
                FeliciF Offline
                Felici

Danke für deine Antwort und den Hotel-Tipp. Ich bin leider seit jeher eine beliebte Angriffsfläche für Moskitos und so süss wie mein Sohn ist, ******* sie ihn umso lieber.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FeliciF Offline
                  FeliciF Offline
                  Felici

@Johnmaica: übrigens - meinst du mit "offener" (im Zusammenhang mit dem Yogacenter), dass die Cottages nur aus Lamellen-Wänden bestehen und das Getier lustig ein- und auswandern bzw. - fliegen kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • johnmaicaJ Offline
                    johnmaicaJ Offline
                    johnmaica

Nein, die cottages sind schon richtig aus Holz gebaut, aber die Fenster eher Lamellen usw. Die Natur rundum ist sehr schön, aber auch die Versteckfläche der Mosquitos.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FeliciF Offline
                      FeliciF Offline
                      Felici

johnmaica wrote:
                      Nein, die cottages sind schon richtig aus Holz gebaut, aber die Fenster eher Lamellen usw. Die Natur rundum ist sehr schön, aber auch die Versteckfläche der Mosquitos.

😉  ich verstehe.

Was ich noch gar nicht richtig beantwortet bekommen habe (und ich bleibe hartnäckig) und was ich aber auch noch wirklich wissen will: 2 Frauen, die alleine (mit kleinem Kind) nach jamaica reisen. Werden wir unsere (relative) Ruhe vor Avancen haben? Der Sextourismus ist ja auch auf Jamaica bekannterweise verbreitet....(Ich frage auch deswegen, weil ich das schon erlebt habe. - als ich auf Cuba war - und die ersten Tage alleine reiste...und es war die Hölle. Ich konnte diese Tage überhaupt nicht geniessen, weil ich im Sekundentakt angesprochen wurde.)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • johnmaicaJ Offline
                        johnmaicaJ Offline
                        johnmaica

Jamaikaner sind sehr kinderlieb, also habt Ihr schon einmal Pluspunkte und werdet nicht so viel angebaggert. Falls doch ist es nach 2-3 Tagen vorbei, da sie dann wissen, das Ihr kein Interesse habt. Geneßt Euren Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FeliciF Offline
                          FeliciF Offline
                          Felici

Danke Johnmaica! Das nenn ich Unterstützung! 🙂 Jetzt hab ich noch ein bisschen nach geeigneten Unterkünften gesurft und frage mal an: wer kennt das KUYABA, den SUNRISE CLUB und das WHITE SANDS? Gibts da Empfehlungen/Erfahrungen/Tipps? Wie zentral sind die Hotels jeweils gelegen und welche Vor-bzw. Nachteile habt ihr mit den jeweiligen Bleiben verbunden?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • johnmaicaJ Offline
                            johnmaicaJ Offline
                            johnmaica

wir waren in noch keinem drei drei Hotels drin.
                            Kuyaba ist sehr schön zentral gelegen am Strand, fast neben einer Musikkneipe (3x wöchentlich Life-Musik), wahrscheinlich auch etwas teurer, aber sieht sehr gut aus, Restaurant gut
                            Sunrise ist auf der anderen Straßenseite, Zimmer kennen wir garnicht - auch nicht wirklich leise
                            White Sands etwas weiter höher gelegen am Strand, dadurch auch eher ruhiger zum Schlafen, Strandabschnitt top, übers Hotel nichts schlechtes gehört. Hier gibt es eine Strand- und eine Gartenseite

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FeliciF Offline
                              FeliciF Offline
                              Felici

Kuyaba gefällt mir von der HP her am Besten und der Preis ist moderat finde ich. (1 Superior Room mit 2 King Size Betten und einer Terasse/Hängematte um 91 Dollar/Nacht). Welche Art und Qualität der Life-Musik (und wie lang die musizieren) weißt du vielleicht auch, allwissender Johnmaica? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • johnmaicaJ Offline
                                johnmaicaJ Offline
                                johnmaica

der Preis hört sich ja gut an. Von den drei genannten würde es uns auch am besten gefallen. Muss dort unbedingt mal essen gehen. Im Sunrise gibt es gute Pasta, da sind wir ab und an
                                Okay, welche Musik - natürlich mehr Reggae, wir sind auf Jamaica!
                                Offiziell muss um 02.00 Uhr aus oder leise gestellt werden, man hält sich nicht immer dran, aber meistens.
                                Dann bucht mal schön - könnt Ihr das Kuyaba von Deutschland aus als Paket buchen? Würd uns interessieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FeliciF Offline
                                  FeliciF Offline
                                  Felici

Meinst du mit "Paket" Pauschalreise? Nein, das ist nicht geplant - falls du das meinst. Einfach der Flug hin und retour und den Rest im I-Net oder Lonely Planet auschecken bzw. vor Ort rausfinden und buchen. Viele Ortswechsel strebe ich aber , wegen meinem kleinen Mann, eh nicht an (max 2 - Port Antonio würd mich auch noch interessieren). Lieber mal einen langen Tagesausflug mehr und ein fixer Standort....ich freu mich schon, wenn wir endlich fix gebucht haben....bis dahin kann ich ja kaum daran glauben, dass wir bald auf Jamaica sind...mit euch werden wir uns dann auf alle Fälle in Verbindung setzen wegen der Ausflüge 🙂

(und die Frage nach der Musik war natürlich doof von mir.... 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • johnmaicaJ Offline
                                    johnmaicaJ Offline
                                    johnmaica

ja, ich meinte Paket  Pauschal
                                    Es wird wahrscheinlich teurer so, aber andersrum habt ihr die Möglichkeiten vor Ort zu entscheiden, was Euch zusagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LikkleL Offline
                                      LikkleL Offline
                                      Likkle

Wenn ihr ins Hotel wollt, solltet ihr versuchen, das vorher über deutsche Reiseveranstalter zu buchen, geht ja inzwischen fast überall auch ohne Flug. Wird normalerweise auf jeden Fall billiger, als vor-Ort oder über die Hotel-Homepage.

Gruß, Likkle

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FeliciF Offline
                                        FeliciF Offline
                                        Felici

oh, ok. ich werd das mal probieren. Vielleicht gibt es ja wirklich ein Package - allerdings sind wir dann wirklich an einen Ort gebunden ... na ich werd mal versuchen, das rauszufinden. Danke für den Tipp, Likkle! (ich hab erst einmal in meinem Reiseleben eine Pauschalreise gebucht und war sonst nur individuellst unterwegs....wahrscheinlich stell ich mich deswegen ein bisserl blöd an... 😉 ) ...wir buchen übrigens von Österreich...:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • johnmaicaJ Offline
                                          johnmaicaJ Offline
                                          johnmaica

@ Likkle,
                                          geht das echt, das man im Reisebüro auch Hotels buchen kann ohne Flug - die nicht in den normalen deutschen Katalogen stehen? Das wär super und genau das was ich demnächst für einige viele Freunde her bräuchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Havanna
                                          San Juan
                                          San Andres
                                          Montego Bay
                                          Malmok
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Kingston
                                          Punta Cana
                                          Willemstad
                                          Las Terrenas
                                          Trinidad
                                          Saint-Francois
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag