Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Georgioupolis
  8. Georgioupolis

Georgioupolis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
364 Beiträge 88 Kommentatoren 141.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

@mabysc
    meinst du die tropicana bar? gerade die straße heraus richtung strand und dann rechts?
    ja, da ist abends ein bißchen was los.
    aber am marktplatz, links neben der autovermietung, gibt es eine englische bar.
    dort gibt es cocktails und auch musik.
    auch an dem kiosk direkt am marktplatz, rechts davon, gibt es eine bar.
    und direkt gegenüber.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • demiD Offline
      demiD Offline
      demi

wie heißt es so schön in diesem Lied  😆 ---> klick  und wenn der  finanzielle Rahmen momentan sehr eng gesteckt ist muss man halt einfach das Beste daraus machen.

Wir haben in jungen Jahren auf Kreta schon am Strand (Damnoni) geschlafen, auch wegen fehlender Masse 😉 , und die Urlaube waren wunderschön (die blutrünstigen Moskitos habe ich einfach aus meinem Gedächtnisgestrichen 😆 )

Papadakis ist mit Sicherheit zu teuer und stimmt eine Disco in Geo gibt es nicht mehr, aber einige Musikkneipen (Bars) und wenn die richtigen Leute aufeinander treffen ist die Zeit bis der erste Hahn kräht nicht mehr weit weg

Das Fereniki hat in der Tat sehr unterschiedliche Zimmer/Studios/Appartements, da es im Laufe der Jahre immer größer geworden ist. Wir sind mal reinmarschiert und haben uns als "Interessierte" einige Räumlichkeiten zeigen lassen. Die uns gezeigten Studios und Appartements waren für den Preis wirklich o.K. Einen HP- oder AI-Urlaub möchte ich dort in der Tat auch nicht verbringen, aber als kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit alle Mal, denn die Lage ist sehr vorteilhaft.

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

demi:
        ....
        Papadakis ist mit Sicherheit zu teuer und stimmt eine Disco in Geo gibt es nicht mehr, aber einige Musikkneipen (Bars) und wenn die richtigen Leute aufeinander treffen ist die Zeit bis der erste Hahn kräht nicht mehr weit weg
        ....
        wrote:

nö ist es nicht.
        nicht, wenn man es nicht pauchal bucht.
        wir haben im letzten jahr für 14 tage pro person 578 eur bezahlt. inkl. flug.
        und das im juni.

wir haben den tipp seinerzeit von einer lieben userin aus diesem forum bekommen.

für diese jahr wieder gebucht.
        und wieder so günstig.

klar, man muß sich selbst verpflegen.
        aber da hat man ja selber die hand drauf.
        will ich fangfrischen fisch und es mir selbst aussuchen (teuer), wie im "poseidon" in geo., oder ganz normale griechische kost (güsntig) in den tavernen, oder ich koche mir mal eine eigene mahlzeit( billig)= z.b. spagehtti bolognese mit salat.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • demiD Offline
          demiD Offline
          demi

hallo lexilexi

ein sehr guter Preis, würde ich auch sofort zuschlagen, aber Kätzchen macht auf mich den Eindruck, dass sie einen Pauschalurlaub sucht 😉

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kaetzchen2007K Offline
            Kaetzchen2007K Offline
            Kaetzchen2007

Prinzipiell sind wir von Flug und Hotel getrennt buchen überhaupt nicht abgeneigt, im Gegenteil, wir haben schon nach Alternativen geschaut allerdings sind diese meist nur gering günstiger, sodass man das gesparte Geld direkt wieder für den Transfer ausgeben muss.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kaetzchen2007K Offline
              Kaetzchen2007K Offline
              Kaetzchen2007

Ich hab mich soo in den Strand von Geo. verliebt 😄 das Hotel "Happy Days" wäre für 9 Tage noch erschwinglich - 580€.
              Aber wir müssen gucken wie es da mit der Umgebung aussieht. Mir ist ein schöner Strand eben super wichtig, mein Freund will aber auch abends mal raus und sein Abitur, das er bald macht, feiern 😉 Aber ich will auch in keinen reinen Partyort.

Können Stalis und Malia mit dem Strand von Geo. mithalten? Auf den Bildern sieht der Strand dort etwas mickrig aus, nicht so breit wie in Geo.

Hotel aus diesem Beitrag
              89%
              HARPIN Happy Days Beach Hotel
              Kreta/Griechenland
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

@kätzchen

hast du die katalogbeschreibung über die lage des hotels richtig gelesen?

da steht nämlich:
                "Direkt am Sandstrand gelegen. Georgioupolis ist ca. 4 km und Rethymnon ca. 16 km entfernt. Bushaltestelle ca. 50 m entfernt...."
                das happy days liegt nämlich in kavros.
                ein vorort von geo. und wirklich sehr klein, ohne große abendliche unterhaltung.
                es gibt dort einen sehr schönen paulaner biergarten, wo man sicherlich sehr günstig das abi begießen kann. aber so richtig abfeiern ist dort nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kaetzchen2007K Offline
                  Kaetzchen2007K Offline
                  Kaetzchen2007

das mit dem 4km hab ich wohl gelesen, aber nix von dem vorort.
                  4km sind ja auch eigentlich nicht die welt.. kann man ja abends hinfahren, wenn man lust und laune hat. der strand sieht eben nur super aus.

ohman, wir finden nie was :?

ED: was ist mit dem odyssia beach in rethymno? der strand sieht herrlich aus, zum zentrum 3km, aber laut bewertungen kostet eine busfahrt nur 90ct, das ist ja machbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KleefeldK Offline
                    KleefeldK Offline
                    Kleefeld

Hallo kätzchen

Hast Du die Bewertungen vom Odyssia Beach gelesen?
                    Die Nebengebäude sind nicht zu empfehlen!

schau doch auch das Alkioni an direkt am schönen Strand in Rethymnon.

für in die Stadt,  hat es auch einen Bus in der Nähe.

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

Kaetzchen2007 wrote:
                      das mit dem 4km hab ich wohl gelesen, aber nix von dem vorort.
                      4km sind ja auch eigentlich nicht die welt.. kann man ja abends hinfahren, wenn man lust und laune hat. der strand sieht eben nur super aus.
                      .................

der strand in kavros ist - wie ich finde - sogar noch ein bißchen schöner als der im geo.
                      also wäre das nicht das problem.
                      wenn du den strand in kavros sehen willst, dann rufe dir doch mal die hotels in kavros auf und schaue dir die strandfotos an. es gibt zum beispiel das kavros beach.
                      dort kannst du dir auch die lage des hotels auf der karte anzeigen lassen und die karte dann "weiter schieben". dann hast du einen eindruck von der entfernung kavros-geo.
                      aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das was für euch ist.
                      wegen des feierns würde ich auch lieber in rethymno nach angeboten schauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Kriti2K Offline
                        Kriti2K Offline
                        Kriti2

Hallo Kätzchen,
                        muss es denn Kreta sein? Schau dir mal die Hotels auf der Chalkediki in Hanioti an! Da ist sicherlich für deinen Geschmack was dabei. In Hanioti ist abends immer was los, Tavernen und bars gibt es dort genügend und einen ganz schönen Strand an einer wirklich herrlich angelegten Strandpromenade!!
                        Grüße!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Kaetzchen2007K Offline
                          Kaetzchen2007K Offline
                          Kaetzchen2007

Hallo,
                          Kreta muss es nicht unbedingt sein 😉 Rhodos haben wir uns u.A. auch angeschaut, aber auf Kreta finden wir einfach die meisten Angebote, die für uns bezahlbar wären und garnicht mal so schlecht von den Bewertungen sind.
                          Chalkidiki hab ich mir jetzt mal angeschaut, in dem Ort Hanioti hab ich jetzt aber nur 4 Hotels gefunden ❓ Preislich gesehen aber auch teurer als Kreta...
                          Aber danke für den Tipp!

Buchen können wir jetzt doch erst im Februar, da wir noch auf einen wichtigen Termin warten müssen, bis wir genauer planen können (evtl. wird dadurch unser Zeitfenster etwas größer)

Unsere Favoriten sind aber nach wie vor das Odyssia Beach (allerdings wird da oft was vom sehr steinigen Strand und empfohlenen Badeschuhen geschrieben :? ) und das Hotel Stalis in Stalis, wo der Strand auf Bildern jedoch sehr eng und schmal aussieht (in Beschreibungen gilt der Strand von Stalis jedoch als einer der schönsten der Insel ❓ ). Malia ist uns glaube ich wohl doch etwas zu heftig 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                          69%
                          Hotel Stalis
                          Kreta/Griechenland
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N 1
                            nate1N 1
                            nate1

@Kaetzchen2007
                            Malia ist gar nicht so schlimm, wenn man ein Hotel direkt am Strand wählt und etwas nach Westen oder Osten ausweicht. Dann entgeht man dem Trubel, der sich eigentlich nur auf die Staße hoch zur Hauptverkehrsstraße beschränkt, auf jeden Fall. Der Strand von Malia ist sehr schön. Und wenn man will, ist es trotzdem nicht weit zwecks Zeitvertreib und sonstige Unterhaltung/Vergnügen. Stalis grenzt direkt an Malia (Orte gehen fast nahtlos ineinander über), ist etwas ruhiger und der Strand mag vllt. etwas schmal sein, ist aber auch sehr schön. Auf jeden Fall kann man in beiden Orten sowohl Ruhe als auch Zerstreuung jeglicher Art finden.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kaetzchen2007K Offline
                              Kaetzchen2007K Offline
                              Kaetzchen2007

Das Odyssia ist jetzt auch teurer geworden 😞 Das, was wir für ca. 680€ gefunden haben, fängt jetzt über 700€ an... Sooo schade! Wir wollen ja noch Ausflüge machen und was unternehmen, das ist uns einfach zu teuer!
                              Jetzt bleibt noch das Stalis Beach und Triton in Malia (reizt weil der Flug direkt ab Paderborn geht, ein Katzensprung) und Happy Days in Geo..

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salamander1S Offline
                                salamander1S Offline
                                salamander1

Ui, das Happy Days hat ganz winzige kleine Zimmer mit (damals) sehr durchgelegenen Betten und einem Dusch(Bade) -WC,  zwar mit Klimaanlage, aber das würde ich mir trotzdem gut überlegen.
                                Der Pool ist ebenfalls ein Zwerg, aber der Strandabschnitt vor dem Hotel ist schön.
                                Im Speisesaal und am Balkon sind die Weintrauben gewachsen, das war irgendwie lustig.
                                Das Essen war auch gut und die Herzlichkeit des Personals machte einiges wett.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Kaetzchen2007K Offline
                                  Kaetzchen2007K Offline
                                  Kaetzchen2007

Pool ist uns egal, wir wollen eh nur den Strand 🙂 Zimmer eigentlich auch, hauptsache sie sind sauber und man kann drin schlafen.
                                  Ich tendiere aber auch eher zu Stalis/Malia, nur der Strand in Geo hat eben so seine Reize 😉
                                  Leider ist nicht so viel drin' für 700 € - aber ich denke es wird trotzdem ein schöner Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

Kaetzchen2007 wrote:
                                    ...... und Happy Days in Geo..

... was ja auch wieder nicht in geo. liegt, sondern in kavros.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kriti2K Offline
                                      Kriti2K Offline
                                      Kriti2

Hey Kätzchen,
                                      mach es dir doch nicht so schwer! Kavros und Geo liegen dicht beieinander. Zu Fuß am Strand entlang (machten wir p.Tg. zwei Mal) sind es vielleicht 20 Minuten. Mit dem Bus fährst du 1 oder zwei Strationen (5 Minuten etwa). Also keine Entfernung. Sehr schön ist auch der alte Fischerort Bali. Dort gibts auch ne Disco (für euch) und nette Tavernen. Xidas Garden und Troulis als auch das Bali Beach sind zu empfehlen. Troulis liegt direkt an einer schönen Badebucht.
                                      Hast du dir auch mal Elounda angeschaut? Zu empfehlen wäre im Süden auch Plakias.
                                      Viel Spaß !
                                      Grüße Heidrun

Hotel aus diesem Beitrag
                                      90%
                                      Hotel Xidas Garden
                                      Kreta/Griechenland
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • binakaB Offline
                                        binakaB Offline
                                        binaka

Hallo Ihr Lieben, haben vom 10.6.-24.06 das Ermioni gebucht. Haben uns die Bewertungen angesehen und ein Meerblickzimmer gebucht, da das normale DoZi nicht mehr frei war und wir nicht im Keller wohnen wollten. Geo kenne ich aus 1999 (Mare Monte, war gut damals) und wollte unbedingt wieder hin wegen des tollen Strandes und der super Lage, um den Westen zu erkunden. Im Ermioni sind ja anscheinend fast nur Stammgäste, wenn man die Bewertungen so liest. Wir sind uns der Lage bewusst (Kavros!) und wollen wirklich 2 Wochen hauptsächlich Ruhe haben. Außerdem soll ja abends am Pool da auch mal die Post abgehen... Wer war schon da oder fliegt auch hin im Juni? Bin auch dankbar für jegliche andere Tips. (Noch können wir 2 Tage kostenfrei stornieren...) Jassas, Birgit

Hotel aus diesem Beitrag
                                        89%
                                        Hotel Mare Monte Beach
                                        Kreta/Griechenland
                                        Zum Hotel

Always look at the bright side of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • binakaB Offline
                                          binakaB Offline
                                          binaka

Tja, hauptsächlich wollen wir unsere Ruhe haben, aber mal ne nette Spontanparty ist doch nicht schlecht. Haben nur keine Lust auf Animation und Dauerbeschallung und ständige Unterhaltung. Kennst du das Ermioni?

Always look at the bright side of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 6 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Koni Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag