Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Spring Breaker in der DomRep
  6. Spring Breaker in der DomRep

Spring Breaker in der DomRep

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
87 Beiträge 39 Kommentatoren 23.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SualkyS Offline
    SualkyS Offline
    Sualky
    schrieb am zuletzt editiert von

Jetzt mache ich mal einen Thread zu einem Thema auf, das mich ganz aktuell beschäftigt. Bislang war ich davon ausgegangen, dass lediglich die Monate März und April die Gefahr mit sich bringen, auf Spring Breaker zu treffen. Pustekuchen! Jetzt sitze ich hier in meinem Hotel in Punta Cana (NH Real Arena) auf dem Balkon und schaue mir das Spektakel am Pool an. Nach einer superschönen ersten Urlaubswoche ist es seit gestern abend mit der Ruhe vorbei: Ein Horde von mehr all 200 "Spring Breakern" aus Puerto Rico terrorisiert seitdem das Hotel. Bis in die frühen Morgenstunden tobten alkoholisierte Jugendliche schreiend durch die Hotelgänge und hämmerten vor alle Zimmertüren - an Schlaf war da nicht zu denken. An den Bars hat man kaum eine Chance, Getränke zu bekommen. Hölle!!!

Gleich werde ich erst einmal Kontakt zum örtlichen Vertreter meines Reiseveranstalters aufnehmen und um Umquartierung in ein anderes Hotel bitten. Die Zustände hier sind absolut unzumutbar. Schließlich habe ich ein 5-Sterne-Hotel gebucht und keine Jugendherberge!

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen mit "Spring Breakern" gemacht? Wie hat der Reiseveranstalter reagiert?

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chachaC Offline
      chachaC Offline
      chacha

Wir waren bis Mitte Mai im Iberostar Dominicana und hatten vergleichsweise sehr wenig US-Amerikaner - sprich Jugendliche - in der Anlage. Allerdings kam für eine Woche eine riesige Gruppe aus Südamerika an (weiß jetzt nicht mehr ob aus Kolumbien oder Argentinien). Die haben zwar Party am Pool gemacht, aber das hielt sich alles in Grenzen. Abends war natürlich die Disco voll, aber die hatten auch viel Spaß. Haben zwar auch Alkohol getrunken, aber in Maßen würde ich sagen. Schlimmer haben wir es schon erlebt mit Jugendlichen aus USA. Da gab es nur Koma-Saufen schon am Morgen und die waren auch nachts sehr laut.
      LG

Hotel aus diesem Beitrag
      75%
      Iberostar Waves Dominicana
      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
      Zum Hotel

chacha

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maniac2310M Offline
        maniac2310M Offline
        maniac2310

Ich glaube,dass es für solche Gruppen keine speziellen Reisezeiten gibt. Hatten im Oktober 2005 auch eine Horde US-Amerikaner im Hotel. War auch ziemlich laut. Im Juni 2007 war es eine Horde Schweizer.
        Wie gesagt, es gibt keine speziellen Reisezeiten, wann solche lautstarken Gäste in den Hotels aufkreuzen. Würde einfach sagen, dass man dann Pech mit der Reisezeit hat!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mmoebiu3M Offline
          mmoebiu3M Offline
          mmoebiu3

wir waren mal im Februar in der Nähe von Puerto Plata. Unser Hotel war nun von Canadiern besiedelt welche sich von früh bis abends zugedröhnt haben. Hinzu kommt ds es abends am strand aussah wie *** weil überall flaschen und becher rumlagen. Nur rumgeröle, rumgelalle. Wir haben das beste draus gemacht. so schlimm wie in manchen TV Dokus war es zwar nicht aber es hat auch gereicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SualkyS Offline
            SualkyS Offline
            Sualky

Jetzt habe ich mich doch entschieden, in meinem Hotel zu bleiben. Die Lage hat sich etwas entspannt, da Wachmänner auf den Fluren aufgestellt wurden, die für Ruhe sorgen. Man hört zwar immer noch öfters lautes Türenknallen, aber es hält sich in Grenzen. Und die Truppe ist gottseidank auch nur für 4 Tage im Hotel... Mein Reiseveranstalter hatte mir einen kostenlosen Hotelwechsel angeboten für den Fall, dass mein Hotel die Lage nicht in den Griff bekommt. Aber ehrlich gesagt bin ich zu faul, um meine Koffer zu packen und weiss ja auch nicht, was mich in einem anderen Hotel erwartet... Kann sein, dass dort ebenfalls die Party abgeht...?

Auch dem Barceló Premium bspw. steht so ein Überfall bevor. Auf dieser Website wird der Angriff angekündigt - leider ohne Datumsangabe...

Ohne die "Spring Breaker" wäre der Juni ein perfekter Reisemonat für Punta Cana. Bei traumhaftem Wetter war es hier in der ersten Woche super ruhig und entspannt. Zur Zeit haben alle Hotels mit Leerständen zu kämpfen, viele Strandabschnitte sind nahezu menschenleer... Selbst am Palladium-Strand, wo es ja normalerweise sehr voll ist, stehen viele Liegen unbenutzt und unreserviert rum...

Wenn jetzt einige Hotels versuchen, mit den Partygruppen Geld reinzuholen. kann ich das auf der einen Seite verstehen. Andererseits vergrault man sich dadurch natürlich die "normalen" 5-Sterne-Urlauber, die auch einen gewissen Anspruch an das Publikum in ihrem Hotel stellen. Eine Horde gröllender Teenager passt da sicher nicht ins Bild... Ein gut geführtes Hotel achtet auch auf seine Gästestruktur. Mein eigentlich positiver Gesamteindruck vom NH-Hotel wird durch die Partyurlauber auf jeden Fall stark getrübt...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CapOne87C Offline
              CapOne87C Offline
              CapOne87

ich hatte jetzt im urlaub im mai ne horde von kanadiern gehabt hahah war ein lustiges volk, aber man muss sagen sie haben net rumgepoebelt oder sonst irgendwie

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SualkyS Offline
                SualkyS Offline
                Sualky

Ein paar lustige Leute sind ja auch kein Problem... Hier sind es hunderte, die wie ein Heuschreckenschwarm über das Hotel hergefallen sind... Ich habe mal ein kurzes Video eingestellt von den aktuellen Zustaenden im NH Real Arena... Die Aufnahme entstand am fruehen Nachmittag, Stimmung und Lautstaerke sind im weiteren Verlauf des Nachmittags und Abends weiter angestiegen... Entsprechend voll ist es auch an allen Buffets und Bars - ueberall ist ewiges Schlangestehen angesagt... Ich bin eigentlich kaum noch im Hotel...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • xxursulaxxX Offline
                  xxursulaxxX Offline
                  xxursulaxx

Also ich muss Sualky recht geben,
                  wir waren die letzten zwei Wochen im RIU Bachata in Maimon und hatten auch das Gefühl dass wir auf dem amerikanischen Ballermann gelandet wären.
                  Schon alleine von den Barkeepern her, die nur die amerikansichen Schreihälse zuerst bedienten, natürlich, weil wir ja nicht deren vorlaute Kultur und Angeberei beherrschen, hatten wir schon unsere liebe Not an Getränke zu kommen. An den Speisebuffet standen extra Plakate dass man sich mit den bereitliegenden Zangen das Essen auf die Teller legen sollte, dass konnten aber diese Cowboy-Analphabeten nicht lesen. Für die muss sowieso Messer und Gabel noch erfunden werden!
                  Wir hatten das Gefühl, dass sich dieser Springbreak jetzt immer mehr zu Ende Mai Anfang Juni raus zögert, was uns auch schon letztes Jahr im Iberostar Dominikana in Punta Cana aufgefallen war! Aber da dachte ich noch, ich hätte mich getäuscht und es wäre nur Zufall gewesen, dass dieses Hotel voll wäre mit MiniBush`s!
                  Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • heikemarioH Offline
                    heikemarioH Offline
                    heikemario

Leider haben wir das gleiche erlebt im Iberostar Punta Cana.

Wir waren vom 10.5. bis 31.5. dort.

In der ersten Woche war alles bestens.

Ab 22.5. war auch hier die Hölle los. Wir hatten das Pech das in unserem Nachbarzimmer Jugendliche (ob aus Kolumbien oder Puerto Rico wissen wir nicht) untergebracht waren. Die ganze Nacht Geschrei, laute Musik, Türknallen usw. Wir haben dann 3 mal den Gästeservice angerufen, aber die konnten auch nicht viel machen. Das Wachpersonal war da und hat mit den jungen Leuten gesprochen aber die haben nur gelacht. Da sie dann wahrscheinlich wussten, das wir der Grund für die Beschwerde waren haben sie noch bis 7.00 Uhr an unsere Wand geballert. Am 23.5. haben wir dann das Zimmer gewechselt und von da weg ging es wieder. Nachts haben wir dann nur noch von Weitem was gehört.

Allerdings war es wirklich schlimm was zeitweise abging. Da ja Trinken rund um die Uhr angesagt war und man das auch irgenwie wieder los werden muss, wurde uriniert wo es gerade ging. Also auch an Strandschirme und Liegen bzw. in den Sand wo am nächsten Tag ja auch wieder Kinder gespielt haben. Im Büffetrestaurant wurde gleich im Stehen gegessen oder sich in den Stuhl gelegt mit den Füssen auf dem Tisch. Wer genug getrunken hatte, hat es auch gleich mal wieder in die Lobby gebrochen und sich darüber amüsiert, dass dann die Putzfrau geholt wurde um es wegzumachen. Früh lagen dann schon mal Liegenauflagen und dergleichen in den schön angelegten Teichen.

Schade für so ein super Hotel, denn alles andere hat 100% gepasst.

Hotel aus diesem Beitrag
                    79%
                    Iberostar Waves Punta Cana
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jimmy11J Offline
                      Jimmy11J Offline
                      Jimmy11

Hallo !!
                      Wir sind vom 20.04. bis 11.05.2010 im Garnd Palladium Palace in Punta Cana, hat da jemand schon etwas mitbekommen wann da die ,,Spring Breaker,, einfallen. Hat einer von euch das schon mal in diesem Hotel mit gemacht . Ich hoffe nur daß das an uns vorbei geht.

Agypten/ Hurghada Sunrise Select Garden Beach Resort & Spa 08.09. bis 22.09.2015

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

Jimmy11 wrote:
                        Hallo !!
                        Wir sind vom 20.04. bis 11.05.2010 im Garnd Palladium Palace in Punta Cana, hat da jemand schon etwas mitbekommen wann da die ,,Spring Breaker,, einfallen. Hat einer von euch das schon mal in diesem Hotel mit gemacht . Ich hoffe nur daß das an uns vorbei geht.

Wir sind vom 17.3. - Ostern erstmals in der DomRep und auch erstmals im Palladium. Ich habe mich vor der Buchung extra diesbezüglich kundig gemacht - das Palladium akzeptiert keine "Springbreakergruppen". Von daher ist das da kein Thema. Finde ich auch vernünftig.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jimmy11J Offline
                          Jimmy11J Offline
                          Jimmy11

Düren wrote:

Jimmy11 wrote:
                          Hallo !!

Wir sind vom 17.3. - Ostern erstmals in der DomRep und auch erstmals im Palladium. Ich habe mich vor der Buchung extra diesbezüglich kundig gemacht - das Palladium akzeptiert keine "Springbreakergruppen". Von daher ist das da kein Thema. Finde ich auch vernünftig.

Danke für die Info!!!
                          Dann kann ja fast nichts mehr schief gehen !!
                          Wünschen euch einen schönen Urlaub

Agypten/ Hurghada Sunrise Select Garden Beach Resort & Spa 08.09. bis 22.09.2015

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • michi137M Offline
                            michi137M Offline
                            michi137

Die gleiche Info habe ich vom Dreams La Romana erhalten - springbreakergruppen werden nicht akzeptiert.
                            Dann freuen wir uns mal auf einen hoffentlich  ruhigen, erholsamen Urluab.

Hotel aus diesem Beitrag
                            79%
                            Dreams La Romana Resort & Spa
                            Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Carmen-WinklerC Offline
                              Carmen-WinklerC Offline
                              Carmen-Winkler

michi137 wrote:
                              Die gleiche Info habe ich vom Dreams La Romana erhalten - springbreakergruppen werden nicht akzeptiert.
                              Dann freuen wir uns mal auf einen hoffentlich  ruhigen, erholsamen Urluab.

Hallo !Kann mir vieleicht jemand sagen,ob die Springbreakergruppen ,ab den11 April
                              im Don Juan Beach Resort (Bocca)Domrep auch vorkommen ????
                              Danke im Voraus für Antwort

Hotel aus diesem Beitrag
                              52%
                              whala!boca chica
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren

Ich kanns Dir nicht sagen wies am 11.4. dort aussehen wird - kann wohl niemand.
                                Entscheidend ist doch das man sich ein Hotel sucht die diese Gruppen nicht anwirbt - dann ist die Gefahr weg. Allen anderen Hotels sind die Gruppen eben genehm und so kann es sein das man es erlebt oder auch nicht. Also am besten eine anfrage beim Hotel starten ob sie grundsätzlich Springbreaker willkommen heissen und meinentwegen auch ob sich schi n Gruppen für den 11.4. angekündigt haben...

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SualkyS Offline
                                  SualkyS Offline
                                  Sualky

Hier mal eine aktuelle Info zur Spring Breaker Situation in Punta Cana in der zweiten Märzhälfte 2010:

Im Palladium Ressort hat man von dem Spektakel glücklicherweise nichts mitbekommen. Das Hotel war weitgehend "Spring Breaker freie Zone". Ich habe nur an einem Tag ein paar am Strand des Palladium Punta Cana gesehen. Diese kamen aber offensichtlich vom Nachbarhotel Occidental Grand Flamenco. Am dortigen Strand konnte man viele Partyurlauber ausmachen, vor allem zum Nachmittag hin.

Wesentlich dramatischer war die Situation aber im Barceló Dominican Beach, am Strand ca. 20 Minuten rechts vom Palladium-Resort gelegen. Dort wimmelte es Nachmittags von mehreren hundert Spring Breakern, der ganze Strand war überflutet mit Partykids, "normale Urlauber" die absolute Minderheit.

Diese beiden Hotels müssen jetzt wohl die Hochburgen gewesen sein, an anderen Strandabschnitten zwischen dem Majestic im Norden und den Barcelós am südlichen Ende habe ich zumindest keine Spring Breaker gesehen. Ich hörte nur, dass das Grand Oasis Punta Cana in Cabeza de Toro komplett an einen Partyreiseveranstalter vermietet worden sei. Viele deutsche Urlauber, die dieses Hotel gebucht hatten, wurden kurzfristig ins Palladium umgebucht. Da kann ich nur sagen: besser so, als unfreiwillig im Partygetümmel.

Noch eins: Woran man "Spring Breaker" erkennt? Hierbei handelt es sich um in großen Gruppen auftauchende Jugendliche, die einen Arm mit diversen Bändern in unterschiedlichen Farben zugepflastert haben (fast wie Wolle Petry). Jedes Bändchen steht für ein bestimmtes "Urlaubsfeature": Neben dem Hotelarmband gibt es Armbänder für unterschiedliche Party- und Ausflugsangebote, z.B. Disco Tour, Open Bar, Adventure Tour, Parasailing etc. Diese Bändchen dienen offenbar als Statussymbol: Umso mehr man davon um den Arm hat, desto angesehener ist man. Die Reisen werden von spezialisierten Reiseanbietern organisiert, die immer 2 - 3 jugendliche Begleiter mitsenden, die permanent die Stimmung anheizen und das Spekakel filmen. Nach meinen Erlebnissen aus dem letzten Jahr könnte ich eine Doktorarbeit über dieses Thema schreiben...;-)

Ich wünsche allen einen schönen, Spring Breaker freien Urlaub!

LG, Klaus

Hotel aus diesem Beitrag
                                  80%
                                  Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  59%
                                  Barceló Dominican Beach (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • strawberryhillS Offline
                                    strawberryhillS Offline
                                    strawberryhill

wir waren mitte märz für 2 wochen im IFA Bavaro. Mich traf bei der Ankunft auch fast der Schlag! Ca. 950-1000 Springbreaker waren im Hotel! Ging sofort zur Reiseleitung von unserem RV, die meinte, dass ein Umzug in die anderen Hotels nichts nützt, da dort auch die Springbreaker untergebracht sind, außer dem Palladium. Aber da waren wir vor 4 Jahren und dort hat es uns nicht gefallen (Strand, Essen). Die Springs veranstalteten nachts einen enormen Lärm, kotzten in die Anlage, schrien rum, hatten Soundmachines mit.
                                    Aber gottseidank hatten wir die nur die drei ersten Urlaubstage, dann sind alle abgereist!
                                    Anscheinend gehts mit den Ferien der Springs Anfang Feber los!

08.01.-22.01.2018 DomRep
                                    Juni 2018 Gardasee
                                    Aug. 2018 Ibiza
                                    Sep. 2018 Mallorca
                                    Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HexerinH Offline
                                      HexerinH Offline
                                      Hexerin

Ich fliege am 22.04.2010 für 10 Tage mit meinem Freund und einem Kumpel ins IFA Village & Ocean nach Punta Cana und habe schon extreme Bedenken, dass da immer noch Spring Breaker sind. Hat irgendwer Erfahrung mit Spring Breakern Ende April, Anfang Mai!
                                      Wir sind zwar auch noch jung (21 - 25 Jahre), aber ich hab keinen Bock mir zehn Tage lang rumgegröle von Besoffenenen anzuhören. V.a. in der Nacht!

Also hatte schon jmd. Begegnung mit dieser Art von Menschen im April/Mai?

Liebe Grüße
                                      Hexerin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • strawberryhillS Offline
                                        strawberryhillS Offline
                                        strawberryhill

frage bitte bei deinem reiseveranstalter nach, der erkundigt sich dann vor ort!!

08.01.-22.01.2018 DomRep
                                        Juni 2018 Gardasee
                                        Aug. 2018 Ibiza
                                        Sep. 2018 Mallorca
                                        Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • baerzoB Offline
                                          baerzoB Offline
                                          baerzo

Hallo,
                                          wir sind am 05.04.2010 zurück aus dem Palladium gekommen und ich hab eine schlechte Nachricht. Denn obwohl es von offizieller Seite heißt, diese Gruppen seien nicht willkommen, haben wir eine andere Erfahrung gemacht. An unserem Check-out Tag kamen etwa 100-200 Spring Breaker an. Die Lobby war voll mit ihnen, die Koffer waren noch gar nicht auf dem Zimmer und schon wurde die Bar lauthals gestürmt. Wir waren froh, dass das ja unser Check-out Tag war und wir so gott sei dank nichts von denen mitbekommen haben. Denn das was wir während unserem Warten auf den Bus zum Flughafen gesehen und gehört haben, hat uns echt gereicht. Weiß aber auch nicht wie lange die bleiben und das Palladium in beschlag nehmen werden.
                                          Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag